BMW Group Arbeitsplatz 1
BMW Group Arbeitsplatz 2
BMW Group Arbeitsplatz 3

© BMW Group

X

BMW Group

36 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.2 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  BMW Group Kollegenbewertung
  BMW Group Chefbewertung
  BMW Group Aufgabenbewertung
  BMW Group Gehaltsbewertung
  BMW Group Karrierebewertung
31%
5.0
43%
4.0
14%
3.0
6%
2.0
3%
1.0
3%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
hoch
41 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› München
1
Flagge k.A. 
Abteilungsübergreifend
06/2007
1. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Die BMW Group gehört nicht ohne Grund zu den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland, insbesondere unter den Hochschulabsolventen. Der Mitarbeiterzufriedenheits-Index liegt nach Auswertung der gesammelten Erfahrungsberichte bei 86 Prozent. Diese hohe Reputation unter den Arbeitnehmern genießt das Unternehmen nicht nur, weil es in der für viele besonders attraktiven Automobilbranche tätig ist, sondern vor allem weil die mitarbeiterorientierte Personalpolitik wesentlich dazu beigetragen hat, dass das Betriebsklima als sehr angenehm empfunden wird. Einen ebenfalls sehr hohen Anteil an der Mitarbeitzufriedenheit haben die als interessant beschriebenen Aufgabengebiete bei BMW. Die solide Entlohnung und die vielfältigen Möglichkeiten zur Karriere bei BMW sind schließlich das I-Tüpfelchen, das diesen Arbeitsplatz rundum attraktiv macht. Der bayerische Automobilhersteller führt zwar nicht die Liste der führenden deutschen Arbeitgeber an, aber er kann sich mit Sicherheit zu den Besten zählen. Die Personalpolitik macht es zudem möglich, dass auch ältere Arbeitnehmer Einstellungschancen haben. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› München
2
Flagge  
Finanzen
02/2017
2. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Sehr gutes Unternehmen.

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2008
3. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Momentan ist BMW für Einsteiger mit Hochschulabschluss nicht zu empfehlen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Immerhin wird BMW von den Hochschulabsolventen noch auf Platz 2 dieses Jahr unter den beliebtesten Arbeitgebern gewählt. Ganz so schlimm kanns ja dann nicht sein.

› München
4
Flagge k.A. 
Abteilungsübergreifend
10/2006
4. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Es tut mir leid, aber von BMW hatte ich ehrlich gesagt als Praktikant weitaus mehr erwartet. So wurde ich doch bereits ab der ersten Woche weitestgehend enttäuscht. Trotzdem will ich die Erfahrung nicht missen und außerdem macht sich so ein Praktikum bei einem großen internationalen Automobilkonzern bestimmt nicht schlecht. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Man konnte bereits ab der ersten Woche spüren, dass die Abteilung, in der ich eingesetzt wurde, relativ demotiviert war. Es wurde mir ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite gestellt, Problem war nur, dass er nur selten Zeit für mich fand und es bei der Kommunikation zwischen ihn und mir etwas gehakt hat. Die Aufgaben die ich bearbeiten konnte, waren oftmals langweilig und stellten keinesfalls eine besondere Herausforderung für mich dar. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich kann mir das bei einem großen Autokonzern kaum vorstellen, dass einem der Arbeitsplatz dort nicht gefällt. Gut, als Prakti ist man schnell enttäuscht, wenn man mit allzu großen Erwartungen den Job antritt, aber wenn man das mal beiseite schiebt, dann würde ich doch durchweg positive Meinungen erwarten. Schade, dass die Abteilung nicht mit angegeben wurde, weil ich kann mir das ansonsten nur so erklären, dass die Beschreibung wenn überhaupt lediglich auf einen kleinen Part bei BMW zutrifft.

› Zwingenberg
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2013
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Regensburg
6
Flagge  
FZ
03/2012
6. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf IT Projektmanagement, 9 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.625 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Erstklassiges Gehalt. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› München
7
Flagge  
Elektronik
02/2013
7. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer leitenden Position, dem Beruf Elektronik, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 19 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Regensburg
8
Flagge  
IT
03/2012
8. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Einzelne(!) Vorgesetzte bei BMW können mit konstruktiver Kritik nicht umgehen. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› München
9
Flagge  
Prozeßtechnik
03/2012
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Prozeßtechnik, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.125 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› München
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2011
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Frankfurt am Main
11
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2011
11. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› München
12
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2011
12. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› München
13
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2011
13. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausfüllende Beschäftigung. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› München
14
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2011
14. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› München
15
Flagge  
Prozeßtechnik
05/2011
15. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Prozeßtechnik, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 15 von insgesamt 36 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Einzelne(!) Vorgesetzte bei BMW können mit konstruktiver Kritik nicht umgehen. Entwertung der Arbeit und ständige Kurswechsel. Durch Misstrauen werden Mitarbeiter demotiviert. Beförderungen sollten nicht nach Sympathie erfolgen. Mitarbeiter stehen ständig unter Druck. Unberechenbar. Zu wenig Raum für selbstbestimmtes Arbeiten.


Unternehmensprofil

München 

Heidemannstrasse 164 

Automobilindustrie

1916


48,9 Mrd. EUR (2006) 

107.000 Mitarbeiter/-innen

12 Länder 

24 Standorte




Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Mitarbeiter als Erfolgsfaktor, mitarbeiterorientierte Personalpolitik, zukunftsorientiertes Unternehmen, Personalpolitik als Bestandteil der Unternehmenspolitik, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Trainee Development Drivetrain (m/f)
Jobs
(deutschlandweit) Supported by an experienced mentor, ...

Trainee Development Total Vehicle (m/f)
(deutschlandweit) The Role of the Department in vehicle develop-ment: ...

Trainee Vacancies - The Global Leader Development Programme
(deutschlandweit) Interested in new contacts, application tips and career advice? Then go to ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu BMW Group

BMW und Daimler gründen Joint-Venture für Mobilitätsdienste
Nachrichten
Nur kurz nach den vollständigen Übernahmen der Carsharing-Anbieter DriveNow durch BMW und car2Go durch Daimler gründen beide Automobilkonzerne ein gemeinsames Joint-Venture für Mobilitätsdienste, um ihren Kunden künftig Dienstleistungen für urbane Mobilität aus einer Hand anbieten zu können. Neben Carsharing gehören dazu auch andere Services wie Ride-Hailing via mytaxi, Parking via ParkNow, Charging mit öffentlichen Elektro-Ladestationen und ...

Tarifeinigung 2018 in der Metall- und Elektroindustrie erzielt
Bei den Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie wurde endlich der Durchbruch erzielt. Die Gewerkschaft IG Metall konnte sowohl mehr Geld als auch mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit für die Arbeitnehmer durchsetzen. Dank dem neuen Tarifpaket erhalten die Beschäftigten über die Laufzeit hinweg 4,3 Prozent mehr Lohn. Ursprünglich gefordert wurden sechs Prozent, dennoch geben sich die Gewerkschaftsvertreter mit dem erreichten ...

BMW übernimmt Anteile von Sixt am Carsharing-Anbieter DriveNow
BMW hat die Anteile von Sixt an dem 2011 als Joint Venture gegründeten Cahrsharing-Anbieter DriveNow übernommen und besitzt damit nun 100 Prozent an dem Unternehmen. Durch die Übernahme setzt die BMW Group ihre Strategie der Entwicklung hin zu einem kundenzentrierten Mobilitätsunternehmen weiter fort, nachdem bereits im Januar dieses Jahres der Anbieter von digitalen Parklösungen Parkmobile LLC übernommen wurde. Unabhängig von der Übernahme ...

IG Metall fordert 28 Stunden Wochenarbeitszeit und mehr Lohn
Die Gewerkschaft IG Metall fordert für die anstehende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie mit ihren 3,9 Millionen Beschäftigten aufgrund der guten wirtschaftlichen Verfassung der Branche eine Erhöhung der Entgelte von sechs Prozent sowie einen individuellen Anspruch auf Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit auf bis zu 28 Stunden für einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten. Zur deutschen M+E Industrie gehören sowohl große ...

BMW: Neuer Standort in Slubice dank positiver Geschäftsentwicklung
Im ersten Halbjahr dieses Jahres 2017 konnte die BMW Group ihren Absatz um fünf Prozent auf 1.220.819 Fahrzeuge steigern, das ist der beste Halbjahresabsatz aller Zeiten. Zu dem Wachstum haben nahezu alle Automarken des bayerischen Konzerns beigetragen (außer Rolls-Royce). Regional betrachtet haben Europa und Asien zur Absatzsteigerung beigetragen, während Amerika hingegen ein leichtes Minus verzeichnete. "Der Monat Juni rundet unser bestes ...

mehr Nachrichten



Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Printer Cartridge ist spezialisiert auf Toner und Printersolutions. Der offene Austausch mit unseren Mitarbeitern liegt uns am Herzen.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Volkswagen AG oder ENTECTA GmbH.


Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group
Automobilhersteller

Telekom Deutsche Telekom
Telekommunikation

Lufthansa Lufthansa
Fluggesellschaft




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre