Continental AG Arbeitsplatz 1
Continental AG Arbeitsplatz 2
Continental AG Arbeitsplatz 3

© Continental AG

X

Continental AG

63 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.1 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Continental AG Kollegenbewertung
  Continental AG Chefbewertung
  Continental AG Aufgabenbewertung
  Continental AG Gehaltsbewertung
  Continental AG Karrierebewertung
55%
5.0
13%
4.0
21%
3.0
3%
2.0
2%
1.0
6%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
38 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Hannover
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2014
1. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Die Continental AG ist ein attraktiver Arbeitgeber, was vor allem seiner führenden Position im Segment der Autozulieferbranche geschuldet werden darf. Für Absolventen und Young Professionals gibt es viele Jobs sowie Einstiegsmöglichkeiten, aber auch für Berufserfahrene gibt es zahlreiche Karrierechancen und Stellenangebote. Ein Großteil davon gilt aber für die internationalen Standorte. Das Unternehmen bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, angenehmes Arbeitsklima und zahlt obendrein noch ein gutes Gehalt. Auch die Aussicht auf Karriere und die Aufstiegschancen kommen bei den Mitarbeitern gut an. Dafür fordert Conti von seinen Mitarbeiter viel Einsatz und hohe Leistungsbereitschaft. Angesichts der Tatsache, dass Continental als ein sehr beliebter Arbeitgeber beschrieben werden darf, gibt es eine entsprechend hohe Anzahl an Bewerbern auf die Stellenangebote. Somit sollte man nicht zu euphorisch an die Bewerbung herangehen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Hannover
2
Flagge k.A. 
Unternehmenskommunikation
12/2006
2. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Ich habe bei Continental ein kurzes Praktikum absolviert und hatte so Einblick in die Unternehmensabläufe. An sich kann ich behaupten, dass ich durch das Praktikum einiges gelernt habe, was mir in meinem künftigen Berufsleben durchaus weiterhelfen kann. Ich wurde als vollwertige Arbeitskraft eingesetzt und bekam weder durch Vorgesetzte noch durch meine Kollegen zu spüren, dass ich "nur" ein Praktikant war. Allerdings hätte die Entlohnung dem Arbeitsaufwand, der nicht zu knapp auch aus Überstunden bestand, angepasst werden müssen. So war ich etwas enttäuscht über das magere Praktikantengeld. Aber als Studi aus der "Generation Praktikum" kann man sich vermutlich nicht beschweren, immerhin gab es mehr als "gar nix". ;) vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Das ist doch eigentlich schon Lohn genug, wenn man als Praktikant wie ein vollwertiger Mensch behandelt wird und dann auch noch Einblick in verschiedene Tätigkeitsfelder des Unternehmens erhält, sodass man zum Ende des Praktikums sagen kann, ich habe etwas dazu gelernt, was mir in meinem späteren Berufsleben weiterhilft. Wo bitte schön hat man so etwas schon?!?! Richtig, nur sehr sehr selten. Mir fällt da ehrlich gesagt nicht so schnell ein anderer Betrieb ein.

› Nürnberg
3
Flagge  
Produktion
05/2018
3. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Ich arbeite am Standort Nürnberg seit einem Jahr über Zeitarbeit als Produktionshelfer in der Dauernachtschicht im 21er Schichtmodell. Das heißt vier Tage Arbeit, vier Tage frei. Mit Steuerklasse 1 bekomme ich 2.500 Euro netto durchschnittlich. Die Arbeit ist sehr monoton, anstrengend und langweilig. Chancen auf Übernahme sind gering, außer man hat Vitamin B, also Verwandtschaft in der Firma.

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Fertigungsmontage, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hannover
4
Flagge  
Sachbearbeitung
06/2015
4. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Conti ist insgesamt ein guter Arbeitgeber. Das Unternehmen bemüht sich sichtlich, für alle Arbeitnehmer gute Chancen und ein angenehmes Arbeitsklima zu bieten. Leider ist insbesondere die Führungscrew in manchen Abteilungen noch von gestern, insbesondere im Hinblick auf gleiche Chancen für Frauen und Führungsstil. Vielleicht würde es an der einen oder anderen Stelle hilfreich sein, frei werdende Führungspositionen von außen zu besetzen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 6.750 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Mir gefällt dieser Erfahrungsbericht. Er gibt kurz und knapp die Situation beim Arbeitgeber wider, bleibt dabei sachlich objektiv und bietet darüber hinaus noch einige Verbesserungsvorschläge an. So besteht ein Gleichgewicht zwischen Vor- und Nachteilen, die es bei jedem Unternehmen gibt - mal mehr, mal weniger.

› Hannover
5
Flagge  
Qualitätskontrolle
05/2013
5. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Qualitätskontrolle, 33 Jahren Firmenzugehörigkeit, 33 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Hannover
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2012
6. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Interessante Aufgaben. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Ingolstadt
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2012
7. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Ingolstadt
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2012
8. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Deutschland
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
05/2009
9. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Regensburg
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2009
10. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 63 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN




Unternehmensprofil

Hannover 

Vahrenwalder Str. 9 

Automobilindustrie

1871


34,5 Mrd. EUR (2014) 

200.000 Mitarbeiter (+1.000 geplant)

53 Länder 

300 Standorte





Die Continental AG (kurz Conti) ist ein deutsches Unternehmen aus dem Bereich der Automobilzulieferbranche mit Hauptsitz in Hannover und gehört weltweit zu den führenden Zuliefern. Der Schwerpunkt des 1871 gegründeten Unternehmens liegt in der Reifenproduktion, wobei Continental in Deutschland Marktführer ist, und Bremsen. Die umfangreiche Produktpalette umfasst neben Reifen (Pkw, Lkw, Zweirad-, Offroad- Industriereifen etc.) und Bremssystemen u.a. Systeme und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Schläuche- und Schlauchleitungssysteme, Fahrzeugelektronik, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen oder technische Elastomer-Produkte.

Der weltweit agierende Technologiekonzern unterhält fast 200 Standorte in 46 Länder und beschäftigt rund 173.000 Mitarbeiter. 2012 wurde von der Continental AG ein Umsatz von über 32,7 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das börsennotierter DAX-Unternehmen gehört seit 2008 zur Schaeffler-Gruppe. Als Arbeitgeber bietet Continental für Berufserfahrene, Hochschulabsolventen, Studenten und Schüler zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten für einen Job. Aufgrund des Expansionskurses werden ständig neue und qualifizierte Mitarbeiter gesucht. Allen voran Ingenieure sowie Spezialisten aus dem technischen und kaufmännischen Bereich haben gute Aussichten auf einen neuen Job.

Beim Gehalt verfolgt Continental das Prinzip der guten Bezahlung für gute Leistung. Entsprechend gibt es mehr und mehr variable Vergütungsbausteine, die aber nicht nur das Management betreffen. Zudem bietet Continental Traineeprogramme, Duales Studium und ein breit gefächertes Angebot an kaufmännischen oder technischen Ausbildungen wie Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist, Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Kaufmann für Büromanagement, Chemielaborant, Elektroniker, Feinwerkmechaniker, Industriemechaniker, Industrieelektriker, Kfz-Mechatroniker, Werkstoffprüfer uvm. an. Im Bereich der Reifenproduktion gehören Bridgestone, Michelin oder Good Year zu den Konkurrenten von Continental. Als Autozulieferer steht Continental dagegen im Wettberwerb mit Denso, Bridgestone oder Bosch .


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsarzt, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Kantine, Mitarbeiterbeteiligung, Praktikumsplätze, Urlaubsgeld, Vergabe von Diplomarbeiten und Weiterbildungen angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsarztDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGleitzeitKantineMitarbeiterbeteiligungPraktikumsplätzeUrlaubsgeldVergabe von DiplomarbeitenWeiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Vielzahl von Projektarbeiten, Ideen selbstständig beschleunigen, eigenverantwortlich arbeiten, ungezwungenes Arbeitsklima, offene Kommunikation, persönliche Begegnungen, flache Hierarchien bei Continental, Internationalität und Teamgeist, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Werkstudent (m/w) Administration/Assistenz (Job ID: 192617)
Jobs
(Babenhausen) Wir suchen kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit im Team sowie innovative Ideen und anspruchsvolle Ziele haben. Ihre Aufgabe ist es, in unserem Bereich die Administration in verschiedenen Projekten tatkräftig zu unterstützen und aktuelle Themen eigenverantwortlich zu behandeln. Im Rahmen einer ...

Praktikum im Bereich Hart- und Weichbearbeitung für die Technologie Piezo-Pumpe-
(Limbach) Für den Bereich Technologie Piezo-Pumpe-Düse (PPD) suchen wir ab sofort für mindestens drei Monate einen engagierten Studenten (m/w), der uns am Standort Stollberg bei folgenden Themen unterstützt: Operative Prozessbetreuung, Lösung von Problemen an den Maschinensystemen Erstellen, Bearbeiten und ...

Produktionsleiter Retread LKW (m/w) (Job ID: 199561)
(Hannover) Leitung der beiden Produktionsabteilungen OT retread und COLD retread für die Runderneuerung von LKW-Reifen Sicherstellen der Produktion in der erforderlichen Qualität, Menge und dem Portfolio Sicherstellen der erforderlichen Produktionsparameter entsprechend der Unternehmensstrategie ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Continental AG

Neues Joint Venture Osram Continental GmbH
Nachrichten
Der Automobilzulieferer Continental und der Leuchtmittel-Hersteller Osram planen gemeinsam bis zur zweiten Jahreshälfte 2018 ein neues Joint Venture unter dem Namen Osram Continental GmbH zu gründen. Ziel dieses gemeinschaftlichen Projektes ist die Zusammenlegung der Kernkompetenzen der beiden Unternehmen in den Bereichen Licht sowie Lichtsteuerung und Elektronik, um so für die weitere Marktentwicklung besser aufgestellt zu sein. Zum ...

Continental-Rödelheim wird Kompetenzzentrum für automatisiertes Fahren
Der Automobilzulieferer Continental plant den Standort in Frankfurt-Rödelheim bis 2022 zum weltweiten Kompetenzzentrum für Fahrsicherheit sowie für assistiertes und automatisiertes Fahren weiterzuentwickeln. Eigens hierfür soll für ein Investitionsvolumen von 100 Millionen Euro ein sechsstöckiges Entwicklungsgebäude mit moderner Arbeitsplatzumgebung, ausreichend Parkmöglichkeiten und Raum für weit mehr als 1.000 Arbeitsplätze neu entstehen. In ...

EU-Kommission verhängt Bußgelder gegen Automobilzulieferer
Die EU-Kommission hat im Kartellverfahren um Wettbewerbsverstöße bei Erzeugnissen aus den Produktbereichen Zündkerzen und Bremsen Bußgelder gegen mehrere Automobilzulieferer in Höhe von insgesamt 151,5 Millionen Euro verhängt. Betroffen davon waren neben Bosch Medienberichten zufolge auch Continental Deutschland und der frühere US-Konzern TRW. Bosch betont, es habe bei dem Verfahren eng mit der Europäischen Kommission kooperiert, um die ...

Tarifeinigung 2018 in der Metall- und Elektroindustrie erzielt
Bei den Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie wurde endlich der Durchbruch erzielt. Die Gewerkschaft IG Metall konnte sowohl mehr Geld als auch mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit für die Arbeitnehmer durchsetzen. Dank dem neuen Tarifpaket erhalten die Beschäftigten über die Laufzeit hinweg 4,3 Prozent mehr Lohn. Ursprünglich gefordert wurden sechs Prozent, dennoch geben sich die Gewerkschaftsvertreter mit dem erreichten ...

Auszeichnungen zum Arbeitgeber des Jahres 2017/2018
Nunmehr bereits zum elften Mal hat die Bewertungsplattform Jobvoting auch in diesem Jahr wieder die besten Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet. Wie schon in den Jahren zuvor, befinden sich unter den zehn Preisträgern sowohl große Konzerne als auch kleine bis mittelgroße Mittelständler. Vertreten sind Unternehmen aus allen Branchen und verschiedenen Regionen. Sie alle eint insbesondere eine Unternehmenskultur, die gemäß den im Verlauf des ...

mehr Nachrichten

Forumsbeiträge

Welche Arbeitgeber in Niedersachsen suchen 2011
Forum
Am Bsp. der Landeshauptstadt Hannover: In Hannover haben verschiedene weltweit bekannte Industriebetriebe ihren Sitz, die sich aus im 19. Jahrhundert entstandenen Traditionsbetrieben entwickelt haben. Bedeutende Industriebetriebe sind unter anderem der Automobilzulieferer Continental AG, die ...

neue Diskussion
Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Auto-Staiger GmbH oder Michelin Reifenwerke AG und Co. KGaA.


Populäre Arbeitgeber
Bayer Bayer
Chemie- und Pharmakonzern

BMW BMW Group
Automobilhersteller

Penny Markt Penny Markt
Discounter




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre