Beste Arbeitgeber des Jahres

Arbeitgeber des Jahres 2018 / 2017

Nunmehr bereits zum elften Mal hat die Bewertungsplattform Jobvoting auch in diesem Jahr wieder die besten Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet. Wie schon in den Jahren zuvor, befinden sich unter den zehn Preisträgern sowohl große Konzerne als auch kleine bis mittelgroße Mittelständler. Innerhalb der Automobilbranche konnten dieses Jahr die Firmen Continental und Ford das Rennen für sich verbuchen. Im Handel belegten der Drogeriehändler dm und der Schuhhändler Deichmann die vordersten Plätze. Unter den Wohlfahrtsverbänden und sozialen Organisationen schafften es der Arbeiter-Samariter-Bund, kurz ASB, und talk2move fundraising in den Kreis der zehn besten Arbeitgeber. Der ASB konnte bereits zum dritten Mal in Folge von sich überzeugen und landete jeweils in der Bestenliste des Jahres. Darüber hinaus gingen die weiteren Auszeichnungen in diesem Jahr 2017/18 an das US-amerikanische Landtechnik-Unternehmen John Deere, den Spediteur Hch. Kördel, den deutschen Stahlriesen thyssenkrupp und an die Stadtreinigung Hamburg.

Continental 2018 ASB 2018 dm-drogerie 2018 Hch. Körtel 2018 John Deere 2018

Ford 2018 Deichmann 2018 Stadtreinigung Hamburg 2018 talk2move 2018 thyssenkrupp 2018

Arbeitgeber des Jahres 2017 / 2016

Bereits zum zehnten Mal hat das Portal für Arbeitgeberbewertungen Jobvoting die besten Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet. Für die Jahre 2016 / 2017 wurden erneut die Arbeitgeber ausgezeichnet, die sich durch eine arbeitnehmerfreundliche Personalpolitik hervor gehoben haben und daher in den vergangenen Monaten von ihren Angestellten durch gute bis sehr gute Bewertungen bedacht wurden. Zu den zehn Preisträgern gehören der Baukonzern STRABAG, der Möbel-Discounter ROLLER, der Textileinzelhändler NKD sowie das Pharmaunternehmen Vetter Pharma. Ebenso der Automobilhersteller Ford, der Schuhhändler Deichmann, der Sicherheits-Dienstleister SECURITAS, der Ingenieurdienstleister Bertrandt sowie der Pflegeheimbetreiber Vitanas. Außerdem konnte die Wohlfahrtsorganisation Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) zum zweiten Mal in Folge den Titel auch für sich beanspruchen.

STRABAG 2017 ASB 2017 ROLLER 2017 NKD 2017 Vetter Pharma 2017

Ford 2017 Deichmann 2017 SECURITAS 2017 Bertrandt 2017 Vitanas 2017

Arbeitgeber des Jahres 2016 / 2015

Bereits zum neunten Mal seit 2007 hat das Portal für Arbeitgeberbewertungen Jobvoting die besten Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet. Für die Jahre 2015 / 2016 wurden sowohl mehrere große Markenkonzerne, aber - wie in den Jahren zuvor ebenfalls - auch viele Mittelständler mit dem begehrten Preis gewürdigt. Die Arbeitgeber zeichneten sich durch eine arbeitnehmerfreundliche Personalpolitik aus und wurden daher in den vergangenen Monaten von ihren Mitarbeitern durch gute bis sehr gute Bewertungen belohnt. Zu den zehn Siegern gehören mitunter der Erlebnisspielwaren-Hersteller AUTEC, das Modekaufhaus AWG Mode, der Renovierungsdiscounter tedox sowie der Betreiber von Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen Alloheim Senioren-Residenzen. Ebenso der Wohlfahrtsverband Arbeiter-Samariter-Bund, der Produzent medizinischer Labordiagnostik Euroimmun und der Gabelstapler-Hersteller Still. Unter den bekanntesten Markennamen finden sich die Drogeriemarktkette Rossmann, der Baumarkthändler BAUHAUS und das Möbelhaus Höffner.

Alloheim 2016 ASB 2016 AUTEC 2016 AWG Mode 2016 BAUHAUS 2016

Rossmann 2016 EUROIMMUN 2016 Möbel Höffner 2016 Still 2016 tedox 2016

Arbeitgeber des Jahres 2015 / 2014

Zum nunmehr achten Mal seit 2007 haben die Leser des Portals für Arbeitgeberbewertungen Jobvoting.de ihre Arbeitgeber des Jahres gewählt. Zu den Siegern im Zeitraum 2014/2015 gehören mit der FDM Group, SMC Pneumatik, ENTECTA und der PPT Gruppe (Potsdamer Putzteufel) vier mittelständische und mit Adidas, TUI, Deutsche Post DHL und AUDI ebenso viele große Markenkonzerne. Diese Arbeitgeber zeichneten sich insbesondere in den Kategorien Arbeitsatmosphäre, Zusammenarbeit der Mitarbeiter, Personalführung, Gehälter und variable Zusatzleistungen, Arbeitszeiten, Karrierechancen, Top-Down Kommunikation und Aufgabenfelder aus.

Adidas 2015 AUDI 2015 DHL 2015 ENTECTA 2015

FDM 2015 PPT 2015 SMC-Pneumatik 2015 TUI 2015

Mehr Informationen

  • Arbeitnehmer wählen ihre Arbeitgeber des Jahres 2014/2015
    Die Leser des Portals für Arbeitgeberbewertungen Jobvoting.de haben ihre Arbeitgeber des Jahres 2014 / 2015 gewählt. Zu den Siegern im Zeitraum 2014/2015 gehören mit der FDM Group, SMC Pneumatik, ENTECTA und der PPT Gruppe (Potsdamer Putzteufel) vier mittelständische und mit Adidas, TUI, Deutsche Post DHL und AUDI ebenso viele große Markenkonzerne.

  • Arbeitnehmer wählen ihre Arbeitgeber des Jahres 2013/2014
    Die Leser des Portals für Arbeitgeberbewertungen Jobvoting.de haben ihre Arbeitgeber des Jahres 2013 / 2014 gewählt. Zu den Siegern gehören gehören mit der Computacenter AG, nubix Software-Design GmbH und der ITech Progress GmbH u.a. drei junge, mittelständische IT-Dienstleister. Daneben haben es mit dem Anbieter von Automotive Communication Novero GmbH und dem Unified Communications Spezialisten UC Point GmbH noch zwei Technologie-Unternehmen in die Rangliste der zehn besten Arbeitgeber geschafft.

  • Arbeitnehmer wählen ihre Arbeitgeber des Jahres 2012/2013
    Die Leser des Portals für Arbeitgeberbewertungen Jobvoting.de haben ihre Arbeitgeber des Jahres 2012 / 2013 gewählt. Zu den Siegern gehören dieses Jahr der Technologie-Konzern Linde, der IT-Dienstleister FDM Group, das Chemie-Unternehmen Bayer, der Hotelbetreiber Kameha Grand Bonn, das Transport-Unternehmen Emons Spedition und der Automobilhersteller Volkswagen. Des Weiteren der Handelskonzern Metro, der IT-Dienstleister für Personalmanagement tool24, die Gebäudereiniger Potsdamer Putzteufel und der Automobilzulieferer Continental.