Daimler | Kassel | Montage

Montage
04.02.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Hier arbeiten ganz normale Menschen, ich hatte mit meinen Kollegen Glück. Zwar gibt es schon ein wenig komische Kollegen, die nur auf andere schauen, lästern und denken, dass sie etwas besseres seien und am Ende herum heulen. Aber das hat man überall.

Umgangston: positiv Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: positiv Zusammenhalt: positiv Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: verbesserungsfähig Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Leitung ist sehr wechselhaft. Mein vorheriger Vorgesetzter wurde abgesetzt, weil er die Mitarbeiter geschliffen hat. Der Krankenstand stieg, der Betriebsrat war von Beschwerden überfordert, trotzdem hat es Jahre gedauert, bis endlich Konsequenzen gezogen wurden. Der neue Vorgesetzte ist wunderbar, kümmert sich sofort um alles, ist sachlich und behandelt uns menschlich. Alter Meister, -3, neuer Meister, +3, daher endgültige Bewertung +1. Dem Arbeitgebervertreter bleiben viele Führungsqualitäten überlassen.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: zufriedenstellend Anerkennung: positiv Entlassungen: selten
Verständnis: positiv Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben sind monoton und nichts besonderes, aber alles ist okay. Vor allem wenn man es mit kleinen Firmen vergleicht, geht es hier einem vergleichsweise gut. Aber man muss natürlich viel arbeiten und das wird auch überwacht, doch es ist zu schaffen, wenn man fit ist. Mit Einschränkungen rate ich es eher ab hier zu arbeiten, denn Geschenke gibt es hier nicht. Aber der Lohn ist gut, ebenso wie die Arbeit. Es gibt keinen Grund sich zu beschweren.

Arbeitsbedingung: hervorragend Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: zufriedenstellend Lehrreich: zufriedenstellend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.7 / 5.0

Die Arbeit ist anspruchsvoll, ziemlich monoton, aber es wird gerecht entlohnt. Auch die Arbeitszeiten sind okay, sofern man von den Schichten absieht. Angesichts der allgemeinen wirtschaftlichen Lage der Bevölkerung kann man hier nicht meckern, was aber leider sehr bedauerlich ist. Damit zählt Daimler zu den besten Arbeitgebern in Deutschland.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Daimler AG

Die Daimler AG ist ein deutscher Hersteller von PKW und Nutzfahrzeugen sowie Anbieter von Finanzdienstleistungen mit Firmenzentrale in Stuttgart und blickt auf eine mehr als hundertjährige Tradition zurück. 1998 entstand durch die Fusion der Chrysler Corporation (USA) mit der Daimler-Benz AG (Deutschland) die DaimlerChrysler AG nach deutschem Recht. 2007 trennte sich das Unternehmen wieder weitgehend von Chrysler und wurde in Daimler AG umbenannt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ausführend
ca. 2.625 EUR Brutto
18 Jahre
20 Jahre
kollegial, zurückhaltend, diszipliniert, tüchtig, gehorsam

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber