Modepark Röther GmbH

› Bretten
Abteilungsübergreifend
11/2019
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Schlecht, Gehaltserhöhung gleich null, aber arbeiten muss man zu 150 Prozent.

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 9 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bretten
Verkauf & Kasse
09/2018
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Keine gute Arbeitsatmosphäre und eine schlechte Bezahlung. Die Relevanz der Mitarbeiterzufriedenheit sollte nicht unterschätzt werden.

Der Mitarbeiter mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
10/2018
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Die Mitarbeiter sind Mittel zum Zweck. Ich hatte eine Führungsposition, das bedeutet Druck von oben und man muss diesen nach unten weitergeben. Kein Lob, keine Unterstützung. Ständig auf Abruf. Ich bin froh, das ich da nicht mehr arbeite, bin in dieser Zeit um Jahre gealtert.

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Schwäbisch Gmünd
Mode
01/2018
4. Bewertung, 5/5 Punkten

Der Arbeitsplatz geht so, es könnte hier durchaus einiges besser laufen.

Der Angestellte mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Tuttlingen
09/2016
5. Bewertung, 1/5 Punkten

Aufstiegschancen? Wohl kaum! Man sollte immer 150 Prozent Leistung bringen. Es gibt kein Urlaubs- und auch kein Weihnachtgeld. Das einzig positive sind meine tollen Kollegen.

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Zentrale
Finanzen
01/2017
6. Bewertung, 0/5 Punkten

Also ich habe das Gefühl, in diesem Unternehmen sind die Leute beschäftigt, die sonst keine andere Stelle finden. Des Weiteren existiert kein Betriebsrat, dieser ist auch von der Geschäftsführung nicht gewünscht.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Arbeitsatmosphäre ist alles andere als gut. Also, positive Kommunikation und Lob konnte ich im gesamten Unternehmen bislang noch nicht hören. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Teltow
06/2017
7. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Kaufbeuren
09/2023
8. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit 2 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Kaufbeuren
09/2023
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 2 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
Abteilungsübergreifend
07/2023
10. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 111 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Arbeitsatmosphäre ist alles andere als gut. Man fühlt sich ständig von der Geschäftsführung und dem Management mit befristeten Arbeitsverträgen unter Druck gesetzt. Auch ist die Einstellung der Kollegen alles andere als zielführend. Es wird über andere Mitarbeiter geredet, Veränderungen steht man wenig offen gegenüber, es werden dauernd Steine in den Weg gelegt und es gibt Intrigen - leider abteilungsübergreifend.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Also, positive Kommunikation und Lob konnte ich im gesamten Unternehmen bislang noch nicht hören. Es sollten mit dem Mitarbeiter Ziele formuliert und vereinbart werden.

Unternehmensprofil

184 Mio. EUR (2013)

2.000 Mitarbeiter/-innen

2 Länder

36 Filialen

Der Modepark Röther bietet die neuesten Trends der Modemarken an, und zwar auf großen und modernen Flächen, die sich in vielen Ländern befinden. Der Sitz des Unternehmens befindet sich im Landkreis Schwäbisch Hall im Nordosten von Baden-Württemberg. Es handelt sich um ein traditionelles Unternehmen, das 1996 von der Familie Röther gegründet wurde. Dieser Arbeitsgeber hat 36 Häuser in 11 Bundesländern, und vergibt Jobs für knapp 2.000 Mitarbeiter. Dieser Arbeitgeber verfügt über 4.000 m² Verkaufsfläche und ca. 10 % Nebenfläche. Wenn man einen Job sucht, dann werden hier min. 100 eigene Stellplätze angeboten. Wegen der guten Verkehrsanbindung und guter Einsehbarkeit, ist dieses Unternehmen ein erfolgreicher Arbeitgeber in der Modebranche. Die Jobangebote, die hier zur Verfügung stehen, sind vielfältig und werden in drei große Gruppen eingeteilt: Stellenangebote in den Fillialen, Stellenangebote in der Verwaltung und Stellenangebote Facillity. In allen drei Gruppen haben sie Jobs pro Standort aufgeteilt, so dass man zwischen Vollzeitstelle, Teilzeitstelle, Ausbildungsplatz und Fillialleiter entscheiden kann.

Es gibt zum Beispiel Jobangebote in Baden-Württenburg, wo nach einem Managementassistenten gesucht wird. Das Gehalt ist natürlich abhängig von dem Job. Oder z.B. auch eine Stelle als Hausmeister in Ausburg mit einem Gehalt von 450 Euro. Ebenso gibt es offene Stellen als stellvertretender Filialleiter, wo man Vollzeit arbeitet. Was das Bauteam betrifft, gibt es beispielsweise drei verschiedene Jobangebote: Man kann zwischen einem Job als Schreinenermeister, Bauingineur und einen Job als Montageleiter entscheiden. Die Fähigkeiten, die dabei erwartet werden, sind natürlich ebenfalls abhängig von dem Job. Bei Modepark Röther ist auch die Möglichkeit geboten, sich weiterzubilden und Fortschritte im Jobbereich zu machen. Je mehr Interesse man zeigt, desto größer wird die Möglichkeit, dass auch das Gehalt erhöht wird. In vielen anderen Standorten wird Ihnen auch eine Ausbildungsmöglichkeit bei Modepark Röther angeboten.

Was die Standorte angeht, ist dieser Arbeitsgeber sehr weit verbreitet. Es gibt mehr als 30 Standorte, in denen Sie einen Job finden können. Die größten sind demnach Salzburg, Bochum, Berlin, Rostock und Weinstadt. Nebenbei gibt es auch andere Standardorte, wie zum Beispiel Chemnitz, Hellibron, Kaufbeuren, Kaiserslautern, Wiedemar, Tuttlingen, Teltow und viele andere Standorte, die Ihnen die Möglichkeit bieten, einen Job für Sie zu finden. Wenn man also beim Modepark Röther eine Arbeitsstelle sucht, dann kann man mit ein bisschen Glück einer von vielen Arbeitern dieses Unternehmen werden.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Aufstiegs- & Karrieremöglichkeiten, um nur einige zu benennen.

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Netto Supermarkt GmbH oder Tom Tailor Holding AG.

Populäre Arbeitgeber
ASB ASB Arbeiter-Samariter-Bund