AWO Arbeiterwohlfahrt

108 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  AWO Arbeiterwohlfahrt Kollegenbewertung
  AWO Arbeiterwohlfahrt Chefbewertung
  AWO Arbeiterwohlfahrt Aufgabenbewertung
  AWO Arbeiterwohlfahrt Gehaltsbewertung
  AWO Arbeiterwohlfahrt Karrierebewertung
77%
5.0
4%
4.0
2%
3.0
1%
2.0
7%
1.0
9%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
gering
39 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Elztal-Dallau
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2016
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Der allerletzte Laden den es gibt, von wegen sozial. Alles nur Fassade, frei nach dem Motto Friss oder Stirb. Die Verhältnisse müssten sich verbessern. Das Team ist Top, aber die Heimleitung der größte Flop. Sorry, genau diese Position ist eine Fehlbesetzung. Ich kann nur jedem abraten dort anzufangen, solange diese Heimleitung am Start ist.

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, 24 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Organisation macht eine verdammt wichtige Arbeit in Deutschland, da finde ich es nicht passend, wenn man sie derart kritisiert. Da sollte man sich mal an die eigene Nase fassen, ob man nicht zu subjektiv eingestellt ist. Wenn die Leitung nicht passt, ist das eine Sache, aber die gesamte Arbeit in Frage zu stellen, finde ich in diesem Fall völlig unpassend und muss noch einmal überdacht werden. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.


› Bielefeld
2
Flagge  
Kita
07/2015
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Woran liegt es, dass die Arbeit in der Kita insgesamt so negativ bewertet wurde, wenn doch insgesamt die Kollegen und die Aufgaben so positiv benotet wurden? Liegt es ausschließlich an dem schlecht bewerteten Gehaltsniveau? Aber das sollte doch bei einer gemeinnützigen Arbeit im Kindergarten nicht ausschlaggebend für das Gesamturteil sein. Ich kann mir wirklich keinen Reim aus diesem Erfahrungsbericht machen. Tut mir leid....

› Frankfurt
3
Flagge  
Altenpflege
02/2015
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Altenpflege, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Brauchbare Geschäftsleitung. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Ludwigsburg
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2012
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Der Umgangston von Vorgesetzten ist unmöglich. Wird vergessen dass die Freiwilligen eine wesentliche Stütze sind.

› Ribnitz-Damgarten
5
Flagge  
Pflegedienst
12/2012
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 13 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Bremen
6
Flagge  
IT
08/2011
6. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Empfang / Telefonzentrale, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2015
7. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Regensburg
8
Flagge  
Hauswirtschaft
08/2015
8. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Servicekraft, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Bad Frankenhausen
9
Flagge  
Bürokauffrau
11/2012
9. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, dem Beruf Assistenz, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Guben
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2012
10. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Frankfurt (Oder)
11
Flagge  
Altenpflege
07/2012
11. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Altenpflege, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 108 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN




Unternehmensprofil

Berlin 

Blücherstr. 62/63 

Nonprofit

1919


0 EUR 

145.000 Mitarbeiter

nur Deutschland 

14000 Standorte





Die AWO Arbeiterwohlfahrt ist ein dezentral organisierter und mitgliedergestützter Wohlfahrtsverband. Sie gehört zu den sechs Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege und ist zugleich mit rund 145.000 hauptamtlichen Mitarbeitern ein großer Arbeitgeber in Deutschland. Die AWO Arbeiterwohlfahrt setzt sich bundesweit aus 30 Bezirks- und Landesverbänden (BV Hessen-Nord, BV Hessen-Süd, BV Niederrhein, BV Oberbayern, BV Unterfranken etc.), 404 Kreisverbänden (u.a. Kreis Mettmann, KV Bonn-Rhein-Sieg, KV Hof, KV Siegen-Wittgenstein, KV Mönchengladbach) und 3.662 Ortsvereinen (z.B. Gießen) zusammen.

Die Hauptaufgabe der AWO Arbeiterwohlfahrt liegt darin, sich für die soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft einzusetzen, wobei sozial schlechter situierte Menschen unterstützt werden. Dabei betreut die AWO Arbeiterwohlfahrt vor allem Menschen mit Behinderungen und Senioren, zugleich werden aber auch beispielsweise offene Ganztagsschulen, Kindergärten, Einrichtungen für Ferienfreizeit, psychiatrische und forensische Kliniken, Heime inklusive Wohngemeinschaften sowie Beratungsstellen für Asylbewerber, Migranten und Menschen in Notlagen betrieben.

Deutschlandweit unterhält die AWO Arbeiterwohlfahrt über 14.000 Einrichtungen und Dienste / Dienstleistungen. Ihren Hauptsitz hat der 1919 gegründete Wohlfahrtsverband in Berlin. Als Arbeitgeber hat der Verband immer wieder neue Jobs zu bieten, wobei in erster Linie u.a. Pflegepersonal, Betreuungskräfte oder Erzieher gesucht werden, die in den verschiedenen Einrichtungen arbeiten. Aber auch für die Verwaltung bietet die AWO Wohlfahrt immer wieder neue Jobs. Je nach Job orientiert sich das Gehalt an den AWO Tarif, wobei aber auch eine betriebliche Altersvorsoge oder Weiterbildungsmöglichkeiten geboten werden. Weitere Spitzenverbände der Bundesarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege sind beispielsweise der Deutsche Caritasverband oder das Deutsche Rote Kreuz.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Weiterbildungen angeboten.
Weiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Gehalt nach TV AWO Bundesverband, Schwerbehinderte werden bevorzugt, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w)
Jobs
(Offenbach am Main) Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w) AWO Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Offenbach am Main Neben der Mitarbeit in der Pflege unterstützen und vertreten Sie die Leitung ambulante Dienste/PDL;... die offenbach am main stadt ev ist eine gliederung des bundesverbandes und gehört somit zu einem ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu AWO Arbeiterwohlfahrt

AWO begrüßt neues Lohngerechtigkeits-Gesetz
Nachrichten
Die AWO Arbeiterwohlfahrt hat das im Koalitionsausschuss neu beschlossene Gesetz zur Lohngerechtigkeit von Frauen und Männern ausdrücklich begrüßt, auch wenn weitere Schritte auf dem Weg zur tatsächlichen Geschlechtergerechtigkeit eingefordert werden, um die noch immer bestehende Entgeltlücke von knapp 21 Prozent endgültig zu schließen. Der AWO Bundesvorsitzende Wolfgang Stadler führt dazu aus: "Dieses Gesetz ist längst überfällig. Nirgendwo in ...

mehr Nachrichten



Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Wirecard AG
Wirecard AG
Software & IT-Spezialist

Der Software- und IT-Spezialist für Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit ASB Arbeiter-Samariter-Bund oder SNT Deutschland AG.


Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center
Callcenter Dienstleister

REWE REWE Foodservice
Handels- & Touristikkonzern

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



-3 -2 -1 +1 +2 +3
 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre