SELLBYTEL Group GmbH

Erfahrungen
Call Center
12/2011
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Typisches Callcenter, leider nur eines der schlechtesten. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Call Center, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “1.250,- brutto? Das wären bei StKl 1 netto nicht mal 950,-. Wer dafür arbeiten geht ist selbst schuld und fördert durch seine Bereitschaft zudem das System.

2nd Level Back Office
11/2012
2. Bewertung, 1/5 Punkten

Teambesprechungen finden ca. zwei Mal im Monat statt, das ist allerdings mehr eine Ansage, als eine Besprechung. Arbeitsanweisungen sollten konsequenter durchgezogen werden und falls doch Änderungen, dann sollten sie nicht per unpersönlicher Email erfolgen. Informationen sollten nicht umständlich erfragt und erbeten werden müssen, außerdem sollte man auf jede Anfrage per Email eine Antwort erhalten. Eine Frau unter 25 Mitarbeitern im Back Office, das spricht doch für sich, oder? Wenn man zum Beispiel den MCP oder ähnliches machen möchte, sollte man freigestellt oder zumindest irgendwelche Zuschüsse zu den Lehrmaterialien bekommen. Lediglich die reine Prüfungsgebühr wird erstattet. Hausinterne Schulungen, wenn es neben den Initialschulungen welche gibt, erinnern teilweise an eine Druckbetankung. Wer in der Firma aufsteigen möchte, sollte sich das sehr stark überlegen. Es herrscht eine Ellenbogen-Mentalität. Die Firma hat nicht ohne Grund den Standort für das neue Aushängeschild Bayer nach Berlin gelegt. In Berlin herrscht ein Überangebot von IT Kräften, was viele IT Arbeitssuchende dazu bringt für geringe Löhne zu Arbeiten. Im Back Office, also den 2nd Level, bekommt man ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Zusammenhalt in meinem Projekt innerhalb der Kollegen, ist das Einzige was einem Motivation bringt für diese Arbeit. Leider nicht alle SV's sind menschlich urteilssicher. Prozesse sollten vereinfacht sowie Arbeitsmaterialien der interne Mitarbeiter-Support verbessert werden, damit einem die Arbeit leichter fällt und die Attraktivität der Tätigkeiten deutlich erhöht. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich gebe allen Kollegen voll u. ganz Recht! Ich habe auch dort lange gearbeitet. Es herrcht Ungerechtigkeit gegenüber d. MA.

Recruitment
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Möglichst viele Bewerber müssen eine Anstellung finden, dann erhällt man eine Prämie. Am Besten die Leute in eine Anstellung bringen, mehr zählt nicht.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, da kämpft jeder gegen jeden um neue Anstellungen anzubahnen. Immer Druck von oben, immer neue Versprechungen neuen Bewerbern gegenüber und alle haben unter der Fluktuation zu kämpfen. Monotones abtelefonieren von möglichen Bewerbern. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

07/2009
4. Bewertung, 4/5 Punkten

Mir gefällt es bei SELLBYTEL und die Arbeit macht Spaß und die Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Firma bedenkenlos weiterempfehlen und arbeite auch weiterhin gerne dort. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Es herrscht eine lockere Atmosphäre, sehr gute Teamarbeit und jeder hilft jeden. Die Vorgesetzten sind kooperativ, geben Hilfestellungen und klare Anweisungen. Es ist ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und es gibt entsprechend fordernde Tätigkeiten. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ohne Worte.

5. Bewertung, 0/5 Punkten

Mein Gesamtfazit: Nicht empfehlenswert! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Vodafone
6. Bewertung, 0/5 Punkten

Kameras wurden vom Betriebsrat genehmigt, aber nie installiert, da der Geschäftsleitung zu teuer. Wie soll sich in solch einer Umgebung ein Mitarbeiter entfalten können!? Fluktuation.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 22 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Alle arbeiten gegeneinander, um die Gunst der Kunden und um die Ziele zu erreichen. Vorgaben des Kunden müssen umgesetzt werden. Abtelefonieren von Neukunden und Winback im Outbound. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Helpdesk
7. Bewertung, 4/5 Punkten

Im Sommer bis zu 35 Grad an den Artbeitsplätzen, dann darf man einige Ventilatoren nutzen. Natürlich zahlt dann die Firma in den warmen Monaten Wasser für die Angestellten. Quer durch das Unternehmen müssten mehr Perspektiven für die Mitarbeiter geschaffen werden. 2.100 Euro Gehalt bei einer 42h Woche, das hat nur Sellbytel. Wozu Mitarbeiter weiterbilden, wenn diese dann mehr Geld verlangen würden?!   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Tolle Kollegen, die jedoch mit besserer Bezahlung deutlich mehr Motivation hätten. Die Projektleitung setzt nur die Zahlen der Geschäftsleitung um, während die Mitarbeiter auf der Strecke bleiben. Monotone Aufgaben, deren Erfolg oft von Ersatzteilen, Kostendruck und ständigen Neuerungen abhängig ist. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Call Center
06/2012
8. Bewertung, 4/5 Punkten

Ich persönlich habe gute Erfahrungen in dem Unternehmen gemacht. In anderen Projekten ist es jedoch nicht ganz so harmonisch und kollegial, wie man sich erzählt. Für mich galt jedoch: Wenn man bereit ist, Leistungen zu zeigen, wird dies auch gewürdigt. An der Gehaltspolitik sollte man jedoch noch arbeiten, die Bezahlung ist schlichtweg nicht gut genug. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen duzen sich, das Verhältnis untereinander ist sehr angenehm und die Kollegen helfen und unterstützen sich gegenseitig. In meiner Abteilung hatte ich einen tollen Vorgesetzten, der mich auch nach dem Auscheiden aus dem Unternehmen unterstützt hat. In meinem Projekt waren die Anforderungen hoch und ausreichendes Wissen notwendig. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Recht so: unterstützt weiter fleißig das System! Da lacht der Arbeitgeber. 1.625 EUR Brutto? Das sind bei StKl 1 netto 1.154,- €, bei 41 Std./Woche also 6,70/Std. Mein Beileid!

06/2010
9. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich arbeite nicht mehr bei Sellbytel. Die Unternehmensgruppe ist als Arbeitgeber leider nicht empfehlenswert. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Unter den Kollegen herrscht ein sehr guter Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “2.625 EUR Brutto entspricht netto 1.724,64 bei einer 41-45-Stunden-Woche (ohnehin indiskutabel). Autsch!

Human Ressource
04/2009
10. Bewertung, 4/5 Punkten

Gutes Unternehmen um einen Schritt in der Karriereleiter nach oben zu klettern, aber auch ordentlich zu tun. Engagement und Einsatz sind hier angesagt. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind echt nett, sodass es Spass macht im Team zu arbeiten. Auch die Vorgesetzten sind ganz okay - wie in jedem anderen Unternehmen auch hat man zum Chef immer eine gewissen Abstand. Die Aufgaben sind immer ganz schön spannend und eigentlich wird man nie fertig - aber man hat immer die Chance was zu bewegen. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

11. Bewertung, 0/5 Punkten

Es wird viel versprochen und wenig eingehalten - das zeigt auch die hohe Fluktuation und die Unzufriedenheit unter den Kollegen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Rüder Umgangston auch unter den Kollegen, ein paar sind okay, aber jeder ist sich selbst nur der Nächste. Unterstützung von Vorgesetzten kann man kaum bekommen! Autoritärer Führungsstil der Geschäftsleitung. Mitdenken wird nicht erwünscht. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Service
03/2009
12. Bewertung, 5/5 Punkten

Es macht Spaß bei SELLBYTEL zu arbeiten. Junges innovatives Unternehmen, wo auch eigene Ideen eingebracht und umgesetzt werden. Flache Hierarchien und schnelle Kommunikation. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Sehr nette und hilfsbereite Kollegen und ein sehr gutes "Wir-Gefühl". Kompetente und gerechte Vorgesetzte. Es gibt ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Bewertung ist wohl von der Personalabteilung.

11/2008
13. Bewertung, 1/5 Punkten

Ein Unternehmen welches gut ist, um etwas zu lernen und erste Erfahrungen zu sammeln. Allerdings muss man mit hohem Druck, Spitzen seitens der Führungskräfte und anderen Abteilungen und ruppigen Umgangsformen klar kommen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Das Unternehmen hat zahlreiche Projekte, vom Finanzbereich über Krankenkassen, bis hin zu höherwertigen IT Projekten. Schwieriger ist der Umgang mit Vorgesetzten und Führungskräften. Die Aufgaben sind fordernd. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Hallo alle miteinander, ich habe von Oktober bis Januar bei Sellbytel in einem Projekt gearbeitet und mir den A...h aufgerissen. Aufstiegschancen Null, Gehalt mies, Zusammenhalt gut.

› Böblingen
HP Böblingen
14. Bewertung, 0/5 Punkten

Die Kollegen sollten sich daüber im Klaren sein, dass sie Callcenter Agenten sind und keine vollwertigen HP Angestellten (auch wenn sich diese so verhalten und sich so fälschlicherweise sehen). Letztendlich findet man in Böblingen einen großen ADHS auffälligen Mitarbeiterstamm, der besser von einem Kindergarten Cop betreut werden sollte.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Technischer Vertrieb, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 24 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vor einigen Jahren wurden die heutigen Arbeitnehmer der Sellbytel Group GmbH in Böblingen von Hewlett Packard entlassen. Schwer zu beschreiben ist der britische Hochmut. Monotone Aufgaben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

04/2009
15. Bewertung, 5/5 Punkten

Die Arbeit macht Spass und ich persönlich kann Sellbytel nur weiterempfehlen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Atmosphäre und unkomplizierter Umgang unter den Kollegen. Von den Chefs gibt es stets konstruktive Kritik sowie klare und eindeutige Anweisungen. Eigenverantwortliches Arbeiten wird erwartet, gearbeitet wird in Projekten. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

IT Support
03/2013
16. Bewertung, 3/5 Punkten

Das Unternehmen erwartet vom Arbeitnehmer recht viel. Die Vorgesetzten sollten den Mitarbeitern dazu mehr Unterstützung anbieten. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Administration, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Mittlerweile hat sich ein harter Kern aus kompetenten, freundlichen und stresserprobten Kollegen herausgebildet, die jeden Tag ihr Bestes geben. Nach drei Monaten im Unternehmen kann man schon an Supervisor Training teilnehmen - der Vorgesetzte entscheidet, ob man teilnehmen darf. Support von ca. Angemessener Lohn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Operation
03/2009
17. Bewertung, 5/5 Punkten

Das Unternehmen ist genau richtig um viel zu lernen und seinen eigenen Weg zu machen. Man bekommt alles wenn man sich nur einsetzt und an den Zielen arbeitet. Zwar nichts für jemanden, der gerne um halb 4 den Bleistift fallen lässt, aber dafür umso mehr für Leute, die durchstarten wollen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Das Team an sich ist wirklich super! Man hilft sich unter Kollegen/innen immer weiter. Auch die Vorgesetzten finden immer ein offenes Ohr und arbeiten gemeinsam mit jedem einzelen an den Zielen. Die Aufgaben sind super spannend und man hat immer die Möglichkeit nach vorne zu kommen und gezielt an seiner Karriere zu arbeiten - Vorraussetzung: man kann anpacken, ist motiviert und engagiert. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

08/2008
18. Bewertung, 3/5 Punkten

An sich lässt es sich gut arbeiten bei Sell by Tel, jedoch ist die Entlohnung auf alle Fälle nicht gerecht. Für die gleiche Arbeit bekommen manche mehr als andere. Urlaubs- oder Weihnachtsgeld? Absolute Fehlanzeige. Es gibt auch eine Kantine bei SBT, von dessen Besuch ich jedoch abraten muss. Ausser man steht auf Schnitzel, die im kalten Fett schwimmen und zu allem Überfluss auch noch unverschämt hohe Preise haben (für eine Betriebskantine). Die Calls (Räume wo telefoniert wird) sind sehr steril eingerichtet und im Sommer teilweise unerträglich heiss, wenn man im falschen Call sitzt (da sollte man mal den Behörden Bescheid geben). vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es gibt im Hause SellbyTel mehrere Projekte, wovon ich zwei gesehen habe. Ja, die Vorgesetzten. Da es mehrere Projekte gibt, kann ich nur die oben genannten Projekte bewerten. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Habe auch bei Sellbytel gearbeitet kann nur sagen was ich da erlebt habe spottet jeder Beschreibung Kollegen sehr hilfsbereit, aber was ich echt erschreckend finde das es Firmenpolitik ist Massen an Mitarbeiter einzustellen und wenn das "Callvolumen" sinkt alle wieder rauszuschmeisen. War mir eine Lehre einmal und nie wieder in dieser "tollen" Firma.

19. Bewertung, 4/5 Punkten

Alles in allem kann man bei Sellbytel viel lernen, hat gute Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, zumindest wenn man sich anstrengt und entsprechend engagiert. Leistung wird anerkannt, aber mann muss immer dran blieben. Eigentlich tut der Arbeitgeber schon einiges für seine Mitarbeiter (z.B. Logenbesuche beim 1. FCN oder ein Grillfest für die Mitarbeiter, Klettergarten / Seminare und Workshops für Führungskräfte) - alles wunderbar. Die Kollegen sind ebenfalls nett und der Job ist vielfältig. im Gegensatz zu anderen "Callcentern" arbeitet man bei Sellbytel immer für einen Auftraggeber. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Das Verhältnis zu den Kollegen und Kolleginnen ist echt gut. Mein Vorgesetzter ist eigentlich in Ordnung und auch im Team funktioniert die Zusammenarbeit reibungslos. Also mir macht meine Aufgabe spaß, ob inbound oder outbound - beides liegt mir eigentlich ganz gut. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

05/2012
20. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 20 von insgesamt 43 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Das Team an sich ist wirklich super! Man hilft sich unter Kollegen/innen immer weiter. Das hat den Vorteil, dass man hier auf viel vorhandenes Know-how trifft und viele Tipps und nützliche Infos bekommt. Mir hat besonders die Einarbeitung bei SELLBYTEL gefallen. Hier hat man einen genauen Plan und ein genaues Ziel. Auch hier habe ich zu andern Kollegen/innen aus anderen Abteilungen (Operation + Zentralfunktionen) einen guten Draht aufgebaut und mich in Kürze sehr gut eingelebt.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Mein Vorgesetzter ist eigentlich in Ordnung und auch im Team funktioniert die Zusammenarbeit reibungslos. Man stimmt sich ab, packt "Herausforderungen" gemeinsam an und sucht auch gemeinsam nach Lösungen. In einem von Kunden gesteuertem Umfeld muss mann auch mal mit Druck rechnen bzw. klar kommen. Ein offenes Feedback bzw. Kritik bekommt man immer, man muss nur lernen damit umzugehen. Dass in diesem Unternehmen der Gründer noch im Vorstand ist, bemerkt man. Leistungen werden anerkannt, man muss aber hart dafür arbeiten.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben sind fordernd. Eine ausreichende Einarbeitung findet kaum statt. Man wird ins kalte Wasser geschmissen. Das ist nicht unbedingt negativ. Negativ ist nur, dass dadurch entstandene Fehler sofort getadelt werden und keine Rücksicht auf eine Einarbeitungsphase genommen wird. Ansonsten konnte ich dadurch viel mitnehmen. Man lernt mit extremen Situationen umzugehen und eine selbständige Arbeitsweise. Das Aufgabenpensum ist, trotz hohem Einsatzes, im gesamten Team enorm hoch.

Unternehmensprofil

keine Information

6.000 Mitarbeiter/-innen

7 Länder

38 Standorte

Die SELLBYTEL Group GmbH gehört zu den international führenden Anbietern von innovativen Customer Management Solutions und Outsourcingdienstleistungen in den Bereichen Service, Vertrieb, technischer Support und Human Ressources. Kunden wird dabei die komplette Bandbreite zur Optimierung der Kundenbindung geboten. Hierfür setzt die SELLBYTEL Group GmbH u.a. auch Technologien wie spezielle Self-Service-Systeme ein. Das Unternehmen ist international aufgestellt und hat weltweit 38 Standorte – primär in Europa (u.a. Frankreich, Spanien, England, Russland, Polen) sowie Indien, Tunesien und Südafrika – an denen insgesamt 6.000 Mitarbeiter angestellt sind und überwiegend im Call Center arbeiten. Die SELLBYTEL Group, die 1988 von Michael Raum gegründet wurde und ihren deutschen Firmensitz in Nürnberg hat, ist seit 1994 Teil des BBDO-Netzwerks, einer der größten Werbe- und Kommunikationsgruppen auf der Welt.

Das Unternehmen bietet eine große Vielzahl verschiedener Jobs, wobei diese unter die Zentralfunktionen Sales, Service, Support und Sprachen untergliedert werden. Aktuell stehen ein paar offene Stellenangebote (bspw. Sales Manager Human Ressources, Fachberater Krankenversicherung, Kundenbetreuer Finanzbereich, Soft-Skill Trainer) zur Auswahl, aber auch aussagekräftige Initiativbewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Mitarbeiter haben nach eigenen Angaben der SELLBYTEL Group gute Chancen auf einen beruflichen Aufstieg und Karriere innerhalb des Unternehmens, wobei man druckresistent sein sollte. Angaben zum möglichen Verdienst und Gehalt werden zwar nicht öffentlich kommuniziert, das Basisgehalt im Callcenter soll aber angeblich bei ca. 35.000 Euro pro Jahr liegen. Bei guten Leistungen winken Provisionen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze und Trainee Plätze angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsratFlexible PausenzeitenGleitzeitKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterrabattePraktikumsplätzeTrainee Plätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Unternehmenskultur ermöglicht sich beruflich zu entfalten, viel Platz für eigene Ideen, schnelle Entscheidungswege, Wertschätzung und Anerkennung für das Engagement, vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, ein internationales Umfeld bei SELLBYTEL, sympathische Kollegen und Führungskräfte, Spaß an der Arbeit und Leistungen gehören zusammen, SELLBYTEL Academy zur kontinuierlichen Weiterbildung, erfahrene Trainer, maßgeschneidertes Trainingsprogramm, 360° Training und Coaching on the job, near the job und off the job, Schulungen von Hard Skills und Soft Skills, ausführliche Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter., um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Sales Experten (m/w)
Jobs
(deutschlandweit) Sie müssen in der Lage sein, gute potentielle Neukunden und Entscheidungsträger in den gewünschten Firmen zu identifizieren, analysieren und mit ihnen B2B-Beziehungen aufzubauen. Informationsgesuchen und Anfragen Kommerzielle und technische ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit engel personal oder Renafan AG.

Populäre Arbeitgeber
Lidl Lidl Dienstleistung