KiK-Textilien | Dortmund | Verkauf

Verkauf
23.04.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ich habe im Unternehmen bereits in drei Filialen gearbeitet und war auch eine zeitlang als Springer eingesetzt und ich kann nur sagen, dass die Kollegen durchweg kollegial und offenherzig sind. Insgesamt herrscht ein angenehmes Klima und man scherzt auch gern mal mit Kunden.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Selbst die Vorgesetzen nehmen sich Zeit für ihre Mitarbeiter und unterhalten sich auch mal über privates und haben immer ein offenes Ohr. Man bekommt regelmäßig Feedback auf seine Arbeit. Nach meiner Ausbildungszeit habe ich mich in eine Filiale 100km weit weg versetzen lassen und mir wurde sogar bei der Wohnungssuche von der dortigen Bezirksleitung geholfen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: familiär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Insgesamt ist ein selbständiges Arbeiten gewünscht, die Teamleiter bekommen Umsetzungsvorgaben für ihre Filiale die entsprechend den Fertigkeiten der Mitarbeiter weiter gegeben werden. Im Grossen und Ganzen gibt es mehre Kernaufgaben für Mitarbeiter, die sich in regelmäßigen Abständen wiederholen. Es gibt sowohl Teamleiter, die gerne möglichst viel selbst machen, als auch welche die ihrem Team gerne viel beibringen und das Team fördern.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.8 / 5.0

Ich kann für mich nur sagen, dass ich sehr viel Glück hatte bei Kik zu landen. Nach einer gescheiterten Ausbildung zur Erzieherin habe ich dort mit 21 Jahren nochmal eine zweite Chance bekommen, ich war immer arbeitswillig und habe die Dinge, die von mir erwartet wurden, umgesetzt.

Das hat sich auch ausgezahlt, ich bin nach meiner Ausbildungszeit direkt Teamleiterin geworden und kann nur sagen, dass die Firma fähige Leute immer fördert und einen auch schon dahin ausbildet, um das Führungspersonal von morgen zu werden. Festkräfte arbeiten 40 Stunden die Woche, aber als Teamleiter muss man auch mal ein paar Stunden mehr investieren.

Man muss flexibel sein und auch damit leben können für ein paar Tage in einer anderen Filiale eingesetzt zu werden, was ich aber immer als positiv angesehen habe, da man dort immer neue Eindrücke für die eigene Arbeit sammeln konnte. Die Fahrtkosten zu Inventuren oder in andere Filialen werden grundsätzlich vom Arbeitnehmer übernommen. Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit bekommt man Weihnachts- und Urlaubsgeld.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: individuell

Weitere Informationen zum Arbeitgeber KiK-Textilien

Zusammen mit der Tengelmann- Unternehmensgruppe gründet Stefan Heinig, Vorsitzender der Geschäftsführung und Gesellschafter, 1994 die KiK Textilien und Non-Food GmbH. Das Unternehmen verfolgt konsequent das Konzept, Textilien zum vergleichbar dauerhaft niedrigen Preis anzubieten.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym