Nachrichten

22. Mär. 2016

Tom Tailor erweitert Kooperation mit Zalando GmbH

Nachrichten Bild
Die Tom Tailor Group und Zalando erweitern ihre gemeinsame Kooperation und werden künftig auf der E-Commerce Webseite zalando.de die Dachmarke TOM TAILOR mit einem eigenen Brandshop präsentieren. Dort werden die jeweiligen Marken im spezifischen Look & Feel den interessierten Kunden angeboten. Tom Tailor übernimmt bei einer Bestellung über den Brandshop die Warenbelieferung an den Endkunden über das eigene Lager und ist somit für das so genannte Refilling verantwortlich.

Der Tom Tailor Konzern hat zudem seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2015 vorgelegt. Demnach steigerte das Unternehmen seine Umsatzerlöse um 2,5 Prozent auf 955,9 Millionen Euro und übertrag seine vorherigen Umsatzprognosen. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag 2015 mit 76,3 Millionen Euro innerhalb der Erwartungen. Das Management geht für das laufende Geschäftsjahr 2016 davon aus, dass sich der Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahr weiter moderat verbessern wird. Auf der Ergebnisseite erwartet der Vorstand für 2016 ein bereinigtes EBITDA auf Vorjahresniveau.

Die Textilbranche durchläuft eine rasante Veränderung. Die Digitalisierung eröffnet neue Angebots- und Service-Welten, zugleich verändern sich Einkaufsverhalten der Kunden und Kaufentscheidungen werden kurzfristiger. Nach Jahren starken Wachstums befindet sich die Tom Tailor Group nun in einer Phase der Fokussierung. Daher haben wir bereits 2015 begonnen, auf die Veränderungen zu reagieren und werden die eingeleiteten Maßnahmen Schritt für Schritt umsetzen. Wir gehen fest davon aus, dass dies unsere Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig verbessert", sagte Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der Tom Tailor Holding AG.

Weitere Artikel:
Börsengang für Zalando nach erfolgreichem 1. Halbjahr 2014
TOM TAILOR setzt 2014 seinen profitablen Wachstumskurs fort

Quelle: Tom Tailor Holding AGnächste »

Nachrichtenüberblick