SIEMES Schuhcenter GmbH

59 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.4 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  SIEMES Schuhcenter Kollegenbewertung
  SIEMES Schuhcenter Chefbewertung
  SIEMES Schuhcenter Aufgabenbewertung
  SIEMES Schuhcenter Gehaltsbewertung
  SIEMES Schuhcenter Karrierebewertung
78%
5.0
2%
4.0
2%
3.0
2%
2.0
3%
1.0
14%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
N/A
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Aachen
1
Flagge  
Sport
09/2017
1. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Bei der heutigen Situation auf dem Arbeitsmarkt ist es wichtig in einem gut situierten Unternehmen tätig zu sein und dadurch sicher zu stellen, dass man langfristig seinen Arbeitsplatz behält. Wenn manche Kollegen über Gehalt und Arbeitszeiten klagen, kann ich nur sagen, jeder ist seines Glückes Schmied. Dann hätte man vielleicht besser in der Schule aufpassen müssen und Zahnmedizin studieren sollen.

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 30 Jahren Firmenzugehörigkeit, 33 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Berlin
2
Flagge  
Verkauf / Lager
04/2017
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Also von flexiblen Arbeitszeiten kann keine Rede sein, im Normalfall macht man Spätschicht. Und wenn man nach vielen Jahren etwas unbequem ist, gibt sich die Firma Mühe den Arbeitnehmer loszuwerden.

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Mönchengladbach
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2013
3. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Kommentar: “Das Verhältnis zu den Vorgesetzten scheint ja wirklich gut gewesen zu sein, zu den anderen Mitarbeitern hingegen nicht. Warum war das so, wenn man mal fragen darf? Ich hätte mir gewünscht, dass darauf näher eingegangen wird, weil so kann man sich nur schwer ein Urteil bilden, wie das Betriebsklima am Standort Mönchengladbach einzuschätzen ist.

› Deutschland
4
Flagge  
Verkauf
03/2018
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Maintal
5
Flagge  
Verkäufer
04/2017
5. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Mühldorf
6
Flagge  
Verkauf
02/2014
6. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Mönchengladbach
7
Flagge  
Handelsverkauf
05/2011
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Handelsverkauf, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Mich würde interessieren, wie das Gehalt bewertet wird. Nach drei Jahren in dem Unternehmen und vor allem nach zehn Jahren Berufserfahrung in einer gehobenen Position ein Gehalt von 1.250 Euro Brutto zu verdienen, da hätte ich schon gerne die Einschätzung des Bewerters gewusst. Ansonsten lässt sich das als Außenstehender nur schwer selbst beurteilen, ob das jetzt ein angemessener Verdienst ist / war.

› Limburg
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2018
8. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit 19 Jahren Firmenzugehörigkeit, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Deutschland
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2018
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2017
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer leitenden Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 59 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN




Unternehmensprofil

Mönchengladbach 

Krefelder Straße 310 

Handel

1936


151,5 Mio. EUR 

4.600 Mitarbeiter

nur Deutschland 

160 Standorte





1936 gründete Heinz Siemes die Schuhhaus Siemes Einkaufs & Beteiligungs GmbH in Mönchengladbach. Im Jahre 1999 erfolgte schließlich eine Umbenennung der Firma in Siemes Schuhcenter GmbH & Co KG. Die Zentrale ist heute 22.000 Quadratmeter groß, doch mittlerweile ist das große Schuhcenter mit über 160 Filialen in Deutschland breit gestreut. Mit den Standorten Aachen, Berlin, Nürnberg und Zwickau seien hier nur einige genannt. Die größte Filiale steht mit über 2.400 Quadratmetern in Oberhausen. Ständig entstehen neue Filialen, die dem Schuhfachgeschäft einen außergewöhnlichen Marktauftritt in der deutschen Einzelhandelslandschaft sichern. Alle Schuhhäuser von Siemes Schuhcenter bieten mit etwa 1.000 Quadratmetern nicht nur herausragend große Verkaufsflächen, sondern vertreten auch mit bis zu 80.000 Paar Schuhen für die ganze Familie ein großes Angebot an namhaften Herstellern.

Das Siemes Schuhcenter gehört zur Siemes Gruppe, die deutschlandweit mit drei weiteren Fachhandelskonzepten vertreten ist. Dazu gehört die Leone Schuhhäuser, in denen die angebotenen Top-Marken die exklusive Welt der Schuhe für die anspruchsvollen Kunden präsentieren. In den Siemes Schuhhäusern wird eine breite Auswahl an namhaften Schuhmarken bei einer kompetenten Beratung für die ganze Familie angeboten. Doch der größte Konkurrent des Geschäftes wurde nach und nach das Internet, sodass die zukunftsorientierte Firma nun auch seit 2010 durch einen Online-Shop von Siemes Schuhcenter vertreten ist, bei dem die Kunden jetzt rund um die Uhr einkaufen können.

Die Jobangebote des Schuhfachhandels reichen vom Filialleiter bis zum Lagerspezialisten. Auch in der Kundenberatung und der Verwaltung werden an den vielen Standorten Jobs vergeben. Der Bedarf an guten Leuten ist auch in diesem Schuhcenter groß. Das dynamische, expandierende und dienstleistungsorientierte Filialunternehmen Siemes ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wer teamfähig ist und Lernbereitschaft zeigt, dem stehen hier alle Türen offen. In diesem Schuhhaus können Sie schnell Karriere machen. Auch ohne eine spezielle Vorbildung bekommt man hier die Chance dazu, denn sollte das fachliche Know-how fehlen, kann dieses durch firmeninterne Fortbildungsangebote erworben werden.

Dabei kann dieses große Schuhcenter bei seinen Angestellten besonders in Sachen Gehalt, betrieblicher Altersvorsorge und flexibler Arbeitszeit punkten. Doch auch beim Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Essenszulagen oder Fortbildungsprogrammen ist das Schuhhaus vorbildlich. In einigen Filialen werden sogar Kinderbetreuung, Gesundheitsprogramme und Entspannungszonen angeboten. Die über 4.600 Mitarbeiter sind durch einen Betriebsrat gut vertreten und falls das Berufsbild es erfordert, wird natürlich ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt. Die meisten Filialen sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, doch auch vor den Verkaufshäusern sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Besonders hervorzuheben ist die Barrierefreiheit, die es auch eingeschränkten Mitarbeitern leicht macht, für das Siemes Schuhcenter zu arbeiten. Bezeichnend für diesen guten Arbeitgeber ist eine hervorragende Platzierung im Focus-Ranking im Jahre 2014 als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte angeboten.
Mitarbeiterrabatte
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Essenszulagen, Fortbildungsprogramme, Kinderbetreuung, Gesundheitsprogramme, Entspannungszonen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Verkaufsstellenverwaltung (m/w)
Jobs
(Kall) Das bieten wir Ihnen o einen gesundes Unternehmen o interessante, vielseitige und sichere Arbeitsplätze o eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre o ein hochmotiviertes und sympathisches Team o leistungsgerechte Bezahlung o Personalrabatte auf alle ...

Verkaufsstellenverwaltung (m/w)
(Mayen) Das bieten wir Ihnen o ein gesundes Unternehmen o interessante, vielseitige und sichere Arbeitsplätze o eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre o ein hochmotiviertes und sympathisches Team o leistungsgerechte Bezahlung o Personalrabatte auf alle ...

Verkaufsstellenverwaltung (m/w)
(Erding) Das bieten wir Ihnen o ein gesundes Unternehmen o interessante, vielseitige und sichere Arbeitsplätze o eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre o ein hochmotiviertes und sympathisches Team o leistungsgerechte Bezahlung o Personalrabatte auf alle ...

mehr Stellenanzeigen

Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Deichmann oder SCHMEDES GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Bayer Bayer
Chemie- und Pharmakonzern

Daimler Daimler
Automobilhersteller

Telekom Deutsche Telekom
Telekommunikation




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre