Diakonisches Werk Teltow-Fläming e.V.

24 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Erfahrungen
› Niedergörsdorf
02/2012
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Zugesagte Erstattungen oder Extras sollten konsequenter ausgezahlt werden. Geringer Lohn. Schade für die Diakonie. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 22 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Führungskompetenz muss verbessert werden. Die Ausstattung mit Arbeitsmaterial muss verbessert werden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Teltow-Fläming
07/2012
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Wir haben keinen Betriebsrat, keine Mitarbeitersprecher, keine Vertrauensleute, nichts. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 22 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Kein kollegialer Zusammenhalt unter den Mitarbeitern. Gute Mitarbeiter werden nicht gehalten und deren Aufgaben werden anschließend anderen Mitarbeitern aufgedrückt, ohne sie darüber zu informieren. Zu wenig Erklärungen, keine ausreichende Hilfestellung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Niedergörsdorf
10/2011
3. Bewertung, 1/5 Punkten

Viel Arbeit, bei Erfolg keine Anerkennung. Bei einem Fehler wird fast die komplette Kollegenschaft darüber informiert. Versprochene Lohnerhöhungen verlaufen im Sand. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Organisation, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, diszipliniert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Man weiß nie, auf wen man sich verlassen kann. Zu wenig Erklärungen und Unterstützung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Blankenfelde
Personal
09/2011
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Schuften, schuften, schuften!!- vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Projekt Management, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 22 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Streß. Arrogant und unfreundlich. Anspruch: 99, Wertschätzung: 0. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Fläming
5. Bewertung, 0/5 Punkten

Mir fehlen die Worte. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Schulung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, diszipliniert, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Reden hinter dem Rücken der Kollegen. Weihnachten ist vorbei. Immer nur ackern und viele Überstunden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Zossen
6. Bewertung, 0/5 Punkten

Kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, kein 13. Monatsgehalt und der Verdienst entspricht dem Mindestlohn. Wer nicht nur gemeinnützig tätig sein möchte, sondern auch mal bei der Arbeit was nettes erleben will, der wird leider beim Diakonischen Werk enttäuscht. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Organisation, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Schlecht. Zu wenig Respekt und Annerkennung vom Vorstand. Viel Arbeit, aber zu wenig klare Aufgabenstellungen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Organisation
7. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich würde versuchen woanders einen Job zu finden, als beim Diakonischen Werk Teltow-Fläming. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Organisation, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Kein Vertrauen, viele Sorgen, keine Teamarbeit. Ich bin noch recht neu im Arbeitsleben. Ich habe Studium und Abitur. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Brandenburg
04/2012
8. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich suche mir schnellstens was anderes! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 17 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Es wird hinter dem Rücken geredet. Der Vorstand sollte besser zuhören, wenn es um Arbeitsbelange geht. Arbeitsmaterial am besten von zu Hause mitbringen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Teltow
9. Bewertung, 0/5 Punkten

Für Mindestlohn arbeiten und trotzdem immer fleißig, loyal und zuverlässig bleiben. Karriere machen ist beim DW fast unmöglich. Mitarbeiterfluktiation ist sehr hoch. Wir brauchen eine Gewerkschaft oder etwas ähnliches. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, dem Beruf Verwaltung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, zurückhaltend, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Trauriges und gedrücktes Miteinander. Zu wenig Respekt und Anerkennung. Anspruchsvolle Aufgaben, nicht nur auf das eigentliche Arbeitsgebiet beschränkt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

10. Bewertung, 0/5 Punkten

Es sollte einen Betriebsrat oder einen Mitarbeitersprecher geben. Während des Urlaubs sollte man nicht zur Arbeit gebeten werden. Zugesagte Lohnerhöhungen sollten eingehalten werden. Mindestlöhne. Der Vorstand sollte besser darauf achten, wer wertvolle Arbeit leistet und wer nicht, damit nicht gute, hauptamtliche Mitarbeiter entlassen werden. Fazit: Diakonisches Werk TF als dauerhafter Arbeitgeber nicht empfehlenswert! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Assistenz, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Es wird schlecht über Kollegen geredet, um sich selbst zu schützen. Die Aufgabenstellung sollte künftig klarer ausfallen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Brandenburg
01/2012
11. Bewertung, 0/5 Punkten

Enttäuschend, bedrückend, demotivierend. Keine aufstiegschancen. Schnelle Entlassungen. Erschütternd. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Organisation, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 22 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Gibt es noch hauptamtliche mitarbeiter? Vertrauen unter den Kollegen gleich null. Ich höre von anderen was der Vorstand von meiner Arbeit hält. Vollkommen unabgesprochenes Arbeiten ist üblich und Bedingung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Luckenwalde
12/2023
12. Bewertung, 1/5 Punkten

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter arbeiten für 2 Euro die Stunde und manche kommen täglich. Da die Leute Hartz 4 bekommen brauchen sie jeden Cent und machen fast alles mit.

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

10/2011
13. Bewertung, 3/5 Punkten

Die Arbeit ist reichlich, abwechslungsreich und lehrreich. Aber empfehlenswert ist das Diakonische Werk als Arbeitgeber nicht. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Organisation, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, diszipliniert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Der Vorstand sollte seine Mitarbeiter respektvoller behandeln. Selbständiges Arbeiten ist wichtig. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Teltow Fläming
07/2011
14. Bewertung, 0/5 Punkten

Der Vorstand muss sich menschlich verbessern. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Projekt Management, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 22 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Kollegen sin verunsichert und mißtrauisch. Zu wenig klaren Linien. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Teltow
07/2011
15. Bewertung, 0/5 Punkten

Der Vorstand ist menschlich "0". vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Projekt Management, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 22 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind verunsichert und mißtrauisch. Keine klaren Linien. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

16. Bewertung, 1/5 Punkten

Das Diakonische Werk steht neben der evangelischen Kirche. Es ist ein wirklich sinnvoller Verein, die Arbeit ist dringend nötig! Aber mit der derzeitigen Leitung ist der innere diakonische Geist verloren gegangen. Traurig. Ich hatte schon verschiedene Arbeitgeber, dieser hier ist der schlechteste für mich. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Organisation, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 13 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, antiautoritär, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der 2-Personen-Vorstand verunsichert die Mitarbeiter. Den Mitarbeitern wurde die Motivation an der Arbeit genommen. Man muss immer dazu lernen! Sich selber weiterbilden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Ludwigsfelde
17. Bewertung, 1/5 Punkten

Das DW ist kein guter Arbeitgeber. Die geleistete Arbeit macht Sinn und ist dringend nötig. Allerdings für das Diakonische Werk zu arbeiten ist über einen längeren Zeitraum nur machbar, wenn man ein dickes Fell und starke Nerven hat. Das eigene diakonische Denken sollte stärker hervorgehoben werden: Gute Leistungen müssen besser anerkannt werden. Arbeitsstunden + Lohn können nicht reduziert werden, während die gleiche Leistung weiterhin erwartet wird, die sowieso nicht angemessen gewürdigt wird. Berufliches vorankommen ist nur schwer möglich. Kein Betriebsrat, kein Mitarbeitersprecher. Kein weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, kein 13tes Gehalt, kein Bonus, keine Fahrtkostenerstattung. Es ist heutzutage jedoch sehr schwer etwas anderes zu finden. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer gehobenen Position, dem Beruf Praktische Medizin, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Jeder hat permanent Sorge um seinen Job und ist sich selbst der nächste. Vorgesetzte kriegen "von oben" immer neue Vorschriften die sie "nach unten" durchsetzen sollen. Selbständiges arbeiten ist das A und O. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Trebbin
18. Bewertung, 1/5 Punkten

Das Arbeiten beim Diakonischen Werk ist geprägt vom nicht sonderlich diakonisch handelnden Vorstand. Ich habe das Gefühl, dass das Diakonische Werk nur noch funktioniert, weil die Mitarbeiter es tragen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Organisation, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ständiger Kollegenwechsel. Ich kenne den Vorstand persönlich. Hohe Anforderungen, vielseitige Aufgaben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Trebbin
Büro
10/2013
19. Bewertung, 0/5 Punkten

Arbeiten für Mindestlohn. Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld, keine Aufstiegschancen. Es sollte mehr gefördert werden, wenn der Mitarbeiter Intelligenz oder Kritik zeigt. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Assistenz, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 22 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ich habe noch nie soviel Jobangst und Druck von allen Seiten erlebt. Man sollte besser mit der Leitung reden können. Ohne Überstunden ist die Arbeit kaum zu schaffen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Blankenfelde
08/2011
20. Bewertung, 0/5 Punkten

Am liebsten würde ich kündigen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Organisation, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 20 von insgesamt 24 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ständiger Kollegenwechsel. Es gibt kaum noch hauptamtliche Mitarbeiter, nur noch von der Stadt geförderte Mitarbeiter oder 1,- Euro-Jobber. Schade, dass das Diakonische Werk den eigenen Mitarbeitern gegenüber nicht loyal ist. Auch ich habe jetzt nach viel harter und fleißiger und gewissenhafter Arbeit die Kündigung erhalten.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Der Vorstand sollte besser zuhören, wenn es um Arbeitsbelange geht. Dann wüßte er auch besser, was man wirklich alles macht. Schiebt einem eine Aufgabe nach der anderen zu. Personalmangel ohne Ende. Trotzdem wird weiter entlassen. Für die eine Sache eingestellt und völlig andere Sachen muss ich tun. Gefördertes Gehalt bekomme ich und muss die Arbeit der entlassenen Hauptamtlichen übernehmen. Und das Schlimmste: der Vorstand müsste seinen Umgangston mit den Mitarbeitern unbedingt verbessern.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Ich habe Studium und Abitur. Trotzdem werde ich immerzu mit Aufgaben betraut, die komplett neben meinem Gebiet liegen. Mein Wissen und meine Fähigkeiten werden nicht richtig eingesetzt. Bezahlung wie ein Hilfsarbeiter, obwohl mir eine Lohnerhöhung zugesagt wurde. Aufgabenstellung sollte klarer geregelt werden. Teilzeit Arbeitsvertrag. Viele Überstunden. Das berufliche Weiterkommen sollte gefördert werden.

Unternehmensprofil

Jüterbog

Stadtgebiet

Nonprofit

1.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Das Diakonische Werk Teltow-Fläming ist mit der Vertretung der evangelischen und weiterer christlicher Wohlfahrtseinrichtungen im Landkreis Teltow-Fläming beauftragt. Als Projektträger und sozialer Dienstleister für Kirchengemeinden, diakonische Einrichtungen und Kommunen erfolgt in vielfältiger Weise die Umsetzung der Aufgaben des Vereins und die Beförderung des Aufbaus einer humanen Gesellschaft.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten und Küche / Kochmöglichkeit angeboten.
AusbildungsplätzeFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenKüche / Kochmöglichkeit

Attraktive Arbeitgeber

B-Plast 2000 Kunststoffverarbeitungs GmbH
B-Plast 2000
Recycling Spezialist

B-Plast 2000 verwertet Produktionsrückstände der verarbeitenden Kunststoffindustrie und bereitet daraus ihre Produkte auf.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit AWO Arbeiterwohlfahrt.

Populäre Arbeitgeber
Ikea Ikea