REWE Group Arbeitsplatz 1

Bewertung
Erfahrungen
06/2009
1. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausgezeichnete Tätigkeit. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Frankfurt
Verkauf
01/2020
2. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit dem Beruf Sales Management, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Sehr rauer Tonfall gerade bei Stress. Machtspiele sind an der Tagesordnung. Langweilige Aufgaben. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

08/2012
3. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

06/2011
4. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Mühlheim
Maschinen-/Gabelstapler-/-Kranführung
04/2011
5. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Maschinen-/Gabelstapler-/-Kranführung, 27 Jahren Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

01/2011
6. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Ruhla
Service
08/2019
7. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

04/2018

08/2017
11. Bewertung, 5/5 Punkten

07/2017
12. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 15 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Sehr rauer Tonfall gerade bei Stress.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Machtspiele sind an der Tagesordnung.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

52 Mrd. EUR (2015)

330.000 Mitarbeiter/-innen

Europa

1000+ Standorte

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To Go), das Gastrokonzept „Oh Angie!“ und E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.400 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni), die Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee und PrimaSol und der Direktveranstalter clevertours.com.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge und Mitarbeiterrabatte angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeMitarbeiterrabatte
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliches Gesundheitsmanagement, abgestimmte Weiterbildungen, flache Hierarchienä, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Zusammenarbeit, hoher Kundenkontakt, gute Karrieremöglichkeiten, attraktive Vergütung, ansprechende Sozialleistungen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Verkäufer Frischetheke Metzgerei (m/w/d)
Jobs
(Bad Berleburg) Verkäufer Frischetheke Metzgerei (m/w/d) Was du bei uns bewegst: Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE-Markt Treude oHG . Hier teilst du deine Leidenschaft rund um die Themen Fleisch, Wurst, Käse, Frischfisch und Feinkost und berätst unsere Kund:innen mit deinem Fachwissen: Du überzeugst ...

Verkäufer Frischetheke Metzgerei (m/w/d)
(Siegburg) Verkäufer Frischetheke Metzgerei (m/w/d) Was du bei uns bewegst: Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Pfleger oHG . Hier teilst du deine Leidenschaft rund um die Themen Fleisch, Wurst und Käset und berätst unsere Kund:innen mit deinem Fachwissen: Du überzeugst unsere Kund:innen mit einer ...

Fleischer / Metzger Verkauf Frischetheke (m/w/d)
(Bitburg) Fleischer / Metzger Verkauf Frischetheke (m/w/d) Was du bei uns bewegst: Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Jan Müller oHG . Hier teilst du deine Leidenschaft rund um die Themen Fleisch, Wurst und Käse und berätst unsere Kund:innen dank deines Fachwissens: Du begeisterst unsere Kund:innen ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu REWE Group

REWE Group erweitert ihren Vorstand
Nachrichten
Der genossenschaftliche Handels- und Touristikkonzern REWE erweitert im aktuellen Kalenderjahr 2022 seinen Gruppenvorstand. Die bislang noch als Bereichsvorstände Handel Deutschland tätigen Mitarbeiter Christoph Eltze, Dr. Daniela Büchel, Peter Maly und Hans-Jürgen Moog werden demnach laut Bekanntgabe innerhalb der kommenden Monate in den Gruppenvorstand aufrücken. Ziel dieser Aufstockung sei insbesondere die gruppenübergreifende Zusammenarbeit ...

REWE erzielt 2017 neue Rekordsumme beim Umsatzwachstum
Die REWE Group hat im Geschäftsjahr 2017 gemäß noch nicht testierter Geschäftszahlen die Umsatzerlöse um 6,7 Prozent auf 57,8 Milliarden Euro gesteigert. Zu diesem Wachstum trugen alle Geschäftsfelder im In- und Ausland bei. In Deutschland stieg der Umsatz überproportional um 7,1 Prozent, während die Auslands-Erlöse um 5,7 Prozent anstiegen. Die Umsatzerlöse in den einzelnen Geschäftsbereichen der Unternehmensgruppe unterteilen sich vor allem ...

REWE: Erweiterung der Logistik mit sieben neuen Lagern
Bis zum Jahr 2025 plant die REWE Group die Erweiterung ihrer Logistikkapazitäten durch den Bau von sieben neuen Logistikzentren. Hierfür will der Handelskonzern knapp 600 Millionen Euro in den kommenden vier Jahren investieren. Bestandteil des Ausbaus der REWE-Logistikstrukturen sind die Lagerprojekte in Henstedt-Ulzburg, Wölfersheim und Magdeburg. Durch die Aufschaltung allein dieser drei Läger werden insgesamt knapp 700 neue Arbeitsplätze in ...

Führungswechsel bei toom Baumarkt - Neuer CEO ab März 2018
Im Februar kommenden Jahres wird Detlef Riesche, seit März 2012 CEO toom Baumarkt, seinen Vorstandssitz bei toom Baumarkt räumen und nach 36 Jahren in der REWE Group in den Ruhestand treten. In seiner geschäftsführenden Position hatte er die Neupositionierung und Weiterentwicklung des Baumarktgeschäfts unter dem Dach der REWE Group maßgeblich mitgestaltet. Sein Nachfolger wird der seit Oktober 2012 als Geschäftsführer für die Ressorts Vertrieb ...

REWE Group und Bundeswehr kooperieren bei der Personalvermittlung
Der genossenschaftliche Handels- und Touristikkonzern REWE hat mit der Bundeswehr eine Kooperationsvereinbarung getroffen, die eine eng abgestimmte Zusammenarbeit bei der Vermittlung ausscheidender Soldaten in den zivilen Arbeitsmarkt vorsieht. Demnach sollen die jährlich knapp 10.000 bis 15.000 ausscheidenden Soldaten zunächst mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen auf den Wechsel in den zivilen Arbeitsmarkt vorbereitet werden, um sie ...

mehr Nachrichten

Forumsbeiträge

Wie geht es weiter mit Kaisers? Zerschlagung oder Rettung?
Forum
Viele Angestellte, Ex-Angestellte und Freunde der Kaisers Tengelmann AG werden sich fragen, wie es nun aktuell weiter geht mit unserer geliebten, traditionsreichen Supermarktkette. Ich bin mit ihr als Kind aufgewachsen und später war ich stets begeistert von den langen Öffnungszeiten - so bin ich ...

neue Diskussion
Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit toom BauMarkt GmbH oder Penny Markt GmbH.

Populäre Arbeitgeber
E.ON E.ON