Nachrichten

17. Mär. 2022

REWE Group erweitert ihren Vorstand

Nachrichten Bild
Der genossenschaftliche Handels- und Touristikkonzern REWE erweitert im aktuellen Kalenderjahr 2022 seinen Gruppenvorstand. Die bislang noch als Bereichsvorstände Handel Deutschland tätigen Mitarbeiter Christoph Eltze, Dr. Daniela Büchel, Peter Maly und Hans-Jürgen Moog werden demnach laut Bekanntgabe innerhalb der kommenden Monate in den Gruppenvorstand aufrücken. Ziel dieser Aufstockung sei insbesondere die gruppenübergreifende Zusammenarbeit der Geschäftseinheiten weiter zu stärken und weitere Synergien im Konzern zu generieren. "Durch die Erweiterung des Vorstands schaffen wir die Voraussetzungen dafür, unsere Effizienz und gruppenweiten Synergien bei strategischen Aufgaben wie Human Resources, Nachhaltigkeit, Einkauf, Technologie und Digitalisierung zukünftig noch weiter zu verbessern", begründete der Vorstandsvorsitzende Lionel Souque das Vorhaben. REWE Group-Aufsichtsratsvorsitzender Erich Stockhausen ergänzte mit Blick auf die erfolgreiche Geschäftsentwicklung: "Angesichts dieser sehr dynamischen erfolgreichen Entwicklung ist es sinnvoll und effizient, die Arbeit im REWE Group-Vorstand auf eine größere Zahl von Mitgliedern zu verteilen."

Nachrichtenüberblick