impuls one | Berlin | Lagerlogistik

Lagerlogistik
03.04.2016
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen sind meist nett und da sie ca. in meinem Alter waren, gab es (sofern mal Zeit war) auch ein wenig zu erzählen.

Umgangston: positiv Teamarbeit: positiv Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: positiv Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten sind meist selbst unter hohem Zeit- und Arbeitsdruck. Das wirkt sich je nach Teamleiter (da wechselnde Arbeitsstätten, hatte ich mehrere TLs) unterschiedlich auf deren Umgangston mit den Kollegen aus. Es gibt Teamleiter, die behandeln Konflikte sachlich und begegnen den Mitarbeitern korrekt und relativ freundlich und dann gibt es TL, die in meinen Augen keine Führungsqualitäten vorweisen, was letztendlich dazu führt, dass das Team und das Arbeitsklima darunter leidet. Da aber sehr zügig und korrekt gearbeitet werden muss, ist es nicht vom Vorteil, wenn die Kommunikation zwischen Kollegen und TL nicht hinhaut. Für die Einweisung in die Aufgaben sollte sich mehr Zeit genommen werden, damit sie nicht nur oberflächlich erfolgt.

Kompetenz: ausreichend Fairness: zufriedenstellend Führungsstil: autoritär
Familienorient.: ausreichend Anerkennung: problematisch Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: verbesserungsfähig Klare Anweisung: ausreichend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben sind körperlich und zeitlich durchaus machbar, da aber sehr zügig gearbeitet werden muss, sind hier Konflikte vorprogrammiert. Man muss das gut wegstecken können. Vorgesetzte bauen einen hohen Druck auf, was die festgelegten Zeitvorgaben der jeweiligen Tätigkeiten mit sich bringen. Diese Zeiten einzuhalten erfordert etwas Übung, ist aber letztendlich zu schaffen.

Arbeitsbedingung: ausreichend Arbeitsumfeld: zufriedenstellend Arbeitsmenge: N/A
Arbeitsmittel: positiv Eigenverantw.: ausreichend Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: zufriedenstellend Lehrreich: ausreichend Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.3 / 5.0

Nach einem Probearbeitstag erfolgte eine schnelle Einstellung. Nur kurze Arbeitseinsätze, an einigen Tagen weniger als zwei Stunden, ein Ausgleich hierfür haben die Sonderleistungen an Wochenenden bzw. auch unter der Woche gebracht, an denen man auch mal fünf Stunden arbeiten konnte. Je nach Arbeitsstätte, und die können vom Aufgabenfeld sehr unterschiedlich ausfallen, war das Verhältnis Entlohnung / Arbeitsbedingungen zum Teil in Ordnung bishin zu gar nicht tragbar. Die Arbeit im Team konnte in seltenen Fällen auch mal Spaß machen, war auch im Großen und Ganzen okay. Vorgesetzte sind von akzeptabel bis hin zu überfordert einzuschätzen. Es wird sehr genau abgerechnet, einige Zeitabschnitte, wie Vorbereitung / Aufbau der Arbeitsstätte, Müllentsorgung, Nachbereitung der Arbeitsstätte, (lange) Karenzzeiten, werden nicht entlohnt.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber impuls one GmbH & Co. KG

Das Dienstleistungsunternehmen impuls one GmbH & Co. KG bietet seinen Kunden Lösungen auf dem Gebiet der Warenlogistik bzw. Instore Logistik zwecks Optimierung von Prozessen und Abläufen mit dem regionalen Schwerpunkt Ost-/Mitte- und Norddeutschland an. Zum Leistungsspektrum zählen im Einzelnen Regalservice, Warenlogistik, Inventuren und Markteinrichtungen / Umbauten. Vertreten wird das Unternehmen durch den Geschäftsführer Raik Scheffler (Stand 2014).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym