Unternehmensprofil
HQ
Straße
Branche
Seit
Umsatz
Größe
Länder
Orte
Nürnberg
Großweidenmühlstraße 36
Dienstleistungen
1988
keine Information
6.000 Mitarbeiter/-innen
7 Länder
38 Standorte
Die SELLBYTEL Group GmbH gehört zu den international führenden Anbietern von innovativen Customer Management Solutions und Outsourcingdienstleistungen in den Bereichen Service, Vertrieb, technischer Support und Human Ressources. Kunden wird dabei die komplette Bandbreite zur Optimierung der Kundenbindung geboten. Hierfür setzt die SELLBYTEL Group GmbH u.a. auch Technologien wie spezielle Self-Service-Systeme ein. Das Unternehmen ist international aufgestellt und hat weltweit 38 Standorte – primär in Europa (u.a. Frankreich, Spanien, England, Russland, Polen) sowie Indien, Tunesien und Südafrika – an denen insgesamt 6.000 Mitarbeiter angestellt sind und überwiegend im Call Center arbeiten. Die SELLBYTEL Group, die 1988 von Michael Raum gegründet wurde und ihren deutschen Firmensitz in Nürnberg hat, ist seit 1994 Teil des BBDO-Netzwerks, einer der größten Werbe- und Kommunikationsgruppen auf der Welt.
Das Unternehmen bietet eine große Vielzahl verschiedener
Jobs, wobei diese unter die Zentralfunktionen Sales, Service, Support und Sprachen untergliedert werden. Aktuell stehen ein paar offene Stellenangebote (bspw. Sales Manager Human Ressources, Fachberater Krankenversicherung, Kundenbetreuer Finanzbereich, Soft-Skill Trainer) zur Auswahl, aber auch aussagekräftige Initiativbewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Mitarbeiter haben nach eigenen Angaben der SELLBYTEL Group gute Chancen auf einen beruflichen Aufstieg und Karriere innerhalb des Unternehmens, wobei man druckresistent sein sollte. Angaben zum möglichen Verdienst und
Gehalt werden zwar nicht öffentlich kommuniziert, das Basisgehalt im Callcenter soll aber angeblich bei ca. 35.000 Euro pro Jahr liegen. Bei guten Leistungen winken Provisionen.
Firmenprofil anzeigen
Mitarbeiterleistungen
Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze und Trainee Plätze angeboten.








Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Unternehmenskultur ermöglicht sich beruflich zu entfalten, viel Platz für eigene Ideen, schnelle Entscheidungswege, Wertschätzung und Anerkennung für das Engagement, vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, ein internationales Umfeld bei SELLBYTEL, sympathische Kollegen und Führungskräfte, Spaß an der Arbeit und Leistungen gehören zusammen, SELLBYTEL Academy zur kontinuierlichen Weiterbildung, erfahrene Trainer, maßgeschneidertes Trainingsprogramm, 360° Training und Coaching on the job, near the job und off the job, Schulungen von Hard Skills und Soft Skills, ausführliche Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter., um nur einige zu benennen.
Aktuelle Stellenangebote
Sales Experten (m/w) (deutschlandweit) Sie müssen in der Lage sein, gute potentielle Neukunden und Entscheidungsträger in den gewünschten Firmen zu identifizieren, analysieren und mit ihnen B2B-Beziehungen aufzubauen. Informationsgesuchen und Anfragen Kommerzielle und technische ...
mehr Stellenanzeigen