SELLBYTEL Group | Berlin | 2nd Level Back Office

2nd Level Back Office
16.11.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Zusammenhalt in meinem Projekt innerhalb der Kollegen, ist das Einzige was einem Motivation bringt für diese Arbeit.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Leider nicht alle SV's sind menschlich urteilssicher. Ratschläge und Verbesserungsvorschläge sollten mehr Beachtung finden. Vorgesetzte laufen an einen vorbei ohne zu grüßen. Will der selbe Vorgesetzte aber, dass man ihm einen Gefallen tut, kann er sehr freundlich sein. Jeder neue will "sein Ding" machen und schadet dem ganzen mehr wie er nutzt. Allgemein herrscht eine Ellenbogen-Mentalität.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Prozesse sollten vereinfacht sowie Arbeitsmaterialien der interne Mitarbeiter-Support verbessert werden, damit einem die Arbeit leichter fällt und die Attraktivität der Tätigkeiten deutlich erhöht. Jeder Mitarbeiter soll alles in jedem (Fach-)Teilgebiet wissen. Jeder Mensch weiss jedoch, dass es so etwas nicht wirklich gibt, erst recht nicht bei diesen Löhnen.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.3 / 5.0

Teambesprechungen finden ca. zwei Mal im Monat statt, das ist allerdings mehr eine Ansage, als eine Besprechung. Arbeitsanweisungen sollten konsequenter durchgezogen werden und falls doch Änderungen, dann sollten sie nicht per unpersönlicher Email erfolgen. Informationen sollten nicht umständlich erfragt und erbeten werden müssen, außerdem sollte man auf jede Anfrage per Email eine Antwort erhalten. Eine Frau unter 25 Mitarbeitern im Back Office, das spricht doch für sich, oder? Wenn man zum Beispiel den MCP oder ähnliches machen möchte, sollte man freigestellt oder zumindest irgendwelche Zuschüsse zu den Lehrmaterialien bekommen. Lediglich die reine Prüfungsgebühr wird erstattet. Hausinterne Schulungen, wenn es neben den Initialschulungen welche gibt, erinnern teilweise an eine Druckbetankung. Wer in der Firma aufsteigen möchte, sollte sich das sehr stark überlegen. Es herrscht eine Ellenbogen-Mentalität.

Die Firma hat nicht ohne Grund den Standort für das neue Aushängeschild Bayer nach Berlin gelegt. In Berlin herrscht ein Überangebot von IT Kräften, was viele IT Arbeitssuchende dazu bringt für geringe Löhne zu Arbeiten. Im Back Office, also den 2nd Level, bekommt man 1.750,-- Euro Brutto. Wissen soll man dafür alle Fachgebiete, Betonung liegt auf alle: Outlook, Lotus Notes, LAN / WLAN / Network, VPN, AV, Security, Backup, Printer, SAP etc. Alles was im Enduser Support anfallen kann, Ausnahme sind Hardware Geschichten, die On Site gemacht werden. Überstunden können abgebummelt werden oder man lässt sie sich auszahlen. Das Gehalt ist immer pünktlich auf dem Konto, meistens sogar drei Tage vor Ende des Monats. Ein 13. Gehalt, Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld gibt es nicht. In neun Monaten gab es eine einmalige Bonuszahlung für das Erreichen vom Back Office Quartalziel.

Der Schein trügt. Nach außen hin zeigt man sich immer gut und in Business Kleidung, innerhalb sprechen die Kollegen aber auch Probleme an, wobei zu beachten sei, dass es sich hier nicht um Schlecht machen handelt. Bedauerlicher Weise muss man auch sagen, dass es sich um Probleme handelt, von denen viele hausgemacht sind. Die Verantwortlichen sollten das mehr einsehen. Bisher sind noch nicht die richtigen personellen Entscheidungen getroffen worden. In diesem Sinne hoffe ich, dass sich bald etwas ändert. Und ja, ich arbeite aktuell (noch) selber dort.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber SELLBYTEL Group GmbH

SELLBYTEL bietet von speziellen Kundenservice-Lösungen bis zum komplexen Multichannel-Management des Produkt-Supports sämtliche Bausteine, die ein erfolgreiches Kundenmanagement ausmachen. Das Unternehmen managed den Inbound und Outbound für vordefinierte Kunden- und Produktsegmente oder steuert einen kompletten Bereich und optimiert die Kundenbindung. Dabei werden Technologien wie z.B. Self-Service-Systeme bei SELLBYTEL eingesetzt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ausführend
ca. 1.625 EUR Brutto
1 Jahre
15 Jahre
kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Fischkopf
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Ich gebe allen Kollegen voll u. ganz Recht! Ich habe auch dort lange gearbeitet. Es herrcht Ungerechtigkeit gegenüber d. MA.

Verbesserungsvorschläge:
- Teamevents zur Steigerung des Zusammenhalts der Mitarbeiter.
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Die Arbeitszeiten sollten flexibler gestaltet werden (Gleitzeit).- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

Fischkopf
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Ich gebe allen Kollegen voll u. ganz Recht! Ich habe auch dort lange gearbeitet. Es herrcht absolute Ungerechtigkeit gegenüber d. MA. Seitens Managments und TL - büsst der MA. Obwohl er dafür nichts kann!!!

Verbesserungsvorschläge:
- Teamevents zur Steigerung des Zusammenhalts der Mitarbeiter.
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.

Gast
Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. 1.625 brutto? Was soll denn das sein? Ein Gehalt ja wohl nicht, denn das wäre selbst netto schon indiskutabel.