Lufthansa AG Arbeitsplatz 1
Lufthansa AG Arbeitsplatz 2
Lufthansa AG Arbeitsplatz 3

© Lufthansa AG

X

Lufthansa AG

36 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Lufthansa AG Kollegenbewertung
  Lufthansa AG Chefbewertung
  Lufthansa AG Aufgabenbewertung
  Lufthansa AG Gehaltsbewertung
  Lufthansa AG Karrierebewertung
57%
5.0
29%
4.0
6%
3.0
0%
2.0
3%
1.0
6%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
45 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Köln
1
Flagge  
11/2007
1. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Für viele ist der Job als Stewardess, Flugbegleiter oder Pilot bei der Lufthansa die Erfüllung eines Traums. Doch die deutsche Fluggesellschaft bietet noch eine Vielzahl weiterer Jobs, die auf dem ersten Blick nicht immer durch und durch interessante Aufgabenfelder versprechen. Dennoch bietet die Lufthansa AG vor allem durch seine flexiblen Arbeitszeiten und ausgereiften Lernmöglichkeiten ein vergleichsweise überdurschnittlich spannendes Arbeitsfeld. Doch letztendlich will man durch seine Arbeit natürlich auch etwas Cash im Gegenzug erhalten. Hier wird die Lufthansa insbesondere für seine "großzügigen" Sozialleistungen gewürdigt. Gute Karriere- und Aufstiegschancen sowie ein freundliches Arbeitsklima runden das attraktive Arbeitsangebot der Lufthansa ab. Daher ist die Lufthansa natürlich für viele ein begehrter Arbeitgeber, so dass es sich das Unternehmen leisten kann, bei den Einstellungstests sehr hohe Kriterien anzusetzen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› München
2
Flagge  
Lager und Versand
03/2015
2. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Zu wenig Gleichbehandlung. Vitamin B, ein schlimmes Wort. Einschmeicheln bis zum ausrutschen, um ans Ziel zu kommen. Eine Übernahme war nicht möglich (nur leere Versprechung).   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Beziehungen sind in vielerlei Hinsicht das A und O, das gilt vor allem auch am Arbeitsplatz. Daher kann man sich nicht beschweren, wenn andere bevorzugt werden, die das Einschmeicheln besser beherrschen als man selbst oder die ein Netzwerk an Bekanntschaften aufgebaut haben. Es gehört nun einmal zu den so genannten Social Skills solche Netzwerke für die Karriere zu nutzen. Klar fühlt man sich benachteiligt, wenn man da nicht mithalten kann, aber so ist nunmal das (Arbeits-)Leben.

› Bremen
3
Flagge k.A. 
Pilot
04/2007
3. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Die Chance einen Job als Pilot bei der Lufthansa zu bekommen liegt vermutlich in einem niedrigen einstelligen Prozentbereich. Ein Traumjob ist es bestimmt für viele Himmelsstürmer, aber nur wenige Interessenten erhalten die Gelegenheit dazu, sich als Pilot zu bewähren. Gründe dafür sind vor allem die hohen Einstellungskriterien, die viele Interessente von Anfang an aussortieren. Wer sie erfüllt und eine Chance erhält, der muss sich darauf einstellen, dass er einen steinigen Weg zu bewältigen hat. Die Ausbildung ist sehr hart und auch in dieser Phase werden noch viele aussortiert. Wer es schließlich zum Piloten schafft, der kann sich auf eine steile Karriere mit hohem Gehalt freuen. Daher sollte sich vorab jeder ganz genau informieren, ob er die Kriterien erfüllt, und sich auch selbst ganz genau testen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Vielen Dank für die klare und unverblümte Einschätzung, wie steinig der Weg zum voll ausgebildeten Piloten sein kann. Ich hatte schon lange darüber nachgedacht, ob der Beruf des Piloten für mich geeignet wäre, hatte aber auch schon von anderen Seiten gehört, dass es nicht so einfach sei. Darin sehe ich mich nun bestätigt. Überraschend ist es nicht, schließlich wollen sich viele Berufstätige den Traum des Fliegens erfüllen.

› Berlin
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2011
4. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Die Arbeit bei der Lufthansa ist mit Abstand der beste Traumjob, den ich mir vorstellen kann. Eigentlich hat sich damals ein Kindheitstraum für mich erfüllt, auch wenn ich nicht als Pilot arbeite. Aber auch so macht das Arbeiten bei der Lufthansa Spass und ist eigentlich fast immer interessant. Der Lohn stimmt ebenfalls. Eigentlich gibt es nichts zu bemängeln. Top Arbeitgeber. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Förderliche Berufslaufbahn. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Frankfurt am Main
5
Flagge  
Check-in Service Agent
03/2012
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Kelsterbach
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2011
6. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Frankfurt
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2011
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› München
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2013
8. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Hamburg
9
Flagge  
Technik --Planung
07/2012
9. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, 25 Jahren Firmenzugehörigkeit, 40 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, den Eigenschaften wie loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Berlin
10
Flagge  
Pilot
01/2012
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Pilot, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Förderliche Berufslaufbahn. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Frankfurt am Main
11
Flagge  
Pilot
10/2011
11. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Frankfurt am Main
12
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2011
12. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 36 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN




Unternehmensprofil

Köln 

Von-Gablenz-Straße 2-6 

Luftfahrt

1926


24,9 Mrd. EUR 

107.800 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information




Die Deutsche Lufthansa AG ist eine der weltweit führenden Fluggesellschaften. Als Aviation-Konzern richtet sich Lufthansa konsequent nach wirtschaftlichen und strategischen Kriterien aus und konzentriert sich auf die Kernkompetenzen ihrer sechs Geschäftsfelder: Passage, Logistik, Technik, Catering, Touristik und IT-Services. Qualität und Innovation, Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen dabei im Mittelpunkt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Mitarbeiterrabatte, Vergabe von Diplomarbeiten und Weiterbildungen angeboten.
AltersteilzeitBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFreizeitmöglichkeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineMitarbeiterrabatteVergabe von DiplomarbeitenWeiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie persönliche und fachliche Entwicklung, Zielerreichung durch systematische Maßnahmen, zukunftsweisende und hochwertige Angebote, Unterstützung für private oder gesundheitliche Themen, Angebote rund um Karriere und Leben, Für Familie, Freizeit, Beruf und Finanzen, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu Lufthansa AG

Drittbestes Finanzergebnis in der Geschichte der Lufthansa Group
Nachrichten
Die Lufthansa Group hat im Geschäftsjahr Jahr 2023 einen operativen Gewinn in Höhe von 2,7 Milliarden Euro erwirtschaftet. Damit erzielte das deutsche Unternehmen das bislang drittbeste Finanzergebnis in seiner Geschichte. Der Umsatz stieg um 15 Prozent auf 35,4 Milliarden Euro, nicht zuletzt dank der gewachsenen Passagierzahl auf über 120 Millionen Fluggäste. Das entspricht einem Plus von etwa 20 Prozent. Und für die Zukunft wird erwartet, dass ...

Corona-Pandemie zwingt Lufthansa zu Restrukturierungsmaßnahmen
Die Belastungen der Corona-Pandemie zwingen das Management der Lufthansa Gruppe intensiv an verschiedenen Restrukturierungsmaßnahmen in allen Geschäftsbereichen zu arbeiten, um kurz- und mittelfristig weitere Kosteneinsparungen zu erzielen. Um die Operativen Mittelabflüsse um geplant ca. 100 Millionen Euro pro Monat senken zu können, sind tiefe Einschnitte bei Flottengröße und für das Personal zu erwarten. Gemäß dem beschlossenen Maßnahmenplan ...

Lufthansa erzielt 2017 bestes Ergebnis der Unternehmensgeschichte
Erstmals nach der Übernahme von Air Berlin hat die Lufthansa Group einen Geschäftsbericht vorgelegt. Demnach verlief das vergangene Geschäftsjahr 2017 überaus erfolgreich. Die Konzernumsätze stiegen getrieben von der positiven Entwicklung der einzelnen Airlines der Unternehmensgruppe inklusive der Frachtsparte um 12,4 Prozent auf 35,6 Milliarden Euro. Das bereinigte EBIT stieg um etwa 70 Prozent auf rund 3 Milliarden Euro, sodass die bereinigte ...

Lufthansa Mitarbeiter erhalten sechs Prozent mehr Gehalt
Lufthansa und Verdi haben für die rund 28.000 in Deutschland beschäftigten Bodenmitarbeiter von Lufthansa, Lufthansa Cargo, Lufthansa Technik und LSG Sky Chefs neue Tarifverträge geschlossen. Der neue Vergütungstarifvertrag sieht eine zweistufige Erhöhung des Gehalts um insgesamt bis zu sechs Prozent vor und läuft vom Januar 2018 bis Ende September 2020. Für die Beschäftigten von Lufthansa Technik erfolgt die erste Lohnerhöhung allerdings in ...

Lufthansa: Personalkosten Einsparung mit neu verhandeltem Tarifvertrag
Lufthansa und die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) haben neue Tarifverträge mit einer Laufzeit bis 2022 für die Entlohnung der Beschäftigten der deutschen Fluggesellschaft unterzeichnet. Durch die neuen Verträge können nach Berechnungen des Lufthansa Managements Personalkosten im Cockpit in Höhe von 15 Prozent eingespart werden. Im Vergleich zu anderen europäischen Airlines wird das bislang übliche Einkommen der Piloten bei Lufthansa ...

mehr Nachrichten

Forumsbeiträge

Lufthansa AG
Forum
Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich großes Interesse an einem Job zuhaben bei Ihnen als Flugbegleiter. Ich bin bereits ab sofort zu beginnen. Mit freundlichen Grüßen. AL SARAJ khaled ...

neue Diskussion


Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
Fürst
Stiftung

Die Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin engagiert sich mit viel Einsatz seit mehr als 100 Jahren für Menschen mit Behinderung.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Vattenfall Europe AG oder Air Berlin PLC und Co Luftverkehrs KG.


Populäre Arbeitgeber
ASB ASB Arbeiter-Samariter-Bund
Hilfs- & Wohlfahrtsorganisation

SAP SAP
Softwarehersteller

STRABAG STRABAG
Bauunternehmen




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre