Deutsche Post | Berlin | Briefzusteller

Briefzusteller
05.10.2021
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen sind sehr nett, freundlich und auch lustig drauf. Es gibt auch Leute, die sich auch gegenseitig helfen. Man freundet sich da mit Kollegen auch an.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: zufriedenstellend Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten verlangen zu viel und denken, dass wir Maschinen sind. Wenn man mal früher fertig ist, kann man nicht nach Hause, sondern man muss nochmal raus fahren, da wir ja eine Arbeitszeit haben. Was ja auch richtig ist, aber man macht oft Überstunden, wenn die Menge hoch ist, da sagen sie nichts. Und wenn man mal einen wichtigen Termin hat oder was mit Familie, kriegt man nicht mal frei, man muss es mit Überstunden oder Urlaub beantragen oder den Dienstfrei tauschen (was nicht immer klappt). Also die Vorgesetzten respektieren nicht ausreichend deine wichtigen Termine.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: N/A
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: N/A
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: N/A MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ich arbeite schon seit 2,5 Jahre bei der Post, habe auch schon meine Entfristung und ich muss ehrlich sagen, als ich neu anfing bei der Post war es aufjedenfall besser. Man hatte nur Post und Werbung, aber nach der Zeit bekamen wir plötzlich DHL Pakete dazu, dann noch Warenpost und Einschreiben-Päckchen und jedes Jahr werden die Touren unnötig größer und immer größer, d.h. mehr Stress, mehr Arbeit, mehr Hektik, mehr Zeitdruck für nicht mal mehr Geld. Und die Arbeitgeber machen immer mehr Druck auf die Mitarbeiter, dass man keine Lust mehr hat da zu arbeiten. Man hat jeden Tag Post, Pakete, Päckchen, Bücher und Warensendungen, Werbungen, Wochenende Einkauf aktuell Werbung ist viel zu viel Arbeit und zu viel Stress bzw. Druck. Also würde ich bei der Post neu anfangen beim Schnuppertag, würde ich danach nicht mehr wieder kommen. Wenn man draußen alleine auf der Tour ist, wo dich keiner nervt, macht es eigentlich Spaß, wenn man sich auch auskennt. Aber wie gesagt, die Vorgesetzten machen alles nur problematischer, so dass es dann keinen Spaß mehr macht. Überstunden macht man auch fast jeden Tag, 45 Minuten länger als dein Feierabend, aber wenn du mal eine Stunde oder zwei Stunden früher fertig bist, dann darf man nicht mal gehen.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: zufriedenstellend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: zufriedenstellend Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.4 / 5.0

Ich bin mit der Arbeit nicht mehr zufrieden, nicht wegen den Arbeitsaufgaben, sondern wegen den Vorgesetzten, es gibt einfach zu strenge Regeln und keine Flexibilität. Aufstiegschancen gibt es jetzt nicht wirklich, außer man hat Glück. Mehr Gehalt müsste es geben für diese Arbeit. Mehr Urlaub auf jeden Fall auch, man hat nur 24 Tage Urlaub im Jahr - viel zu wenig. Man kann auch Entlastungszeit nehmen, aber das ziehen sie dir von deinem Lohn ab, also ist so ähnlich wie ein unbezahlter Urlaub. Mehr E Trikes statt Trampelräder. Bessere, lockerere Chefs könnte es auf jeden Fall geben. Weniger Überstunden. Zudem weniger Pakete, Päckchen und vor allem Werbung, die will doch eh keiner.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Deutsche Post AG

Das deutsche Logistik- und Postunternehmen Deutsche Post mit Firmenzentrale in Bonn im Süden Nordrhein-Westfalens gehört mit 480.000 Mitarbeitern zu den weltweit größten Logistik-Dienstleistern. Öffentlich tritt das Unternehmen unter der Firmierung Deutsche Post DHL Group, bis 2009 war es noch unter Deutsche Post World Net bekannt. Am Registergericht Bonn ist es unter der Handelsregister-Nr. HRB 6792 eingetragen und besitzt die Umsatzsteuer-ID Nr. DE 169838187. Vertreten wird es durch den Vorstand bestehend aus Dr. Frank Appel, Ken Allen, Jürgen Gerdes, John Gilbert, Melanie Kreis und Lawrence A. Rosen (Stand 2016).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym