Deutsche Post | Frankfurt | 54, NL IP Brief

Arbeitsklima: zufriedenstellend Spaßfaktor: positiv Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: zufriedenstellend Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: positiv Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: positiv Lehrreich: positiv Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.4 / 5.0

Es wird viel zugesagt, aber am Ende nicht entsprechend umgesetzt. Ich bekam als Facharbeiter nur einen befristeten Vertrag von zwei Jahren und es wurden große Hoffnungen gemacht, dass der Vertrag nach den zwei Jahren entfristet wird. Sind die zwei Jahre rum, darf man entweder gehen oder man bekommt den Vertrag nur für ein paar Monate erneut verlängert. Teilweise nur für drei Monate. Ich bin kein Einzelfall. Man bringt zwei Jahre gute Leistung und anschließend steht man dann da. Wahrscheinlich weil einem nach zwei Jahren mehr Gehalt zusteht und man sich billigere Fachkräfte holen will. Kurzum, der Arbeitgeber ist nicht zu empfehlen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: N/A
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Deutsche Post AG

Das deutsche Logistik- und Postunternehmen Deutsche Post mit Firmenzentrale in Bonn im Süden Nordrhein-Westfalens gehört mit 480.000 Mitarbeitern zu den weltweit größten Logistik-Dienstleistern. Öffentlich tritt das Unternehmen unter der Firmierung Deutsche Post DHL Group, bis 2009 war es noch unter Deutsche Post World Net bekannt. Am Registergericht Bonn ist es unter der Handelsregister-Nr. HRB 6792 eingetragen und besitzt die Umsatzsteuer-ID Nr. DE 169838187. Vertreten wird es durch den Vorstand bestehend aus Dr. Frank Appel, Ken Allen, Jürgen Gerdes, John Gilbert, Melanie Kreis und Lawrence A. Rosen (Stand 2016).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Bote
Die Sache mit befristeten Arbeitsverträgen ist nun einmal, dass sie befristet sind und da muss man leider immer davon ausgehen, dass sie irgendwann auslaufen und ggf. nicht verlängert werden. Ist mir auch schon woanders passiert, aber daraus habe ich dann kein Drama gemacht, weil ich von Anfang an wusste, worauf ich mich da einlasse. Hinterher sollte man sich nicht darüber beschweren, sondern es mit der nötigen Fassung tragen. Das ist zumindest meine Ansicht.