BAUHAUS

› Krefeld
Allgemein
01/2016
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Schlechtes Arbeitsklima. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Tapezieren, 20 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Angestellten werden dort regelrecht verheizt. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Aussage, dass es sich hierbei um keinen guten Arbeitgeber handelt, finde ich doch etwas sehr mager. So kann man nur schlecht beurteilen, ob man das selbst ebenso sehen würde oder ob es sich hierbei nur um eine subjektive Einzelmeinung handelt. Warum? Was konkret wird kritisiert? Bitte mehr Informationen, sonst ist die Aussage nur so in den Raum gestellt und niemand kann sich wirklich darauf einen Reim machen.

› Hamburg
Farben/Tapeten
12/2017
2. Bewertung, 3/5 Punkten

Mit Glück arbeitet man in einem Bauhaus, das ordentlich geführt wird (bei uns fragwürdig) und in dem die Kollegen motiviert und nett sind (wie es bei uns ist). Die Kollegialität ist zumindest bei uns sehr gut. Es geht aber auch anders, ganz anders. Grundsätzlich ist die Bezahlung in Ordnung. Urlaubs- und Weihnachtsgeld zusammen ergeben ein 13. Gehalt. Außerdem gibt es Prämienzahlungen bei Übertreffen der Umsatzziele. Die Vorstellungen der Geschäftsführung und der Zentrale sind - vorsichtig formuliert - veraltet. Könnte deutlich besserer Umsatz erzielt werden mit ungewöhnlicheren Ideen, werden diese ausgebremst mit dem Hinweis: Kein Bauhaus-Standard. Dabei ist es völlig uninteressant, dass auch die Kunden andere Wege und Ideen besser finden würden. Die geistige Beweglichkeit der Führung könnte also deutlich besser sein.

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
Nahmitzer Damm
02/2013
3. Bewertung, 1/5 Punkten

Mit der richtigen Geschäftsleitung sowie mit etwas mehr Verständnis für die Arbeit, die Sorgen und Probleme der Mitarbeiter, ein ganz ordentlicher Arbeitgeber. Bei Vorgesetzten wie hier bleibt einem nur sich nach einem Tätigkeitsfeld in einer anderen Niederlassung umzusehen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Assistenz, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Umgang mit den Kollegen ist nett und freundlich, meist keine Probleme. Strenger Ton, zu wenig Verständnis für Mitarbeiter oder deren Probleme. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Frechen
Holz
12/2016
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Mein Chef ist ein Gott. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 40 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Haha, welcher Chef ist das denn nicht? :) Irgendwie fühlen sie sich doch alle ein wenig gottgleich, wobei man ja sagen muss, dass eher die Angestellten ihre Vorgesetzten regelrecht vergöttern. Das kann sowohl im negativen wie auch im positiven Sinne sein. Nicht jeder Gott ist ein wohlgefälliger, gerechter. ;) Ist natürlich alles etwas übertrieben...

› Capellen
Gesamt
03/2017
5. Bewertung, 3/5 Punkten

Aufstiegschancen sind nicht transparent, Infos darüber gibt es nur nach Anfrage. Aber die Chancen sind sehr gering für einen Aufstieg.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 7 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Das allgemeine Arbeitsklima ist gut. Es herrscht ein respektvoller Umgang, so lange man das tut, was von einem verlangt wird. Es wird selbständig gearbeitet, die Schwierigkeit der Aufgaben ist sehr gering. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Wenn die Möglichkeiten um Karriere zu machen nicht gegeben sind, dann ist auf kurz oder lang bei jedem Arbeitnehmer irgendwann die Puste raus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Mensch braucht Perspektiven, will sehen, dass das worum er sich jetzt bemüht, sich auch irgendwann einmal für ihn auszahlt. Das oft mickrige Gehalt jeden Monat kann ihn dafür kaum entschädigen, es braucht einer vielversprechenden Zukunftsperspektive.

› Deutschland
Händlerbetreuung
12/2017
6. Bewertung, 5/5 Punkten

Alles super. Der Arbeitgeber und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, wir verstehen uns alle gut und haben ein gutes Verhältnis sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Das Vorstellungsgespräch verlief auch ziemlich gut.

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Händlerbetreuung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bremen
Kasse
04/2015
7. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 35 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Landshut
Abteilungsübergreifend
06/2014
8. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Aalen
Garten
06/2011
9. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Bauleitung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
Stadtgarten
05/2011
10. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sales Management, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 157 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Das allgemeine Arbeitsklima ist gut. Wichtig ist es, dass man sich gegenseitig hilft (mit ein paar Ausnahmen). Auf die Wortwahl muss man allerdings aufpassen, was man sagt.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Es herrscht ein respektvoller Umgang, so lange man das tut, was von einem verlangt wird. Querdenken und neue Ideen werden nicht gerne gesehen bei Vorgesetzten. Die Einweisung und Unterstützung durch Vorgesetzte ist gleich null und wird auf die Mitarbeiter übertragen. Ungleiche Behandlung von Personen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Es wird selbständig gearbeitet, die Schwierigkeit der Aufgaben ist sehr gering. Arbeitszeiten sind flexibel.

Unternehmensprofil

4,2 Mrd. EUR (2010)

17.000 Mitarbeiter/-innen

17 Länder

230 Filialen

BAUHAUS ist eine Baumarkt-Kette, die in ganz Europa Filialen betreibt. Für Kunden wird ein umfangreiches Warensortiment bereitgehalten, wobei zu den Angeboten Eisenwaren und Elektro-Artikel, Bauelemente und Baustoffe, Holz, Fliesen und Leuchten, Farben, Teppiche und Tapeten, Werkzeuge, Maschinen und Gartenzubehör sowie Sanitäranlagen und Sanitärinstallationen gehören. BAUHAUS verkauft in seinen Baumärkten mehr als 120.000 Artikel, wobei das Angebot noch durch eine ganze Reihe an weiteren Dienstleistungen wie Holzzuschnitt, Montageservice, Komplett-Badservice und Schlüsseldienst abgerundet wird. Insgesamt beschäftigt BAUHAUS über 17.000 Mitarbeiter (Stand 2012), die sich auf mehr als 230 Filialen in Ländern wie Deutschland, Österreich, Spanien, Türkei, Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Slowenien oder Tschechien verteilen.

Auf dem deutschen Markt gibt es rund 120 BAUHAUS-Märkte, wobei es sich nicht wie meist üblich um Franchise-Nehmer handelt, sondern um Regionalgesellschaften. Der deutschen Firmensitz von BAUHAUS befindet sich in Mannheim. Gegründet wurde das Unternehmen 1960 von Heinz Baus. Als Arbeitgeber legt BAUHAUS vor allem Wert auf die Nachwuchsförderung und entsprechend werden eine Vielzahl an Praktikumsplätzen und Ausbildungen angeboten, angefangen vom Fachlagerist über Kaufmann im Einzelhandel bis hin zum dualen Studium mit der Fachrichtung BWL-Handel. Weitere Ausbildungsberufe sind Verkäufer, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Fachkraft für Lagerlogistik und Handelsfachwirt. Absolventen haben bei BAUHAUS sehr gute Karriere- und Übernahmechancen.

Ansonsten ist BAUHAUS auch immer auf der Suche nach gutem, qualifiziertem Personal wie Studenten, Berufseinsteiger und Berufserfahrene für die verschiedenen Bereiche (z.B. Geschäftsleiter, Wareneingang, Verkäufer, Kasse / Kassierer, Handwerkskoordinator, Stadtgartenleiter, Lagerlogistiker), wobei es auch immer Jobs für Aushilfen und Teilzeitkräfte gibt. Detaillierte Angaben zum Gehalt werden nicht öffentlich kommuniziert, aber nach eigenen Angaben bietet das Unternehmen seinen Angestellten einen leistungsgerechten Lohn. Zudem bietet die Baumarkt-Kette seinen Arbeitnehmern auch einen sicheren Arbeitsplatz, ein gutes Arbeitsklima sowie eine fundierte Einarbeitung mittels spezieller Einarbeitungsprogramme. Die wesentlichen Konkurrenten von BAUHAUS sind Toom Baumarkt und OBI.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Praktikumsplätze, Urlaubsgeld und Warengutscheine angeboten.
AusbildungsplätzePraktikumsplätzeUrlaubsgeldWarengutscheine
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter, motivierte und engagierte Mitarbeiter, Förderung und Entwicklung , hohe Ausbildungsquote, gute Übernahmechancen , sicherer Arbeitsplatz, international agierendes Unternehmen, leistungsgerechte Vergütung, sehr gutes Betriebsklima, jeder ist fester Bestandteil des Teams, erfolgreiche Karriere bei BAUHAUS, fundierte Einarbeitung, spezielle Einarbeitungsprogramme, Förderung von Talent, internes Schulungsprogramm , aussichtsreiche Zukunftsperspektiven, Train the Trainer-Programm, anspruchsvolle Aufgaben, täglich neue Herausforderungen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Verkäufer Stadtgarten Hartware (m/w/d)
Jobs
(Oststadt) Stellenbeschreibung Willkommen bei BAUHAUS BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ...

Praktikant (m/w/d)
(Laim) Stellenbeschreibung Willkommen bei BAUHAUS BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ...

Verkäufer Sanitär (m/w/d)
(Gerresheim) Stellenbeschreibung Willkommen bei BAUHAUS BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu BAUHAUS

BAUHAUS weiterhin auf europäischem Expansionskurs
Nachrichten
Die Fachhandelskette für Werkstatt-, Haus- und Gartenbedarf BAUHAUS eröffnet im Dezember 2016 ihr erstes Fachcentrum im Großherzogtum Luxemburg. Auf einem Gelände von knapp 15.000 Quadratmetern entsteht die neue Verkaufsfläche im Parc d´activités Capellen. Das Verkaufsangebot wird rund 120.000 Artikel umfassen, von Bauelementen und Baustoffen, über Eisenwaren, Elektro und Werkzeuge / Maschinen bis hin zu Leuchten, Parkett, Laminat, Paneele und ...

BAUHAUS ist TOP Nationaler Arbeitgeber 2014
Gemäß einer vom Magazin FOCUS in Kooperation mit dem Karrierenetzwerk XING durchgeführten Online-Befragung unter etwa 40.000 Mitarbeitern von mehr als 800 Arbeitgebern, zählt das Unternehmen BAUHAUS zu Deutschlands besten Arbeitgebern in seiner Branche (Einzelhandel ohne Bekleidung, Handwerk und einzelhandelsnahe Dienstleistungen). Entsprechend wurde die Baumarktkette mit dem Preis TOP Nationaler Arbeitgeber 2014 ausgezeichnet. Kriterien für die ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit toom BauMarkt GmbH oder HORNBACH Baumarkt AG.

Populäre Arbeitgeber
Penny Markt Penny Markt