SELLBYTEL Group | Fürth

Fürth
15.06.2009
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Das Verhältnis zu den Kollegen und Kolleginnen ist echt gut. Trotz hohem Arbeitsvolumen und auch manchmal Stress, hat man dennoch Zeit für einen Plausch. Echtes Highlight ist die Kaffeebar, die es sowohl in Nürnberg als auch in Fürth gibt. Der Kaffe ist einfach ein Traum. Wie in jedem Unternehmen gibt es auch hier Leute mit denen man gut bzw. weniger gut auskommt. Mir gefällt es hier jedenfalls.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Mein Vorgesetzter ist eigentlich in Ordnung und auch im Team funktioniert die Zusammenarbeit reibungslos. Man stimmt sich ab, packt "Herausforderungen" gemeinsam an und sucht auch gemeinsam nach Lösungen. In einem von Kunden gesteuertem Umfeld muss mann auch mal mit Druck rechnen bzw. klar kommen. Ein offenes Feedback bzw. Kritik bekommt man immer, man muss nur lernen damit umzugehen. Dass in diesem Unternehmen der Gründer noch im Vorstand ist, bemerkt man. Leistungen werden anerkannt, man muss aber hart dafür arbeiten.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Also mir macht meine Aufgabe spaß, ob inbound oder outbound - beides liegt mir eigentlich ganz gut. Da man im Bereich Kundenkommunikation / -vertrieb unterwegs ist, kann es schon mal sein, dass ein Projekt wegbricht. Aber man versucht immer die Leute in einem anderen bzw. neuen Projekt unterzubringen. Die Arbeitsmittel sind zufriedenstellend, man arbeitet immer auf den Kundensystemen. Lernen kann man immer viel.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: N/A Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.0 / 5.0

Alles in allem kann man bei Sellbytel viel lernen, hat gute Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, zumindest wenn man sich anstrengt und entsprechend engagiert. Leistung wird anerkannt, aber mann muss immer dran blieben.

Eigentlich tut der Arbeitgeber schon einiges für seine Mitarbeiter (z.B. Logenbesuche beim 1. FCN oder ein Grillfest für die Mitarbeiter, Klettergarten / Seminare und Workshops für Führungskräfte) - alles wunderbar. Die Kollegen sind ebenfalls nett und der Job ist vielfältig. im Gegensatz zu anderen "Callcentern" arbeitet man bei Sellbytel immer für einen Auftraggeber.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber SELLBYTEL Group GmbH

SELLBYTEL bietet von speziellen Kundenservice-Lösungen bis zum komplexen Multichannel-Management des Produkt-Supports sämtliche Bausteine, die ein erfolgreiches Kundenmanagement ausmachen. Das Unternehmen managed den Inbound und Outbound für vordefinierte Kunden- und Produktsegmente oder steuert einen kompletten Bereich und optimiert die Kundenbindung. Dabei werden Technologien wie z.B. Self-Service-Systeme bei SELLBYTEL eingesetzt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym