Deichmann | Cuxhaven

k.A.
30.11.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Wie in fast jedem Unternehmen gute Kollegen. Jedoch aufgrund des andauernd aufrechterhaltenden Drucks von oben ziemlich belastet. Es werden zum Beispiel regelmäßig Testkunden und Probediebstähle durchgeführt. Wehe dem, der da nur die Note 3 bekommt.

Umgangston: zufriedenstellend Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: ausreichend Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: zufriedenstellend Spaßfaktor: zufriedenstellend Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Als Bezirksleitung werden oft übermotivierte junge Leute so um die 22 Jahren bevorzugt eingesetzt, die zu wenig soziale Kompetenz und Erfahrung besitzen und nur auf ihre Zahlen fixiert sind. Sehr autoritärer Führungstil. Wer Anweisungen nicht sofort 100-prozentig umsetzt, wird angezählt.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: verbesserungsfähig Anerkennung: ausreichend Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: zufriedenstellend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Verkaufstellenverwaltung (VVW).

Arbeitsbedingung: zufriedenstellend Arbeitsumfeld: zufriedenstellend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: zufriedenstellend Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: zufriedenstellend Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.8 / 5.0

Das Unternehmen ist als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Als VVW gehört man mit 30 Jahren zum alten Eisen. Irgendwann hat man auf den andauernden Druck keine Lust mehr oder wird entsprechend behandelt und unterschreibt einen Aufhebungsvertrag. Arbeitszeit von 7:30 Uhr bis 19:30 Uhr, fünf Tage die Woche. Einen Samstag im Monat frei. Vier bis fünf verkaufsoffene Sonntage.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Deichmann

Deichmann ist ein großes Familienunternehmen. Es gilt als Marktführer im Schuhhandel, in Deutschland und Europa. Das Unternehmensziel ist es, durch niedrige Kosten, günstige Schuhe für seine Kunden anzubieten. Das Sortiment soll hierzu vielfältig sein. Elefanten und Gallus werden von Deichmann ebenso angeboten, wie Markenschuhe von Adidas, Nike oder Puma. Das Sportsegment wird mit der Marke Victory abgedeckt. Geschäftsführende Direktoren sind Martin Fischer, Wolfram Hail, Martin Heynen, Karsten Schütt und Wolfgang Wislsperger (Stand 2012).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Manuela Ö.
Entschuldigung, wenn die Frage sich etwas naiv anhört, aber ich kann mir unter einer Verkaufstellenverwalterin nicht viel vorstellen. Ist das so etwas wie eine Filialleiterin? Zumindest habe ich es so verstanden, aber dann würde mich die Aussage wundern, dass man mit 30 Jahren schon als alt abgestempelt wird. Da reift man doch mit dem Alter. Oder ist das doch eher so etwas wie eine Kundenberaterin? Aber auch da finde ich es befremdlich, wenn man angeblich schon so früh ausgemustert wird.