Vattenfall Europe AG Arbeitsplatz 1
Vattenfall Europe AG Arbeitsplatz 2
Vattenfall Europe AG Arbeitsplatz 3

© Vattenfall Europe AG

X

Vattenfall Europe AG

45 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Vattenfall Europe AG Kollegenbewertung
  Vattenfall Europe AG Chefbewertung
  Vattenfall Europe AG Aufgabenbewertung
  Vattenfall Europe AG Gehaltsbewertung
  Vattenfall Europe AG Karrierebewertung
66%
5.0
25%
4.0
2%
3.0
2%
2.0
2%
1.0
2%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
39 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Berlin
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2012
1. Bewertung, 3.5/5 Punkten 
 
Der internationale Energielieferant Vattenfall hat im Test als Arbeitgeber von vorne bis hinten positiv abgeschnitten. Hier und da sind zwar einige kleinere Mängel zu erkennen, hier sei insbesondere noch einmal auf das Thema Karrieremöglichkeiten für die Mitarbeiter auch aus den unteren Positionen hingewiesen, ansonsten aber weiß das Unternehmen mit seinen Qualitäten als interessanter und vor allem angenehmer Arbeitgeber zu überzeugen. Letztendlich urteilen viele Arbeitnehmer über ihren Arbeitsplatz ohnehin insbesondere auf Grundlage von Kriterien wie Arbeitsklima, Mitarbeiterführung und natürlich Gehalt - und hier braucht sich Vattenfall keinesfalls zu verstecken. Keine im Vergleich zu anderen Großunternehmen überragende Beurteilungen, aber letztendlich doch insgesamt positiv und zufriedenstellend. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Berlin
2
Flagge Chausseestr. 23 
Abteilungsübergreifend
03/2007
2. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Vattenfall ist als Arbeitgeber unbedingt zu empfehlen. Als Angestellter wird man vom ersten Tag an voll ins Team integriert und bekommt verantwortungsvolle Aufgaben übertragen. Dies bedeutet zwar eine Menge harte Arbeit, aber trotzdem halten sich die Überstunden in Grenzen und man kann eine Menge dazulernen. Das Arbeitsklima kann man sich nicht besser wünschen und die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für konstruktive Kritik oder eigene Ideen. Natürlich sollte man im Gegenzug auch offen dafür sein, was die Vorgesetzten zu bemängeln haben. Aber immerhin ist es bereits vom Vorteil, wenn man überhaupt ein Feedback erhält. In anderen Unternehmen musste ich die Erfahrung sammeln, dass über vermeintliche Fehler nicht gesprochen wurde und dementsprechend auch nicht aus der Welt geschafft wurden. Insofern ist Vattenfall tatsächlich der ideale Arbeitgeber, den ich gerne weiterempfehlen kann. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Das ist total Quatsch. Ein lahmarschiger Laden, mit lahmarschigen Kollegen, die sich jeder Veränderung verschließen. Ich habs 6 Monate ausgehalten. Wer es länger mag ist entweder Masochist oder bescheuert.

› Berlin
3
Flagge  
IT Consulting
09/2011
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Nicht empfehlenswert. Andere Konzerne sind diesem weit voraus. Wer etwas bewegen will ist hier falsch. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf IT Consulting, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 6.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, antiautoritär, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: In den einzelnen Teams kann arbeiten Spass machen, aber viele Kollegen legen doch eher die "Winner of not my job" Mentalität an den Tag. Wahre Führungskräfte sind hier absolute Mangelware. Spannend bis gähnend langweilig! Letzteres überwiegt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Mag sein, dass man auf hohem Niveau klagt, das muss dann aber nicht jeder gleich beurteilen. Daher interessieren mich eher harte Fakten. Sprechen wir also übers Gehalt. Als Consultant 6.250 Euro brutto zu verdienen finde ich schon recht annehmlich. Man sollte zwar nicht die vierzehn Jahre Berufserfahrung außer Acht lassen, aber Konzerne wie Vattenfall zahlen nun einmal einfach gutes Geld. Gepaart mit einer ruhigen (von mir aus langweiligen) Arbeit, sind das für mich beste Voraussetzungen.

› Berlin
4
Flagge  
Elektronik
05/2012
4. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Elektronik, 32 Jahren Firmenzugehörigkeit, 29 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Hamburg
5
Flagge  
Umweltschutz
10/2011
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Umweltschutz, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 22 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
6
Flagge  
Personal Entwicklung
03/2008
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Berlin
7
Flagge  
Betriebstechnik
05/2014
7. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Betriebstechnik, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Berlin
8
Flagge  
Controlling
03/2013
8. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Controlling, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Berlin
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2012
9. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Berlin
10
Flagge  
Maschineninstandhaltung
03/2012
10. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, dem Beruf Maschineninstandhaltung, 33 Jahren Firmenzugehörigkeit, 26 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, antiautoritär, diszipliniert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Berlin
11
Flagge  
Organisation
01/2012
11. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Organisation, einem Gehalt von 7.000 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Berlin
12
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2011
12. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 45 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

In den einzelnen Teams kann arbeiten Spass machen, aber viele Kollegen legen doch eher die "Winner of not my job" Mentalität an den Tag.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Wahre Führungskräfte sind hier absolute Mangelware. Insbesondere im Bereich der Vattenfall Europe Information Services. Es scheint manchmal, als wenn das Denken ausgeschaltet ist und nur noch Hierarchien über Intelligenz urteilen. Hier wird viel Potential der Mitarbeiter in den Managementebenen durch Machtentscheidungen verbrannt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Spannend bis gähnend langweilig! Letzteres überwiegt.


Unternehmensprofil

Berlin 

Chausseestr. 23 

Energiewirtschaft

2002


14.5 Mio. EUR (2009) 

21.000 Mitarbeiter/-innen

11 Länder 

35 Standorte




Vattenfall Europe ist ein bedeutender Teil der schwedischen Vattenfall-Gruppe. Derzeit ist Vattenfall das fünftgrößte Energieunternehmen in Europa. Mit der Öffnung der nordischen Energiemärkte in den neunziger Jahren expandierte das Unternehmen auch außerhalb Schwedens und hat sich so zu einem führenden europäischen Energieunternehmen entwickelt. Neben Deutschland ist die Vattenfall-Gruppe auch noch in vielen Ländern Nord- und Mitteleuropas aktiv, unter anderem in Finnland und Polen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebsrat, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Mitarbeiterbefragungen und Zeitaufschreibung angeboten.
BetriebsratBetriebsarztBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineMitarbeiterbefragungenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Offenheit, Effektivität und Verlässlichkeit, größter Ausbilder in Ostdeutschland, Entwicklungsmöglichkeiten, sichere, gesunde und anregende Umgebung, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Anlageningenieur/in Kraftwerk Moorburg
Jobs
(Hamburg) Für die Vattenfall Europe Generation AG suchen wir für das Team im Anlagenmanagement eine/n Anlageningenieur/-in Fördertechnik / Nebenanlagen für das Kraftwerk Moorburg in Hamburg. Ihre Herausforderungen Anlagenverantwortung für einen zugewiesenen Bereich der Fördertechnik / Nebenanlagen im ...

SAP CRM Berater/in
(Berlin) Wir suchen eine/n talentierte/n Mitarbeiter/in - gerne auch jemanden die/der noch am Anfang der beruflichen Laufbahn steht -, die/der mit uns gemeinsam die Entwicklung des sehr dynamischen Vertriebsgeschäfts in der Energiewirtschaft voranbringt. Verstärken Sie unser Spezial CRM Team in Berlin als ...

Sachbearbeiter/in Dokumentation
(Neukieritzsch) Für die Vattenfall Europe Generation AG suchen wir im Bereich Instandhaltungsmanagement befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung eine/n Sachbearbeiter/in Dokumentation am Standort Lippendorf. Ihre Herausforderungen als Sachbearbeiter/in Dokumentation Wahrnehmen der Aufgabenverantwortung ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Vattenfall Europe AG

Vattenfall: Fokus erneuerbare Energie, Kohle an STEAG GmbH
Nachrichten
Der Energiekonzern Vattenfall hat sein Geschäftsergebnis für 2014 veröffentlicht. Demnach war das Geschäftsjahr geprägt von einer Effizienzsteigerung und der weiteren Umstellung der Produktion auf erneuerbare Energien. Bei einem leichtem Rückgang der Umsätze um 3,6 Prozent auf 165,9 Mrd. Schwedische Kronen (SEK), konnte zumindest das Ergebnis nach Steuern verbessert werden. Es fällt zwar mit –8,3 Mrd. SEK erneut negativ aus, entspricht aber ...

Internationaler Windkraft-Ausbau schafft neue Jobs
Vor der britischen Westküste unweit der Isle of Man ist nach gut zweieinhalb Jahren Bauzeit am Mittwoch der Offshore-Windpark Ormonde offiziell eingeweiht worden. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit zwischen der Vattenfall Europe AG und der REpower Systems SE umgesetzt. Damit wurde in beiden Unternehmen ein weiterer Meilenstein zum Ausbau erneuerbarer Energien und damit auch von neuen Arbeitsplätzen in diesem modernen Energiesektor gesetzt. Der ...

mehr Nachrichten



Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Lufthansa AG oder EnBW Energie Baden-Württemberg.


Populäre Arbeitgeber
ASB ASB Arbeiter-Samariter-Bund
Hilfs- & Wohlfahrtsorganisation

Lidl Lidl Dienstleistung
Discounter

Siemens Siemens
Technologiekonzern




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre