Lidl Dienstleistung Arbeitsplatz 1
Lidl Dienstleistung Arbeitsplatz 2
Lidl Dienstleistung Arbeitsplatz 3

© Lidl Dienstleistung GmbH

X

Lidl Dienstleistung GmbH

31 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Lidl Dienstleistung Kollegenbewertung
  Lidl Dienstleistung Chefbewertung
  Lidl Dienstleistung Aufgabenbewertung
  Lidl Dienstleistung Gehaltsbewertung
  Lidl Dienstleistung Karrierebewertung
33%
5.0
23%
4.0
3%
3.0
13%
2.0
13%
1.0
13%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
46 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Neckarsulm
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2013
1. Bewertung, 3.5/5 Punkten 
 
Als einer der größten Lebensmittel-Discounter in Deutschland zählt Lidl durchaus zu den attraktiven Arbeitgebern, der zugleich einen sicheren Arbeitsplatz in Aussicht stellt und darüber hinaus auch viele berufliche Perspektiven für eine erfolgreiche Karriere bzw. Aufstiegschancen – auch im Ausland – bietet. Auffallend waren die durchaus vielen positiven Bewertungen bezüglich des Arbeitsklimas auf diversen Arbeitgeberbewertungsportalen, die aufzeigen, dass sich das angekratzte Image von Lidl gebessert hat. Zwar stellt der Konzern an seine Mitarbeiter durchaus hohe Ansprüche und es muss viel und hart gearbeitet werden, doch dafür winkt ein überdurchschnittliches bzw. übertarifliches Gehalt – egal in welchem Bereich man einen Job bekommt. Lidl ist dabei besonders für junge Nachwuchskräfte interessant. Es werden viele Ausbildungen sowie Duales Studium und Traineeprogramme geboten oder man kann ein Praktikum absolvieren, um tiefere Einblicke von Lidl als Arbeitgeber zu bekommen. Und da Lidl in allen Bereichen permanent auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern ist, sind die Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung durchaus gut. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Leipzig
2
Flagge  
Filiale
04/2017
2. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Super Arbeitgeber, hier lohnt es sich zu arbeiten.

Der Angestellte mit einer assistierenden Position, dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 17 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Leverkusen
3
Flagge  
Verkaufsleitung
07/2012
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Nicht schlecht um schnell Verantwortung zu übernehmen, aber seine Zukunft sollte man nicht mit Lidl planen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Sales Management, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Teamarbeit nicht gewünscht. Behandlung sehr unfair und soziale Kompetenzen sucht man vergebens. Nach der Einarbeitung sehr monoton. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Kurze Frage an den Bewerter, warum er der Meinung ist, dass der Job bei Lidl nichts langfristiges für ihn wäre? Geht es darum, dass karrieretechnisch hier Grenzen gesetzt sind oder ist die Arbeit einfach auf Dauer zu schwer oder vielleicht eher zu langweilig weil immer wieder die gleichen Tätigkeiten im Laden? Bitte um kurzes Statement, gerne auch per Mail.

› Leverkusen
4
Flagge  
Verkauf
07/2012
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Nett für ein paar Jahre, um Kohle zu machen (Geld stimmt), aber das macht auf Dauer auch nicht glücklich. Die ständige Sorge um seinen Arbeitsplatz belastet stark. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, dem Beruf Sales Management, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Guter Umgang mit den Kollegen wird nicht gefördert. Es wird das Prinzip "Hire and Fire" gelebt. Wenig Abwechslung nach der Einarbeitung. Erstklassiges Gehalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Freienbrink
5
Flagge  
Lager
04/2012
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Es ist mal so mal so bei Lidl. Daher kein Privatleben. Es soll ein Teilzeitjob sein, wobei bei Minimum 6-Tagewoche mit bis zu 8-Stunden oder mehr, man nicht mehr von Teilzeit reden kann. Es kann auch sein, dass man 10 Tage am Stück arbeiten muss und nur einen Tag frei hat. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Maschinen-/Gabelstapler-/-Kranführung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Jeder für sich, da Sorge den Job zu verlieren. Sehr streng, alles muss so gemacht werden, wie es der Chef sagt. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Leverkusen
6
Flagge  
Vertrieb
07/2011
6. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer leitenden Position, dem Beruf Sales Management, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Die Bewertung könnte besser ausfallen. Das Arbeitsklima ist mir das Wichtigste und da sollte es kaum etwas zu beanstanden geben. Klar, es gibt immer Verbesserungspotenzial.

› Neckarsulm
7
Flagge  
Logistik
07/2009
7. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Personalarbeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Alzenau
8
Flagge  
Verkauf
06/2009
8. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 1.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2009
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Neckarsulm
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2008
10. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Die Entlohnung ist gut, die Kollegen und Chefs sind marktabhängig.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 31 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Guter Umgang mit den Kollegen wird nicht gefördert. Kritikgespräche, wenn man mit Kollegen aus anderen Lidl Gesellschaften spricht.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Es wird das Prinzip "Hire and Fire" gelebt. Bist du zu lange dabei, kannst du gehen. Kennzahlen spielen hier keine Rolle, eher schon der Nasenfaktor. Über 15 Kündigungen in zwei Jahren bei leitenden Angestellten sprechen Bände.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Nach der Einarbeitung sehr monoton. Der Kopf kann meistens zu Hause bleiben, alles wird vorgeben.


Unternehmensprofil

Neckarsulm 

Rötelstraße 30 

Handel

1973


42 Mrd. EUR (2010/11) 

225.000 Mitarbeiter/-innen

30 Länder 

10.000 Filialen





Lidl ist eine der bekanntesten Discount-Ketten Deutschlands und ist mittlerweile auch in vielen europäischen Ländern vertreten. Das Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg) wurde im Jahr 1973 gegründet. Diese Kette bietet Lebensmittel (2.000 Artikel; im Vergleich dazu bietet ALDI nur 700 Artikel) sowie auch Produkte aus dem Non Food Bereich (zum Beispiel Kleidung und Elektrogeräte) an. Größte Konkurrenten sind ALDI Nord und ALDI Süd. Lidl besitzt etwa 10.000 Filialen in 27 Ländern - 3.200 davon in Deutschland. Filialen bestehen in folgenden europäischen Ländern: Belgien, Bulgarien, Dänemark (78), Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich und in Zypern. Das Unternehmen Lidl machte im Geschäftsjahr 2010/11 etwa 42 Milliarden Euro Umsatz. Der bekannte Claim lautet: Lidl lohnt sich!

Lidl beschäftigt etwa 225.000 Mitarbeiter weltweit, davon ca. 78.000 in Deutschland. Das Unternehmen bietet Jobs und Arbeitsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Mehr Informationen dazu gibt es bei den Stellenanzeigen der Lidl Homepage auf jobs.lidl.de. Neben dem Direkteinstieg oder dem (internationalen) Traineeprogramm in den Filialen, im Zentrallager, in der Verwaltung oder bei der IT, sind ebenso auch (Schüler-)Praktika, Aushilfs- oder Werkstudententätigkeiten bei Lidl möglich. Lidl bietet viele Ausbildungsplätze an, und zwar als Kaufmann/ -frau im Einzelhandel, Bürokaufmann/ -frau, Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik an. Auch ein duales Studium mit anschließender Abschlussarbeit ist bei Lidl Deutschland möglich: Bachelor of Arts (Internationaler Handel oder Konsumgüterhandel), Bachelor of Arts (Warenwirtschaft und Logistik), Bachelor of Arts (Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen), Bachelor of Arts (Controlling und Consulting), Bachelor of Arts (Accounting und Controlling), Bachelor of Science (Angewandte Informatik), Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik), und Bachelor of Arts (International Business). Das dreijährige Studium hierbei findet beispielsweise an der DHBW Mosbach statt. Die Praxisphasen finden dann in den Filialen statt. Nach Abschluss des Studiums kann man unter anderem Filialleiter werden. Nach eigenen Angaben zahlt Lidl seinen Angestellten ein überdurchschnittliches Gehalt. Zu den Konkurrenten zählen in Deutschland mitunter Penny Markt, Aldi Nord und ALDI Süd.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Firmenparkplätze angeboten.
Firmenparkplätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie überdurchschnittliche Bezahlung, viele Perspektiven, dynamisches Arbeitsumfeld, Mensch steht im Vordergrund, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Junior Consultant (w/m) Facility Management Systeme
Jobs
(Neckarsulm) Rund 3.200 Filialen. 39 Logistikzentren und Verwaltungsstandorte. Als eines der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel ist Lidl Bauherr und Betreiber von Immobilien in ganz Deutschland. Ob Neubau, Umbau oder Modernisierung: Wir brauchen Profis, die uns bei diesen Großprojekten ...

Werkstudent Rechnungswesen / Finanzen (w/m) Studenten Betriebswirtschaft, Finanzbuchhaltun
(Neckarsulm) Prozesse und Projekte, deutschlandweite Wirkung - das bestimmt Ihren Joballtag in unseren Verwaltungsbereichen Hier bieten wir vielfältige spannende Tätigkeiten. Ob Sie im Controlling, in rechtlichen Themen oder im Finanz- und Rechnungswesen zuhause sind: Sie sind mittendrin, wenn wir unsere ...

Praktikum Personal - Recruiting
(Deutschland) Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Lidl Dienstleistung

Vorstandsvorsitzender Sven Seidel verlässt die Lidl-Geschäftsführung
Nachrichten
Medienberichten zufolge soll der bisherige Vorstandsvorsitzende des Lebensmittel-Discounters Lidl, Sven Seidel, nach internen Auseinandersetzungen auf der Führungsebene über die strategische Geschäftsausrichtung aus der Geschäftsführung ausgeschieden sein und das Unternehmen verlassen haben. Nachfolger wird demnach Jesper Hojer, der zuvor als Vorstand den internationalen Einkauf ...

mehr Nachrichten



Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Penny Markt GmbH oder ALDI Nord.


Populäre Arbeitgeber
Deutsche Post Deutsche Post
Logistik- & Postunternehmen

Ikea Ikea
Einrichtungskonzern

STRABAG STRABAG
Bauunternehmen




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre