KiK-Textilien | Kreis Bergstrasse

Kreis Bergstrasse
20.01.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Zurzeit arbeite ich noch mit einem super guten Team + Tl zusammen. Das ist schon ein sehr verrückter Haufen. Wir haben einen lieben Umgangston und ein richtig gutes Arbeitsklima. Wir sind eigentlich wie eine kleine Familie und haben trotz vieler Arbeit einen großen Spaßfaktor.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Wenn man einen schweren Fehler gamacht hat, wird man sofort vom BZL gekündigt. So ist mir es jetzt ergangen. Darüber wird dann auch nicht gesprochen und man bekommt auch keine Verwarnung!!! Meine Bewertung ist also für den BZL bestimmt und nicht für die TL.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Es ist erwünscht so schnell wie möglich die Ware zu verräumen. Man muss sehr belastbar sein und sich einiges gefallen lassen. Nach dem Motto, wem es nicht passt, der kann gehen!

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.7 / 5.0

Meine Tl ist eine wundervolle und faire Frau. Das Vorstellungsgespräch ist eigentlich ganz locker! Ich habe sofort feststellen können, dass die jeden nehmen. Aber die kik Bestimmungen sind unter aller Sau und wem es nicht passt, kann gehen! Man hat zwar Urlausanspruch, bekommt ihn aber nicht voll ausbezahlt. So ergeht es auch einem, der sich krank meldet. Und sowas gibt es nur bei kik! Der Bruttolohn ist eher ein Hungerlohn.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nein Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber KiK-Textilien

Zusammen mit der Tengelmann- Unternehmensgruppe gründet Stefan Heinig, Vorsitzender der Geschäftsführung und Gesellschafter, 1994 die KiK Textilien und Non-Food GmbH. Das Unternehmen verfolgt konsequent das Konzept, Textilien zum vergleichbar dauerhaft niedrigen Preis anzubieten.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Eylastorah
Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung ist nicht zutreffend. Als Teilzeitkraft ist man nur ein Spielball. Man muss durch Filialen springen und jederzeit bereit sein innerhalb von 30 Minuten im Laden zu sein. Das Entlohnungsmodell ist mehr als nur mies.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.