Nachrichten

28. Mär. 2018

Great Place to Work Institut zeichnet Beste Arbeitgeber 2018 aus

Nachrichten Bild
Nunmehr zum 16. Mal hat das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work insgesamt 100 Arbeitgeber für ihr besonderes Engagement bei der Gestaltung attraktiver Arbeitsplätze ausgezeichnet. Sie haben sich bei einer unabhängigen Prüfung und einer anonymen Befragung der eigenen Mitarbeitenden gegenüber 640 anderen Unternehmen durchgesetzt. Spitzenreiter in den verschiedenen Größenkategorien des Wettbewerbs sind in diesem Jahr der Haushaltsgerätehersteller Miele, der automobilbezogene Finanzdienstleister Daimler Financial Services, der Altenpflegedienstleister Domino-World, der Softwareentwickler MaibornWolff, die IT-Beratung Mindsquare und das Tagungshotel Schindlerhof. Noch ein Jahr zuvor hatten der Halbleiterproduzent Infineon Technologies, der Sensorenhersteller Sick, der Softwareriese Adobe Deutschland und das Pharmaunternehmen Pascoe Naturmedizin jeweils die ersten Plätze belegt.

Auch die Bewertungsplattform Jobvoting hat vor wenigen Wochen die besten Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet. Vertreten sind Unternehmen aus allen Branchen und verschiedenen Regionen. Sie alle eint insbesondere eine Unternehmenskultur, die gemäß den im Verlauf des vergangenen Jahres abgegebenen Bewertungen von den Arbeitnehmern als mitarbeiterorientiert, fair und im Allgemeinen positiv beschrieben wird. Innerhalb der Automobilbranche konnten dieses Jahr die Firmen Continental und Ford das Rennen für sich verbuchen. Im Handel belegten der Drogeriehändler dm und der Schuhhändler Deichmann die vordersten Plätze. Unter den Wohlfahrtsverbänden und sozialen Organisationen schafften es der Arbeiter-Samariter-Bund, kurz ASB, und talk2move fundraising in den Kreis der zehn besten Arbeitgeber. Der ASB konnte bereits zum dritten Mal in Folge von sich überzeugen und landete jeweils in der Bestenliste des Jahres. Darüber hinaus gingen die weiteren Auszeichnungen in diesem Jahr 2017/18 an das US-amerikanische Landtechnik-Unternehmen John Deere, den Spediteur Hch. Kördel, den deutschen Stahlriesen thyssenkrupp und an die Stadtreinigung Hamburg.

Weitere Artikel:
valantic erhält Auszeichnung Beste Arbeitgeber in Hessen 2018
Great Place to Work: Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017
Auszeichnungen zum Arbeitgeber des Jahres 2017/2018


Quelle: GPTW Deutschland GmbHnächste »


Nachrichtenüberblick