REWE Foodservice | Berlin | Service Center

Arbeitgeberbewertung

0.1Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
REWE Foodservice GmbHKollegenbewertung
REWE Foodservice GmbHChefbewertung
REWE Foodservice GmbHAufgaben
REWE Foodservice GmbHEntlohnung
REWE Foodservice GmbHAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Berlin
Service Center
26.03.2014
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen sind zwar nett, aber deshalb herrscht nicht grenzenloses Vertrauen. Was zählt ist die eigene Haut.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten, heisst Teamleiter, sind entweder nicht ausreichend genug greifbar, oder laufen den ganzen Tag herum. Die Chefs sind fast nie erreichbar oder haben dann keine Zeit. Die Firma ist als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Erst ist man noch nett und hat für vieles Verständnis, dieses ändert sich aber dann ganz schnell.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben könnten struktureller verteilt werden, sodass nicht jeder alles machen muss und immer wieder etwas neues dazu kommt, was man als einzelner kaum bewergstelligen kann.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: problematisch Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.1 / 5.0

Hätte ich das vorher gewusst, wie die Mitarbeiterführung ist, hätte ich nie bei REWE angefangen. Es gibt zwar einen Betriebsrat und man kann dort seine Anliegen vortragen, diese müssten aber viel ernster genommen werden. Es werden auch Sachen nach außen getragen und über den ein oder anderen Mitarbeiter gesprochen. Man soll dort Arbeiten verrichten, die man eigentlich gar nicht machen will. Ich bin froh, dass ich dort nicht mehr arbeiten muss.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber REWE Foodservice GmbH

Die REWE Supermärkte gehören zur REWE Group mit Sitz in Köln, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Im europäischen Lebensmittelhandel ist die REWE Group die Nummer drei. 2007 erwirtschaftete der Konzern einen Rekordumsatz von rund 45 Milliarden Euro, beschäftigt mehr als 270.000 Mitarbeiter und unterhält knapp 12.000 Märkte in Deutschland und 13 weiteren Ländern Europas. In Deutschland beschäftigen der selbständige Einzelhandel und die Konzernunternehmen mehr als 180.000 Mitarbeiter. Zusammen bringen sie einen Gesamtumsatz von mehr als 30 Milliarden Euro ein. Das Stammgeschäft Lebensmittelhandel erbringt mit mehr als 20 Milliarden Euro den Löwenanteil. Es folgen Touristik mit rund 4 Milliarden Euro, und die Fachmärkte mit fast 2 Milliarden Euro.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Gast
Call Center
qualifiziert
ca. 1.250 EUR Brutto
1 Jahre
1 Jahre
kollegial


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber