Engbers Arbeitsplatz 1
Engbers Arbeitsplatz 2
Engbers Arbeitsplatz 3

© Engbers GmbH und Co KG

X

Engbers GmbH & Co KG

68 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Engbers Kollegenbewertung
  Engbers Chefbewertung
  Engbers Aufgabenbewertung
  Engbers Gehaltsbewertung
  Engbers Karrierebewertung
65%
5.0
6%
4.0
0%
3.0
9%
2.0
4%
1.0
16%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
45 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Gronau
1
Flagge  
Verkauf
09/2011
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Verdirbt den Spaß am Verkauf. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Meist nett. Einziges Interesse, Umsatz. Jeder muss alles können. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Deutschland
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2014
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Nicht zu empfehlen bei diesem Lohn. Regelmäßiges versetzen in andere Städte, Sonntagsarbeiten und teilweise Freitags bis in die Nacht. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Kein Privatleben oder Freizeit. Mehr Verständnis wäre wünschenswert. Weniger Belastung und bessere Arbeitsbedingungen wären wünschenswert. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich nehme an Du hast im Verkauf gearbeitet? Das geht aus der Bewertung nicht ganz eindeutig hervor, weder Abteilung noch Beruf sind angegeben. Und da kann es nun einmal sein, dass man auch mal am Sonntag arbeiten oder die Spätschichte übernehmen muss. Das bringt der Einzelhandel so mit sich, das ist kein Zuckerschlecken und woanders nicht anders. Ich hätte erwartet nach 25 Jahren Berufserfahrung wüsste man das mittlerweile. Oder vielleicht irre ich ja und es gibt tatsächlich etwas besseres?

› Deutschland
3
Flagge  
Verkauf
06/2017
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ich rate von dem Arbeitgeber Engbers ab.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Bei uns halten die Kollegen zusammen. Sie denken, sie haben die Macht. Ware präsentieren, mindestens drei Teile an den Mann bringen, Ware auspacken, Ware wegschicken, putzen, Umbauten usw. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Gronau
4
Flagge  
Außendienst
09/2012
4. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Die Unternehmenskulutur soll laut eigenen Aussagen stark auf den Mitarbeiter zielen, leider ist das nicht ausreichend spürbar. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Außendienst, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Innerhalb der Filiale ist die Zusammenarbeit meist gut. Mehr soziales wie emotionales Einfühlungsvermögen wäre wünschenswert. Verbesserungsvorschläge sollten mehr Gehör finden. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Immerhin besteht der selbst gesteckte Anspruch des Arbeitgebers, dass die Unternehmenskultur stark auf den einzelnen Mitarbeiter zielen soll. Das findet man leider nicht in jedem Betrieb, auch nicht in der Modebranche. Dass es von Filiale zu Filiale mal daran etwas hapern kann, ist glaube ich selbstverständlich. Dazu hat z.B. der Filialleiter einfach zu viel Einfluss auf die Arbeitsatmosphäre, als das dass spurlos am Arbeitsalltag vorbeigehen würde. Und der ist auch eben nur ein Mensch.

› Gronau
5
Flagge  
Brand Marketing
04/2013
5. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Brand Marketing, den Eigenschaften wie karriereorientiert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Gronau
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2013
6. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Gronau
7
Flagge  
Verkaufsförderung
08/2011
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Verkaufsförderung, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Wilhelmshaven
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2010
8. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Kommentar: “ordentlicher Zahlendruck und wehe du hast keine 2.0 Teile pro Bon und wehe du hast Bonwert unter 100 Euro.

› Gronau
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2010
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
10
Flagge  
Verkauf
06/2017
10. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Interessante Aufgaben. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 68 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Innerhalb der Filiale ist die Zusammenarbeit meist gut. Leider werden durch den ständigen Verkaufsdruck Einzelkämpfer herangezogen. Jede Kollegin macht sich Sorgen das Kennzahlenraster nicht zu bestehen und fährt daher die Ellbogen aus. Dieses Verhalten sollte von der Geschäftsleitung nicht gefördert werden.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Mehr soziales wie emotionales Einfühlungsvermögen wäre wünschenswert. Das ist das Hauptproblem. Die nachgelagerten Führungsinstanzen sollten freier ihre Entscheidungen treffen können. Eigenständiges Arbeiten ist nur mässig erwünscht. Einflussverhältnisse wird der Vorrang gegeben. Arbeitsergebnisse werden zu sehr nach Zahlen beurteilt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Verbesserungsvorschläge sollten mehr Gehör finden. Eigenständigkeit im Arbeiten ist nur in einem kleinen Rahmen möglich. Die Übergabe von Verantwortung läuft recht zögerlich. Entscheidungen werden nicht gebilligt bzw. umentschieden.


Unternehmensprofil

Gronau 

Düppelstr. 4 

Bekleidung

1946


105,3 Mio. EUR (2013) 

1.850 Mitarbeiter/-innen

2 Länder 

300 Filialen





Die Engbers GmbH ist ein deutsches Familienunternehmen. Sie haben sich auf Textilwaren spezialisiert. Vorwiegend auf Herrenmode für Männer zwischen 35 und 60 Jahren. Der Firmensitz ist in Gronau im Münsterland. Die Engbers GmbH verfügt über 300 Filialen in ganz Deutschland und einem großen Onlineshop im Internet. In Österreich besteht mittlerweile auch eine Filiale von Engbers.
Das Gründungsjahr des Unternehmens ist 1946. Dieses Unternehmen hatte im Jahr 2013 1.850 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 105,3 Millionen Euro.

In diesem Unternehmen gibt es verschiedene Arbeitsbereiche und Jobs. Es gibt die Möglichkeit in der Filiale zu arbeiten. In der Filiale kann man entweder einen Job als Filialleitung annehmen oder wenn einem eher etwas anderes liegt, gibt es noch zum Beispiel die Stelle zur Verkaufstrainerin. Weiterhin gibt es die Möglichkeit Vollzeit oder auch in Teilzeit zu arbeiten. Vorher erhält man Coachings, so dass man lernt, sich in das Unternehmen einzufinden.

Die Zentrale in Gronau hat auch noch verschiedene Jobangebote. Und zwar als Assistenz der Geschäftsleitung. Auch in der Bezirksleitung sind Jobangebote vorhanden. Diese GmbH hat für jeden einen passenden Job mit Karriere- und Aufstiegschancen. Auszubildende werden ebenfalls jedes Jahr gerne gesehen und gesucht. Es werden Ausbildungen für Kaufmann/frau für Büromanagement und im Groß-und Außenhandel vergeben. Weitere Ausbildungen sind Fachinformatiker/in in der Anwendungsentwicklung und in Systemintegration. Die Auszubildenden werden nach Angaben des Unternehmens fair behandelt und ins Team integriert.

Engbers ist der beste mittelgroße Arbeitgeber in Deutschland im Bereich der Bekleidung. Die Mitarbeiter berichten von einer Wohlfühlfirma und einem hohen Zufriedenheitsfaktor. Das Gehalt ist gemäß der Auszeichnung offensichtlich angemessen und fair. Ferner kann man davon ausgehen, dass dieses Unternehmen zuallererst den Menschen und dann den Mitarbeiter sieht. Es ist in diesem Unternehmen offenbar sehr wichtig, dass sich jeder Mitarbeit wohl fühlt sowie gehört und gesehen wird.

Da es ein Familienunternehmen ist, liegt dem Unternehmen viel an Kindern. Die Stiftung Bernhard Bosch wurde nach Bernhard Bosch benannt, einem früheren Geschäftsführer der Familie Bosch. Heutzutage liegt die Leitung bei Bernd Bosch (Stand 2015).


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsarzt, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Vergabe von Diplomarbeiten, Warengutscheine und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsarztDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGleitzeitKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterrabattePraktikumsplätzePrivate InternetnutzungVergabe von DiplomarbeitenWarengutscheineWeiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie vertrauensvolles Miteinander, jederzeit ein offenes Ohr, flache Hierarchien, persönliche Weiterentwicklung, abwechslungsreiche Aufgabengebiete, betriebliche Altersvorsorge, dynamisches Team, großzügiger Personalrabatt, um nur einige zu benennen.

Forumsbeiträge

Lob für das nette Personal bei Engbers
Forum
Werte Damen und Herren Ich bin schon viele Jahre Kunde von Engbers. Heute möchte ich mich mal über das nette Personal äußern. Ich werde immer nett, zuvorkommend und fachlich umsorgt. Wenn man das so beobachtet ist das bei manch einen Kunden nicht immer leicht. Ich jedenfalls kann nichts ...

neue Diskussion
Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Printer Cartridge ist spezialisiert auf Toner und Printersolutions. Der offene Austausch mit unseren Mitarbeitern liegt uns am Herzen.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Wohnstudio Hellberg GmbH oder BONITA GmbH u. Co KG.


Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center
Callcenter Dienstleister

dm-drogerie markt dm-drogerie markt
Drogeriemarktkette

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre