Deutsche Post | Frankfurt | 54, NL IP Brief

Arbeitgeberbewertung

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Deutsche Post AGKollegenbewertung
Deutsche Post AGChefbewertung
Deutsche Post AGAufgaben
Deutsche Post AGEntlohnung
Deutsche Post AGAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Frankfurt am Main
54, NL IP Brief
23.04.2015
1
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Umgangston: positiv Teamarbeit: positiv Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: positiv Zusammenhalt: positiv Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: zufriedenstellend Spaßfaktor: positiv Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: zufriedenstellend Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: positiv Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: positiv Lehrreich: positiv Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.4 / 5.0

Es wird viel zugesagt, aber am Ende nicht entsprechend umgesetzt. Ich bekam als Facharbeiter nur einen befristeten Vertrag von zwei Jahren und es wurden große Hoffnungen gemacht, dass der Vertrag nach den zwei Jahren entfristet wird. Sind die zwei Jahre rum, darf man entweder gehen oder man bekommt den Vertrag nur für ein paar Monate erneut verlängert. Teilweise nur für drei Monate. Ich bin kein Einzelfall. Man bringt zwei Jahre gute Leistung und anschließend steht man dann da. Wahrscheinlich weil einem nach zwei Jahren mehr Gehalt zusteht und man sich billigere Fachkräfte holen will. Kurzum, der Arbeitgeber ist nicht zu empfehlen.
 
Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: N/A
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Deutsche Post AG

Das deutsche Logistik- und Postunternehmen Deutsche Post mit Firmenzentrale in Bonn im Süden Nordrhein-Westfalens gehört mit 480.000 Mitarbeitern zu den weltweit größten Logistik-Dienstleistern. Öffentlich tritt das Unternehmen unter der Firmierung Deutsche Post DHL Group, bis 2009 war es noch unter Deutsche Post World Net bekannt. Am Registergericht Bonn ist es unter der Handelsregister-Nr. HRB 6792 eingetragen und besitzt die Umsatzsteuer-ID Nr. DE 169838187. Vertreten wird es durch den Vorstand bestehend aus Dr. Frank Appel, Ken Allen, Jürgen Gerdes, John Gilbert, Melanie Kreis und Lawrence A. Rosen (Stand 2016).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Gast
k.A.
qualifiziert
ca. 2.375 EUR Brutto
2 Jahre
8 Jahre


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber




Kommentare

Bote
Die Sache mit befristeten Arbeitsverträgen ist nun einmal, dass sie befristet sind und da muss man leider immer davon ausgehen, dass sie irgendwann auslaufen und ggf. nicht verlängert werden. Ist mir auch schon woanders passiert, aber daraus habe ich dann kein Drama gemacht, weil ich von Anfang an wusste, worauf ich mich da einlasse. Hinterher sollte man sich nicht darüber beschweren, sondern es mit der nötigen Fassung tragen. Das ist zumindest meine Ansicht.