SAP AG Arbeitsplatz 1
SAP AG Arbeitsplatz 2
SAP AG Arbeitsplatz 3

© SAP AG

X

SAP AG

41 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  SAP AG Kollegenbewertung
  SAP AG Chefbewertung
  SAP AG Aufgabenbewertung
  SAP AG Gehaltsbewertung
  SAP AG Karrierebewertung
60%
5.0
33%
4.0
3%
3.0
0%
2.0
3%
1.0
3%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
43 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Walldorf
1
Flagge  
07/2012
1. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Der Walldorfer Softwarehersteller SAP gehört in Deutschland zu den beliebtesten Arbeitgebern. Nicht ohne Grund, wie wir feststellen konnten. Immerhin bietet das DAX-Unternehmen seinen mehr als 50.000 Mitarbeitern eine ausgereifte und offensichtlich funktionierende Unternehmenskultur an, die schlussendlich zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre führt, in der es sich „aushalten“ lässt. Zudem bietet das Unternehmen vor allem Technik- und IT-begeisterten Arbeitnehmern ein überaus interessantes Tätigkeitsfeld an, in dem sie mit Leidenschaft für ihren Beruf aufgehen können. Da bedarf es auch kaum Erwähnung, dass die durchschnittliche Gesamtbewertung der Karrierechancen der Mitarbeiter leicht „hinterherhinkt“, im Branchenvergleich aber trotzdem noch immer recht überzeugend da steht und sich keinesfalls verstecken muss. Was hier dem ein oder anderen Arbeitnehmer offenbar noch an Beförderung in der Vergangenheit gefehlt zu haben scheint, gleicht wie oben beschrieben das überdurchschnittliche Arbeitsklima allemal wieder aus. Daher hat sich SAP seine gute Gesamtbewertung als Arbeitgeber mit 80 von 100 Punkten mehr als verdient. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Walldorf
2
Flagge Dietmar-Hopp-Allee 15a 
Abteilungsübergreifend
03/2007
2. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
In einem Global Player wie der SAP AG mitarbeiten zu dürfen, hat mir schon sehr viel bedeutet und macht sich auf meinem Lebenslauf sicherlich auch sehr gut. Ich konnte viel dazu lernen, bekam Einblicke in die Arbeitsabläufe und hatte stets interessante Aufgaben zu bewältigen. Interessenten sollten sich auf ein freundliches Bewerbungsgespräch vorbereiten, in dem auch ein paar praktische (einfache) Wissenfragen gestellt werden. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ich hatte keinerlei Probleme mich in das Team meiner Abteilung zu integrieren, da ich sofort positiv aufgenommen wurde. Wenn man noch keine Erfahrungen in den neuen Job mitbringt, kann es anfangs etwas schwer fallen, sich einzuarbeiten. Erstklassiges Gehalt. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Walldorf
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2010
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 4.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Walldorf
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2009
4. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Walldorf
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2008
5. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Walldorf
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2008
6. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Walldorf
7
Flagge  
Netweaver
02/2008
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Walldorf
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2012
8. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Walldorf
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
05/2012
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Walldorf
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2012
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Walldorf
11
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2011
11. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Walldorf
12
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2011
12. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit 1 Jahr Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Walldorf
13
Flagge Dietmar-Hopp-Allee 15a 
Abteilungsübergreifend
01/2011
13. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Walldorf
14
Flagge Dietmar-Hopp-Allee 15a 
Abteilungsübergreifend
10/2010
14. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 14 von insgesamt 41 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN




Unternehmensprofil

Walldorf 

Dietmar-Hopp-Allee 15a 

Computer

1972


20,8 Mrd. EUR (2015) 

77.000 Mitarbeiter/-innen

20+ Länder 

2000+ Standorte




SAP wurde 1972 von fünf IBM-Mitarbeitern gegründet und ist mit seinen maßgeschneiderten Unternehmenslösungen und den rund 76.900 Beschäftigten drittgrößter unabhängiger Softwarelieferant der Welt. Allein in der Software-Entwicklung sind weltweit insgesamt 10.600 Mitarbeiter beschäftigt. Neben ihrem Haupt-Entwicklungszentrum am Stammsitz in Walldorf unterhält die SAP Entwicklungslabors unter anderem in Palo Alto (USA), Tokio, Bangalore (Indien) und Sophia Antipolis (Frankreich) sowie in Berlin, Karlsruhe und Saarbrücken.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Freiräume zur Verwirklichung, attraktives Arbeitsumfeld, überzeugende Leistungen, kostenloses Mittagessen, Firmenwagen nach drei Jahren, Bonusleistungen, Share-Matching-Plan, großzügige Altersversorgung, soziale Leistungen, Sicherung der Work/Life-Balance, Kinderbetreuung vor Ort, Ferienprogramme für Kinder, hohes Gehaltsniveau, Eltern-Kind-Büros, Aktienoptionspläne, langfristige Investitionsprogramme, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

SAP Graduate Academy: Traineeprogramm im Bereich Presales
Jobs
(deutschlandweit) Das Wissen, wie man SAP Software entwickelt, vermarktet, berät oder installiert, ermöglicht Ihnen, großen Einfluss auf die Geschäftsprozesse von Unternehmen zu haben. Wir suchen für den Bereich Presales motivierte Absolventen (w/m), die ein Teil der ...

Sales Academy: Traineeprogramm im Bereich Vertrieb
() Die Einstellung erfolgt in Absprache an einem der folgenden Standorte: Berlin, Hamburg oder Walldorf. AUFGABEN Nach Ablauf des Programms werden Sie in unserer Vertriebsorganisation ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu SAP AG

SAP übertrifft Ausblick für Betriebsergebnis und Cashflow 2023
Nachrichten
Die SAP SE hat die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Demnach wurde der Ausblick für das Betriebsergebnis (Non-IFRS) und den Cashflow für das Gesamtjahr 2023 übertroffen. Das Betriebsergebnis (Non-IFRS) stieg im Gesamtjahr 2023 um 9 Prozent bzw. währungsbereinigt um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Management erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2024 ein beschleunigtes Wachstum der Clouderlöse, die bereits ...

Great Place to Work: Beste Arbeitgeber der Welt 2017
Great Place to Work und FORTUNE haben die weltweit 25 besten Arbeitgeber des Jahres 2017 ausgezeichnet. Mehr als zehn Millionen Arbeitnehmer aus 58 Ländern von insgesamt 6.600 Unternehmen, die mindestens 5.000 Mitarbeiter beschäftigten, beteiligten sich an der Umfrage. Gefragt wurde u.a. nach den Perspektiven der Mitarbeiter hinsichtlich des Führungsverhaltens, der Organisationskultur und Vertrauen. Das aus der Befragung resultierende Ranking ...

SAP übernimmt Gigya mit mehr als 300 Mitarbeitern
SAP plant die Übernahme des führenden Anbieters von Customer-Identity- und Access-Management-Lösungen Gigya bis Ende 2017. Das kalifornische Software-Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeitern bietet Firmenkunden eine B2C-Plattform, die sie beim Aufbau digitaler Beziehungen zu ihren Kunden unterstützt. In der Datenbank befinden sich derzeit etwa 1,3 Milliarden Kundendaten. Nach der erfolgten Übernahme, die Medienberichten zufolge mit ca. 350 ...

SAP steigert Umsatz, Beschäftigtenzahlen und Mitarbeiterzufriedenheit
Der Walldorfer Softwarehersteller SAP hat im Geschäftsjahr 2016 seine Umsatzerlöse um sechs Prozent auf 22,1 Milliarden Euro gesteigert. Nicht zuletzt das überproportionale Wachstum im Bereich Cloud Subskriptionen und Support hat maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Die Mitarbeiterzahlen umgerechnet in Vollzeitbeschäftigte stiegen zum Jahresende um knapp neun Prozent auf 84.183 Personen. Darunter sind rund 32 Prozent weiblichen Geschlechts, ...

SAP veröffentlicht Geschäftszahlen für das Gesamtjahr 2015
SAP hat die vorläufigen Ergebnisse für das Gesamtjahr 2015 veröffentlicht. Demnach stieg das Betriebsergebnis im Gesamtjahr (Non-IFRS) um 13 Prozent auf 6,35 Milliarden Euro (währungsbereinigt 5,9 Milliarden Euro) und übertrifft somit die ursprünglichen Prognosen. Insbesondere das vielbeschworene Cloud Geschäft hat zu dieser positiven Entwicklung beigetragen. Die SAP Cloud- und Softwareerlöse im Jahr 2015 kletterten auf ein Rekordniveau bei ...

mehr Nachrichten



Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit T-Systems GEI GmbH oder DATEV eG.


Populäre Arbeitgeber
Telekom Deutsche Telekom
Telekommunikation

dm-drogerie markt dm-drogerie markt
Drogeriemarktkette

REWE REWE Foodservice
Handels- & Touristikkonzern




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre