Bayer AG Arbeitsplatz 1

Bewertung
Erfahrungen
08/2008
1. Bewertung, 4/5 Punkten

Bayer geniesst unter Arbeitnehmern in Deutschland eine hohe Reputation. Zurecht, wie die eingeführten Betriebsvereinbarungen, Managementprinzipien und Unternehmensprozesse sowie die nahezu kritiklosen Erfahrungsberichte der Mitarbeiter belegen. Besonderes Plus von Bayer als Arbeitgeber ist das weitgehend angenehme Arbeitsklima, das nicht zuletzt durch die mitarbeiter-freundlichen Betriebsvereinbarungen und das hervorragende Verhältnis zwischen den Kollegen beeinflusst wird. Die hohen Gehälter und die verheißungsvollen Aufstiegschancen bewirken ihr übriges, dass der Leverkusener Chemie-Konzern ungebrochen eine hohe Attraktivität unter den Jobsuchenden besitzt. Doch im Wettbewerb mit den anderen deutschen Konzernen um hochqualifiziertes Personal kann Bayer nicht hervorstechen. Das Unternehmen bietet nur wenig andere Vorzüge für Arbeitnehmer, als die weiteren Dax30-Betriebe. Außerdem liegt Bayer im Kreis dieser Big Player bei der Benotung in nahezu allen Bereichen nur leicht über dem Durchschnitt. Daher sollte man seine Berufschancen gezielt auch bei anderen Unternehmen ausloten, die ein ähnliches Größenformat wie der Chemie-Riese besitzen. Trotz dieser Kritik bietet Bayer aber ... vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Flagge k.A.
05/2007
2. Bewertung, 5/5 Punkten

Bayer ist unter den Arbeitgebern mein absoluter Favorit. Ich bin rundum zufrieden mit meinem Job und kann jedem nur einen Einstieg empfehlen. Im Vorstellungsgespräch sollte man unbedingt ganz entspannt bleiben, denn es wird keinem der Kopf abgerissen. Eigentlich geht während des Gesprächs alles sehr freundlich zu und man sollte sich auch darauf einstellen, das ganz banale oder private Fragen gestellt werden, z.B. nach den Hobbys. Ansonsten bleibt mir nur viel Glück zu wünschen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Zusammenarbeit verbindet, so dass man unter den anderen Mitarbeitern schnell auch Freunde finden kann. Ich kann mich keinesfalls über meine Vorgesetzten beklagen. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Bayer Bayer über alles - alle beiden Arbeitgeberbewertungen hier klingen seltsam getürkt. Ich habe selber sehr viele Jahre bei Bayer gearbeitet - das fiese dort: wenn ein Bereich in die wirtschaftliche Schusslinie geraten ist, dann ist es aus und vorbei. Mit dem einzelnen Arbeitnehmer hat das gar nichts mehr zu tun. Dann wird alles versucht und es hilft einem (zum Glück!) jeder bessere Anwalt für Arbeistrecht (Beispiel Agfa - die betroffenen haben kollektiv obsiegt). Soetwas passiert bei einem guten Arbeitgeber einfach nicht - bei Bayer passiert das aber alle paar naslang (natürlich immer wieder anderen Personen).

› Wuppertal
01/2012
3. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

03/2009
4. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Warum hat es Dir bei Bayer nicht gefallen? Kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen ein Top-Arbeitgeber.

IT
01/2008
5. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausfüllende Beschäftigung. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Kommentar: “Arbeitszeit Beginn 9:00; Ende 16-17.00 Uhr = 40-45 h pro Woche. Zahlt Bayer die Frühstücks- und Mittagspause? Selbst dann reicht es nicht....oder gibts die Stunden dazu, für regelmäßiges Erscheinen ???? ;-))

ERP Beratung
02/2014
6. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf ERP Beratung, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 13 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.750 EUR, den Eigenschaften wie loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Kommentar: “Das Gehalt ist absolut traumhaft, wenn ich lese, dass hier als ERP Berater knapp 5.750 Euro verdient werden. Klar, acht Jahre Betriebszugehörigkeit und als Berater darf man sich nicht unter Wert verkaufen, aber ich glaube kaum, dass man in einem KMU ein solches Gehaltsniveau erreichen kann. Daher gehört der Konzern für mich immer noch zu den attraktivsten Anlaufstellen, wenn ich mich wieder auf Jobsuche begeben sollte.

10/2013
7. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

Verwaltung
05/2012
8. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Verwaltung, 11 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, den Eigenschaften wie loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› München
02/2012
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Absolut fair und sehr kompetent in seinem Gebiet. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

01/2012
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

10/2011
11. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

10/2011
12. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

09/2011
13. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

Organisation
09/2011
14. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Organisation, den Eigenschaften wie kollegial, karriereorientiert, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 14 von insgesamt 70 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Absolut fair und sehr kompetent in seinem Gebiet.

Unternehmensprofil

28,9 Mrd. Euro (2006)

106.200 Mitarbeiter/-innen

53 Länder

keine Information

Bayer ist ein weltweit tätiges Chemie-Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien. Der Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen wird von einer Management-Holding geführt, unter deren strategischer Leitung die Teilkonzerne und Servicegesellschaften eigenverantwortlich arbeiten.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge und Betriebsrat angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsrat
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie leistungsbezogenes Einkommen, fachliche Weiterqualifizierung, vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Aufgaben, persönliche Herausforderung, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Audit Trainee (m/w) - International Financial Management Program (IFM)
Jobs
(Leverkusen) Audit Trainee (m/w) - International Financial Management Program (IFM) Bayer AG Leverkusen Durchführung internationaler Audits und Projekte in den unterschiedlichsten Rechtseinheiten und Tochtergesellschaften von Bayer weltweit; Analyse und Bewertung des Risikopotenzials im Unternehmen;... is a ...

Controlling Trainee (m/w) - International Financial Management Program (IFM)
(Leverkusen) Controlling Trainee (m/w) - International Financial Management Program (IFM) Bayer AG Leverkusen Aktive Mitarbeit bei der Planung, Budgetierung und beim Forecast; Unterstützung des Managements als Business Partner (m/w) sowie Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategien;... is a global ...

Accounting Trainee (m/w) - International Financial Management Program (IFM)
(Leverkusen) Accounting Trainee (m/w) - International Financial Management Program (IFM) Bayer AG Leverkusen Während Ihres 18-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie umfassende Einblicke in die Funktionsbereiche unserer globalen Accounting-Organisation. Sie werden unsere Accounting-Prozesse auf ihren ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Bayer AG

Kooperation zwischen Bayer und Microsoft im Agrarbereich
Nachrichten
Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer baut seine strategische Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller Microsoft aus und setzt neue Data-Connectors auf der Branchenpattform Microsoft Azure Data Manager for Agriculture ein, um den sicheren Austausch von landwirtschaftlichen Betriebsdaten zwischen der führenden Digital-Farming-Lösung Climate FieldView und Erstausrüstern zu ermöglichen. "Landwirtschaftliche Daten sind prinzipiell nichts neues, doch ...

Bayer übernimmt Biopharma-Unternehmen Vividion Therapeutics
Die Bayer AG hat Vividion Therapeutics, ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in den USA, zum Kaufpreis von 1,5 Milliarden US-Dollar erworben. Abhängig von künftig zu erreichenden, erfolgsabhängigen Meilensteinen könnten noch einmal 500 Millionen US-Dollar gezahlt werden. Durch die Akquisition stärkt Bayer seine Wirkstoffforschung im Pharmabereich durch eine hochmoderne Plattform für Chemoproteomik. Die Bekanntgabe des ...

Wechsel in der Geschäftsführung von Covestro
Nachdem der bisherige CFO Frank H. Lutz aus der Geschäftsführung des Polymer-Unternehmens Covestro, einer Tochtergesellschaft der Bayer AG, zurückgetreten ist, wird CEO Patrick Thomas bis auf Weiteres kommissarisch die Rolle des Finanzvorstands übernehmen. Dr. Richard Pott, Vorsitzender des Aufsichtsrats, sagte: "Wir bedauern die Entscheidung von Frank Lutz, aber wir respektieren den Schritt und danken ihm für seinen Einsatz zur erfolgreichen ...

Evotec erreicht neuen Meilenstein im Rahmen der Allianz mit Bayer
Das Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen Evotec hat einen neuen Meilenstein im Rahmen seiner strategischen Allianz mit dem deutschen Pharmakonzern Bayer erreicht. Dieser Meilenstein umfasst die Überführung eines neu erforschten Wirkstoffs gegen Endometriose in die präklinische Phase. Bei der Endometriose handelt es sich um gutartige, allerdings oft schmerzhafte Wucherungen an der Gebärmutter. Weltweit sind knapp 176 Millionen Frauen ...

Bayer: Abbau von 700 Stellen in der Kunststoffsparte
Das Leverkusener Chemie-Unternehmen Bayer AG hat angekündigt, dass weltweit bis zu 700 Arbeitsplätze in der Kunststoffsparte gestrichen werden könnten. In Deutschland wären etwa 150 bis 200 Mitarbeiter von dem Stellenabbau betroffen. Statt einem direkten Stellenabbau wäre auch eine Ausgliederung der Mitarbeiter in andere zu verkaufende Konzernbeteiligungen möglich, da dank einer Betriebsvereinbarung betriebsbedingte Kündigungen bis Ende 2015 ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Baby-One GmbH
Baby-One GmbH
Handel

BabyOne verkauft fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und ist mit über 100 Standorten Marktführer.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Keyence Deutschland GmbH oder Syngenta AG.

Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group