Deichmann Arbeitsplatz 1

1. Bewertung, 5/5 Punkten

› Essen
08/2019
2. Bewertung, 1/5 Punkten

Nach 25 Jahren ist aus meiner Sicht dieser Arbeitgeber nicht weiter zu empfehlen. Die Führungskraft in den Filialen wird verheizt, während die restlichen Mitarbeiter mit dem Lohn als Teilzeitkräfte abgespeist werden. Büros und Aufenthaltsräume sind in den Filialen ein und das selbe, Erholung in den Pausen ist dadurch selten gegeben. Meist gibt es nur eine Toilette für männliche und weibliche Mitarbeiter. Der Filialleiter wird weder von der Firmenleitung noch vom unmittelbaren Vorgesetzten genügend wertgeschätzt.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 27 Jahren Firmenzugehörigkeit, 27 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es erfolgt nicht genügend Wertschätzung des einzelnen Menschen. Das Vorgesetztenverhalten ist oft nicht gerade helfend zur Seite stehend. Eintönige Arbeit mit immer wieder kehrenden, schweren körperlichen Tätigkeiten. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Erfurt
09/2021
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Einfach nein. Ich habe dort eine Ausbildung begonnen mit elf anderen Azubis, nach neun Monaten waren noch drei übrig. Ich selbst habe ebenfalls gekündigt. Wenn laut Dienstplan 11-20 Uhr drinnen steht, dann muss man nach Ladenschluss noch Kasse abrechnen etc. Und nach einer Spätschicht hatte man auch gern mal die Warenschicht morgens um 7 Uhr am nächsten Tag drinnen stehen. Die Zeit bei Deichmann hat mich krank gemacht. Ich habe danach eine ordentliche Ausbildung gemacht. Bitte Leute, spart euch das.

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Aus- und Weiterbildung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Cuxhaven
11/2013
4. Bewertung, 3/5 Punkten

Das Unternehmen ist als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Als VVW gehört man mit 30 Jahren zum alten Eisen. Irgendwann hat man auf den andauernden Druck keine Lust mehr oder wird entsprechend behandelt und unterschreibt einen Aufhebungsvertrag. Arbeitszeit von 7:30 Uhr bis 19:30 Uhr, fünf Tage die Woche. Einen Samstag im Monat frei. Vier bis fünf verkaufsoffene Sonntage. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Wie in fast jedem Unternehmen gute Kollegen. Als Bezirksleitung werden oft übermotivierte junge Leute so um die 22 Jahren bevorzugt eingesetzt, die zu wenig soziale Kompetenz und Erfahrung besitzen und nur auf ihre Zahlen fixiert sind. Verkaufstellenverwaltung (VVW). Gute Zukunftsaussichten. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Entschuldigung, wenn die Frage sich etwas naiv anhört, aber ich kann mir unter einer Verkaufstellenverwalterin nicht viel vorstellen. Ist das so etwas wie eine Filialleiterin? Zumindest habe ich es so verstanden, aber dann würde mich die Aussage wundern, dass man mit 30 Jahren schon als alt abgestempelt wird. Da reift man doch mit dem Alter. Oder ist das doch eher so etwas wie eine Kundenberaterin? Aber auch da finde ich es befremdlich, wenn man angeblich schon so früh ausgemustert wird.

› Regensburg
01/2011
5. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
10/2011
6. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Regensburg
10/2011
7. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Hamburg
Verkaufsassistent
06/2011
8. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
06/2011
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, harmonieorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Deutschland
04/2023
10. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 128 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Es erfolgt nicht genügend Wertschätzung des einzelnen Menschen. Die Achtung der Mitarbeiter untereinander ist hier gleich Null. Mitarbeiter werden von Vorgesetzten in der Öffentlichkeit unangebracht kritisiert. Die Filialleitung ist nicht ausreichend in der Lage ein ausgeglichenes privates Leben zu führen, bedingt durch einen veralteten Vertrag, welcher Überstunden beinhaltet. Soll heißen, wer seine Aufgaben mit Mitarbeitern nicht schafft, steht allein im Laden auch nach der Arbeit. Durch ein festgelegtes Kostenbudget ist die Arbeit seit langem kaum mehr schaffbar, es fallen wöchentlich ca. 20 Überstunden an. Der Stundenlohn liegt so gesehen bei 6 bis 7 Euro.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Als Bezirksleitung werden oft übermotivierte junge Leute so um die 22 Jahren bevorzugt eingesetzt, die zu wenig soziale Kompetenz und Erfahrung besitzen und nur auf ihre Zahlen fixiert sind. Sehr autoritärer Führungstil. Wer Anweisungen nicht sofort 100-prozentig umsetzt, wird angezählt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Eintönige Arbeit mit immer wieder kehrenden, schweren körperlichen Tätigkeiten.

Unternehmensprofil

4,13 Mrd. EUR

32.500 Mitarbeiter/-innen

keine Information

3.200 Filialen

Deichmann ist ein großes Familienunternehmen. Es gilt als Marktführer im Schuhhandel, in Deutschland und Europa. Das Unternehmensziel ist es, durch niedrige Kosten, günstige Schuhe für seine Kunden anzubieten. Das Sortiment soll hierzu vielfältig sein. Elefanten und Gallus werden von Deichmann ebenso angeboten, wie Markenschuhe von Adidas, Nike oder Puma. Deichmann schreibt eine breite Palette an Stellen für Interessenten aus: Darunter Ausbildungsplätze wie Ausbildung zum Handelsfachwirt und zum Bachelor of Arts (BA) Fachrichtung Handel (m/w). Praktika als Praktikant/in Personal/Schwerpunkt Bewerbermanagement und als Hochschulpraktikanten. Stellenanzeigen sind u.a. als SAP-Spezialist mit Schwerpunkt FI/CO/AM/MM, Junior Projektmanager Marketing, Architekten und Beteiligungscontroller.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge und Betriebsrat angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsrat
Mitarbeiter sollen durch ihre Vorgesetzten Handlungsspielräume zugestanden bekommen. Eigeninitiative und Selbstverantwortung sollen dadurch gefördert werden. Ebenso wird angestrebt, den Angestellten als Menschen wahrzunehmen, der selbst Bedürfnisse hat und denen das Unternehmen entgegenkommen will. So versucht Deichmann, seine Mitarbeiter langfristig zu binden und von deren Erfahrungen zu profitieren. Um dies zu erreichen, werden die Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt und erhalten freiwillige soziale Leistungen.

Nachrichten zu Deichmann

Auszeichnungen zum Arbeitgeber des Jahres 2017/2018
Nachrichten
Nunmehr bereits zum elften Mal hat die Bewertungsplattform Jobvoting auch in diesem Jahr wieder die besten Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet. Wie schon in den Jahren zuvor, befinden sich unter den zehn Preisträgern sowohl große Konzerne als auch kleine bis mittelgroße Mittelständler. Vertreten sind Unternehmen aus allen Branchen und verschiedenen Regionen. Sie alle eint insbesondere eine Unternehmenskultur, die gemäß den im Verlauf des ...

Auszeichnungen zum Arbeitgeber des Jahres 2016/2017
Bereits zum zehnten Mal seit 2007 hat das Portal für Arbeitgeberbewertungen Jobvoting die besten Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet. Für die Jahre 2016 / 2017 wurden sowohl mehrere große Markenkonzerne, aber - wie in den Jahren zuvor ebenfalls - auch viele Mittelständler aus den verschiedensten Branchen mit dem begehrten Preis gewürdigt. Die Arbeitgeber zeichneten sich insbesondere durch eine arbeitnehmerfreundliche Personalpolitik aus und ...

Deichmann plant 2016 weltweit 168 Neueröffnungen
Nachdem der Schuheinzelhändler DEICHMANN im Geschäftsjahr 2015 erneut seinen Umsatz um 8,3 Prozent auf 5,3 Milliarden Euro dank weltweit 172,3 Millionen Paar verkaufter Schuhe ausbauen konnte, plant das Management nun für das laufende Geschäftsjahr 2016 die Gründung von weltweit 168 neuen Filialen. In Deutschland sollen davon 72 neue Filialen entstehen, 99 bereits bestehende Märkte werden darüber hinaus modernisiert. Bis Ende des Jahres 2015 ...

Deichmann hat 2014 rund 1.100 neue Arbeitsplätze geschaffen
Die Deichmann Unternehmensgruppe hat im Geschäftsjahr 2014 knapp 172 Millionen Paar Schuhe verkauft und damit einen Umsatz in Höhe von 4,9 Milliarden Euro erwirtschaftet. Dies bedeutet im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg des Absatzes um fünf Millionen Schuhpaare und ein Umsatzwachstum von sechs Prozent.   #"2014 war für die DEICHMANN-Gruppe ein erfolgreiches Geschäftsjahr in einem schwierigen Umfeld.", zieht Heinrich Deichmann, ...

mehr Nachrichten

Forumsbeiträge

Bewertungen von Deichmann
Forum
Guckt man sich all die Bewertungen von Deichmann hier an, bekommt man unweigerlich den Eindruck, dass es sich um einen der besten Arbeitgeber Deutschlands handeln muss. Bin zwar selber nur Kunde, aber wenn ich mir in den Filialen die Mitarbeiter so anschaue, dann kann ich diesen Eindruck eigentlich ...

neue Diskussion
Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Zalando GmbH oder SIEMES Schuhcenter GmbH.

Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group