Deutsche Post AG Arbeitsplatz 1

Erfahrungen
› Duisburg
09/2020
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Unfassbar schlecht. Ich habe solche Arbeitsbedingungen noch in keinem anderen Unternehmen gesehen. Nach zwei Monaten sind die meisten wieder weg.

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kurierdienst, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Wunstorf
06/2017
2. Bewertung, 2/5 Punkten

In den zwei Jahren bei der Post habe ich insgesamt fünf Vertragsverlängerungen bekommen. An eine Entfristung war nicht zu denken. In der Zeit von November bis ca. März ist die Hauptsaison, welche mit vielen Überstunden und wenig bis keinen Pausen verbunden ist. In der Zeit sind die Mengen an Zustellungen kaum zu schaffen, allerdings bekommt man immer nur zu hören, dass man zu langsam ist, nicht etwa dass es zu viel sei. Leider verzichten viele Zusteller auf ihre Pausen und hetzen sich sehr ab, um etwas früher fertig zu werden, dass suggeriert der Führungsetage allerdings nur, dass die Tour noch nicht ganz ausgereizt ist und mehr möglich ist. Leider verstehen nur die wenigsten Zusteller die Kontraproduktivität dahinter, was zur Folge hat, dass die meisten Touren zu groß werden. An Absprachen wird sich in der Regel nur gehalten, wenn es dem Arbeitgeber zum Vorteil ist. Häufig wurde es ganz einfach vergessen, dass man Mal ein, zwei Wochen 6 Tage durchgearbeitet hat und im Gegenzug einen bestimmten Tag frei bekommt.

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Kurierdienst, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, karriereorientiert, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
Briefzusteller
10/2021
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich bin mit der Arbeit nicht mehr zufrieden, nicht wegen den Arbeitsaufgaben, sondern wegen den Vorgesetzten, es gibt einfach zu strenge Regeln und keine Flexibilität. Aufstiegschancen gibt es jetzt nicht wirklich, außer man hat Glück. Mehr Gehalt müsste es geben für diese Arbeit. Mehr Urlaub auf jeden Fall auch, man hat nur 24 Tage Urlaub im Jahr - viel zu wenig. Man kann auch Entlastungszeit nehmen, aber das ziehen sie dir von deinem Lohn ab, also ist so ähnlich wie ein unbezahlter Urlaub. Mehr E Trikes statt Trampelräder. Bessere, lockerere Chefs könnte es auf jeden Fall geben. Weniger Überstunden. Zudem weniger Pakete, Päckchen und vor allem Werbung, die will doch eh keiner.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit 3 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind sehr nett, freundlich und auch lustig drauf. Die Vorgesetzten verlangen zu viel und denken, dass wir Maschinen sind. Ich arbeite schon seit 2,5 Jahre bei der Post, habe auch schon meine Entfristung und ich muss ehrlich sagen, als ich neu anfing bei der Post war es aufjedenfall besser. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
Produktion / Zustellung
05/2013
4. Bewertung, 1/5 Punkten

Für Neueinsteiger, welche vernünftig eine Familie ernähren (Gehalt 1.800,- EUR) und für diese auch Zeit haben wollen, ist die DPAG zumindest in der Zustellung nicht zu empfehlen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Kurierdienst, 25 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegialität unter den Mitarbeitern wird von Jahr zu Jahr schlechter. Vorgesetzte haben zu wenig Verständnis für Probleme, z. Fast täglich Überstunden, im Schnitt 43 Std. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Aussage halte ich jetzt für deutlich übertrieben. Wo bitte schön ist es denn anders, dass man als Postzusteller ein fürstliches Gehalt kassieren würde, damit die Großfamilie in Saus und Braus leben kann? Das Thema würde ich jetzt keinesfalls nur auf die Post beschränken, da geht es anderen Zustellern in Deutschland bestimmt nicht viel besser. Es ist weniger mit dem Arbeitgeber, als vielmehr mit dem Beruf verbunden, wenn man beim Verdienst ein paar Abstriche machen muss.

› Bonn
Sachbearbeitung
05/2012
5. Bewertung, 1/5 Punkten

Frauen haben bei der Deutschen Post schlechtere Aufstiegschancen! Das liegt auch daran, dass in den Positionen, die Personalentscheidungsbefugnisse verfügen, überwiegend Männer sitzen. Ich habe feststellen müssen, dass Beamte nicht gleichberechtigt behandelt werden. Sie werden ausgeschlossen und übergangen. Auch hier beim Thema Gleichberechtigung ist der jeweilige Mitarbeiter seinem unmittelbaren Vorgesetzten ausgeliefert. Es gibt tolle Programme und Slogans, die das Betriebsklima positiv beeinflussen sollen. Was hilft es aber, wenn im oberen und mittleren Management Personen eingesetzt sind, die diese nicht vermitteln und selbst auch nicht bereit sind, die Erkenntnisse des Personalmanagements anzunehmen und sich zu ändern. Ich habe Vorgesetzte erlebt, die loben, aber auch solche, die ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 23 Jahren Firmenzugehörigkeit, 26 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, freizeitorientiert, antiautoritär, diszipliniert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es gibt eben solche und solche Kollegen bei der Deutschen Post. Meine letzten Vorgesetzten kritisierten ihre Mitarbeiter, konnten mit Kritik an ihrer Leistung und Qualifikation nicht umgehen und versuchten eigene Fehler den Mitarbeitern anzulasten. Grundsätzlich gibt es jede Menge an interessanten Aufgaben im Unternehmen. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Das Thema Frauen in Führungspositionen würde ich nicht auf die Post beschränken. Auch in anderen deutschen Unternehmen ist es nicht anders, dass Frauen leider schwerere Aufstiegschancen haben und ihrer Karriere mehr Steine in den Weg gelegt werden, als das bei Männern der Fall ist. Da muss gesamtgesellschaftlich mehr angepackt werden, notfalls auch mittels neuer Gesetze. Anders wird sich meiner Meinung nach auch in den kommenden Jahren nicht viel von allein ändern.

› Frankfurt am Main
54, NL IP Brief
04/2015
6. Bewertung, 0/5 Punkten

Es wird viel zugesagt, aber am Ende nicht entsprechend umgesetzt. Ich bekam als Facharbeiter nur einen befristeten Vertrag von zwei Jahren und es wurden große Hoffnungen gemacht, dass der Vertrag nach den zwei Jahren entfristet wird. Sind die zwei Jahre rum, darf man entweder gehen oder man bekommt den Vertrag nur für ein paar Monate erneut verlängert. Teilweise nur für drei Monate. Ich bin kein Einzelfall. Man bringt zwei Jahre gute Leistung und anschließend steht man dann da. Wahrscheinlich weil einem nach zwei Jahren mehr Gehalt zusteht und man sich billigere Fachkräfte holen will. Kurzum, der Arbeitgeber ist nicht zu empfehlen.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Sache mit befristeten Arbeitsverträgen ist nun einmal, dass sie befristet sind und da muss man leider immer davon ausgehen, dass sie irgendwann auslaufen und ggf. nicht verlängert werden. Ist mir auch schon woanders passiert, aber daraus habe ich dann kein Drama gemacht, weil ich von Anfang an wusste, worauf ich mich da einlasse. Hinterher sollte man sich nicht darüber beschweren, sondern es mit der nötigen Fassung tragen. Das ist zumindest meine Ansicht.

› Bautzen
12/2023
7. Bewertung, 1/5 Punkten

Die Deutsche Post ist als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Mobbing, Beleidigungen, Beschimpfungen sind im Bereich Zustellung an der Tagesordnung. Im Grunde macht man alles falsch. Bei der Post regiert der indirekte Führungsstil, man ist sich selbst überlassen, soll selbstständig arbeiten, selbst entscheiden. Eigentlich. Denn trotzdem gibt es immer wieder Kritik, warum man das so und so und nicht so gemacht hat. Ü-Abbau legt der AG fest, teilweise kurzfristig - abends Anruf: Kannst morgen zu Hause bleiben. Im kurzfristigen Unwohlsein bekommt man nicht etwa einen Karenztag, sondern es werden Überstunden eingetragen. Zudem kann man selbst nirgends überprüfen, was wo und wofür genommen wurde. Dies sieht man u.U. erst in dem nachträglich monatlich ausgehändigtem Arbeitszeitnachweis. Man wird ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kurierdienst, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Würzburg
Abteilungsübergreifend
11/2016
8. Bewertung, 0/5 Punkten

Die Belange der Mitarbeiter werden nicht ausreichend respektiert.

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausfüllende Beschäftigung. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Villingen-Schwenningen
Verbundzustellung
07/2014
9. Bewertung, 0/5 Punkten

Der Beruf an sich wäre vollkommen in Ordnung, aber die Menge, die es zu bewältigen gibt, ist zu viel. Wenig Pausen, zumal wenn man eine Pause macht, man meistens keinen schnellen Feierabend hat. Ausgenommen Montags, an diesem Tag macht es wirklich viel Spaß, da man mit der Sendungsmenge super zurecht kommt. Im großen und ganzen kann ich nur sagen, Finger weg von diesem Beruf. Diese Beschreibung zählt auch für DPD und GLS. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Kurierdienst, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die meisten Kollegen sind in schwer in Ordnung und man kann mit ihnen Spaß haben. Man beschwert sich bei ihnen, weil die Bezirke ständig größer werden und wird nachher kritisiert, wenn man abbrechen muss, weil man mit der Menge nicht klar kommt. Der Beruf an sich wäre vollkommen in Ordnung, aber die Menge, die es zu bewältigen gibt, ist zu viel. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Frankfurt am Main
31, NL IP Brief
04/2015
10. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 54 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Es gibt eben solche und solche Kollegen bei der Deutschen Post. Ich habe schon alles erlebt: von einem tollen Zusammenhalt und Kontakten, die bis zu privaten Freundschaften wurden, als auch Kollegen, die einen anschwärzen bzw. unzutreffende Gerüchte in die Welt setzen oder dem Chef zu Munde reden, damit sie selbst auf der Karriereleiter vorankommen. Gerade in letzter Zeit fühle ich mich von einem meiner Vorgesetzten unfair behandelt. Vor ein paar Jahren kamen ein paar neue Führungskräfte von Außen, die jeden gleich Duzen wollten. Dies sollte eine lockere und kollegiale Atmosphäre schaffen, was aber aus meiner Sicht nicht gelang, da es an anderen Stellen (vor allem deren soziale Kompetenz) haperte.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten verlangen zu viel und denken, dass wir Maschinen sind. Wenn man mal früher fertig ist, kann man nicht nach Hause, sondern man muss nochmal raus fahren, da wir ja eine Arbeitszeit haben. Was ja auch richtig ist, aber man macht oft Überstunden, wenn die Menge hoch ist, da sagen sie nichts. Und wenn man mal einen wichtigen Termin hat oder was mit Familie, kriegt man nicht mal frei, man muss es mit Überstunden oder Urlaub beantragen oder den Dienstfrei tauschen (was nicht immer klappt). Also die Vorgesetzten respektieren nicht ausreichend deine wichtigen Termine.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Ich arbeite schon seit 2,5 Jahre bei der Post, habe auch schon meine Entfristung und ich muss ehrlich sagen, als ich neu anfing bei der Post war es aufjedenfall besser. Man hatte nur Post und Werbung, aber nach der Zeit bekamen wir plötzlich DHL Pakete dazu, dann noch Warenpost und Einschreiben-Päckchen und jedes Jahr werden die Touren unnötig größer und immer größer, d.h. mehr Stress, mehr Arbeit, mehr Hektik, mehr Zeitdruck für nicht mal mehr Geld. Und die Arbeitgeber machen immer mehr Druck auf die Mitarbeiter, dass man keine Lust mehr hat da zu arbeiten. Man hat jeden Tag Post, Pakete, Päckchen, Bücher und Warensendungen, Werbungen, Wochenende Einkauf aktuell Werbung ist viel zu viel Arbeit und zu viel Stress bzw. Druck. Also würde ich bei der Post neu anfangen beim Schnuppertag, würde ich danach nicht mehr wieder kommen. Wenn man draußen alleine auf der Tour ist, wo dich keiner nervt, macht es eigentlich Spaß, wenn man sich auch auskennt. Aber wie gesagt, die Vorgesetzten machen alles nur problematischer, so dass es dann keinen Spaß mehr macht. Überstunden macht man auch fast jeden Tag, 45 Minuten länger als dein Feierabend, aber wenn du mal eine Stunde oder zwei Stunden früher fertig bist, dann darf man nicht mal gehen.

Unternehmensprofil

56,6 Mrd. EUR (2014)

480.000 Mitarbeiter/-innen

220 Länder

1000+ Standorte

Das deutsche Logistik- und Postunternehmen Deutsche Post mit Firmenzentrale in Bonn im Süden Nordrhein-Westfalens gehört mit 480.000 Mitarbeitern zu den weltweit größten Logistik-Dienstleistern. Öffentlich tritt das Unternehmen unter der Firmierung Deutsche Post DHL Group, bis 2009 war es noch unter Deutsche Post World Net bekannt. Unter den Stellenangeboten des Unternehmens finden sich mitunter Berufe wie beispielsweise als Lagerhalter, Verteiler, Transportmitarbeiter, Briefträger, Postzusteller, Fahrer, Instandhalter oder Pilot. In der Verwaltung werden Jobs z.B. als Controller, Buchhalter, Recruiter, Sachbearbeiter, Marketing-Mitarbeiter oder als Manager in der Geschäftsentwicklung angeboten. Nach Angaben des Unternehmens werden den Angestellten flexible Arbeitskonzepte sowie neben dem Gehalt auch Leistungsanreize und Belohnungen für Bestleistungen geboten. Zu den wichtigsten Konkurrenten zählt unter anderem die Hermes Logistik Gruppe.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Kantine, Mitarbeiterbefragungen, Urlaubsgeld und Weiterbildungen angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztKantineMitarbeiterbefragungenUrlaubsgeldWeiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Förderung von Talenten und Weiterentwicklung, Leistungsanreize und Belohnungen, flexible Arbeitskonzepte, Kultur der Offenheit und des Respekts, Trainee- und Entwicklungsprogramme, Möglichkeit für unterschiedliche Karrierewege, Förderung des Mitarbeiterengagements, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Paketzusteller (m/w/d)
Jobs
(Schwalbach) Paketzusteller (m/w/d) Werde Paketzusteller in Hülzweiler Was wir bieten 16,37 EUR Tarif-Stundenlohn Ein krisensicherer Arbeitsplatz, garantierte Gehaltssteigerung gemäß Tarifvertrag und pünktliche Gehaltszahlungen Du kannst sofort als Aushilfe / Abrufkraft starten Kostenlose Bereitstellung von ...

Paketzusteller (m/w/d)
(St. Ingbert) Paketzusteller (m/w/d) Werde Paketzusteller in St. Ingbert Was wir bieten 17,05 EUR Tarif-Stundenlohn inkl. 50%Weihnachtsgeld Weitere 50% Weihnachtsgeld im November Bis zu 332 EUR Urlaubsgeld Du kannst sofort befristet in Vollzeit starten, 38,5 Stunden/Woche Ein krisensicherer Arbeitsplatz, ...

Postbote für Pakete und Briefe (m/w/d)
(Prisdorf) Postbote für Pakete und Briefe (m/w/d) Werde Postbote für Pakete und Briefe in Pinneberg Nord Was wir bieten 17,60 EUR Tarif-Stundenlohn inkl. 50% Weihnachtsgeld Weitere 50% Weihnachtsgeld im November Bis zu 332 EUR Urlaubsgeld Du kannst sofort in Vollzeit starten, 38,5 Stunden/Woche Möglichkeit ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Deutsche Post AG

Deutsche Post wirbt mit hohen Gehältern um neue Mitarbeiter
Nachrichten
Die Deutsche Post und die Dienstleistungs-Gewerkschaft ver.di haben sich auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Demnach erhalten die rund 130.000 Tarifbeschäftigten der Deutschen Post ab Oktober diesen Jahres eine Lohnerhöhung von 3,0 Prozent und noch einmal 2,1 Prozent mehr Gehalt ab Oktober 2019. Außerdem bekommen sie noch in diesem Jahr eine Einmalzahlung in Höhe von 250 Euro. Für knapp 60.000 Beschäftigte ist es seit März 2018 zudem möglich, ...

Neues Mega-Paketzentrum im Berliner Umland schafft 600 Arbeitsplätze
Die Deutsche Post DHL Group errichtet in Ludwigsfelde im so genannten Industriepark 4.0 des Großraums Berlin ein neues Mega-Paketzentrum auf einer Grundstücksfläche von knapp 165.000 Quadratmetern. Damit schafft der Logistikkonzern mit der Inbetriebnahme im Jahr 2020 in der Region bis zu 600 neue tarifgebundene und sozial-versicherungspflichtige Arbeitsplätze. Die Sortierkapazität des neuen Paketzentrums wird bei 50.000 Sendungen pro Stunde ...

BMW-Tochter Alphabet verleast Elektrotransporter StreetScooter
StreetScooter, ein Tochterunternehmen der Deutsche Post DHL Group, hat eine Kooperationsvereinbarung mit der BMW-Tochter Alphabet Fuhrparkmanagement geschlossen und lässt seine gleichnamigen Elektrotransporter nun auch über den Business Mobility-Anbieter an Firmen und Behörden verleasen. Zunächst wird das Angebot insgesamt 500 Fahrzeuge umfassen, um dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ggf. aufgestockt zu werden. Neben dem klassischen ...

Deutsche Post: Elektrifizierung der Flotte gemeinsam mit Tesla
Die Deutsche Post DHL Group treibt die Elektrifizierung ihrer Fahrzeugflotte weiter voran. Mittlerweile sind 5.000 batteriebetriebene Lieferfahrzeuge des Typs StreetScooter in der Brief- und Paketzustellung im Einsatz, damit hat die Post ihr selbst gestecktes Ziel für 2017 erreicht. Gegenüber vergleichbaren konventionellen Fahrzeugen hat der StreetScooter im Praxisalltag gezeigt, dass er bis zu 60 bis 80 Prozent geringere Kosten für Wartung und ...

Great Place to Work: Beste Arbeitgeber der Welt 2017
Great Place to Work und FORTUNE haben die weltweit 25 besten Arbeitgeber des Jahres 2017 ausgezeichnet. Mehr als zehn Millionen Arbeitnehmer aus 58 Ländern von insgesamt 6.600 Unternehmen, die mindestens 5.000 Mitarbeiter beschäftigten, beteiligten sich an der Umfrage. Gefragt wurde u.a. nach den Perspektiven der Mitarbeiter hinsichtlich des Führungsverhaltens, der Organisationskultur und Vertrauen. Das aus der Befragung resultierende Ranking ...

mehr Nachrichten

Forumsbeiträge

Postzusteller bei der Deutschen Post
Forum
Ich habe gehört, dass die Deutsche Post gerade viele neue Mitarbeiter in den Bereichen Brief- & Paketzustellung und als Fahrer einstellt. Deutsch-Kenntnisse und Zuverlässigkeit sollen dabei die Grundvoraussetzungen sein. Kann das jemand bestätigen, der aktuell dort angestellt ist? Ich wäre sehr ...

neue Diskussion
Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Rhein-Neckar-Verkehr GmbH oder Willi Betz GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Telekom Deutsche Telekom