REWE Foodservice Arbeitsplatz 1
REWE Foodservice Arbeitsplatz 2
REWE Foodservice Arbeitsplatz 3

© REWE Foodservice GmbH

X

REWE Foodservice GmbH

24 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  REWE Foodservice Kollegenbewertung
  REWE Foodservice Chefbewertung
  REWE Foodservice Aufgabenbewertung
  REWE Foodservice Gehaltsbewertung
  REWE Foodservice Karrierebewertung
46%
5.0
21%
4.0
4%
3.0
4%
2.0
4%
1.0
21%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
38 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Schweitenkirchen
1
Flagge  
Vertrieb
07/2013
1. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Man muss aufpassen was man sagt, denn einige erzählen es weiter. Unglaublich, wie sich das Klima seit 2011 verschlechtert hat. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Außendienst, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, diszipliniert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen/-innen sind in Ordnung und tun alle ihr Bestes. Die Leitung sollte mehr im Haus und häufiger erreichbar sein. Aufgaben? Es wird laufend versucht Druck auszuüben, stets nur mit Blick auf die Zahlen. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Inwiefern hat sich denn die Arbeitsatmosphäre seit 2011 verschlechtert? Wurde der Konzern damals umstrukturiert, verkauft oder eine neue Geschäftsleitung eingesetzt? Das sind in der Regel die gängigen Ursachen für eine Veränderung des Betriebsklimas. Leider wird das in dem Erfahrungsbericht nicht benannt, sodass man nur schlecht beurteilen kann, ob sich an der Situation mittlerweile wieder etwas geändert haben könnte. Es wäre schön, wenn man hierzu noch Stellung nehmen könnte. Danke.


› Ulm
2
Flagge  
Funktechnik
12/2012
2. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Ich arbeite noch nicht sehr lange dort um mir ein allzu umfassendes Bild machen zu können. Allerdings sind einige Dinge verbesserungsfähig, vor allem auf Disponentenebene. Bezüglich der Kommissionierungen wurde bereits Besserung bei der Fahrerbesprechung versprochen. Naja, mal abwarten was sich da tut. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Funktechnik, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 45 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ich arbeite dort als LKW-Fahrer. Personalvorgesetzte ist okay. Manche Lieferungen können ohne Navi gar nicht durchgeführt werden. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
3
Flagge  
Service Center
03/2014
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Hätte ich das vorher gewusst, wie die Mitarbeiterführung ist, hätte ich nie bei REWE angefangen. Es gibt zwar einen Betriebsrat und man kann dort seine Anliegen vortragen, diese müssten aber viel ernster genommen werden. Es werden auch Sachen nach außen getragen und über den ein oder anderen Mitarbeiter gesprochen. Man soll dort Arbeiten verrichten, die man eigentlich gar nicht machen will. Ich bin froh, dass ich dort nicht mehr arbeiten muss. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Call Center, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind zwar nett, aber deshalb herrscht nicht grenzenloses Vertrauen. Die Vorgesetzten, heisst Teamleiter, sind entweder nicht ausreichend genug greifbar, oder laufen den ganzen Tag herum. Die Aufgaben könnten struktureller verteilt werden, sodass nicht jeder alles machen muss und immer wieder etwas neues dazu kommt, was man als einzelner kaum bewergstelligen kann. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Riedstadt
4
Flagge  
Aus- und Weiterbildung
07/2013
4. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Aus- und Weiterbildung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Riedstadt
5
Flagge  
Aus- und Weiterbildung
07/2013
5. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Aus- und Weiterbildung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Mainz
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2013
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
7
Flagge  
Service Center
11/2011
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Berlin
8
Flagge  
CallCenter
11/2011
8. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Mainz
9
Flagge  
Einkauf
08/2010
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Mainz
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2012
10. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
11
Flagge  
Callcenter
04/2012
11. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Berlin
12
Flagge  
Callcenter
12/2011
12. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Berlin
13
Flagge  
Kundenbetreuung
11/2011
13. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Call Center, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “ein toller Arbeitgeber und nette Kollegen

› Weilerswist
14
Flagge  
Einkauf
10/2011
14. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 14 von insgesamt 24 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Kollegen sind zwar nett, aber deshalb herrscht nicht grenzenloses Vertrauen. Was zählt ist die eigene Haut.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Personalvorgesetzte ist okay. Die Disponenten hingegen sollten z.B. auch mal falsche Lieferadressen berichtigen (dauert max. 1 Minute), damit neue LKW-Fahrer nicht an falsche Adressen geschickt werden und es dann heißt, sie wären zu langsam, obwohl viele LKW-Fahrer jahrelang auf diese Umstände hingewiesen haben und den Disponenten die richtigen Adressen zum korrigieren gaben.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben könnten struktureller verteilt werden, sodass nicht jeder alles machen muss und immer wieder etwas neues dazu kommt, was man als einzelner kaum bewergstelligen kann.


Unternehmensprofil

Mainz 

Wilhelm-Theodor-Römheld-Str. 18 

Handel

keine Information


keine Information 

5.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information




Die REWE Supermärkte gehören zur REWE Group mit Sitz in Köln, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Im europäischen Lebensmittelhandel ist die REWE Group die Nummer drei. 2007 erwirtschaftete der Konzern einen Rekordumsatz von rund 45 Milliarden Euro, beschäftigt mehr als 270.000 Mitarbeiter und unterhält knapp 12.000 Märkte in Deutschland und 13 weiteren Ländern Europas. In Deutschland beschäftigen der selbständige Einzelhandel und die Konzernunternehmen mehr als 180.000 Mitarbeiter. Zusammen bringen sie einen Gesamtumsatz von mehr als 30 Milliarden Euro ein. Das Stammgeschäft Lebensmittelhandel erbringt mit mehr als 20 Milliarden Euro den Löwenanteil. Es folgen Touristik mit rund 4 Milliarden Euro, und die Fachmärkte mit fast 2 Milliarden Euro.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Gesundheitsförderung, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsratGesundheitsförderungKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterrabattePraktikumsplätzeWeiterbildungen


Aktuelle Stellenangebote

Auslieferungsfahrer (m/w) in Voll-/Teilzeit
Jobs
(München) Einsatzort:  81371 MünchenJob ID:  JT-52341898BVeröffentlichung:   04.07.2014REWE gehört zur REWE Group mit Sitz in Köln. Gegründet 1927, ist die REWE Group heute mit einem Umsatz von knapp 50 Mrd. Euro und insgesamt 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne Europas. ...

Stellvertretender Standortmanager (m/w) REWE Online in Vollzeit
(Neubiberg) Einsatzort:  85579 NeubibergJob ID:  JT-52373042BVeröffentlichung:   04.07.2014REWE gehört zur REWE Group mit Sitz in Köln. Gegründet 1927, ist die REWE Group heute mit einem Umsatz von knapp 50 Mrd. Euro und insgesamt 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne ...

Standortmanager (m/w) REWE Online
(München) Einsatzort:  81371 MünchenJob ID:  JT-52416773BVeröffentlichung:   04.07.2014REWE gehört zur REWE Group mit Sitz in Köln. Gegründet 1927, ist die REWE Group heute mit einem Umsatz von knapp 50 Mrd. Euro und insgesamt 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne Europas. ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu REWE Foodservice

REWE erzielt 2017 neue Rekordsumme beim Umsatzwachstum
Nachrichten
Die REWE Group hat im Geschäftsjahr 2017 gemäß noch nicht testierter Geschäftszahlen die Umsatzerlöse um 6,7 Prozent auf 57,8 Milliarden Euro gesteigert. Zu diesem Wachstum trugen alle Geschäftsfelder im In- und Ausland bei. In Deutschland stieg der Umsatz überproportional um 7,1 Prozent, während die Auslands-Erlöse um 5,7 Prozent anstiegen. Die Umsatzerlöse in den einzelnen Geschäftsbereichen der Unternehmensgruppe unterteilen sich vor allem ...

REWE: Erweiterung der Logistik mit sieben neuen Lagern
Bis zum Jahr 2025 plant die REWE Group die Erweiterung ihrer Logistikkapazitäten durch den Bau von sieben neuen Logistikzentren. Hierfür will der Handelskonzern knapp 600 Millionen Euro in den kommenden vier Jahren investieren. Bestandteil des Ausbaus der REWE-Logistikstrukturen sind die Lagerprojekte in Henstedt-Ulzburg, Wölfersheim und Magdeburg. Durch die Aufschaltung allein dieser drei Läger werden insgesamt knapp 700 neue Arbeitsplätze in ...

REWE Group und Bundeswehr kooperieren bei der Personalvermittlung
Der genossenschaftliche Handels- und Touristikkonzern REWE hat mit der Bundeswehr eine Kooperationsvereinbarung getroffen, die eine eng abgestimmte Zusammenarbeit bei der Vermittlung ausscheidender Soldaten in den zivilen Arbeitsmarkt vorsieht. Demnach sollen die jährlich knapp 10.000 bis 15.000 ausscheidenden Soldaten zunächst mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen auf den Wechsel in den zivilen Arbeitsmarkt vorbereitet werden, um sie ...

REWE Group investiert 1,7 Milliarden Euro in Ladennetz
Die REWE Group investiert in diesem Jahr etwa 1,7 Milliarden Euro europaweit in den Ausbau der klassischen Ladennetze, davon mehr als 900 Millionen Euro in Deutschland. Geplant ist die Eröffnung von 250 neuen REWE- und Penny-Märkten in Deutschland sowie 200 weiteren Märkten im Ausland. Bei der toom Baumarktkette feiert man in diesem Jahr zudem die Neueröffnung von neun Baumärkten. Im Folgejahr soll diese Entwicklung unverändert fortgeführt ...

AmazonFresh in Deutschland gestartet und den Preiskampf gewonnen
Amazon Prime-Mitglieder können seit Mai in Teilen von Berlin und Potsdam neuerdings auch frische Lebensmittel und Feinkostartikel bestellen und nach Hause liefern lassen. Das neue Angebot umfasst insgesamt mehr als 85.000 Artikel, darunter frisches Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milch- und Kühlprodukte, frische Backwaren und Bio-Produkte. Die Lieferung erfolgt innerhalb kürzester Zeit, bis 23 Uhr bestellt und die Bestellung erfolgt bereits ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Dirk Rossmann GmbH oder Penny Markt GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Siemens Siemens
Technologiekonzern

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft

Denios Denios
Gefahrstofflagerung




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre