NKD Vertriebs Arbeitsplatz 1

Erfahrungen
› Deutschland
08/2019
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Viel zu viel Arbeit für eine Person. Das Abverlangte ist kaum zu schaffen. Volle Tage von 9.00 bis 18.00 sind Standard. Das Verhalten der Filialleitung ist verbesserungsfähig. Mit Druck, so wird das nichts.

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

08/2012
2. Bewertung, 2/5 Punkten

Ich habe als Kunde ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich sehe, wie schlecht die Mitarbeiter behandelt werden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Teamarbeit ist nicht möglich. Ich habe manchmal miterlebt, wenn eine Vorgesetzte im Laden war, nur um zu kontrollieren, ob irgendwelche Klamotten richtig platziert waren. Kein selbständiges Arbeiten gewünscht. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Genauso habe ich das als Kunde erst kürzlich miterlebt. Ich war geschockt, wie die Vorgesetzte mit der Verkäuferin ( Filialleitung)umgegangen ist. Sehr herablassend, hat sich diese Frau gegeben. Eine große blonde Frau, die so ein kleinen Rolli hinter sich herzog. Traurig, wie die mit ihren tollen Verkäuferinnen umgehen. Ich gehe da nicht mehr einkaufen.

› Fürth
07/2019
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich habe ein Jahr in einer Filiale in Burgfarrnbach gearbeitet. Die Arbeit dort war kaum zumutbar. Neue Mitarbeiter sind nach ca. vier Wochen wieder gegangen. Leider war ich auf die Arbeit angewiesen und bin deshalb fast ein Jahr geblieben. Überstunden und herablassende Vorgesetzte. Du stehst gefühlt mit jeglichen Problemen alleine da. Fast jeden Tag Testkäufer und danach gibt es Ärger. Es ist kaum möglich auch nur die Hälfte der Arbeit zu schaffen. Gelernt wurde mir von Anfang an so gut wie nichts, kurz eingearbeitet und zack alleine und für alles was man falsch macht, gibt es Kritik. Man arbeitet sich ungelogen fast schachmatt für den Mindestlohn. Ich kann jedem, der das liest, nur abraten dort anzufangen.

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Handelsverkauf, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, karriereorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Wetter
Filiale
08/2012
4. Bewertung, 1/5 Punkten

Der Betriebsrat sollte die Angestellten besser unterstützen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, zurückhaltend, antiautoritär, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es wird nur das Wichtigste kommuniziert. Fairness wird insbesondere dann aufgebracht, wenn man dem Ranghöheren entgegenkommt, gehorsam ist und es einem nichts ausmacht, auf Abruf zu arbeiten. Selbständiges Arbeiten gewünscht, aber im gleichen Zug sollte auch das selbständige Denken mehr unterstützt werden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Immerhin gibt es in diesem Unternehmen einen Betriebsrat. Leider gibt es viel zu viele Arbeitgeber, die nur wenig an der Gründung einer solchen Mitarbeitervertretung interessiert sind. Dabei können bei einem guten Zusammenspiel zwischen Vorstand, Betriebsrat und Angestellten alle Seiten von profitieren. Zumindest wenn fair miteinander umgegangen wird und die beiderseitigen Interessen versucht wird zu verstehen. Das ist die klare Voraussetzung, aber das sollte eigentlich jedem bewusst sein.

› Deutschland
09/2014
5. Bewertung, 0/5 Punkten

Bei so einem Arbeitgeber möchte ich nicht wieder arbeiten. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ich bin zufrieden, dass ich raus bin. Mehr Respekt wäre notwendig. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Dass man als Arbeitgeber zunächst mit den Mitarbeitern besprechen soll, wenn die (Dienst-)Pläne geändert werden müssen, das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Wo kämen wir dahin, wenn erstmal jede Management-Entscheidung mit den Angestellten abgesprochen werden müsste?! Informieren ja, aber doch nicht groß besprechen. Dafür fehlt einfach die Zeit und die Angestellten kennen meistens nicht die ökonomischen Zusammenhänge, die eine solche Dienstplan-Änderung notwendig machen.

10/2012
6. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Einkauf
11/2011
7. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, zurückhaltend, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Brauchbare Geschäftsleitung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Bayern
05/2021
8. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Gersthofen
03/2015
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Illertisen
06/2013
10. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 20 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Burgfarrnbach
Filiale
04/2013
11. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Kundenbetreuung, 19 Jahren Firmenzugehörigkeit, 29 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 78 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Teamarbeit ist nicht möglich. Die Verkäuferinnen arbeiten alleine pro Schicht in Läden mit 300-400 qm. Wenn ich sehe wieviel Arbeit sie haben, wage ich es nicht einzukaufen, schon gar nicht was zu fragen. Ich finde es nicht fair, wenn von einem Arbeitnehmer so viel abverlangt wird. Es ist für alle besser, wenn die Verkäuferinnen entspannter arbeiten und die Kunden einen ruhigen und kompetenten Ansprechspartner haben.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Ich habe manchmal miterlebt, wenn eine Vorgesetzte im Laden war, nur um zu kontrollieren, ob irgendwelche Klamotten richtig platziert waren. Außerdem war sie nicht begeistert, weil der Laden nicht perfekt aufgeräumt war. Die arme Verkäuferin tat mir so leid. Sie bekommt gerade mal 6 Euro pro Stunde und hat die Hände immer voll zu tun.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Kein selbständiges Arbeiten gewünscht. Jedesmal wenn die Kunden Extrafragen haben, müssen sie irgendwo anrufen. Sie dürfen nichts selbst entscheiden. Sie sind auch sehr schlecht bezahlt. Sie werden nur von oben angehalten irgendwelche Aufgaben zu erledigen, wenn es geht mit sechs Händen.

Unternehmensprofil

keine Information

7.000 Mitarbeiter/-innen

5 Länder

1500 Standorte

Die NKD Vertriebs GmbH wurde 1962 gegründet und hat ihren Sitz in Bindlach (Oberfranken). Das Kerngeschäft bestand bis zum Jahr 2013 aus dem Vertrieb von Textilwaren und den Betrieb des aus mehr als 1.600 Märkten in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien und der Schweiz bestehenden Filialnetzes der NKD Firmengruppe. Mittlerweile hat eine weitere Tochtergesellschaft, NKD Deutschland, diese Funktion übernommen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebsrat, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Kantine, Mitarbeiterrabatte und Warengutscheine angeboten.
BetriebsratFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGleitzeitKantineMitarbeiterrabatteWarengutscheine
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie flexible Arbeitszeitmodelle, Beruf und Familie in Einklang, setzt auf motivierte Mitarbeiter/innen, Engagement für die Weiterbildung, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu NKD Vertriebs

NKD auf Wachstumskurs - mehr als 2.000 Filialen in Europa
Nachrichten
Trotz Corona Pandemie konnte der Textileinzelhändler NKD sein Filialnetz in Europa deutlich weiter ausbauen. Im bald ablaufenden Jahr 2021 sind knapp 100 neue Standorte hinzugekommen, sodass das europäische Filialnetz mittlerweile mehr als 2.000 Shops umfasst. Während der Großteil davon in Deutschland existiert, gibt es mittlerweile nun auch 200 Filialen in Italien und 300 in Österreich. Im folgenden Jahr soll das Wachstum ungebremst weiter ...

Auszeichnungen zum Arbeitgeber des Jahres 2016/2017
Bereits zum zehnten Mal seit 2007 hat das Portal für Arbeitgeberbewertungen Jobvoting die besten Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet. Für die Jahre 2016 / 2017 wurden sowohl mehrere große Markenkonzerne, aber - wie in den Jahren zuvor ebenfalls - auch viele Mittelständler aus den verschiedensten Branchen mit dem begehrten Preis gewürdigt. Die Arbeitgeber zeichneten sich insbesondere durch eine arbeitnehmerfreundliche Personalpolitik aus und ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit AWG Mode oder KiK-Textilien.

Populäre Arbeitgeber
Daimler Daimler