Eine gute und systematische Einarbeitung - viele Möglichkeiten für die persönliche Weiterbildung und ein eigenes Weiterbildungsprogramm MehrWert - ein ausgezeichnete Betriebsklima und tolle Kollegen- ein vielseitiges und abwechslungsreiches Warensortiment - großartige Kunden, die du in einer ihrer schönsten Lebenssituation erlebst.
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Baby-One GmbH
82 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
38 Stunden
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
2025
Die Welt der Allerkleinsten ist für uns das Größte! Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und sind mit über 100 Standorten Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind - ob offline oder online. Jeder Fachmarkt ist auch ein Onlineshop: Kunden die lieber online einkaufen, bekommen ihre Produkte direkt aus unserem Markt in der Nähe geschickt. Mit diesem Konzept ist die BabyOne Gruppe erfolgreich und wächst.
Einzelne Arbeitgeber Bewertungen
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Land
Abteilung / Beruf
Erfahrungen
› Deutschland
1
Abteilungsübergreifend
10/2023
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.
› Deutschland
2
Abteilungsübergreifend
06/2023
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.
› Deutschland
3
Abteilungsübergreifend
03/2022
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.
› Deutschland
4
Abteilungsübergreifend
01/2022
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.
› Leipzig
5
Verkauf
01/2022
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.
› Deutschland
6
Abteilungsübergreifend
10/2021
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.
› Deutschland
7
Abteilungsübergreifend
10/2021
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.
› Deutschland
8
Abteilungsübergreifend
09/2021
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.
› Deutschland
9
Abteilungsübergreifend
07/2021
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.
› Kassel
10
Verkauf
06/2021
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, 1 Jahr Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.
› Deutschland
11
Abteilungsübergreifend
06/2021
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.
Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 82 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
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Erfahrungsbericht zu den Mitarbeitern
Zu Anfang nett, man merkt aber schnell, dass die Mitarbeiter ernüchtert sind und die Abteilungen mit mehr Verkauf denken, Wunder was sie sind. Samstagsarbeit. Die Filialleiter sollten bei Urlaub und freien Tagen mehr Rücksicht auf die Mitarbeiter nehmen. Die Bedürfnisse der Mitarbeiter sollten hierbei eine größere Rolle spielen. Als Vollzeitarbeiter ist man von morgens bis abends im Laden. Einen Tag in der Woche (Montags-Freitags) hat man frei, dafür muss man aber am Samstag ran. Was soll man machen?
Zum Teil kommen die Verkäufer noch nicht mal aus diesen Branchen...hoechstwahrscheinlich. Wenn eine Mitarbeiterin eine Verkäuferin nicht mag, dann wird über diese hergezogen. Ein rabiater Ton herrscht auch bei einigen Frauen, wenn sie sich angegriffen fühlen. Und wehe, wenn man nicht gleich alles versteht. Hier sollte man offener für mögliche Fragen sein. Cliquen und genervte Verkäuferinnen sind das Fazit. Empfehlung zum Arbeiten gleich Null.
Erfahrungsbericht zu den Vorgesetzten
Wie oben schon erwähnt, ist die Filialleitung eher eine Marionette in einem Spiel. Der Filialleitung ist oft nicht bewusst, wer es gut mit ihr meint und wer nicht. Es werden Krankheitstage der Mitarbeiter bemängelt und die, die nicht oft krank sind, werden hochgestuft mit Argumenten wie: Sie haben neben der und der Kollegin die höchste Krankheitsstufe. Mitarbeiter werden im Laden vor Kunden rund gemacht. Kundenbeschwerden direkt beim Chef werden bearbeitet und zwar: Ist es nicht sein Liebling, dann: Wieso haben Sie das nicht so und so gemacht?! Auch bei wenigen Einzelbeschwerden sollte das Schneeballprinzip, was damit entfacht werden könnte, stets im Blick bleiben, weil wenn alle nur auf Zahlen fixiert sind, ist das kein echtes unternehmerisches Denken. Es sollte den Franchise-Unternehmer mehr interessieren, was man unter den Kollegen erlebt. Es wird bis auf die Mitarbeitergespräche, die zu nichts führen, nicht ausreichend getan. Samstags ist der FL im schicken Zwirn im Laden und wenn man ihn ruft, kommt er dann auch, aber wenige Minuten später sitzt er wieder in seinem Büro und erledigt die Arbeiten der Geschäftsführung.
Erfahrungsbericht zu den Aufgaben
Es werden die Arbeiten zum Teil nicht an die eigentlich Verantwortlichen der jeweiligen Abteilungen gegeben, sondern an die, wo der Filialleiter der Meinung ist, dass es die andere Kollegin besser macht, weil er es der anderen nicht zutraut, sodass es zu Konflikten unter den Kollegen führt, was nicht sein muss. Es werden nur Mitarbeiter vom FL geschult, die ihm nichts anhaben, weil sie selbst so verbohrt sind. Es wäre ein schönes Arbeiten, wenn alle gleich bevorzugt behandelt würden und nicht nur die Alteingesessenen, die ihre Rechte rausholen und egoistisch handeln. Denn es ist nicht schön, wenn jeder gegen jeden arbeitet, sondern jeder auch mal auf sich guckt und sich auch mal hinterfragt, was in einem Unternehmen eigentlich die höchste Priorität hat. Nämlich, dass man Hand in Hand arbeitet.