Lufthansa | Bremen | Pilot

Pilot
01.04.2007
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.1 / 5.0

Die Chance einen Job als Pilot bei der Lufthansa zu bekommen liegt vermutlich in einem niedrigen einstelligen Prozentbereich. Ein Traumjob ist es bestimmt für viele Himmelsstürmer, aber nur wenige Interessenten erhalten die Gelegenheit dazu, sich als Pilot zu bewähren. Gründe dafür sind vor allem die hohen Einstellungskriterien, die viele Interessente von Anfang an aussortieren. Wer sie erfüllt und eine Chance erhält, der muss sich darauf einstellen, dass er einen steinigen Weg zu bewältigen hat. Die Ausbildung ist sehr hart und auch in dieser Phase werden noch viele aussortiert. Wer es schließlich zum Piloten schafft, der kann sich auf eine steile Karriere mit hohem Gehalt freuen. Daher sollte sich vorab jeder ganz genau informieren, ob er die Kriterien erfüllt, und sich auch selbst ganz genau testen.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Lufthansa AG

Die Deutsche Lufthansa AG ist eine der weltweit führenden Fluggesellschaften. Als Aviation-Konzern richtet sich Lufthansa konsequent nach wirtschaftlichen und strategischen Kriterien aus und konzentriert sich auf die Kernkompetenzen ihrer sechs Geschäftsfelder: Passage, Logistik, Technik, Catering, Touristik und IT-Services. Qualität und Innovation, Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen dabei im Mittelpunkt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Flieger
Vielen Dank für die klare und unverblümte Einschätzung, wie steinig der Weg zum voll ausgebildeten Piloten sein kann. Ich hatte schon lange darüber nachgedacht, ob der Beruf des Piloten für mich geeignet wäre, hatte aber auch schon von anderen Seiten gehört, dass es nicht so einfach sei. Darin sehe ich mich nun bestätigt. Überraschend ist es nicht, schließlich wollen sich viele Berufstätige den Traum des Fliegens erfüllen.