NKD Deutschland Arbeitsplatz 1
NKD Deutschland Arbeitsplatz 2
NKD Deutschland Arbeitsplatz 3

© NKD Deutschland GmbH

X

NKD Deutschland GmbH

44 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  NKD Deutschland Kollegenbewertung
  NKD Deutschland Chefbewertung
  NKD Deutschland Aufgabenbewertung
  NKD Deutschland Gehaltsbewertung
  NKD Deutschland Karrierebewertung
73%
5.0
2%
4.0
5%
3.0
2%
2.0
0%
1.0
18%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
50 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Hannover
1
Flagge  
Verkauf
08/2017
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Was man hier seit den letzten zwei bis drei Jahren so mitmachen muss, unglaublich. Langjährige Mitarbeiter, die noch alte Verträge haben und nicht so schlecht verdienen, werden dazu bewogen, zu gehen. Ihnen werden Sachen unterstellt, die scheinbar so aus der Luft gegriffen sind, dass man schon wieder schmunzeln muss, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Man muss immer aufpassen, was man sagt und was man macht. Ich bin dabei, mir etwas neues zu suchen, um dies nicht mehr länger ertragen zu müssen.

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Dortmund
2
Flagge  
Vertrieb
07/2016
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Vorgesetzte sollten respektvoller gegenüber ihren Angestellten auftreten. Überstunden. Das Gehalt ist für die Arbeit unangemessen niedrig. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Handelsverkauf, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Chefs sollten eigentlich grundsätzlich ihren Mitarbeitern gegenüber respektvoll auftreten, keine Frage. Das gilt in jedem Betrieb, bei jedem Arbeitgeber. Nur manchmal, da frage ich mich wirklich, ob nicht einige Arbeitnehmer, insbes. jüngeren Jahrgangs, zu verwöhnt sind und zu hohe Ansprüche stellen, wie mit ihnen umgegangen wird. Chef ist nunmal Chef. Da wird getan, was von einem erwartet wird. Nicht vorher diskutiert, sondern angepackt. Manche scheinen das nie im Leben gelernt zu haben.

› Hannover
3
Flagge  
Verkauf
03/2017
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Von der kleinen Verkäuferin zur Filialleitung, aber nur, wenn sich keine andere findet.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Unter den Kollegen selbst und den Nachbar-Filialen läuft eigentlich alles immer gut. Hier ist das Problem bei dem Arbeitgeber: die direkten Vorgesetzten. Die Arbeit selbst macht Spaß, obwohl mit dem Druck den wir haben, es langsam nicht mehr zu schaffen ist. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Braunschweig
4
Flagge  
Verkauf
03/2017
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Nur, wenn sich kein anderer findet, kann man die Filialleitung machen.  

Der Arbeitnehmer mit 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Schlimmer geht es nicht mehr. Macht sehr viel Spaß, trotz vieler Arbeit und das immer allein. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hinter den Bergen
5
Flagge  
Verkauf
03/2017
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Mit der Arbeit selbst war ich immer zufrieden, auch wenn es manchmal sehr viel war. Der Arbeitgeber ist nicht zu empfehlen.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie gehorsam, bewertet seine Arbeit wie folgt: Das Team selbst vor Ort ist super gewesen und es hat immer Spaß gemacht, ausser die Obrigkeit kam, da hatten alle Sorgen. Wenn die GVL nicht gewesen wäre, wäre ich jetzt noch da. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Genau so ist es bei NKD. Beachtet, die Arbeitgeberbewertungen mit 5 Sternen sind von NKD gezielt hier reingebracht worden, denn alles ohne Kommentare ist nicht von wirklichen Mitarbeitern.

› Bindlach
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2014
6. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Deutschland
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2018
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, 20 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2018
8. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2018
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2018
10. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 44 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Das Team selbst vor Ort ist super gewesen und es hat immer Spaß gemacht, ausser die Obrigkeit kam, da hatten alle Sorgen. Alle waren nett zueinander, es war schon recht freundschaftlich. Leider konnte nicht jeder alles, da viele Quereinsteiger sind, finde ich auch eigentlich gut, aber es kommt zu keiner richtigen Einarbeitung. Alles blieb an der Filialleitung hängen und die hat immer saures bekommen, obwohl sie schon mehr gearbeitet hatte und auch Stunden geleistet hat, ohne Bezahlung.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Hier ist das Problem bei dem Arbeitgeber: die direkten Vorgesetzten. Wenn sie auftauchen, möchte man am liebsten schnell weg, denn man kann tun was man will, es ist nie recht und so geht es vielen Filialen von NKD. Es wird nur bemängelt und das nicht immer leise. Man wird kritisiert, auch vor anderen Kollegen. Da kann man machen was man will, nie ist es gut genug und wenn man widerspricht, gibt es auch mal Abmahnungen. Eine Mitarbeiterin bekam eine Abmahnung, weil sie mit ihren Landsleuten in deren Landessprache gesprochen hat. Sie wollte nur was erklären, was die Kunden nicht auf deutsch verstanden haben.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Arbeit selbst macht Spaß, obwohl mit dem Druck den wir haben, es langsam nicht mehr zu schaffen ist. Seit zwei bis drei Jahren leidet das Betriebsklima, davor war es wie in einer großen Familie. Jeder war für jeden da, die Vorgesetzten waren stets fair und hatten auch mal ein Ohr, um was zu klären etc. Es gibt kaum noch Mitarbeiter, die gut über die jetzigen Vorgesetzten reden, die Zeit ist lange vorbei.


Unternehmensprofil

Bindlach 

Bühlstraße 5 - 7 

Bekleidung

1962


599 Mio. EUR (2011) 

8.000 Mitarbeiter/-innen

5 Länder 

1800 Standorte





Die NKD Firmengruppe wurde 1962 gegründet und hat ihren Sitz in Bindlach (Oberfranken). Das Kerngeschäft besteht aus dem Vertrieb und den Handel von Textilwaren. Zum Konzernverbund gehört mitunter die im Mai 2013 gegründete NKD Deutschland, auf die mit Wirkung zum Juli 2013 die bislang zur NKD Vertriebs GmbH gehörenden Filialen übertragen wurden. Fortan übernahm die NKD Deutschland anstelle der Gesellschaft den Vertrieb der Artikel des täglichen Bedarfs. Ab August 2013 übernahm die ebenfalls erst vor kurzem gegründete NKD Services die Erbringung von Verwaltungs- und Logistikdienstleistungen für NKD Deutschland.

Das gesamte Filialnetz besteht aus über 1.800 Filialen und das Unternehmen hat mehr als 8.000 Mitarbeiter. Diese profitieren von diversen Leistungen des Arbeitgebers für die Arbeitnehmer, wie zum Beispiel viele Fortbildungen, Firmenwagen und der Möglichkeit eines variablen Zusatzgehaltes. NKD bietet gute Jobs und Möglichkeiten für Arbeitssuchende: besonders gesucht sind im Moment Textilverkäufer. Aber es werden auch viele weitere Personen gesucht: beispielsweise Designer, Kraftfahrer und sogar Fotomodels. Des Weiteren sucht NKD derzeit motivierte Ausbildungsleiter.

Um auf Dauer Erfolg zu haben, setzt NKD auf eine gute Stimmung. So sind neben der beruflichen Qualifikation auch die menschlichen Werte bei der Auswahl der Mitarbeiter wichtig. Auf Engagement, Teamgeist und eine gute Persönlichkeit legt das Unternehmen wert. Damit auch in Zukunft die Nachfrage nach qualifiziertem Personal gestillt werden kann, bildet NKD selbst aus. Dabei steht besonders die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Blickpunkt. Dieser Beruf kann in vielen Filialen erlernt werden. Doch auch duale Studienplätze werden vom Unternehmen angeboten. Zum Beispiel zum Textilbetriebswirt BTE, zum Bachelor of Engineering Innovative Textilien oder zum geprüften Handelsfachwirt. Ein Konkurrent in der Textilbranche ist der "Textil-Discount" KiK.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte angeboten.
Mitarbeiterrabatte
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie flexible Arbeitszeitmodelle, Beruf und Familie in Einklang, setzt auf motivierte Mitarbeiter, Engagement für die Weiterbildung, gelebter Teamgeist, um nur einige zu benennen.

Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit NKD Vertriebs GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Bayer Bayer
Chemie- und Pharmakonzern

CCC Competence Call Center
Callcenter Dienstleister

Daimler Daimler
Automobilhersteller




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre