Deutsche Bahn AG Arbeitsplatz 1

Bewertung
Erfahrungen
05/2007
1. Bewertung, 3.5/5 Punkten

Eine Anstellung bei der Deutschen Bahn (kurz: db) ist vor allem für Jobsuchende nach Stellenangeboten interessant, die sich generell für den Zugverkehr begeistern können und dem Betrieb langfristig die Treue halten wollen. Bis auf wenige Ausnahmen wird das Arbeitsklima in dem Konzern Deutsche Bahn als positiv und die Mitarbeiter als freundlich umschrieben. Nicht zuletzt ist dies auch auf das von den meisten Angestellten nicht als übermäßig belastend empfundenen Leistungsniveau zurückzuführen. Die übertragenen Aufgaben werden überwiegend als anspruchsvoll und interessant empfunden, die mit einer leicht überdurchschnittlichen Vergütung entlohnt werden. Auch die Karriere- und Aufstiegschancen werden ebenfalls als hoch eingeschätzt, obwohl die anstehende Privatisierung noch eine unbekannte Variable darstellt. Langfristig dürften sich aber in jedem Fall viel versprechende Karrierechancen in dem Unternehmen Deutsche Bahn bieten. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Hätte nicht gedacht, dass unser Auswärtiges Amt so abschneiden würde. Hatte zwar bislang noch nichts anderweitiges gehört, aber irgendwie hatte ich da mehr erwartet. Gut zu wissen.

Administration / Verwaltung
11/2009
2. Bewertung, 4/5 Punkten

Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und möchte mich bei den Kollegen für die schöne Zeit bedanken. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 3.375 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Meine Kollegen im direkten Umfeld waren alle sehr locker und kommunikativ. Manche Vorgesetzte haben den Kontakt mit den Mitarbeitern auf Augenhöhe verloren. Ich hatte sehr viele Freiheiten und konnte eigenverantwortlich arbeiten. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Projektmanagement
11/2009
3. Bewertung, 4/5 Punkten

Alles im allem bin ich sehr glücklich bei der Deutschen Bahn. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 3.375 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen sind alle sehr nett und kooperativ. Zufriedenstellende Personalarbeit. Die Aufgaben können fast immer eigenverantwortlich durchgeführt werden. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich selber arbeite zwar nicht bei der Bahn, aber was ich hier rauslese und von Bekannten bereits gehört habe, scheint es recht angenehm zu sein. Für einen ehemaligen Staatsbetrieb vermutlich nicht überraschend. Aber das bei offenbar hoher Bezahlung, einem angemessenem Gehalt, um nur einige Stimmen zu diesem Thema zu nennen. Daher offenbar wirklich ein Arbeitgeber, wie man ihn sich wünscht. Gesucht wird wohl auch immer nach neuen Mitarbeitern.

› Frankfurt am Main
Zentrale Personenverkehr
03/2008
4. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Köln
Sicherheit
03/2014
5. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Bauüberwachung, 12 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, loyal, tüchtig, gehorsam, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Hannover
04/2012
6. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› München
07/2011
7. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

07/2011
8. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Erfurt
Bahntransport
9. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Bahntransport, 23 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Hamburg
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Stuttgart
Sicherheitsdienst
11. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Sicherheitsdienst, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

04/2022
12. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

Elektrotechnik
01/2022
13. Bewertung, 5/5 Punkten

10/2021
14. Bewertung, 4/5 Punkten

09/2021
15. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 15 von insgesamt 51 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Meine Kollegen im direkten Umfeld waren alle sehr locker und kommunikativ.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Ich hatte sehr viele Freiheiten und konnte eigenverantwortlich arbeiten.

Unternehmensprofil

Lennéstraße 5

Logistik

1949

30,053 Mrd. EUR (2006)

229.000 Mitarbeiter (+7.000 geplant)

150 Länder

5730 Betriebsstellen

Die Deutsche Bahn AG ist das größte Eisenbahn-Verkehrsunternehmen in Europa und nach eigenen Angaben das zweitgrößte Unternehmen der Transport- und Logistikbranche weltweit. Als Holdinggesellschaft mit über 80 Tochterunternehmen beschäftigt sie derzeit 229.200 Mitarbeiter in 150 Ländern. Das Grundkapital der Deutschen Bahn AG beträgt 2,15 Milliarden Euro und ist in 430 Millionen auf Inhaber lautende, nennwertlose Stückaktien eingeteilt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Arbeitgeberdarlehen, Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Gesundheitsförderung, Kantine, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze, Ruhebereiche, Trainee Plätze, Urlaubsgeld und Warengutscheine angeboten.
AltersteilzeitArbeitgeberdarlehenAusbildungsplätzeBetriebsratBetriebsarztBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeGesundheitsförderungKantineMitarbeiterrabattePraktikumsplätzeRuhebereicheTrainee PlätzeUrlaubsgeldWarengutscheine
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie berufliche Entwicklung, geballte Innovationskraft, technisches Know-how, eigenverantwortliche Aufgaben, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Baufacharbeiter:in Bahnbau Hanau (bundesw. Montage)
Jobs
(Steinheim) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Maurer / Trockenbauer / Hochbauer / Tiefbauer als Baufacharbeiter im Spezialbau für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Büdingen, Friedberg (Hessen), Gelnhausen, Gießen, Hanau oder Offenbach (Main). Deine Aufgaben: Als Experte im Bau führst Du ...

Disponent:in
(Gartlage) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Disponent:in (w/m/d) für die TRANSA Spedition GmbH am Standort Osnabrück. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die störungsfreie, termingerechte und wirtschaftliche Disposition der Aufträge, Fahrzeuge und technischen Hilfsmittel und sorgst für ...

Elektroniker:in / Mechatroniker:in AES Bahnbau Fulda / Bad Hersfeld (Montage Süd, Mitte)
(Bad Hersfeld) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Mechatroniker:in / Elektroniker:in als Elektrofachkraft für Elektroenergieanlagen / Brennstoffzellen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Bad Hersfeld oder Fulda. Dabei erfolgt dein Einsatz auf bundesweiten Baustellen, mit dem Fokus ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Deutsche Bahn AG

Deutsche Bahn-Konzern schreibt wieder schwarze Zahlen
Nachrichten
Der Deutsche Bahn-Konzern (DB) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 trotz verschiedener Belastungen einen deutlichen operativen Gewinn erwirtschaftet. Das operative Ergebnis (EBIT bereinigt) verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um rund 2,8 Milliarden Euro auf knapp 1,3 Milliarden Euro. Auch der bereinigte Konzernumsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 19,1 Prozent auf einen neuen Rekordumsatz von etwa 56,3 Milliarden Euro an. Maßgeblicher ...

Bahn: Wirtschaftliche Ziele 2017 erreicht - Qualität soll aufholen
Die Deutsche Bahn konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 ihre wirtschaftlichen Ziele erreichen. Der bereinigte Umsatz des DB-Konzerns stieg um 5,2 Prozent auf 42,7 Milliarden Euro, das operative Ergebnis (EBIT bereinigt) kletterte um 10,6 Prozent auf 2,15 Milliarden Euro. Treiber für die positive finanzielle Entwicklung waren im Wesentlichen die Tochtergesellschaften DB Fernverkehr und DB Netze Fahrweg sowie die internationalen ...

Deutsche Bahn Joboffensive: 19.000 neue Mitarbeiter gesucht
Die Bahn wird in diesem Jahr etwa 19.000 neue Mitarbeiter einstellen, darunter mehr als 1.000 Lokführer und Lokführer-Azubis und 1.000 Fahrdienstleiter und Fahrdienstleiter-Azubis. Gesucht werden ebenfalls Elektroniker, Ingenieure, Leit- und Sicherungstechniker, Servicekräfte, Gleisbauer und IT-Experten. Fast ein Viertel der Neueinstellungen wird auf Lehrlinge und Studenten entfallen. "Beim Nachwuchs sind wir mit rund 4.000 neuen Auszubildenden ...

DB Netz setzt zur Digitalen Kapazitätssteigerung auf CGI
DB Netz, das Schieneninfrastruktur-Unternehmen der Deutschen Bahn, hat für die Umsetzung seines strategischen Digitalisierungsprojekts Digitale Kapazitätssteigerung (DK) den IT-Dienstleister CGI beauftragt. Ziel des im oberen zweistelligen Millionenbereich teuren Projekts ist eine höhere Kapazitätsauslastung des Schienennetzes auf Basis von mathematischen Optimierungsverfahren für die Fahrplanung sowie ein vereinfachter Netzzugang mittels ...

Bahn: Wechsel im Vorstand und mehr Geld für das Zugpersonal
In Berlin wurde die Schlichtung zwischen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) und der Deutschen Bahn erfolgreich beendet. Am Ende konnte die GDL zahlreiche ihrer Tarifforderungen durchsetzen, darunter verbesserte Regelungen zur Arbeits- und Ruhezeitverteilung für das Zugpersonal. Darüber hinaus wurden ebenso auch Entgeltverbesserungen für Lokomotivführer und Zugbegleiter vereinbart. Demnach erfolgt ab April 2017 eine allgemeine ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit DB Bahnbau Gruppe GmbH oder Hamburger Hochbahn AG.

Populäre Arbeitgeber
dm-drogerie markt dm-drogerie markt