AWO Arbeiterwohlfahrt Arbeitsplatz 1
AWO Arbeiterwohlfahrt Arbeitsplatz 2
AWO Arbeiterwohlfahrt Arbeitsplatz 3

© AWO Arbeiterwohlfahrt

X

AWO Arbeiterwohlfahrt

132 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  AWO Arbeiterwohlfahrt Kollegenbewertung
  AWO Arbeiterwohlfahrt Chefbewertung
  AWO Arbeiterwohlfahrt Aufgabenbewertung
  AWO Arbeiterwohlfahrt Gehaltsbewertung
  AWO Arbeiterwohlfahrt Karrierebewertung
78%
5.0
4%
4.0
3%
3.0
1%
2.0
6%
1.0
8%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
gering
39 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Hamburg
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2019
1. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Stress unverhältnismäßig selbst gemachtes Leiden - durch junge Vorgesetzte, welche vor Ort real nicht präsent sind - nicht nur Bildschirmarbeit leisten - sondern da sein für das Personal. Pflege ist Beziehungsarbeit mit Empathie und zwar dem Tempo der Pflegebedürftigen angepasst. Jawohl, ich liebe meinen Beruf und ich bin zutiefst enttäuscht worden. Gebt uns unsere antiken Vorgesetzten wieder zurück - ruhig und gelassen bei nicht gravierenden Fehlern - jedoch achtsam und wach, wenn die Seele brennt. Für jene haben wir gearbeitet und komischerweise weniger Fehler gemacht, weil nicht so verblendet. Kommt runter von euren Thron, auch Chef sein möge gelernt sein. Empathie für uns allesamt und das ist wahre Emanzipation.

Der Angestellte mit einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Brauchbare Geschäftsleitung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Bremen
2
Flagge  
Pflege
05/2019
2. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
In den ersten zehn Jahren sinnvolle, frohe Multikulti-Dienste erlebt - ungezwungen und natürlich emotional gewachsen. Im Flow konnten wir sorgen, betreuen, pflegen. Das Personal besteht aus menschlichen, kostbaren Perlen. Wie kann man nur solch ein Topteam, welches die ganze Arbeit dort leistet und trotz niedrigem Lohn bei ihnen bleibt, nicht angemessen wertschätzen?! Jeder andere Chef hätte seine Freude an uns gehabt und uns bestärkt bzw. ermutigt. Jetzt sind wir nur noch Mitarbeiter, welche hopsen, wie Algorythmen auf der Festplatte. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Rettungsdienst, 25 Jahren Firmenzugehörigkeit, 28 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bremen
3
Flagge  
Pflege
08/2019
3. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Ich suche eine neue Arbeitstelle mit echter Profession - und nicht so tun als ob - sowohl als auch. Komik ist, wo ist das ganze Personal geblieben - es gab dort mal mehr Hiergeborende. Kommt mir so fremd vor, fühl mich dort nicht wohl und raue Sitten. Ethische Fallbesprechung: Fehlanzeige. Noch nicht mal Psychologen. Da hat mir meine Mutter wohl Märchen erzählt. Sie ist Krankenschwester gewesen, wurde dann arbeitslos.

Der Angestellte mit einer assistierenden Position, dem Beruf Aus- und Weiterbildung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie antiautoritär, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamburg
4
Flagge  
Wohnbereiche
09/2019
4. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Gruppen mit unterschiedlichen Sichtweisen auf eine Linie zu trimmen ist ungesund. Genau da fehlt ein gemeinsamer Weg und ich fühlte all das vor sechs Jahren schon. Wer wahrhaftig pflegt nimmt alle Veränderungen in der Gesellschaft zuerst wahr. Ich fühlte die Sorge den kleinsten Fehler zu machen, aber Fehler machen ist doch menschlich?! Empathische Vorgesetzte sind kompetent: Lektion 1 - man lässt sein Personal nicht im Stich. Man bildet sein Personal aus nach eigenen Kriterien und betreibt keine Schönfärberei, sondern sagt ehrlich von uns könnt ihr nichts mehr erwarten außer Kritik. Das sollen wahrhaftige emanzipierte Frauen sein. Erkennt euer eigenes Wesen und befreit euch wahrhaftig. Alles andere ist nicht Bio, sondern nur noch künstlich verpackt. Mittel zum Zweck und eure Kammerzofen sind wir nicht. ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, den Eigenschaften wie freizeitorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Elztal-Dallau
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2016
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Der allerletzte Laden den es gibt, von wegen sozial. Alles nur Fassade, frei nach dem Motto Friss oder Stirb. Die Verhältnisse müssten sich verbessern. Das Team ist Top, aber die Heimleitung der größte Flop. Sorry, genau diese Position ist eine Fehlbesetzung. Ich kann nur jedem abraten dort anzufangen, solange diese Heimleitung am Start ist.

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, 24 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Organisation macht eine verdammt wichtige Arbeit in Deutschland, da finde ich es nicht passend, wenn man sie derart kritisiert. Da sollte man sich mal an die eigene Nase fassen, ob man nicht zu subjektiv eingestellt ist. Wenn die Leitung nicht passt, ist das eine Sache, aber die gesamte Arbeit in Frage zu stellen, finde ich in diesem Fall völlig unpassend und muss noch einmal überdacht werden. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

› Bielefeld
6
Flagge  
Kita
07/2015
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Woran liegt es, dass die Arbeit in der Kita insgesamt so negativ bewertet wurde, wenn doch insgesamt die Kollegen und die Aufgaben so positiv benotet wurden? Liegt es ausschließlich an dem schlecht bewerteten Gehaltsniveau? Aber das sollte doch bei einer gemeinnützigen Arbeit im Kindergarten nicht ausschlaggebend für das Gesamturteil sein. Ich kann mir wirklich keinen Reim aus diesem Erfahrungsbericht machen. Tut mir leid....

› Frankfurt
7
Flagge  
Altenpflege
02/2015
7. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Altenpflege, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Brauchbare Geschäftsleitung. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Ludwigsburg
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2012
8. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Der Umgangston von Vorgesetzten ist unmöglich. Wird vergessen dass die Freiwilligen eine wesentliche Stütze sind.

› Ribnitz-Damgarten
9
Flagge  
Pflegedienst
12/2012
9. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 13 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Bremen
10
Flagge  
IT
08/2011
10. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Empfang / Telefonzentrale, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 132 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN




Unternehmensprofil

Berlin 

Blücherstr. 62/63 

Nonprofit

1919


0 EUR 

145.000 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

14000 Standorte





Die AWO Arbeiterwohlfahrt ist ein dezentral organisierter und mitgliedergestützter Wohlfahrtsverband. Sie gehört zu den sechs Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege und ist zugleich mit rund 145.000 hauptamtlichen Mitarbeitern ein großer Arbeitgeber in Deutschland. Die AWO Arbeiterwohlfahrt setzt sich bundesweit aus 30 Bezirks- und Landesverbänden (BV Hessen-Nord, BV Hessen-Süd, BV Niederrhein, BV Oberbayern, BV Unterfranken etc.), 404 Kreisverbänden (u.a. Kreis Mettmann, KV Bonn-Rhein-Sieg, KV Hof, KV Siegen-Wittgenstein, KV Mönchengladbach) und 3.662 Ortsvereinen (z.B. Gießen) zusammen.

Die Hauptaufgabe der AWO Arbeiterwohlfahrt liegt darin, sich für die soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft einzusetzen, wobei sozial schlechter situierte Menschen unterstützt werden. Dabei betreut die AWO Arbeiterwohlfahrt vor allem Menschen mit Behinderungen und Senioren, zugleich werden aber auch beispielsweise offene Ganztagsschulen, Kindergärten, Einrichtungen für Ferienfreizeit, psychiatrische und forensische Kliniken, Heime inklusive Wohngemeinschaften sowie Beratungsstellen für Asylbewerber, Migranten und Menschen in Notlagen betrieben.

Deutschlandweit unterhält die AWO Arbeiterwohlfahrt über 14.000 Einrichtungen und Dienste / Dienstleistungen. Ihren Hauptsitz hat der 1919 gegründete Wohlfahrtsverband in Berlin. Als Arbeitgeber hat der Verband immer wieder neue Jobs zu bieten, wobei in erster Linie u.a. Pflegepersonal, Betreuungskräfte oder Erzieher gesucht werden, die in den verschiedenen Einrichtungen arbeiten. Aber auch für die Verwaltung bietet die AWO Wohlfahrt immer wieder neue Jobs. Je nach Job orientiert sich das Gehalt an den AWO Tarif, wobei aber auch eine betriebliche Altersvorsoge oder Weiterbildungsmöglichkeiten geboten werden. Weitere Spitzenverbände der Bundesarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege sind beispielsweise der Deutsche Caritasverband oder das Deutsche Rote Kreuz.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Betriebliches Vorschlagswesen angeboten.
Betriebliches Vorschlagswesen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Gehalt nach TV AWO Bundesverband, Schwerbehinderte werden bevorzugt, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w)
Jobs
(Offenbach am Main) Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w) AWO Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Offenbach am Main Neben der Mitarbeit in der Pflege unterstützen und vertreten Sie die Leitung ambulante Dienste/PDL;... die offenbach am main stadt ev ist eine gliederung des bundesverbandes und gehört somit zu einem ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu AWO Arbeiterwohlfahrt

AWO begrüßt neues Lohngerechtigkeits-Gesetz
Nachrichten
Die AWO Arbeiterwohlfahrt hat das im Koalitionsausschuss neu beschlossene Gesetz zur Lohngerechtigkeit von Frauen und Männern ausdrücklich begrüßt, auch wenn weitere Schritte auf dem Weg zur tatsächlichen Geschlechtergerechtigkeit eingefordert werden, um die noch immer bestehende Entgeltlücke von knapp 21 Prozent endgültig zu schließen. Der AWO Bundesvorsitzende Wolfgang Stadler führt dazu aus: "Dieses Gesetz ist längst überfällig. Nirgendwo in ...

mehr Nachrichten



Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit ASB Arbeiter-Samariter-Bund oder SNT Deutschland AG.


Populäre Arbeitgeber
Rossmann Dirk Rossmann
Drogeriemarktkette

Lidl Lidl Dienstleistung
Discounter

Metro Metro
Großhandelskette




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre