SELLBYTEL Group | Fürth

Fürth
31.08.2008
Zustimmende Kommentare 66 % Nicht zustimmende Kommentare 34 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Es gibt im Hause SellbyTel mehrere Projekte, wovon ich zwei gesehen habe. Eines von einem grösseren Telefonanbieter und einem Fondsunternehmen. Bei beiden Projekten sind die Leute eigentlich okay, nur wenn man den Anforderungen nicht entspricht, wird man schnell ausgegrenzt und sitzt des öfteren in den Pausen alleine da. Für ältere Leute ist es schwer Kontakt mit den doch oft jungen Leuten zu bekommen... schade eigentlch.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25 Jahre
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ja, die Vorgesetzten. Die meisten sind zwar soweit okay, aber meistens doch im Haus eigenen Hof zu finden und eine Kippe nach der anderen reinziehend. Selbst darf man keine Minute zu spät aus den Pausen kommen, sonst erwarten einen Bildschirmmitteilungen, die die überzogenen Minuten (oder Sekunden) anzeigen. Manche Fragen werden falsch beantwortet und als richtig verkauft, naja dann ist die Erde eben eine Scheibe :) Ansonsten kann man sich gut über die Erlebnisse vom Wochenende unterhalten.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Da es mehrere Projekte gibt, kann ich nur die oben genannten Projekte bewerten. Die Aufgaben sind, wie im Call Center üblich, telefonieren. 80-150 Calls sollten es am Tag schon sein, die beantwortet werden müssen. Hört sich viel an, aber bei einer durchschnittlichen Gesprächszeit von 3-4 Minuten gut schaffbar.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.0 / 5.0

An sich lässt es sich gut arbeiten bei Sell by Tel, jedoch ist die Entlohnung auf alle Fälle nicht gerecht. Für die gleiche Arbeit bekommen manche mehr als andere. Urlaubs- oder Weihnachtsgeld? Absolute Fehlanzeige. Es gibt auch eine Kantine bei SBT, von dessen Besuch ich jedoch abraten muss. Ausser man steht auf Schnitzel, die im kalten Fett schwimmen und zu allem Überfluss auch noch unverschämt hohe Preise haben (für eine Betriebskantine). Die Calls (Räume wo telefoniert wird) sind sehr steril eingerichtet und im Sommer teilweise unerträglich heiss, wenn man im falschen Call sitzt (da sollte man mal den Behörden Bescheid geben).

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber SELLBYTEL Group GmbH

SELLBYTEL bietet von speziellen Kundenservice-Lösungen bis zum komplexen Multichannel-Management des Produkt-Supports sämtliche Bausteine, die ein erfolgreiches Kundenmanagement ausmachen. Das Unternehmen managed den Inbound und Outbound für vordefinierte Kunden- und Produktsegmente oder steuert einen kompletten Bereich und optimiert die Kundenbindung. Dabei werden Technologien wie z.B. Self-Service-Systeme bei SELLBYTEL eingesetzt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Ms X
Habe auch bei Sellbytel gearbeitet kann nur sagen was ich da erlebt habe spottet jeder Beschreibung Kollegen sehr hilfsbereit, aber was ich echt erschreckend finde das es Firmenpolitik ist Massen an Mitarbeiter einzustellen und wenn das "Callvolumen" sinkt alle wieder rauszuschmeisen. War mir eine Lehre einmal und nie wieder in dieser "tollen" Firma.

mozillah
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Ich habe fast 2,5 Jahre für dieses Unternehmen gearbeitet. Natürlich lernt man dort sehr viel. Aber die Leistung die erwartet wird stimmt in in keinster Weise mit der Relation des Entgeldes.

Mrs X
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Man wird in einer Masse eigestellt und wird sobald das callvolumen weniger wird eiskalt und vorwahrnung gekündigt!!! Ich werde dieser Firma den Rücken... Die Kollegen waren super lieb :)

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.