AWO Arbeiterwohlfahrt

AWO Arbeiterwohlfahrt Karrierebewertung
gering
› Elztal-Dallau
08/2016

Der allerletzte Laden den es gibt, von wegen sozial. Alles nur Fassade, frei nach dem Motto Friss oder Stirb. Die Verhältnisse müssten sich verbessern. Das Team ist Top, aber die Heimleitung der größte Flop. Sorry, genau diese Position ist eine Fehlbesetzung. Ich kann nur jedem abraten dort anzufangen, solange diese Heimleitung am Start ist.

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, 24 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Organisation macht eine verdammt wichtige Arbeit in Deutschland, da finde ich es nicht passend, wenn man sie derart kritisiert. Da sollte man sich mal an die eigene Nase fassen, ob man nicht zu subjektiv eingestellt ist. Wenn die Leitung nicht passt, ist das eine Sache, aber die gesamte Arbeit in Frage zu stellen, finde ich in diesem Fall völlig unpassend und muss noch einmal überdacht werden. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

› Bielefeld
Kita
07/2015
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Woran liegt es, dass die Arbeit in der Kita insgesamt so negativ bewertet wurde, wenn doch insgesamt die Kollegen und die Aufgaben so positiv benotet wurden? Liegt es ausschließlich an dem schlecht bewerteten Gehaltsniveau? Aber das sollte doch bei einer gemeinnützigen Arbeit im Kindergarten nicht ausschlaggebend für das Gesamturteil sein. Ich kann mir wirklich keinen Reim aus diesem Erfahrungsbericht machen. Tut mir leid....

› Frankfurt
Altenpflege
02/2015
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Altenpflege, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Brauchbare Geschäftsleitung. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Ludwigsburg
12/2012
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Der Umgangston von Vorgesetzten ist unmöglich. Wird vergessen dass die Freiwilligen eine wesentliche Stütze sind.

› Ribnitz-Damgarten
Pflegedienst
12/2012
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 13 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Bremen
IT
08/2011
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Empfang / Telefonzentrale, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

08/2015
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Regensburg
Hauswirtschaft
08/2015
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Servicekraft, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Bad Frankenhausen
Bürokauffrau
11/2012
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, dem Beruf Assistenz, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Guben
08/2012
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Frankfurt (Oder)
Altenpflege
07/2012
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Altenpflege, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 108 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Blücherstr. 62/63

Nonprofit

1919

0 EUR

145.000 Mitarbeiter

nur Deutschland

14000 Standorte

Die AWO Arbeiterwohlfahrt ist ein dezentral organisierter und mitgliedergestützter Wohlfahrtsverband. Sie gehört zu den sechs Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege und ist zugleich mit rund 145.000 hauptamtlichen Mitarbeitern ein großer Arbeitgeber in Deutschland. Die AWO Arbeiterwohlfahrt setzt sich bundesweit aus 30 Bezirks- und Landesverbänden (BV Hessen-Nord, BV Hessen-Süd, BV Niederrhein, BV Oberbayern, BV Unterfranken etc.), 404 Kreisverbänden (u.a. Kreis Mettmann, KV Bonn-Rhein-Sieg, KV Hof, KV Siegen-Wittgenstein, KV Mönchengladbach) und 3.662 Ortsvereinen (z.B. Gießen) zusammen.

Die Hauptaufgabe der AWO Arbeiterwohlfahrt liegt darin, sich für die soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft einzusetzen, wobei sozial schlechter situierte Menschen unterstützt werden. Dabei betreut die AWO Arbeiterwohlfahrt vor allem Menschen mit Behinderungen und Senioren, zugleich werden aber auch beispielsweise offene Ganztagsschulen, Kindergärten, Einrichtungen für Ferienfreizeit, psychiatrische und forensische Kliniken, Heime inklusive Wohngemeinschaften sowie Beratungsstellen für Asylbewerber, Migranten und Menschen in Notlagen betrieben.

Deutschlandweit unterhält die AWO Arbeiterwohlfahrt über 14.000 Einrichtungen und Dienste / Dienstleistungen. Ihren Hauptsitz hat der 1919 gegründete Wohlfahrtsverband in Berlin. Als Arbeitgeber hat der Verband immer wieder neue Jobs zu bieten, wobei in erster Linie u.a. Pflegepersonal, Betreuungskräfte oder Erzieher gesucht werden, die in den verschiedenen Einrichtungen arbeiten. Aber auch für die Verwaltung bietet die AWO Wohlfahrt immer wieder neue Jobs. Je nach Job orientiert sich das Gehalt an den AWO Tarif, wobei aber auch eine betriebliche Altersvorsoge oder Weiterbildungsmöglichkeiten geboten werden. Weitere Spitzenverbände der Bundesarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege sind beispielsweise der Deutsche Caritasverband oder das Deutsche Rote Kreuz.

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Weiterbildungen angeboten.
Weiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Gehalt nach TV AWO Bundesverband, Schwerbehinderte werden bevorzugt, um nur einige zu benennen.

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w)
(Offenbach am Main) Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w) AWO Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Offenbach am Main Neben der Mitarbeit in der Pflege unterstützen und vertreten Sie die Leitung ambulante Dienste/PDL;... die offenbach am main stadt ev ist eine gliederung des bundesverbandes und gehört somit zu einem ...

Nachrichten zu AWO Arbeiterwohlfahrt

AWO begrüßt neues Lohngerechtigkeits-Gesetz
Nachrichten
Die AWO Arbeiterwohlfahrt hat das im Koalitionsausschuss neu beschlossene Gesetz zur Lohngerechtigkeit von Frauen und Männern ausdrücklich begrüßt, auch wenn weitere Schritte auf dem Weg zur tatsächlichen Geschlechtergerechtigkeit eingefordert werden, um die noch immer bestehende Entgeltlücke von knapp 21 Prozent endgültig zu schließen. Der AWO Bundesvorsitzende Wolfgang Stadler führt dazu aus: "Dieses Gesetz ist längst überfällig. Nirgendwo in ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Wirecard AG
Wirecard AG
Software & IT-Spezialist

Der Software- und IT-Spezialist für Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Beispielsweise mit ASB Arbeiter-Samariter-Bund oder SNT Deutschland AG.

CCC Competence Call Center
Callcenter Dienstleister