Unternehmensprofil
HQ
Straße
Branche
Seit
Umsatz
Größe
Länder
Orte
Hamburg
Garstedter Weg 14
Bekleidung
1962
411,6 Mio. EUR (2011)
1.550 Mitarbeiter/-innen
35 Länder
248 Stores
Tom Tailor mit Firmensitz in Hamburg ist eine der führenden internationalen Lifestyle-Marken für Casualwear und Accessoires für Damen, Herren, junge Erwachsene und Kinder und definiert sich als Premium-Marke im Markt der Mitte. Unter der Dachmarke mit jährlich 12 Kollektionen werden die Produktlinien MEN, WOMEN, Denim Male & Female KIDS & MINIS, FASHION, JEWELLERY und Accessoires geführt. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung bis zum Verkauf ab. So können aktuelle Modetrends schnell und flexibel aufgegriffen und in neuen Kollektionen umgesetzt werden. Gegenwärtig ist Tom Tailor in über 35 Ländern und an mehr als 6.150 Points of Sale vertreten. Als Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.500 Mitarbeiter an Standorten neben Hamburg auch in Berlin, München und Leipzig. Angestellt werden Praktikanten, Auszubildende, Trainees, Aushilfen, Young Professionals und Professionals. Die Mitarbeiter sind u.a. in den Bereichen Human Resources, Supply Chain Management, Marketing, Controlling, Vertrieb und IT beschäftigt, z.B. als Store Manager, Anprobenmodelle, Verkäufer/innen oder Gebietsleiter. Zu den wichtigsten Wettbewerbern von Tom Tailor gehört mitunter die Modekette
Esprit.
Firmenprofil anzeigen
Mitarbeiterleistungen
Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Kantine, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze und Trainee Plätze angeboten.
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie großartiges Team, um nur einige zu benennen.
Nachrichten zu Tom Tailor Holding AG
Tom Tailor erweitert Kooperation mit Zalando GmbH Die Tom Tailor Group und Zalando erweitern ihre gemeinsame Kooperation und werden künftig auf der E-Commerce Webseite zalando.de die Dachmarke TOM TAILOR mit einem eigenen Brandshop präsentieren. Dort werden die jeweiligen Marken im spezifischen Look & Feel den interessierten Kunden angeboten. Tom Tailor übernimmt bei einer Bestellung über den Brandshop die Warenbelieferung an den Endkunden über das eigene Lager und ist somit für das so genannte ...
TOM TAILOR setzt 2014 seinen profitablen Wachstumskurs fortTrotz eines schwierigen Marktumfelds hat die Modekette TOM TAILOR, zu der auch die Tochtergesellschaft BONITA GmbH u. Co KG gehört, ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2014 auf 932,1 Millionen Euro gesteigert. Dies entspricht einem Wachstum von ca. 27 Prozent und liegt im oberen Teil der prognostizierten Bandbreite von 925 bis 935 Millionen Euro. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich im Vergleich zum ...
mehr Nachrichten