Vattenfall Europe AG Arbeitsplatz 1

Bewertung
Erfahrungen
10/2012
1. Bewertung, 3.5/5 Punkten

Der internationale Energielieferant Vattenfall hat im Test als Arbeitgeber von vorne bis hinten positiv abgeschnitten. Hier und da sind zwar einige kleinere Mängel zu erkennen, hier sei insbesondere noch einmal auf das Thema Karrieremöglichkeiten für die Mitarbeiter auch aus den unteren Positionen hingewiesen, ansonsten aber weiß das Unternehmen mit seinen Qualitäten als interessanter und vor allem angenehmer Arbeitgeber zu überzeugen. Letztendlich urteilen viele Arbeitnehmer über ihren Arbeitsplatz ohnehin insbesondere auf Grundlage von Kriterien wie Arbeitsklima, Mitarbeiterführung und natürlich Gehalt - und hier braucht sich Vattenfall keinesfalls zu verstecken. Keine im Vergleich zu anderen Großunternehmen überragende Beurteilungen, aber letztendlich doch insgesamt positiv und zufriedenstellend. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Flagge Chausseestr. 23
03/2007
2. Bewertung, 4/5 Punkten

Vattenfall ist als Arbeitgeber unbedingt zu empfehlen. Als Angestellter wird man vom ersten Tag an voll ins Team integriert und bekommt verantwortungsvolle Aufgaben übertragen. Dies bedeutet zwar eine Menge harte Arbeit, aber trotzdem halten sich die Überstunden in Grenzen und man kann eine Menge dazulernen. Das Arbeitsklima kann man sich nicht besser wünschen und die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für konstruktive Kritik oder eigene Ideen. Natürlich sollte man im Gegenzug auch offen dafür sein, was die Vorgesetzten zu bemängeln haben. Aber immerhin ist es bereits vom Vorteil, wenn man überhaupt ein Feedback erhält. In anderen Unternehmen musste ich die Erfahrung sammeln, dass über vermeintliche Fehler nicht gesprochen wurde und dementsprechend auch nicht aus der Welt geschafft wurden. Insofern ist Vattenfall tatsächlich der ideale Arbeitgeber, den ich gerne weiterempfehlen kann. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Das ist total Quatsch. Ein lahmarschiger Laden, mit lahmarschigen Kollegen, die sich jeder Veränderung verschließen. Ich habs 6 Monate ausgehalten. Wer es länger mag ist entweder Masochist oder bescheuert.

IT Consulting
09/2011
3. Bewertung, 1/5 Punkten

Nicht empfehlenswert. Andere Konzerne sind diesem weit voraus. Wer etwas bewegen will ist hier falsch. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf IT Consulting, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 6.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, antiautoritär, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: In den einzelnen Teams kann arbeiten Spass machen, aber viele Kollegen legen doch eher die "Winner of not my job" Mentalität an den Tag. Wahre Führungskräfte sind hier absolute Mangelware. Spannend bis gähnend langweilig! Letzteres überwiegt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Mag sein, dass man auf hohem Niveau klagt, das muss dann aber nicht jeder gleich beurteilen. Daher interessieren mich eher harte Fakten. Sprechen wir also übers Gehalt. Als Consultant 6.250 Euro brutto zu verdienen finde ich schon recht annehmlich. Man sollte zwar nicht die vierzehn Jahre Berufserfahrung außer Acht lassen, aber Konzerne wie Vattenfall zahlen nun einmal einfach gutes Geld. Gepaart mit einer ruhigen (von mir aus langweiligen) Arbeit, sind das für mich beste Voraussetzungen.

Elektronik
05/2012
4. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Elektronik, 32 Jahren Firmenzugehörigkeit, 29 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Hamburg
Umweltschutz
10/2011
5. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Umweltschutz, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 22 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Personal Entwicklung
03/2008
6. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

Betriebstechnik
05/2014
7. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Betriebstechnik, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

Controlling
03/2013
8. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Controlling, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

04/2012
9. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Maschineninstandhaltung
03/2012
10. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, dem Beruf Maschineninstandhaltung, 33 Jahren Firmenzugehörigkeit, 26 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, antiautoritär, diszipliniert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Organisation
01/2012
11. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Organisation, einem Gehalt von 7.000 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

10/2011
12. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 59 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Wahre Führungskräfte sind hier absolute Mangelware. Insbesondere im Bereich der Vattenfall Europe Information Services. Es scheint manchmal, als wenn das Denken ausgeschaltet ist und nur noch Hierarchien über Intelligenz urteilen. Hier wird viel Potential der Mitarbeiter in den Managementebenen durch Machtentscheidungen verbrannt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Spannend bis gähnend langweilig! Letzteres überwiegt.

Unternehmensprofil

Chausseestr. 23

Energiewirtschaft

2002

14.5 Mio. EUR (2009)

21.000 Mitarbeiter/-innen

11 Länder

35 Standorte

Vattenfall Europe ist ein bedeutender Teil der schwedischen Vattenfall-Gruppe. Derzeit ist Vattenfall das fünftgrößte Energieunternehmen in Europa. Mit der Öffnung der nordischen Energiemärkte in den neunziger Jahren expandierte das Unternehmen auch außerhalb Schwedens und hat sich so zu einem führenden europäischen Energieunternehmen entwickelt. Neben Deutschland ist die Vattenfall-Gruppe auch noch in vielen Ländern Nord- und Mitteleuropas aktiv, unter anderem in Finnland und Polen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebsrat, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Mitarbeiterbefragungen und Zeitaufschreibung angeboten.
BetriebsratBetriebsarztBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineMitarbeiterbefragungenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Offenheit, Effektivität und Verlässlichkeit, größter Ausbilder in Ostdeutschland, Entwicklungsmöglichkeiten, sichere, gesunde und anregende Umgebung, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Anlageningenieur/in Kraftwerk Moorburg
Jobs
(Hamburg) Für die Vattenfall Europe Generation AG suchen wir für das Team im Anlagenmanagement eine/n Anlageningenieur/-in Fördertechnik / Nebenanlagen für das Kraftwerk Moorburg in Hamburg. Ihre Herausforderungen Anlagenverantwortung für einen zugewiesenen Bereich der Fördertechnik / Nebenanlagen im ...

SAP CRM Berater/in
(Berlin) Wir suchen eine/n talentierte/n Mitarbeiter/in - gerne auch jemanden die/der noch am Anfang der beruflichen Laufbahn steht -, die/der mit uns gemeinsam die Entwicklung des sehr dynamischen Vertriebsgeschäfts in der Energiewirtschaft voranbringt. Verstärken Sie unser Spezial CRM Team in Berlin als ...

Sachbearbeiter/in Dokumentation
(Neukieritzsch) Für die Vattenfall Europe Generation AG suchen wir im Bereich Instandhaltungsmanagement befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung eine/n Sachbearbeiter/in Dokumentation am Standort Lippendorf. Ihre Herausforderungen als Sachbearbeiter/in Dokumentation Wahrnehmen der Aufgabenverantwortung ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Vattenfall Europe AG

Vattenfall: Fokus erneuerbare Energie, Kohle an STEAG GmbH
Nachrichten
Der Energiekonzern Vattenfall hat sein Geschäftsergebnis für 2014 veröffentlicht. Demnach war das Geschäftsjahr geprägt von einer Effizienzsteigerung und der weiteren Umstellung der Produktion auf erneuerbare Energien. Bei einem leichtem Rückgang der Umsätze um 3,6 Prozent auf 165,9 Mrd. Schwedische Kronen (SEK), konnte zumindest das Ergebnis nach Steuern verbessert werden. Es fällt zwar mit –8,3 Mrd. SEK erneut negativ aus, entspricht aber ...

Internationaler Windkraft-Ausbau schafft neue Jobs
Vor der britischen Westküste unweit der Isle of Man ist nach gut zweieinhalb Jahren Bauzeit am Mittwoch der Offshore-Windpark Ormonde offiziell eingeweiht worden. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit zwischen der Vattenfall Europe AG und der REpower Systems SE umgesetzt. Damit wurde in beiden Unternehmen ein weiterer Meilenstein zum Ausbau erneuerbarer Energien und damit auch von neuen Arbeitsplätzen in diesem modernen Energiesektor gesetzt. Der ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Wirecard AG
Wirecard AG
Software & IT-Spezialist

Der Software- und IT-Spezialist für Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Lufthansa AG oder BVG Berliner Verkehrsbetriebe.

Populäre Arbeitgeber
Deutsche Post Deutsche Post