Daimler AG Arbeitsplatz 1

Bewertung
Erfahrungen
06/2010
1. Bewertung, 4/5 Punkten

Die Daimler AG gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland, steht bei der Jobsuche ganz weit oben und wurde bei der Wahl zum Arbeitgeber des Jahres 2009 nur knapp vom Sieger abgeschlagen auf den zweiten Platz gewählt. Das HR- und Organisationskonzept der Stuttgarter Automobilhersteller wurde offensichtlich weitgehend erfolgreich in die Praxis umgesetzt und hat ein angenehmes Betriebsklima am Arbeitsplatz geschaffen. Maßgeblichen Einfluss hatten hierfür insbesondere die festgesetzten Richtlinien des Konzerns zum Umgang am Arbeitsplatz sowie die arbeitnehmerfreundlichen Beschäftigungsmodelle. Augenscheinlich ist es Daimler gelungen, dadurch ein gewisses Vertrauensverhältnis zu den Arbeitnehmern aufzubauen, was sich ebenso in den Erfahrungsberichten und leicht überdurchschnittlichen Bewertungen der Angestellten widerspiegelt. Die Wirtschaftskrise und der Arbeitsplatzabbau hinterließ zwar Spuren bei der Mitarbeiterzufriedenheit, dürfte aber keine langfristigen Folgen haben und schon in 2010 wieder deutlich aufhellen. Hierbei werden die im Vergleich zu anderen Dax-Unternehmen zufriedenstellenden Vergütungsmodelle und der bislang klare Fokus der ... vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bremen
Flagge Hermann-Koenen Str.
10/2006
2. Bewertung, 4/5 Punkten

Mein Vorstellungsgespräch dauerte etwa 50 Minuten, was angesichts des umfangreichen Aufgabenbereiches durchaus angemessen war. Ich wurde u.a. nach meinem bisherigen Werdegang, meiner Motivation für das Praktikum und meinen außeruniversitären Aktivitäten gefragt. Die folgenden sechs Monate Praktikum stellten für mich eine große Bereicherung dar. Ich hatte viel Freude an meiner Arbeit und konnte meine Aufgaben weitgehend selbständig erledigen. Daher kann ich diesen Praktikumsplatz nur wärmstens weiterempfehlen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Vor allem in der Personalabteilung wurde besonders darauf geachtet, dass wir auch in Stresssituationen immer freundlich und höflich blieben. Obwohl ich bei Daimler Chrysler "lediglich" ein sechsmonatiges Praktikum absolviert habe, wurde ich dennoch voll eingesetzt und musste binnen kürzester Zeit eigene Tätigkeitsbereiche verantworten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

08/2007
3. Bewertung, 4/5 Punkten

Geht in das Bewerbungsgespräch und schaut, ob Euch das Unternehmen und der vereinbarte Aufgabenbereich zusagt. Fragt ruhig etwas genauer nach - das wird eher als ehrliches Interesse am Job ausgelegt. Mir hat es bei Daimler gut bis sehr gut gefallen und ich denke, den meisten nach mir wird es auch so gehen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind klasse. Tadellose Mitarbeiterführung. Meistens gab es viel zu tun für mich und die Aufgaben waren einigermaßen anspruchsvoll. Hohe Bezahlung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Eindeutig Einspruch: Unter den Praktikanten gibt es sehr viele, die unzufrieden sind. Vor allen Dingen, wenn man von einem Premiumhersteller in einem absoluten Drecksloch untergebracht wird!!!

› Kassel
Montage
02/2018
4. Bewertung, 5/5 Punkten

Die Arbeit ist anspruchsvoll, ziemlich monoton, aber es wird gerecht entlohnt. Auch die Arbeitszeiten sind okay, sofern man von den Schichten absieht. Angesichts der allgemeinen wirtschaftlichen Lage der Bevölkerung kann man hier nicht meckern, was aber leider sehr bedauerlich ist. Damit zählt Daimler zu den besten Arbeitgebern in Deutschland.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Fertigungsmontage, 18 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, zurückhaltend, diszipliniert, tüchtig, gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hier arbeiten ganz normale Menschen, ich hatte mit meinen Kollegen Glück. Die Leitung ist sehr wechselhaft. Die Aufgaben sind monoton und nichts besonderes, aber alles ist okay. Erstklassiges Gehalt. Förderliche Berufslaufbahn. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Wörth
Produktionsplanung
03/2015
5. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 3.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Halle 1
08/2010
6. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 7.000 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Akzeptable Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
06/2009
7. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 4.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Sindelfingen
04/2008
8. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Sindelfingen
Fahrzeugbau
07/2011
9. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Fahrzeugbau, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› München
06/2011
10. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 38 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Hier arbeiten ganz normale Menschen, ich hatte mit meinen Kollegen Glück. Zwar gibt es schon ein wenig komische Kollegen, die nur auf andere schauen, lästern und denken, dass sie etwas besseres seien und am Ende herum heulen. Aber das hat man überall.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Leitung ist sehr wechselhaft. Mein vorheriger Vorgesetzter wurde abgesetzt, weil er die Mitarbeiter geschliffen hat. Der Krankenstand stieg, der Betriebsrat war von Beschwerden überfordert, trotzdem hat es Jahre gedauert, bis endlich Konsequenzen gezogen wurden. Der neue Vorgesetzte ist wunderbar, kümmert sich sofort um alles, ist sachlich und behandelt uns menschlich. Alter Meister, -3, neuer Meister, +3, daher endgültige Bewertung +1. Dem Arbeitgebervertreter bleiben viele Führungsqualitäten überlassen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben sind monoton und nichts besonderes, aber alles ist okay. Vor allem wenn man es mit kleinen Firmen vergleicht, geht es hier einem vergleichsweise gut. Aber man muss natürlich viel arbeiten und das wird auch überwacht, doch es ist zu schaffen, wenn man fit ist. Mit Einschränkungen rate ich es eher ab hier zu arbeiten, denn Geschenke gibt es hier nicht. Aber der Lohn ist gut, ebenso wie die Arbeit. Es gibt keinen Grund sich zu beschweren.

Unternehmensprofil

151,6 Mrd. EUR (2006)

271.486 Mitarbeiter/-innen

17 Länder

keine Information

Die Daimler AG ist ein deutscher Hersteller von PKW und Nutzfahrzeugen sowie Anbieter von Finanzdienstleistungen mit Firmenzentrale in Stuttgart und blickt auf eine mehr als hundertjährige Tradition zurück. 1998 entstand durch die Fusion der Chrysler Corporation (USA) mit der Daimler-Benz AG (Deutschland) die DaimlerChrysler AG nach deutschem Recht. 2007 trennte sich das Unternehmen wieder weitgehend von Chrysler und wurde in Daimler AG umbenannt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Kantine, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze, Urlaubsgeld und Zeitaufschreibung angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeKantineKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterrabattePraktikumsplätzeUrlaubsgeldZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Vergütungsmodelle, Vielfalt und Chancengleichhei, modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitsmodelle, Beruf und Familie miteinander in Einklang, Entwicklung beruflicher und sozialer Kompetenzen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Neu- und Gebrauchtfahrzeugverkäufer (m/w) PKW
Jobs
(Saarbrücken) Neu- und Gebrauchtfahrzeugverkäufer (m/w) PKW Daimler AG Niederlassung Saarland Saarbrücken Verkauf von Neuwagen und gebrauchten Mercedes-Benz PKW sowie FremdfabrikateBetreuung und Beratung der Kunden;... wir suchen neu- und gebrauchtfahr- zeugverkäufer/-in pkw aufgaben: verkauf von neuwagen und ...

Kfz.-Mechatroniker (m/w) NFZ
(Saarbrücken) Kfz.-Mechatroniker (m/w) NFZ Daimler AG Niederlassung Saarland Saarbrücken Als zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen die Mitarbeit in einem motivierten, leistungsfähigen Team sowie persönliche Weiterentwicklungschancen. Eine leistungsgerechte Vergütung und gute soziale Leistungen sind ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Daimler AG

BMW und Daimler gründen Joint-Venture für Mobilitätsdienste
Nachrichten
Nur kurz nach den vollständigen Übernahmen der Carsharing-Anbieter DriveNow durch BMW und car2Go durch Daimler gründen beide Automobilkonzerne ein gemeinsames Joint-Venture für Mobilitätsdienste, um ihren Kunden künftig Dienstleistungen für urbane Mobilität aus einer Hand anbieten zu können. Neben Carsharing gehören dazu auch andere Services wie Ride-Hailing via mytaxi, Parking via ParkNow, Charging mit öffentlichen Elektro-Ladestationen und ...

Great Place to Work Institut zeichnet Beste Arbeitgeber 2018 aus
Nunmehr zum 16. Mal hat das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work insgesamt 100 Arbeitgeber für ihr besonderes Engagement bei der Gestaltung attraktiver Arbeitsplätze ausgezeichnet. Sie haben sich bei einer unabhängigen Prüfung und einer anonymen Befragung der eigenen Mitarbeitenden gegenüber 640 anderen Unternehmen durchgesetzt. Spitzenreiter in den verschiedenen Größenkategorien des Wettbewerbs sind in diesem Jahr der ...

Daimler übernimmt vollständig Carsharing Anbieter car2Go
Daimler Mobility Services übernimmt 25 Prozent der Anteile an dem Carsharing Anbieter car2Go vom Joint Venture Partner Europcar und wird damit alleiniger Eigentümer von car2go. Um die Marktführerschaft von car2go weiter auszubauen, plant Daimler Mobility Services nach der Übernahme neben dem Mobilitätsportfolio auch die Kundenbasis weiter auszubauen, die bereits jetzt bei weltweit über 3 Millionen Kunden liegt. "In den letzten Monaten haben ...

Mercedes-Benz: Hunderte neue Arbeitsplätze dank hoher Auslastung
Die deutschen Mercedes-Benz Werke sind derzeit so gut ausgelastet, dass mehrere hundert neue Arbeitsplätze geschaffen werden. So läuft beispielsweise die Produktion in Rastatt derart auf Hochtouren, dass dort vierzig neue feste Stellen geschaffen werden. Die neuen Arbeitsplätze werden mit Mitarbeitern besetzt, die bisher als Zeitarbeitnehmer beschäftigt waren. Bereits im vergangenen Jahr konnten 110 Zeitarbeitnehmer in eine feste Anstellung ...

Vollelektrischer Mercedes-Benz LKW eActros geht 2018 in Kundeneinsatz
Noch in diesem Jahr will Daimler seinen vollelektrischen Mercedes-Benz LKW eActros für den schweren Verteilerverkehr in den Kundeneinsatz bringen. Zunächst ist lediglich der Einsatz von zehn schweren Fahrzeugen (18-25 Tonnen) geplant, mit denen die Alltagstauglichkeit und Wirtschaftlichkeit unter realen Bedingungen getestet werden soll. Sie haben bei gewohnter Nutzlast eine Reichweite von knapp 200 Kilometern, dafür sorgen die eingebauten ...

mehr Nachrichten

Forumsbeiträge

Gehalt bei Daimler AG
Forum
Ahoi Ich habe mir mal die Bewertungen von Daimler angeschaut und bin dabei darauf gestoßen, dass ein Mtarbeiter mit ausführender Funktion ca. 4.125 EUR verdient. Das klingt ja recht erfreulich. Daher werde ich mich jetzt mal nach einem Job dort umsehen. Hatte ich ohnehin vor, aber wenn mir das ...

neue Diskussion

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Perma-Trade Wassertechnik GmbH
Perma-Trade
Wassertechniker

perma-trade Wassertechnik ist eines der führenden Unternehmen im Bereich umweltgerechter Wasser-Behandlungssysteme.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Audi AG oder ENTECTA GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Continental Continental