Daimler AG Arbeitsplatz 1
Daimler AG Arbeitsplatz 2
Daimler AG Arbeitsplatz 3

© Daimler AG

X

Daimler AG

25 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Daimler AG Kollegenbewertung
  Daimler AG Chefbewertung
  Daimler AG Aufgabenbewertung
  Daimler AG Gehaltsbewertung
  Daimler AG Karrierebewertung
42%
5.0
42%
4.0
8%
3.0
0%
2.0
8%
1.0
0%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
43 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Stuttgart
1
Flagge  
06/2010
1. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Die Daimler AG gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland, steht bei der Jobsuche ganz weit oben und wurde bei der Wahl zum Arbeitgeber des Jahres 2009 nur knapp vom Sieger abgeschlagen auf den zweiten Platz gewählt. Das HR- und Organisationskonzept der Stuttgarter Automobilhersteller wurde offensichtlich weitgehend erfolgreich in die Praxis umgesetzt und hat ein angenehmes Betriebsklima am Arbeitsplatz geschaffen. Maßgeblichen Einfluss hatten hierfür insbesondere die festgesetzten Richtlinien des Konzerns zum Umgang am Arbeitsplatz sowie die arbeitnehmerfreundlichen Beschäftigungsmodelle. Augenscheinlich ist es Daimler gelungen, dadurch ein gewisses Vertrauensverhältnis zu den Arbeitnehmern aufzubauen, was sich ebenso in den Erfahrungsberichten und leicht überdurchschnittlichen Bewertungen der Angestellten widerspiegelt. Die Wirtschaftskrise und der Arbeitsplatzabbau hinterließ zwar Spuren bei der Mitarbeiterzufriedenheit, dürfte aber keine langfristigen Folgen haben und schon in 2010 wieder deutlich aufhellen. Hierbei werden die im Vergleich zu anderen Dax-Unternehmen zufriedenstellenden Vergütungsmodelle und der bislang klare Fokus der ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Bremen
2
Flagge Hermann-Koenen Str. 
Personalabteilung
10/2006
2. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Mein Vorstellungsgespräch dauerte etwa 50 Minuten, was angesichts des umfangreichen Aufgabenbereiches durchaus angemessen war. Ich wurde u.a. nach meinem bisherigen Werdegang, meiner Motivation für das Praktikum und meinen außeruniversitären Aktivitäten gefragt. Die folgenden sechs Monate Praktikum stellten für mich eine große Bereicherung dar. Ich hatte viel Freude an meiner Arbeit und konnte meine Aufgaben weitgehend selbständig erledigen. Daher kann ich diesen Praktikumsplatz nur wärmstens weiterempfehlen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vor allem in der Personalabteilung wurde besonders darauf geachtet, dass wir auch in Stresssituationen immer freundlich und höflich blieben. Obwohl ich bei Daimler Chrysler "lediglich" ein sechsmonatiges Praktikum absolviert habe, wurde ich dennoch voll eingesetzt und musste binnen kürzester Zeit eigene Tätigkeitsbereiche verantworten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Stuttgart
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2007
3. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Geht in das Bewerbungsgespräch und schaut, ob Euch das Unternehmen und der vereinbarte Aufgabenbereich zusagt. Fragt ruhig etwas genauer nach - das wird eher als ehrliches Interesse am Job ausgelegt. Mir hat es bei Daimler gut bis sehr gut gefallen und ich denke, den meisten nach mir wird es auch so gehen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen sind klasse. Tadellose Mitarbeiterführung. Meistens gab es viel zu tun für mich und die Aufgaben waren einigermaßen anspruchsvoll. Hohe Bezahlung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Eindeutig Einspruch: Unter den Praktikanten gibt es sehr viele, die unzufrieden sind. Vor allen Dingen, wenn man von einem Premiumhersteller in einem absoluten Drecksloch untergebracht wird!!!

› Kassel
4
Flagge  
Montage
02/2018
4. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Die Arbeit ist anspruchsvoll, ziemlich monoton, aber es wird gerecht entlohnt. Auch die Arbeitszeiten sind okay, sofern man von den Schichten absieht. Angesichts der allgemeinen wirtschaftlichen Lage der Bevölkerung kann man hier nicht meckern, was aber leider sehr bedauerlich ist. Damit zählt Daimler zu den besten Arbeitgebern in Deutschland.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Fertigungsmontage, 18 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, zurückhaltend, diszipliniert, tüchtig, gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hier arbeiten ganz normale Menschen, ich hatte mit meinen Kollegen Glück. Die Leitung ist sehr wechselhaft. Die Aufgaben sind monoton und nichts besonderes, aber alles ist okay. Erstklassiges Gehalt. Förderliche Berufslaufbahn. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Wörth
5
Flagge  
Produktionsplanung
03/2015
5. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 3.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Stuttgart
6
Flagge  
Halle 1
08/2010
6. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 7.000 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Akzeptable Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2009
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 4.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Sindelfingen
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2008
8. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Sindelfingen
9
Flagge  
Fahrzeugbau
07/2011
9. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Fahrzeugbau, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› München
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2011
10. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 25 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Hier arbeiten ganz normale Menschen, ich hatte mit meinen Kollegen Glück. Zwar gibt es schon ein wenig komische Kollegen, die nur auf andere schauen, lästern und denken, dass sie etwas besseres seien und am Ende herum heulen. Aber das hat man überall.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Leitung ist sehr wechselhaft. Mein vorheriger Vorgesetzter wurde abgesetzt, weil er die Mitarbeiter geschliffen hat. Der Krankenstand stieg, der Betriebsrat war von Beschwerden überfordert, trotzdem hat es Jahre gedauert, bis endlich Konsequenzen gezogen wurden. Der neue Vorgesetzte ist wunderbar, kümmert sich sofort um alles, ist sachlich und behandelt uns menschlich. Alter Meister, -3, neuer Meister, +3, daher endgültige Bewertung +1. Dem Arbeitgebervertreter bleiben viele Führungsqualitäten überlassen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben sind monoton und nichts besonderes, aber alles ist okay. Vor allem wenn man es mit kleinen Firmen vergleicht, geht es hier einem vergleichsweise gut. Aber man muss natürlich viel arbeiten und das wird auch überwacht, doch es ist zu schaffen, wenn man fit ist. Mit Einschränkungen rate ich es eher ab hier zu arbeiten, denn Geschenke gibt es hier nicht. Aber der Lohn ist gut, ebenso wie die Arbeit. Es gibt keinen Grund sich zu beschweren.


Unternehmensprofil

Stuttgart 

Mercedesstraße 137 

Automobilindustrie

1998


151,6 Mrd. EUR (2006) 

271.486 Mitarbeiter/-innen

17 Länder 

keine Information




Die Daimler AG ist ein deutscher Hersteller von PKW und Nutzfahrzeugen sowie Anbieter von Finanzdienstleistungen mit Firmenzentrale in Stuttgart und blickt auf eine mehr als hundertjährige Tradition zurück. 1998 entstand durch die Fusion der Chrysler Corporation (USA) mit der Daimler-Benz AG (Deutschland) die DaimlerChrysler AG nach deutschem Recht. 2007 trennte sich das Unternehmen wieder weitgehend von Chrysler und wurde in Daimler AG umbenannt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Kantine, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze, Urlaubsgeld und Zeitaufschreibung angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeKantineKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterrabattePraktikumsplätzeUrlaubsgeldZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Vergütungsmodelle, Vielfalt und Chancengleichhei, modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitsmodelle, Beruf und Familie miteinander in Einklang, Entwicklung beruflicher und sozialer Kompetenzen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Principal Solution Architect (m/w) für Best Finance OneERP
Jobs
(Möhringen) Principal Solution Architect (m/w) für Best Finance OneERP font-face { font-family: ´DaimlerCAC-Regular´; src: url(´https://jobs.daimler.com/cust/beesite/fonts/daimler_cac_regular_eot.eot´); src: url(´https://jobs.daimler.com/cust/beesite/fonts/daimler_cac_regular_eot.eot?iefix´) ...

COO (m/w/d) - Digital Business Development
(Böblingen) Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Zum Markenportfolio gehören Mercedes-Benz, smart, Freightliner, Western Star, Bharat Benz, Fuso, Setra, Thomas Built Buses sowie die Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial und Truck Financial. Aufgaben Mercedes-Benz ...

Experte (m/w) für Model Based Systems Engineering im Projekt SEED
(Böblingen) Experte (m/w) für Model Based Systems Engineering im Projekt SEED Aufgaben In der Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Daimler AG

BMW und Daimler gründen Joint-Venture für Mobilitätsdienste
Nachrichten
Nur kurz nach den vollständigen Übernahmen der Carsharing-Anbieter DriveNow durch BMW und car2Go durch Daimler gründen beide Automobilkonzerne ein gemeinsames Joint-Venture für Mobilitätsdienste, um ihren Kunden künftig Dienstleistungen für urbane Mobilität aus einer Hand anbieten zu können. Neben Carsharing gehören dazu auch andere Services wie Ride-Hailing via mytaxi, Parking via ParkNow, Charging mit öffentlichen Elektro-Ladestationen und ...

Great Place to Work Institut zeichnet Beste Arbeitgeber 2018 aus
Nunmehr zum 16. Mal hat das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work insgesamt 100 Arbeitgeber für ihr besonderes Engagement bei der Gestaltung attraktiver Arbeitsplätze ausgezeichnet. Sie haben sich bei einer unabhängigen Prüfung und einer anonymen Befragung der eigenen Mitarbeitenden gegenüber 640 anderen Unternehmen durchgesetzt. Spitzenreiter in den verschiedenen Größenkategorien des Wettbewerbs sind in diesem Jahr der ...

Daimler übernimmt vollständig Carsharing Anbieter car2Go
Daimler Mobility Services übernimmt 25 Prozent der Anteile an dem Carsharing Anbieter car2Go vom Joint Venture Partner Europcar und wird damit alleiniger Eigentümer von car2go. Um die Marktführerschaft von car2go weiter auszubauen, plant Daimler Mobility Services nach der Übernahme neben dem Mobilitätsportfolio auch die Kundenbasis weiter auszubauen, die bereits jetzt bei weltweit über 3 Millionen Kunden liegt. "In den letzten Monaten haben ...

Mercedes-Benz: Hunderte neue Arbeitsplätze dank hoher Auslastung
Die deutschen Mercedes-Benz Werke sind derzeit so gut ausgelastet, dass mehrere hundert neue Arbeitsplätze geschaffen werden. So läuft beispielsweise die Produktion in Rastatt derart auf Hochtouren, dass dort vierzig neue feste Stellen geschaffen werden. Die neuen Arbeitsplätze werden mit Mitarbeitern besetzt, die bisher als Zeitarbeitnehmer beschäftigt waren. Bereits im vergangenen Jahr konnten 110 Zeitarbeitnehmer in eine feste Anstellung ...

Vollelektrischer Mercedes-Benz LKW eActros geht 2018 in Kundeneinsatz
Noch in diesem Jahr will Daimler seinen vollelektrischen Mercedes-Benz LKW eActros für den schweren Verteilerverkehr in den Kundeneinsatz bringen. Zunächst ist lediglich der Einsatz von zehn schweren Fahrzeugen (18-25 Tonnen) geplant, mit denen die Alltagstauglichkeit und Wirtschaftlichkeit unter realen Bedingungen getestet werden soll. Sie haben bei gewohnter Nutzlast eine Reichweite von knapp 200 Kilometern, dafür sorgen die eingebauten ...

mehr Nachrichten

Forumsbeiträge

Gehalt bei Daimler AG
Forum
Ahoi Ich habe mir mal die Bewertungen von Daimler angeschaut und bin dabei darauf gestoßen, dass ein Mtarbeiter mit ausführender Funktion ca. 4.125 EUR verdient. Das klingt ja recht erfreulich. Daher werde ich mich jetzt mal nach einem Job dort umsehen. Hatte ich ohnehin vor, aber wenn mir das ...

neue Diskussion


Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Audi AG oder ENTECTA GmbH.


Populäre Arbeitgeber
E.ON E.ON
Energieversorger

Lufthansa Lufthansa
Fluggesellschaft

ThyssenKrupp ThyssenKrupp
Industriekonzern




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre