impuls one GmbH & Co. KG

137 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

2.1 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  impuls one Kollegenbewertung
  impuls one Chefbewertung
  impuls one Aufgabenbewertung
  impuls one Gehaltsbewertung
  impuls one Karrierebewertung
27%
5.0
3%
4.0
4%
3.0
5%
2.0
16%
1.0
45%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
52 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Leipzig
1
Flagge  
Warenverräumung
01/2018
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Wenn schön der Gebietsleitung nach dem Mund geredet wird, kann man auch nach einige Einsätzen Teamleiterin werden.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die meisten machen ihre Arbeit. Die Gebietsleitung rennt hinter den Leuten her und treibt diese an, sehr zügig zu arbeiten. Ware verräumen ist nicht schwer, wenn da nicht der Zeitdruck und die sinnlose Einarbeitung wäre. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die aussagen treffen voll auf den Nagelkopf. Die Chefin ist eine katastrophe! Sowas von durch einander hab ich noch nicht erlebt. Rennt von Mitarbeiter zu Mitarbeiter und kontrolliert wie schnell die arbeiten und schreibt denen vor Einräumzeiten zu schaffen welche garnicht machbar sind. Wenn man etwas im Netz liest, dann stößt man auf Paralellen zu Roßmann. Nur hier betrifft es Rewe und ich bezweifle das Rewe es gerne sieht wenn sie wie Roßmann in den Medien mit negativer Presse auftauchen.


› Stahnsdorf
2
Flagge  
Empfang / Telefonzentrale
09/2015
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Wenn man die Firma anruft und eine Frage stellt, heißt Antwort null, man wird zurück gerufen in ein bis fünf Tagen, um das zu klären. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Empfang / Telefonzentrale, bewertet seine Arbeit wie folgt: Akzeptable Tätigkeit. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Stahnsdorf
3
Flagge  
Logistik
06/2018
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Null Aufstiegschancen, es sei denn du kannst dich gut einschmeicheln.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 2 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die meisten arbeiten ordentlich. Autoritäre Vorgesetzte, mehr kann man nicht schreiben. Es ist unmöglich alles ohne sich auszupowern zu schaffen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
4
Flagge  
Lagerlogistik
04/2016
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Nach einem Probearbeitstag erfolgte eine schnelle Einstellung. Nur kurze Arbeitseinsätze, an einigen Tagen weniger als zwei Stunden, ein Ausgleich hierfür haben die Sonderleistungen an Wochenenden bzw. auch unter der Woche gebracht, an denen man auch mal fünf Stunden arbeiten konnte. Je nach Arbeitsstätte, und die können vom Aufgabenfeld sehr unterschiedlich ausfallen, war das Verhältnis Entlohnung / Arbeitsbedingungen zum Teil in Ordnung bishin zu gar nicht tragbar. Die Arbeit im Team konnte in seltenen Fällen auch mal Spaß machen, war auch im Großen und Ganzen okay. Vorgesetzte sind von akzeptabel bis hin zu überfordert einzuschätzen. Es wird sehr genau abgerechnet, einige Zeitabschnitte, wie Vorbereitung / Aufbau der Arbeitsstätte, Müllentsorgung, Nachbereitung der Arbeitsstätte, ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen sind meist nett und da sie ca. Die Vorgesetzten sind meist selbst unter hohem Zeit- und Arbeitsdruck. Die Aufgaben sind körperlich und zeitlich durchaus machbar, da aber sehr zügig gearbeitet werden muss, sind hier Konflikte vorprogrammiert. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Leipzig
5
Flagge  
Warenverräumung
03/2015
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Nach Einführung des Mindestlohnes wurden wir darauf hingewiesen noch schneller zu arbeiten. Es ist ohne Stress in manchen Läden kaum noch zu schaffen. Die neuen Mitarbeiter sind oft nicht belastbar und werden gleich richtig gefordert.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Lagerwesen, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “GL, BL sind widersprüchlich. Den betreffenden Mitarbeitern sollte geholfen werden.

› Stahnsdorf
6
Flagge  
Warenverräumung
12/2015
6. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Mit dieser Tätigkeit sehr unzufrieden. Kann man keinem empfehlen dort zu arbeiten. Es bedarf eines wirklichen Ansprechpartners und besserer Teamleitung. Seit Januar 2015 (Erhöhung auf 8,50 Euro) gibt es Stress pur.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Arbeitsatmosphäre ist sehr kühl. Damit nicht jeder macht was er denkt, bedarf es mehr Kommunikation und eines richtigen Ansprechpartners. Seit Januar 2015 gibt es Stress pur. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Stahnsdorf
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2016
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Mindestlohn als 450 € Jobber.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Jeder für sich, keiner für den anderen. Nach zwei Wochen Einarbeitung als Verräumer gleich zur Teamleitung ernannt worden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
8
Flagge  
Inventur
03/2015
8. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Mindestlohn gleich Druckerhöhung. GFb und Teilzeiter bekommen den selben Lohn. Die Teilzeiter verdienen am Ende weniger wie GFbs.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Minden
9
Flagge  
Warenverräumung
06/2017
9. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Meine Erfahrung als Teamleiter bei Impuls ist, dass man die Arbeit am Besten mit einem guten Team schafft. Wenn man die vorgegeben Prozente nicht einhält, gibt es Ärger. Erst der Teamleiter, dann der Gebietsleiter und so arbeitet sich der Ärger nach oben hin durch. Die Lohnfortzahlung im Urlaub sowie Krankheitsfall sollten meines Erachtens überarbeitet werden, will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und müsste mich dahingehend erst beraten lassen. Da ich einen Schwerbeschädigtenausweis besitze, habe ich auch wirklich erst nach drei Jahren einen unbefristeteten Vertrag bekommen. Ist zwar legal, aber andere Mitarbeiter (gesund) bekommen sofort einen unbefristeteten Vertrag. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es nicht. Sollte sich die obere Etage dieses gönnen, wäre das nicht in ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Lagerwesen, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Stahnsdorf
10
Flagge  
Inventuren & Umbauten
03/2017
10. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Maximal Teamleiterin kann man werden. Was man aber nicht machen sollte, denn die Entlohnung ist für den Stress viel zu wenig. Solange die Geschäftsführung der Meinung ist, dass sie genug willige Arbeitskräfte bekommt, wird keiner hier anfangen. Die Anforderungen sind einfach zu hoch und für den Stundenlohn kann man zum Beispiel auch beim Bäcker etc. anfangen. Dann hat man ein regelmäßiges Einkommen und viel weniger Stress.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Inventur, 5 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, diszipliniert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Neue Mitarbeiterinnen haben es sehr schwer in den alten Teams. Die Gebietsleitung sollte mehr Kontakt zu den normalen Mitarbeitern halten, also nicht nur mit den Teamleiterinnen. Eigentlich ist eine Inventur kein Problem. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Bei einer Mindestlohnerhöhung wird den Teamleitern diese von den Zulagen gekürzt! Die TLs machen doch genau die selbe Arbeit wie vorher, motiviert man so seine Arbeitskräfte? Zum arbeiten sicher nicht, eher zum gehen. Die Terminzuteilung funktioniert auch nicht richtig. Einige haben viel Arbeit, andere kaum welche und wenn, dann welche wo man weit fahren muss.

› Halle
11
Flagge  
Inventur
10/2015
11. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Man sollte den anderen Mitarbeitern mehr Respekt zeigen, dann klappt es vielleicht auch besser mit der Leistung und man braucht keine neuen Leute.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ist man nicht der Meinung wie der TL, hat man schon verloren. Andere Meinungen sollten vermehrt akzeptiert werden. Die Arbeitsmenge müsste besser eingeschätzt werden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
12
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2016
12. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Man muss schon dringend auf einen Nebenjob angewiesen sein, um in dieser Firma mitzumachen.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Unter den Kollegen geht die Atmosphäre. Das vorgegebene Ziel ist oftmals nur schwer zu erreichen. Es sind eher einfältige Aufgaben. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
13
Flagge  
Warenverräumung
01/2016
13. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Man muss immer mehr in der selben Zeit schaffen. RM fordert immer mehr von den Mitarbeitern des Subunternehmens. Immer mehr sehr gute Mitarbeiter verlassen das Unternehmen. Selbst RM Mitarbeiter sind schon am Limit.  vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Leipzig
14
Flagge  
Warenverrämung
09/2017
14. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Man kann maximal Teamleiterin werden und bekommt dann zwischen 50 Cent und 1 Euro mehr als den Mindestlohn. Die Firma lässt Teilzeitverträge im Moment auslaufen. Bei GFBkräften muss man keine Abgaben bezahlen. Wobei auch bei den Teilzeitkräften die Urlaubs- und Krankengeldberechnung schwer nachvollziehbar scheint. Wieso werden nicht einfach nur die Tage in die Berechnung einbezogen an denen man gearbeitet hat?   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die wenigen guten langjährigen Mitarbeiter halten den Laden am Laufen. Die koordinierende Teamleitung in Leipzig behandelt den Großteil der Mitarbeiterinnen wie Untergebene. Eigentlich ist es nach einer gewissen Zeit kein Problem die Ware einzuräumen, wenn man nur mehr Zeit dafür hätte. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Stahnsdorf
15
Flagge  
Inventuren Umbau
03/2017
15. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Man kann nur Teamleiterin werden und bekommt dann meistens nur 50 Cent mehr wie die anderen Kolleginnen. Dafür muss man dann grade stehen, wenn jemand Mist macht, muss die vier Protokolle täglich ausfüllen und den Arbeitsplan für die Mitarbeiterinnen fertig stellen. Völlig unterbezahlt.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Inventur, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Bis auf ein paar Kolleginnen geht es eigentlich, nur gibt es hier leider auch einige Gehässige unter den Mitarbeiterinnen. So wie die Laune der Gebietsleitung ist, so ist auch ihr Umgang mit den Mitarbeiterinnen. Man muss im Akkord Inventuren bei Penny machen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Eine Firma wo man auf Dauer nicht gerne Arbeitet,keiner fühlt sich bei Problemen Verantwortlich ,die Entlohnung ; Mindestlohn,Feiertage werden nicht Entlohnt,Urlaub und Krankheit nur der Durchschnitt der letzten 3 Monaten,bei wenigen Einsätzen gibt es dementsprechend wenig,sehr Große Lohnschwankungen,

› Stahnsdorf
16
Flagge  
Inventur
08/2013
16. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Ich rate davon ab für diese Firma zu arbeiten. Die Entlohnung ist für die zu bewältigende Akkordarbeit viel zu gering. Sehr gute Leistung und Mitdenken wird nicht belohnt. Es gibt einen Grundlohn (ca. 6,00 EUR) und Zulagen. Die Zulagen werden meist bei einer "Lohnerhöhung" bis zum alten Stundenlohn gekürzt. vollständig lesen »

Der Angestellte mit dem Beruf Inventur, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Umgang untereinander sollte gefördert werden. Man sollte nicht hinter den Rücken der Kollegen reden. Selbständiges Arbeiten ist ein Muss. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “die FA. ist okay aaaaabeeeer... Eine Dame will immer 100% sehen, was aber nie machbar ist bei 7 Rol.und 12 Pal....und dann nur bei 5 Mitarbeiter.

› Hamburg
17
Flagge  
Warenverräumung
05/2015
17. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Ich kann nicht dazu raten, bei diesem Arbeitgeber zu arbeiten. Die Berechnungen der Urlaubstage für das laufende Jahr sollten überdacht werden. Gleiches gilt nach erfolgter Kündigung für das vorab einbehaltene Pfandgeld für Arbeitsutensilien sowie den anteiligen Jahresurlaub und deren Auszahlung.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Personalarbeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Braunschweig
18
Flagge  
Warenverräumung
06/2016
18. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Ich habe etwa drei Monate bei Impuls als Warenverräumer auf 450 EUR Basis gearbeitet. Die Atmosphäre dort ist etwa so, wie nach dem Untergang der Titanic. Alle sind angespannt und gestresst, was vor allem an der Teamleitung liegt. Die Kollegen an sich sind meist nett und hilfsbereit, aber aufgrund der Arbeitsbedingungen völlig eingeschüchtert. Sich neben der Verräumung zu unterhalten ist nicht erlaubt. Pausen gibt es erst nach fünf Stunden Arbeit. Die Arbeit an sich ist völlig in Ordnung, man räumt für 8,50 EUR Ware ein. Die Arbeitszeit ist gut, man arbeitet meistens von 6:30 bis 10:00, 11:00 oder 12:00 Uhr, je nachdem wie viel zu tun ist. Das wars aber auch schon an den positiven Seiten. Die Vorgesetzten haben völlig ihren Beruf verfehlt. Sie kennen zwar die Abläufe, müssten aber mehr ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer assistierenden Position, dem Beruf Inventur, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
19
Flagge  
Teamleitung
02/2018
19. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ich empfehle niemanden für das Unternehmen bei impulse one zu arbeiten. Zuerst arbeitete ich als Mitarbeiter in der Warenverräumung, kündigte dann aber schnell, da es mir zu wenige Stunden waren und ich nicht mehr Stunden bekam. Die Teamleitung war zu dem Zeitpunkt sehr nett, aber immer unter Dauerstress. Einige Monate später ließ ich mich von einer leitenden Person überreden noch einmal einzusteigen und dies als Teamleitung in einem anderen Markt. Schön blöd auch von mir ein zweites Mal für dieses Unternehmen zu arbeiten. Nur Ärger und Stress. Man ist damit beschäftigt dem Personal alles beizubringen. Im Büro anrufen ist genauso empfehlenswert, als wie mit der Wand zu reden. Lösungsvorschläge zur Verbesserung werden zwar mit großem Interesse angenommen, aber nicht konsequent genug ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Stahnsdorf
20
Flagge  
DL für den Handel
12/2016
20. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ich arbeitete als Warenverräumer bei Rossmann auf Geringfügigkeitsbasis bis 450 Euro für die Firma Impuls one. Die Arbeitsbedingungen waren schlecht. Schikanen durch die Filialleitung von Rossmann erschwerten die Arbeit. Nachdem ich die Führungsebenen der beteiligten Firmen über die Missstände informierte, versuchte man mich los zu werden. Man bot mir eine Arbeit in weit entfernten Filialen an. Äußerst unmoralisch, wenn man bedenkt, dass am Einsatztag eine Arbeitszeit von 2 Stunden angeboten wird und die Fahrtkosten bei ca. 15-20 Euro liegen. Dazu kommt, dass ich schwerbehindert bin. Ich würde jedem raten, sich genauestens zu überlegen, eine Arbeit anzunehmen, denn auch das 450 Euro Jobangebot ist ein Angebot, dass für die meisten utopisch sein dürfte. In den Medien wurde bereits über die ...

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Kundenbetreuung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Mindestlohnerhöhung für Teamleiter? Aber nicht bei dieser Firma! Man kürzt bei den Teamleitern einfach die Zulagen. Das Schreiben habe ich heute bei einen Bekannten gesehen. Und wer denkt, das Teamleiter für ihre Arbeit soviel mehr bekommen, der irrt sich gewaltig. Mehr wie 50cent ist nur möglich, wenn man die Kündigung einreicht oder den Posten abgibt. Dann werden die Gebietsleiter mit einmal munter. Achja, die Firmen CMB, Tempus GmbH haben den selben Geschäftsführer!



Es wurden die nach Relevanz sortierten 20 von insgesamt 137 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Neue Mitarbeiterinnen haben es sehr schwer in den alten Teams. Es gibt Teamleiterinnen, welche körperlich gar nicht mehr in der Lage sind Inventuren zu machen. Diese suchen sich dann die einfachste Arbeit raus und lassen den Großteil der restlichen Blöcke von den anderen drei Mitarbeiterinnen aufnehmen. Und wehe man vergisst mal einen Artikel, dann wird man von der Teamleiterin ermahnt. Es gibt auch Mitarbeiterinnen welche über bessere Teams herziehen. Man sorgt sich wohl um die Konkurrenz.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten sind meist selbst unter hohem Zeit- und Arbeitsdruck. Das wirkt sich je nach Teamleiter (da wechselnde Arbeitsstätten, hatte ich mehrere TLs) unterschiedlich auf deren Umgangston mit den Kollegen aus. Es gibt Teamleiter, die behandeln Konflikte sachlich und begegnen den Mitarbeitern korrekt und relativ freundlich und dann gibt es TL, die in meinen Augen keine Führungsqualitäten vorweisen, was letztendlich dazu führt, dass das Team und das Arbeitsklima darunter leidet. Da aber sehr zügig und korrekt gearbeitet werden muss, ist es nicht vom Vorteil, wenn die Kommunikation zwischen Kollegen und TL nicht hinhaut. Für die Einweisung in die Aufgaben sollte sich mehr Zeit genommen werden, damit sie nicht nur oberflächlich erfolgt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Ware verräumen ist nicht schwer, wenn da nicht der Zeitdruck und die sinnlose Einarbeitung wäre. Die Einarbeitung ist ein Lacher, das Meiste bekommt man von anderen alten Mitarbeitern der Firma beigebracht. Aber bei denen macht sich schon ein gewisser Frust breit, wenn man für diese Arbeitszeit so zeitig aufstehen muss und dann durch den REWE Markt gehetzt wird. Von den Neuen kommen schon einige gar nicht mehr, die Leitung sucht die Fehler aber nicht bei sich.


Unternehmensprofil

Stahnsdorf 

Güterfelder Damm 69 

Logistik

keine Information


keine Information 

1.000 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

keine Information





Das tarifgebundene Dienstleistungsunternehmen impuls one GmbH & Co. KG bietet seinen Kunden Lösungen auf dem Gebiet der Warenlogistik bzw. Instore Logistik zwecks Optimierung von Prozessen und Abläufen mit dem regionalen Schwerpunkt Ost-/Mitte- und Norddeutschland an. Zum Leistungsspektrum zählen im Einzelnen Regalservice, Warenlogistik, Inventuren und Markteinrichtungen / Umbauten. Beginnend mit einer Ist-Aufnahme der Geschäftsprozesse, werden die verschiedenen Abläufe in beim Firmenkunden untersucht und Optimierungspotentiale identifiziert. Auf diese Weise soll die Wettbewerbsfähigkeit der Auftraggeber durch Kostenoptimierung und Erhöhung der Kundenorientierung verbessert werden. Der international ausgerichtete Systemdienstleister unterstützt bereits zahlreiche namhafte Handelsunternehmen, SB- Warenhäuser, Drogeriemärkte sowie Bau- und Fachmärkte mit seiner Expertise. Als Arbeitgeber beschäftigt impuls one mehrere hundert Angestellte, u.a. in Jobs wie Servicekraft, Außendienstmitarbeiter, Teamleiter, Inventurhelfer, Koordinator oder Mitarbeiter im Regalservice. Das Gehalt beläuft sich beispielsweise für die Warenverräumung in Drogeriemärkten auf Geringfügigkeitsbasis bis 450 Euro. Ein ähnliches Geschäftsmodell betreibt auch das Unternehmen ISS Instore Solutions Services, das damit zu den Konkurrenten von impuls one gezählt werden kann.

Wenn der Name impuls one GmbH und Co. KG ins Gespräch kommt, so ist damit eine Firma gemeint, welche sich als stark expandierendes, aber auch international ausgerichtetes Unternehmen versteht. Ein Unternehmen wie die impuls one GmbH und Co. KG ist in der Instore Logistik zu Hause. Insbesonders ist dieses Unternehmen zum planen und realsisieren ganzheitlicher Prozesslösungen verantwortlich. Darüber hinaus kümmert sich die impuls one GmbH und Co. KG um die entsprechende Analyse und das passende Konzept. Von Handel - bis hin zur Beratung wird alles abgedeckt. Daher ist es möglich, dank der impuls one GmbH und Co. KG auch Berufe ausführen zu können, welche alltäglich gebraucht werden, wie etwa Regalauffüller. Egal ob es nun der Umbau - oder der Inventurservice an sich ist, welche diese Firma auszeichnet, oder die Tatsache, dass die impuls one schon für namhafte Warenhäuser, als auch Drogeriemärkte gearbeitet hat, mag eine Seite der Medaillie sein. Die andere zeichnet sich aber durch die Vielseitigkeit der einzelnen Mitarbeiter aus. Wer also für die impuls one arbeiten möchte, sollte flexibel einsetzbereit sein. Gerade in Großstädten finden sich solche Angebote sehr häufig. Nicht selten muss der Bewerber dann auch noch den Führerschein und einen PKW besitzen.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Stahnsdorf. Abgesehen davon, für alle, welche es mit der Schnelligkeit an Informationen zu diesem Unternehmen besonders schnell nehmen möchten, hat dieses Unternehmen auch noch eine Facebook-Präsenz. Demnach können sich gerade Bewerber, ganz gleich, ob diese nun direkt bei der impuls one anfangen möchten oder sich über das aktuelle Jobangebot informieren wollen. Diese Möglichkeit macht es den Bewerbern möglich, noch leichter an die gewünschten Informationen zu kommen. Auch kann es ratsam sein, sich die dort ansässigen Kommentare anzusehen. Abgesehen davon, wäre dieses Unternehmen nicht vollständig, wenn nicht noch die passende Internetseite vorhanden wäre. Auch hierbei hat der Bewerber die Chance, sich gut und schnell bei gewünschter Stelle zu bewerben. Der Kontakt ist schnell per Mail aufgebaut. Bei der Bewerbung müssen also genauso wenig Kompromisse machen, wie bei der Bekanntmachung. Genau das Richtige also, wenn ein Freund mal eine Arbeitsstelle suchen sollte, können diese Informationen zur Stelle, gleich mal auf Facebook geteilt werden. Das Impuls One Unternehmen ist zwar noch recht jung, weiß aber anscheinden genau, wie der heutige Jobmarkt funktioniert. Weitere Jobangebote sind z. B: Servicekraft im Verkauf, oder alles, was mit dem Vertrieb in einer Drogerie, oder einem Supermarkt zu tun hat.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Praktikumsplätze, Urlaubsgeld und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsarztBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenFreizeitmöglichkeitenGesundheitsförderungGleitzeitKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenPraktikumsplätzeUrlaubsgeldWeiterbildungen


Forumsbeiträge

SCHEISS TEAMLEITERIN
Forum
so ich habe nur dri Tage gearbeitet ,,am einem Freitag ,wünschte ich der unfähigen Teamleiterin ein schönes Wochenende ,von ihr am nichts ,ich darauf ,,danke gleichfalls ,,,am abend kam der Anruf das die unfähige Teamleitung nicht mit mir zusammen arbeiten kann ,,wurde gekündigt darauf hin ,,,das ...

neue Diskussion
Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Dirk Rossmann GmbH oder Teamwork - Die Büttgen GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Lidl Lidl Dienstleistung
Discounter

ThyssenKrupp ThyssenKrupp
Industriekonzern

Vattenfall Vattenfall Europe
Energieversorger




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre