dm-drogerie markt Arbeitsplatz 1
dm-drogerie markt Arbeitsplatz 2
Die Möglichkeiten, sein Wissen stets zu erweitern und sich gleichzeitig auch persönlich weiterzuentwickeln, sind bei dm sehr vielfältig. Insbesondere auch für Berufseinsteiger. Sie haben bei dm die Wahl zwischen acht Ausbildungsberufen und acht dualen Studiengängen in den Bereichen Handel, IT oder Logistik....
dm-drogerie markt Arbeitsplatz 3

2021
2022
2023
2024

Für uns bei dm-drogerie markt ist das „Wir“ von größter Wichtigkeit. Das „Wir“ sind 43.000 Menschen in ganz Deutschland. So einzigartig jeder von uns ist, haben wir doch alle eines gemeinsam: Wir handeln im Sinne des Menschen. Dafür engagieren wir uns, bringen uns mit unserer Persönlichkeit und unseren Ideen ein, hinterfragen das „Jetzt“ und gestalten das „Morgen“. Alle zusammen, mit Zutrauen in uns selbst und alle anderen.
Wir vernetzen unsere Kompetenzen, Persönlichkeiten und Sichtweisen, um sowohl unsere Art zu arbeiten wie auch unsere Produkte und Services weiterzuentwickeln. So machen wir Arbeiten und Einkaufen bei dm zu etwas Besonderem und begeistern Menschen.
Mit Freiraum, Eigenverantwortung und Eigeninitiative arbeiten wir auf Augenhöhe zusammen und wachsen in der Gemeinschaft. Im dm-Markt, in der Zentrale und den Verteilzentren wie auch bei unserer IT-Tochter dmTECH. Das bedeutet für uns Arbeit anders leben.

Darüber hinaus bieten wir jungen Menschen bei dm spannende Perspektiven – mit vielfältigen Möglichkeiten, sich beruflich wie auch persönlich weiterzuentwickeln. Jedes Jahr bieten wir zahlreiche Ausbildungs- und Studienplätze mit einem besonderen Ausbildungskonzept wie z. B. eine Ausbildung zum Drogisten an. Infos unter: www.dm-jobs.de/machwasdraus

Sie haben Lust, Dinge anders und vielleicht auf unkonventionelle Weise anzugehen? Sie hinterfragen, denken voraus und wagen gerne Neues? Mit Kreativität, Empathie und Eigenverantwortung suchen und finden Sie Lösungen? Dies trifft auf Sie zu? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir bei dm sind stets auf der Suche nach Menschen, die gemeinsam mit uns die Welt des Handels immer wieder neu betrachten und besser machen möchten.

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter. Bei uns ist jede Person gleichermaßen willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

Unternehmensprofil

66.076 Mitarbeiter/-innen

3862

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze, Urlaubsgeld, Warengutscheine und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsfeiernFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterrabattePraktikumsplätzeUrlaubsgeldWarengutscheineWeiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Mitarbeiter werden objektiv wahrgenommen , gemeinsam voneinander lernen, einander als Menschen zu begegnen, Individualität des anderen anerkennen, tarifliche Bezahlung bei dm-drogerie markt, flexible Arbeitszeiten, ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten, angenehmes Arbeitsklima , modernste Arbeitsmittel, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Projektmanager Ladenbau (w/m/d)
Jobs
(Karlsruhe) Projektmanager Ladenbau (w/m/d) Einsatzort Am dm-Platz 1 76227 Karlsruhe Vertragsart Vollzeit, 37,5 Std./Wo. unbefristet, ab sofort Die Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH verantwortet den kompletten Lebenszyklus der Filialen der dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, von der Standortsuche über die ...

Referent Personalentwicklung (w/m/d)
(Weilerswist) Referent Personalentwicklung (w/m/d) Einsatzort An den Eifelhecken 1 53919 Weilerswist Vertragsart Teilzeit, 25 Std./Wo. ab sofort, unbefristet Eigenverantwortlich arbeiten, gemeinsam etwas bewegen: Derzeit bringen sich mehr als 51.300Menschen in über 2.100dm-Märkten, den Verteilzentren, der ...

Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)
(Weilerswist) Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d) Einsatzort An den Eifelhecken 1 53919 Weilerswist Vertragsart Vollzeit ab sofort Unsere Verteilzentren, aus denen die Warenbelieferung der dm-Filialen erfolgt, zählen zu den fortschrittlichsten in Europa. Über 3000Kolleginnen und Kollegen stellen hier die ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu dm-drogerie markt

dm-drogerie markt entwickelt sich besser als der Gesamtmarkt
Nachrichten
dm-drogerie markt entwickelt sich deutlich besser als der Gesamtmarkt für drogistische Produkte. Im Geschäftsjahr 2022/23 wurden in Deutschland knapp 130 Millionen Euro in den Umbau und die Eröffnung neuer dm-Märkte investiert. Darüber hinaus wurden über 300 Märkte modernisiert, vergrößert oder sind an einen attraktiveren Standort umgezogen. Daraus ergibt sich ein Zuwachs auf nunmehr insgesamt 2.108 Märkte. "Das Vertrauen und die Wertschätzung ...

dm als Nummer eins beim Thema Glaubwürdigkeit
Gemäß der diesjährigen Purpose Readiness Studie Deutschland des Beratungsunternehmens Globe One hat der dm-drogerie markt unter den knapp 100 miteinbezogenen Unternehmen, Verbänden und Parteien den ersten Platz als besonders glaubwürdig belegt. Für die Studie wurden ca. 3.100 Teilnehmer befragt, für wie nachhaltig, authentisch, ehrlich, profitorientiert und zukunftsfähig sie die untersuchten Gruppen halten. dm konnte vor allem mit seinem ...

dm kooperiert mit dem chinesischen cross-border Onlinemarktplatz Tmall
Das deutsche Drogerie­unter­nehmen dm und der führende cross-border Onlinemarktplatz für chinesische Kunden Tmall Global, einer Tochtergesellschaft der Alibaba Group, haben eine gemeinsame Kooperation vereinbart, wonach beide Unternehmen im E-Commerce auf dem chinesischen Markt gemein­sam agieren wollen. Künftig werden somit mehr Pro­dukte aus dem dm-Sortiment auf dem Online­markt­platz Tmall den chinesischen Kunden zur Verfügung gestellt. ...

Neues dm‑Verteil­zentrum in Wustermark schafft 200 Arbeitsplätze
Das neue dm-Verteilzentrum in Wustermark nimmt mit der Grundsteinlegung immer mehr Gestalt an, nachdem bereits im Herbst 2017 mit den Erdarbeiten auf dem ca. 162.000 Quadratmeter großen Gelände begonnen wurde. Nach seiner Fertigstellung im Jahr 2020 soll es die Versorgung der dm-Märkte in Ost- und Nord­deutschland mit Waren sicherstellen. "2020 – das ist momentan eine besondere Zahl für uns bei dm: Denn im Jahr 2020 werden wir das modernste ...

Auszeichnungen zum Arbeitgeber des Jahres 2017/2018
Nunmehr bereits zum elften Mal hat die Bewertungsplattform Jobvoting auch in diesem Jahr wieder die besten Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet. Wie schon in den Jahren zuvor, befinden sich unter den zehn Preisträgern sowohl große Konzerne als auch kleine bis mittelgroße Mittelständler. Vertreten sind Unternehmen aus allen Branchen und verschiedenen Regionen. Sie alle eint insbesondere eine Unternehmenskultur, die gemäß den im Verlauf des ...

mehr Nachrichten

Forumsbeiträge

Soziales gegenüber Mitarbeitern
Forum
Hier in Eichenau bei München arbeitet eine Mitarbeiterin die von 12 Monaten im Jahr 13 Monate krankfeiert und brüstet sich damit, daß sie unkündbar sei, weil sie mehr als 1 Jahr dort arbeitet und der Betriebsrat für Kündigungsschutz sorgt. Wohlgemerkt, die Familienmitglieder dieser Mitarbeiterin ...

Lob für Ihre dm Mitarbeiter in der Karlsruher Filiale
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne ausdrücklich Ihre Mitarbeiter in der Karlsruher Filiale, Ludwig-Erhardt-Allee, loben. Ich war gestern mit vier jungen Mädchen dort, die Deutsch lernen, um das Einkaufen in der Praxis zu üben. Ihre Mitarbeiterinnen waren alle sehr hilfreich und ...

neue Diskussion

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Seitenaufrufe

46.837

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Dirk Rossmann GmbH oder Evomotiv GmbH.

Populäre Arbeitgeber

› Waghäusel
Logistik
04/2010
1. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, einem Gehalt von 3.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

MA
03/2008
2. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Weilerswist
Lagerwesen
04/2014
3. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Lagerwesen, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Landau
02/2017
4. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit 3 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Maintal
Drogerie
01/2017
5. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

10/2013
6. Bewertung, 5/5 Punkten

› Karlsruhe
09/2011
7. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 12 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

10/2009
8. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

09/2023
9. Bewertung, 5/5 Punkten

04/2022
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 195 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Es ist Filial- und vorallem Filialleiter-abhängig, wie die Stimmung ist. Überwiegend ist es aber so, dass man keinem oder den wenigsten trauen kann, auch wenn die Stimmung, nach aussen hin, gut zu sein scheint. Es gibt unausgesprochene Gesetze und wenn man sich nicht als linientreu erweist, läuft man schnell Gefahr, dass man, bei Bedarf, von den lieben Kollegen, verkauft wird. Kann man ihnen aber nicht wirklich ankreiden, denn schon nach kurzer Zeit bei dm wird einem klar, wie man zu funktionieren hat und wer auf seinen Job angewiesen ist, hat da nicht unbedingt die Wahl.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Ich war schon in mehreren Filialen und es könnte nicht unterschiedlicher sein. Manche halten dich einfach für wenig begabt und wenn du etwas fragst, da wird dann das -Lida Prinzip lernen- in der Arbeit ausgepackt und es heißt einfach, mach mal. Fehler usw. sollen erlaubt sein, aber ja, das ist auch eher Gerede und machst du einen Fehler, kannst du ab und zu auch mal eine Abmahung bekommen. Es gibt aber auch nette Vorgesetze, die einen machen lassen und einem was zutrauen. Bei manchen fls fragt ma sich aber, wie sie zu dieser Position gekommen sind.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Aufgaben gibt es genug von normalem We, bis zu Aktionsware, Aktionen, Umbauten, mhd etc. Dann gibt es noch die Kunden, die Fotostationen und ja, man kommt in der Filiale viel rum. Langweilig wird es sicherlich nicht und ab und zu ist das volle Chaos und dir fehlen Mitarbeiter - aber ja, es muss halt. Nach einer gewissen Zeit weiss man alles und geistige Nahrung, ja die fehlt. Wer eine Apexstation als geistge Herausforderung sieht, der hat etwas nicht verstanden.

Kurze Arbeitgeberbewertung

Abteilung