KiK-Textilien Arbeitsplatz 1
KiK-Textilien Arbeitsplatz 2
KiK-Textilien Arbeitsplatz 3

© KiK-Textilien

X

KiK-Textilien

45 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.8 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  KiK-Textilien Kollegenbewertung
  KiK-Textilien Chefbewertung
  KiK-Textilien Aufgabenbewertung
  KiK-Textilien Gehaltsbewertung
  KiK-Textilien Karrierebewertung
49%
5.0
13%
4.0
9%
3.0
0%
2.0
11%
1.0
18%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
41 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Deutschland
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2017
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Raus getrieben. Die Verkaufsleitung war nur wenig menschlich. Meine berufliche Existenz aufgrund von Unwahrheiten belastet. Unternehmen unter aller Kritik beherbergt ebensolche Führungskräfte.

Der Arbeitnehmer mit 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Bergstrasse
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2008
2. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Meine Tl ist eine wundervolle und faire Frau. Das Vorstellungsgespräch ist eigentlich ganz locker! Ich habe sofort feststellen können, dass die jeden nehmen. Aber die kik Bestimmungen sind unter aller Sau und wem es nicht passt, kann gehen! Man hat zwar Urlausanspruch, bekommt ihn aber nicht voll ausbezahlt. So ergeht es auch einem, der sich krank meldet. Und sowas gibt es nur bei kik! Der Bruttolohn ist eher ein Hungerlohn. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zurzeit arbeite ich noch mit einem super guten Team + Tl zusammen. Wenn man einen schweren Fehler gamacht hat, wird man sofort vom BZL gekündigt. Es ist erwünscht so schnell wie möglich die Ware zu verräumen. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Als Teilzeitkraft ist man nur ein Spielball. Man muss durch Filialen springen und jederzeit bereit sein innerhalb von 30 Minuten im Laden zu sein. Das Entlohnungsmodell ist mehr als nur mies.

› Geretsried
3
Flagge  
Verkauf
05/2016
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Liegt wohl echt immer an der jeweiligen Filiale. Meine jetzige ist unter aller Kanone. Man wird von den Kollegen nicht richtig behandelt. BZL ist in meinen Augen aber sehr, sehr gut.

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Sales Management, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Das ist meistens so, dass viel von der Filialleitung abhängig ist, ob einem der Arbeitsplatz gefällt oder nicht. In solchen Fällen rate ich immer zu einem Filialwechsel - sollte eigentlich in der Regel immer machbar sein. Oder aber einfach abwarten, denn meistens ändert sich alle drei bis fünf Jahre die Leitung. Dann kommt jemand neues und das Arbeitsklima kann sich schließlich teilweise um 180 Grad wenden. Entweder zum Guten oder aber auch zum Schlechten - das zeigt sich dann schon recht früh.

› Bönen
4
Flagge  
Filiale
10/2007
4. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
KiK ist und kann ein guter und langjähriger Arbeitgeber sein, man muss eben nur mehr tun als man tun sollte. Man sollte nur Loyalität, Ehrlichkeit und Interresse mitbringen. Ein großer Minuspunkt ist die niedrige Entlohnung. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen sind je nach Filiale sehr unterschiedlich. Die Vorgesetzten sind meist zwar sehr nett und freundlich, aber es existiert schon das Gefühl des "wir sind und du bist nichts". Selbständiges Arbeiten in der Filiale sollte nach einer gewissen Zeit selbstverständlich sein. Beste Karrierechancen. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bönen
5
Flagge Siemensstraße 21 
Abteilungsübergreifend
04/2007
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
KiK ist in meinen Augen kein attraktiver Arbeitgeber und sollte daher bei der Jobsuche nicht in Betracht gezogen werden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Das Team ist zum großen Teil recht jung, es gibt aber auch einige Ausnahmen. Die KiK-Führung ist im Gegensatz zu den Kollegen wiederum weniger nett und freundlich. Die Arbeit bei KiK verläuft relativ stupide und unselbständig. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Dortmund
6
Flagge  
Verkauf
04/2008
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Ich kann für mich nur sagen, dass ich sehr viel Glück hatte bei Kik zu landen. Nach einer gescheiterten Ausbildung zur Erzieherin habe ich dort mit 21 Jahren nochmal eine zweite Chance bekommen, ich war immer arbeitswillig und habe die Dinge, die von mir erwartet wurden, umgesetzt. Das hat sich auch ausgezahlt, ich bin nach meiner Ausbildungszeit direkt Teamleiterin geworden und kann nur sagen, dass die Firma fähige Leute immer fördert und einen auch schon dahin ausbildet, um das Führungspersonal von morgen zu werden. Festkräfte arbeiten 40 Stunden die Woche, aber als Teamleiter muss man auch mal ein paar Stunden mehr investieren. Man muss flexibel sein und auch damit leben können für ein paar Tage in einer anderen Filiale eingesetzt zu werden, was ich aber immer als positiv ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ich habe im Unternehmen bereits in drei Filialen gearbeitet und war auch eine zeitlang als Springer eingesetzt und ich kann nur sagen, dass die Kollegen durchweg kollegial und offenherzig sind. Selbst die Vorgesetzen nehmen sich Zeit für ihre Mitarbeiter und unterhalten sich auch mal über privates und haben immer ein offenes Ohr. Insgesamt ist ein selbständiges Arbeiten gewünscht, die Teamleiter bekommen Umsetzungsvorgaben für ihre Filiale die entsprechend den Fertigkeiten der Mitarbeiter weiter gegeben werden. Angemessener Lohn. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
7
Flagge  
Filiale
11/2017
7. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Eine Anpassung der Gehälter an die jeweilige Position, sprich Team Leitung / Teilzeitkraft mit Vertretungsaufgabe, sowie eine bessere Personalbesetzung in den Filialen wären sinnvoll. Das vorhandene Fachpersonal wird nicht genügend entlohnt. Langjährige Mitarbeiter werden nicht ausreichend geschätzt und verlassen oft das Unternehmen.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Bei einem guten, bereits bestehenden Team ist auch eine ebenso gute Arbeit machbar. Vorgesetzte kommen oft nur zur Kontrolle vorbei und bieten zu wenig Unterstützung bei Problemen an. Die Arbeit ist abwechslungsreich. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Dülken
8
Flagge  
Verkauf
02/2013
8. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Die im Vorstellungsgespräch gemachten Zusagen sollten konsequenter eingehalten werden. Das Arbeitsklima ist abhängig von der Filiale. Der Zusammenhalt ist nicht vorhanden, Verständniss in schwierigen Situationen ist nicht ernsthaft. Das Ergebniss zeigt sich in den Aufgaben. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Verkaufsförderung, 2, Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Mehr Respekt wäre wünschenswert. Stupide Arbeit und Arbeitsdruck. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Overath
9
Flagge  
Verkauf
06/2018
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Handelsverkauf, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Sehr schlechtes Arbeitsklima und der schlimmster Arbeitsplatz, den ich je hatte. Vorgesetzte pflegte einen schlechten Umgang mit den Mitarbeitern. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Sandhausen
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2013
10. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit den Eigenschaften wie kollegial, loyal, tüchtig, gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 45 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Kollegen sind je nach Filiale sehr unterschiedlich. Aber im Großen und Ganzen sehr nett. Man sieht seitens der Geschäftsfühung zu, dass man sich im Team versteht und miteinander arbeitet und kommuniziert... Bei der Kleidung wird darauf geachtet, dass man in ordentlicher und sauberer Kleidung zur Arbeit erscheint.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Selbst die Vorgesetzen nehmen sich Zeit für ihre Mitarbeiter und unterhalten sich auch mal über privates und haben immer ein offenes Ohr. Man bekommt regelmäßig Feedback auf seine Arbeit. Nach meiner Ausbildungszeit habe ich mich in eine Filiale 100km weit weg versetzen lassen und mir wurde sogar bei der Wohnungssuche von der dortigen Bezirksleitung geholfen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Insgesamt ist ein selbständiges Arbeiten gewünscht, die Teamleiter bekommen Umsetzungsvorgaben für ihre Filiale die entsprechend den Fertigkeiten der Mitarbeiter weiter gegeben werden. Im Grossen und Ganzen gibt es mehre Kernaufgaben für Mitarbeiter, die sich in regelmäßigen Abständen wiederholen. Es gibt sowohl Teamleiter, die gerne möglichst viel selbst machen, als auch welche die ihrem Team gerne viel beibringen und das Team fördern.


Unternehmensprofil

Bönen 

Siemensstraße 21 

Handel

1994


1,6 Mrd. EUR 

20.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

3100 Standorte





Die KiK Textilien & Non-Food GmbH betreibt als Tochtergesellschaft der Tengelmann Gruppe eine Handelskette, die günstige Bekleidungsstücke für Damen, Herren und Kinder anbietet. Das Produktsortiment umfasst u.a. Kleidung, Spielwaren, Wäsche, Schreibwaren und Schmuck, wobei die Bekleidung ca. 70% des Gesamtsortimentes ausmachen. Dabei legt KiK besonderen Wert auf dauerhaft niedrige Preise und günstige Angebote, insbesondere für die Kleider Grundausstattung (sog. Basic Artikel). Zu den Bekleidungsartikeln zählen insbesondere T-Shirts, Tops, Blusen, Pullover, Jacken, Jeans, Hosen, Kleider, Röcke, Hemden und Sweatshirts. Mit diesem Sortiment erwirtschaftete der Konzern im Geschäftsjahr 2009 einen Gesamtumsatz in Höhe von 1,63 Milliarden Euro.

Als Arbeitgeber beschäftigt KiK Textilien europaweit in sieben Ländern (neben Deutschland u.a. in Österreich, Slowenien und Polen) ca. 20.000 Arbeitnehmer in 3.100 Filialen, davon 2.500 in Deutschland. Damit ist es der größte deutsche Textildiscounter und gehört zu den Top Ten der größten Anbieter im deutschen Einzelhandel, geplant ist jedoch der Ausbau um weitere 1.900 Filialen. Unter den Jobangeboten bietet KiK Jobs u.a. als Bekleidungstechniker, Einkaufsassistent, Lagerarbeiter, kaufmännischer Mitarbeiter, Mediengestalter, Produktentwickler, Qualitätsmanager und Verkäufer. das Gehalt wird nach eigenen Angaben als leistungsgerecht beschrieben und umfasst daneben auch weitere Zusatzleistungen. Zu den Wettbewerbern von KiK Textilien zählt mitunter der Textildiscounter Primark aus Hamburg.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Urlaubsgeld angeboten.
Urlaubsgeld
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie qualifizierte Fortbildungsprogramme, berufliche Weiterentwicklung , Karriere im Unternehmen KiK , Work-Life Balance , Selbständigkeit und Freiheiten , Unterstützung im kollegialen Umfeld , sichere Arbeitsplätze bei KiK , Querdenker sind willkommen , leistungsgerechte Vergütung , attraktive Zusatzleistungen , sehr flache Hierarchien, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu KiK-Textilien

Textildiscounter KiK stellt über 500 neue Auszubildende ein
Nachrichten
Der Textildiscounter KiK hat deutschlandsweit über 500 neue Auszubildende in seiner Zentrale und den 2.600 Filialen eingestellt und die Ausbildungsvergütung der insgesamt 1.500 Nachwuchskräfte um vier Prozent auf mindestens 680 Euro erhöht. Zu den Ausbildungsberufen zählen mitunter Handelsassistenten, Handelsfachwirte, Verkäufer, Kaufleute im Einzelhandel, Kaufleute für Marketingkommunikation, Kaufleute für Büromanagement und Fachinformatiker. ...

mehr Nachrichten



Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Printer Cartridge ist spezialisiert auf Toner und Printersolutions. Der offene Austausch mit unseren Mitarbeitern liegt uns am Herzen.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Ikea oder NKD Vertriebs GmbH.


Populäre Arbeitgeber
SNT SNT Deutschland
Kommunikationsdienstleister

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft

NKD NKD Deutschland
Textileinzelhändler




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre