Deutsche Post World Net Arbeitsplatz 1
Deutsche Post World Net Arbeitsplatz 2
Deutsche Post World Net Arbeitsplatz 3

© Deutsche Post World Net

X

Deutsche Post World Net

20 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Deutsche Post World Net Kollegenbewertung
  Deutsche Post World Net Chefbewertung
  Deutsche Post World Net Aufgabenbewertung
  Deutsche Post World Net Gehaltsbewertung
  Deutsche Post World Net Karrierebewertung
21%
5.0
21%
4.0
0%
3.0
21%
2.0
26%
1.0
11%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
40 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Bonn
1
Flagge  
05/2007
1. Bewertung, 2.5/5 Punkten 
 
Gemeinhin genießt die Deutsche Post World Net in der Personalwelt – spätestens seit der Privatisierung - nicht den besten Ruf, insbesondere unter den Postzustellern. Eine genauere Prüfung der Arbeitsbedingungen hat allerdings gezeigt, dass dies nicht immer gerechtfertigt sein muss. Die Entlohnung wird weitgehend als angemessen empfunden und die Karrierechancen für Frauen und gut ausgebildete Fachkräfte sind durchaus gegeben. Das Betriebsklima unter den Kollegen wird zwar nicht durchweg als gut beschrieben, aber hier verhält es sich von Post Filiale zu Filiale anders. Sorge bereitet vor allem die ungewisse Entwicklung des Unternehmens. Schon im nächsten Jahr könnten in Folge der geplanten Umstrukturierungsmaßnahmen massive Stellenkürzungen – ähnlich wie jetzt bei der Telekom - drohen. Davon betroffen wären insbesondere Jobs im Postzustellungsdienst. Bereits heute werden die Übernahmechancen von Auszubildenden und Einstellungschancen von Festangestellten eher als mager bezeichnet. Daher sollte wohl überlegt sein, ob die Deutsche Post langfristig eine Jobalternative bietet. Ein Job bei der Post kann aber durchaus eine Bereicherung sein, insbesondere wer sich für diese Tätigkeit ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Hamburg
2
Flagge k.A. 
Briefzustellung
03/2007
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Ein Job bei der Deutschen Post als Briefzusteller hätte eigentlich ganz bequem und nach meinen Vorstellungen sein können. Immerhin fahre ich gern Rad und bin an der frischen Luft, anstatt in einem miefigen Büro zu "verrotten". Aber im Endeffekt ist dann doch alles nicht so rosig, wie ich mir das gewünscht hätte. Als Arbeitnehmer wird man relativ respektlos behandelt und nicht angemessen entlohnt. Mittlerweile bin ich ziemlich ausgebrannt und ich fürchte, das wird jedem so nach einigen Jahren als Briefzusteller gehen. Vielleicht ist der Job des Briefzustellers nur für eine kurze Zeit machbar, langfristig wird man damit nicht glücklich werden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Das Arbeitsklima gefiel mir anfangs nicht besonders, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und mit meinen Kollegen arrangiert. Brauchbare Geschäftsleitung. Als Briefzusteller muss man nicht nur sehr früh aufstehen, sondern auch etliche Überstunden schieben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Wer sich bei einem Unternehmen bewirbt, welches in der Paketzustellung nur noch 6-Monats-Verträge über 8 Wochenstunden anbietet ist einfach irre! (gut 50 Wochenstunden werden auf Überstundenbasis geleistet) Krankengeld? Kann man vergessen. Urlaubsgeld? Siehe oben. Aber die Arbeitskräfte sind äusserst gefügig! Ich möchte diese Personalpolitik mal einfach assozial nennen!

› Oldenburg
3
Flagge  
Zustellung
04/2008
3. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Also mein Gesamturteil lautet: Ne, ich würde nicht wieder bei der Post anfangen. Die Arbeit ist zwar einfach, aber körperlich sehr anstrengend. Wenn man bis 67 arbeiten soll, dann sicher nicht in der Zustellung. Weiterempfehlen würde ich das auch nicht mehr. Ich meine, die Bosse ganz oben sollten die Arbeitsmenge wieder runter schrauben. Der Krankenstand wird es ihnen zeigen. So ist es wirklich zu viel. Ich bin knapp 40 und männlich, eigentlich fit, aber auch für mich ist das Ende der Fahnenstange erreicht. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Also zufällig las ich die Bewertung des Kollegen aus Leer. Von den Chefs wird man wirklich respektvoll behandelt, fair und freundlich. Natürlich ist hier selbständiges Arbeiten gewünscht. Hohe Bezahlung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Leer
4
Flagge  
Zustellung
03/2008
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Also irgend jemand schrieb, es gäbe Firmenfeste. Tja, es gibt ein zspl Fest, was aber von sehr, sehr vielen boykottiert wird. Weihnachtsfeiern, wenn es denn welche gäbe, müssen selbst gezahlt werden. Vor 7-8 Jahren ist man noch gern zur Arbeit gegangen, aber heute ist es schon einne Quälerei. Frauen haben es besonders schwer. Da wird auf Gewichtsbegrenzungen etc. nicht geachtet. Die müssen genauso schleppen wie die Männer auch. Insgesamt kann ich niemanden mehr empfehlen sich in dieser Knochenmühle zu bewerben. Als Zusteller ist es schon sehr zermürbend. Aber man will ja sowieso viele loswerden, mit teilweise merkwürdigen Methoden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Kollegen kann man das teilweise nicht mehr nennen. Also von Respekt habe ich in den letzten Jahren nicht viel gemerkt. Selbständiges arbeiten ist erwünscht. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Hallo, Skywalker.. In welchem ZSP in Leer bist du beschäftigt?? Ich bin auch bei der Post.. Aber NL Herford 32/33 .. Bin im September nach Sögel gezogen. Hab bei NL Oldenburg um ein Versetzungsgesuch zum ZSPL Leer gebeten.. Papenburg oder Dörpen wären Ideal.. Wie ist die Stimmung dort.. Und Arbeitszeiten?? Über eine Antwort wäre ich dankbar..Gruß

› Saarbrücken
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2007
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Als Kind wollte ich immer Briefträger werden. Vermutlich bin ich deshalb bei der Deutschen Post gelandet. Manche Kindheitsträume werden nie war, bei mir "leider" schon. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bonn
6
Flagge  
Sachbearbeitung
09/2012
6. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 40 Jahren Firmenzugehörigkeit, 40 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Stuttgart
7
Flagge  
Betriebsrenten
04/2011
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, einem Gehalt von 4.375 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Lüneburg
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2010
8. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Stuttgart
9
Flagge  
Briefzustellung
03/2010
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 3.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
05/2008
10. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Hmm, ich stell mir das eigentlich immer ziemlich entspannend vor, bei der Post zu arbeiten. Morgens mit dem Rad durch die Gegend radeln und Post verteilen. Herrlich...



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 20 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Also zufällig las ich die Bewertung des Kollegen aus Leer. Ich bin in Oldenburg und bei uns geht es auch hoch her. Mit den Kollegen ist es nicht ganz so schlimm wie in Leer und da liegt es auch wirklich an den Vorgesetzten. Wir haben einen neuen Chef bekommen und damit bin ich, wie auch andere, ganz zufrieden. Und die Personaleinsetzer bei uns haben sich auch gebessert. Daran sieht man wohl, das ein anderer Chef vieles ausmachen kann. Allerdings ist der Streßfaktor sehr hoch. Und es soll noch schlimmer werden bei der nä. Bemessung.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Also von Respekt habe ich in den letzten Jahren nicht viel gemerkt. Wenn man sich kritisch äußert ist man sowieso unten durch. Der Personaleinsatz ist schon ziemlich unmöglich und frech. Fragt man nach urlaub oder ob man Überstunden abfeiern kann, kriegt man immer die gleiche Antwort. "Nein, wir haben keine Leute. Die urlaubsreihen sind zu." Es wird aber auch niemand eingestellt. Das geht vom Chef seiner Provision ab. Aushilfen mit Zeitvertrag kriegen auch nach 7 oder 8 Monaten keinen Urlaub. Dafür wirds denen dann beim Arbeitslosengeld abgezogen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges arbeiten ist erwünscht. Wenn möglich soll man seine Spinde alleine mit den eigenen Sachen umbauen, aber Überstunden gibt es dafür natürlich nicht. Am Besten ist es, wenn man raus auf Zustellung ist.


Unternehmensprofil

Bonn 

Charles-de-Gaulle-Str. 20 

Logistik

1995


46,2 Mrd. Euro (2009) 

500.000 Mitarbeiter/-innen

220 Länder 

12.500 Standorte




Die Deutsche Post AG ist mit mehr als 500.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien auf fünf Kontinenten präsent. Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz der Marken DHL und Deutsche Post bietet das Unternehmen weltweit ein breites Angebot an integrierten Dienstleistungen und kundenbezogenen Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Geldströmen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze und Trainee Plätze angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterrabattePraktikumsplätzeTrainee Plätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Internationalisierung, Integration und Wachstum, Zusammenarbeit über Unternehmensbereiche, hohe Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit, imagestarkes, zukunftsfähiges Unternehmen, persönliche und berufliche Ziele zu erreichen, verantwortungsvolle Aufgaben, starke Unternehmenskultur, angenehme + professionelle Arbeitsumgebung, Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu Deutsche Post World Net

Neues Mega-Paketzentrum im Berliner Umland schafft 600 Arbeitsplätze
Nachrichten
Die Deutsche Post DHL Group errichtet in Ludwigsfelde im so genannten Industriepark 4.0 des Großraums Berlin ein neues Mega-Paketzentrum auf einer Grundstücksfläche von knapp 165.000 Quadratmetern. Damit schafft der Logistikkonzern mit der Inbetriebnahme im Jahr 2020 in der Region bis zu 600 neue tarifgebundene und sozial-versicherungspflichtige Arbeitsplätze. Die Sortierkapazität des neuen Paketzentrums wird bei 50.000 Sendungen pro Stunde ...

Deutsche Post: Elektrifizierung der Flotte gemeinsam mit Tesla
Die Deutsche Post DHL Group treibt die Elektrifizierung ihrer Fahrzeugflotte weiter voran. Mittlerweile sind 5.000 batteriebetriebene Lieferfahrzeuge des Typs StreetScooter in der Brief- und Paketzustellung im Einsatz, damit hat die Post ihr selbst gestecktes Ziel für 2017 erreicht. Gegenüber vergleichbaren konventionellen Fahrzeugen hat der StreetScooter im Praxisalltag gezeigt, dass er bis zu 60 bis 80 Prozent geringere Kosten für Wartung und ...

Great Place to Work: Beste Arbeitgeber der Welt 2017
Great Place to Work und FORTUNE haben die weltweit 25 besten Arbeitgeber des Jahres 2017 ausgezeichnet. Mehr als zehn Millionen Arbeitnehmer aus 58 Ländern von insgesamt 6.600 Unternehmen, die mindestens 5.000 Mitarbeiter beschäftigten, beteiligten sich an der Umfrage. Gefragt wurde u.a. nach den Perspektiven der Mitarbeiter hinsichtlich des Führungsverhaltens, der Organisationskultur und Vertrauen. Das aus der Befragung resultierende Ranking ...

Ford und Post bauen gemeinsam batteriebetriebene Lieferfahrzeuge
Die beiden Automobilhersteller Ford und StreetScooter, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post, kooperieren künftig beim Bau batteriebetriebener Lieferfahrzeuge. Geplant ist die Produktion eines größeren Fahrzeugtyps als den bislang bereits im Einsatz befindlichen vergleichsweise kleinen StreetScooter. Basis ist dabei ein Ford Transit Fahrgestell, das mit einem batterieelektrischen Antriebsstrang und einem Karosserieaufbau nach Vorgaben der ...

Post: 2.600 Ausbildungs- und Berufsqualifizierungsplätze in 2018
Für das kommende Jahr 2018 plant die Deutsche Post DHL Group mit verschiedenen Ausbildungs- und Berufsqualifizierungsangeboten entsprechende Zukunftsperspektiven für rund 2.600 junge Menschen in Deutschland zu schaffen. Damit ist der Konzern im Bereich Ausbildung zwar der größte Anbieter in der Branche, aber allein für 2017 bewarben sich rund 35.000 junge Menschen um einen Ausbildungsplatz. Das Angebot soll 2018 insgesamt 13 duale Studiengänge ...

mehr Nachrichten



Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Printer Cartridge ist spezialisiert auf Toner und Printersolutions. Der offene Austausch mit unseren Mitarbeitern liegt uns am Herzen.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit GO! General Overnight Service oder Deutsche Post AG.


Populäre Arbeitgeber
Lidl Lidl Dienstleistung
Discounter

Siemens Siemens
Technologiekonzern

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre