SITEL GmbH

26 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.9 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  SITEL Kollegenbewertung
  SITEL Chefbewertung
  SITEL Aufgabenbewertung
  SITEL Gehaltsbewertung
  SITEL Karrierebewertung
58%
5.0
8%
4.0
0%
3.0
4%
2.0
4%
1.0
27%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
39 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Krefeld
1
Flagge  
Human Resources
05/2016
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Mein Gesamturteil geht aus den vorherigen Texten schon weitgehend hervor. Der Führungsstil in der HR Abteilung Krefeld müsste sich verbessern. Hier lässt man die VG machen. Die meisten Wechsel (Fluktuation) in der Abteilung beruhen leider auf persönlichen Befindlichkeiten seit die VG gewechselt haben.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Personalberatung, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, loyal, gehorsam, bewertet seine Arbeit wie folgt: Kollegen haben entweder eine Profilneurose und agieren als Weisungsbefugte, obwohl keinerlei Weisungsbefugnis vorliegt, möchten alles entscheiden und können schlecht im Team arbeiten. Die Vorgesetzten der HR Abteilung mit ihren beiden Standorten (DUS und KRE) sind öfter emotional. Die Aufgaben waren abwechslungsreich und fordernd. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Gute Zukunftsaussichten. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Krefeld
2
Flagge  
Callcenter
05/2018
2. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Ich denke jeder kann aufsteigen, wenn er Einsatz zeigt und auch etwas länger im Unternehmen ist.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie freizeitorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Tolle Kollegen und ein super Zusammenhalt. Jeder hat dort einen Teamleiter, ich komme mit meinem super zurecht und wir sprechen auf Augenhöhe. Je nach Projekt variieren die Aufgaben stark. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
3
Flagge  
Callcenter
10/2019
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ein kompletter Reinfall. Zu allem wird geschwiegen. Teamleiter die selbst nichts tun, sondern nur eine Aufsichtspficht führen, aber eine Laune und Autoritätsprobleme geniessen bis zum Pluto. Nur weil die Mitarbeiter mehr verdienen (Provision). Mitarbeiter sollen klein gehalten werden.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Unter den Kollegen wird gedutzt und das Verhältnis ist relativ okay. Leider werden die Vorgesetzten durch Kontakte eingestellt, also durch anbiedern. Die Aufgaben sind projektabhängig für was man sich bewirbt. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Lutherstadt
4
Flagge  
Call Center
12/2014
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Krefeld
5
Flagge  
Human Resources
05/2016
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2013
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Dessau
7
Flagge  
Kundenbetreuung
09/2012
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Dessau
8
Flagge  
Inbound
06/2012
8. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Dessau
9
Flagge  
Call Center
10/2011
9. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Call Center, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2021
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 26 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Kollegen haben entweder eine Profilneurose und agieren als Weisungsbefugte, obwohl keinerlei Weisungsbefugnis vorliegt, möchten alles entscheiden und können schlecht im Team arbeiten. Auf der anderen Seite redet ein anderer allen nach dem Mund und schließt sich der Meinung an, die am häufigsten vertreten ist, aus der berechtigten Sorge heraus, für seine Meinung kritisiert zu werden. Es läuft sehr falsch ab in der Abteilung. Hinter dem Rücken der Kollegen wird viel gesprochen und sobald der oder diejenige wieder ins Büro kommt, ist man höchst freundlich und zuvorkommend. Kein Vertrauen möglich, man wird von der Kollegin vor anderen in die Pfanne gehauen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten der HR Abteilung mit ihren beiden Standorten (DUS und KRE) sind öfter emotional. Probleme im Kollegenkreis müssten angepackt und daran gearbeitet werden, statt Mitarbeiter aus der Abteilung zu schmeissen. Kollegen werden anderen gegenüber bevorzugt. VG reden mit ihren Mitarbeitern über andere Mitarbeiter. Ständig wird Druck aufgebaut. Wird man mal wieder angegangen und versucht danach mit VG darüber zu sprechen, kommt keine Entschuldigung.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben waren abwechslungsreich und fordernd. Es wurde zwar bei Antritt der Stelle gesagt, dass der administrative Part nur ca. 20% in Anspruch nimmt, aber eigentlich war der wirkliche Aufwand mindestens 70%. Ansonsten jedoch sehr eigenverantwortliches arbeiten (wenn einem die Kollegen nicht ständig versuchen würden Vorschriften zu machen). Neue Ideen konnten eingebracht werden.


Unternehmensprofil

Düsseldorf 

Münsterstraße 100 

Telekommunikation

1985


113,14 Mio. EUR (2014) 

3.630 Mitarbeiter/-innen

4 Länder 

11 Standorte





Der US-amerikanische Kundenservice-Dienstleister Sitel ist ein Anbieter von Outsourcing Leistungen und Telemarketing-Services zwecks Kundenbindung und -gewinnung via Multikanal-Kundenservicelösungen. Die zur Acticall-Gruppe gehörende Unternehmung betreut mittlerweile mehr als 400 Kunden in 48 Sprachen. Sitel beschäftigt weltweit rund 75.100 Mitarbeiter in 146 Contact Centern in 22 Ländern. Die deutsche Tochtergesellschaft mit Hauptsitz in Düsseldorf verfügt über acht Niederlassungen. Hier sind mehr als 3.600 Mitarbeiter im telefon- und IT-gestützten Kundenservice und Verkauf beschäftigt, die im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz in Höhe von 113 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss 1,96 Millionen Euro erwirtschafteten. Die Mitarbeiterfluktuation liegt in 2014 nach eigenen Angaben bei 8,1 Prozent. Die beschäftigten Mitarbeiter hatten zu diesem Zeitpunkt eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 4,0 Jahren. Zu den Wettbewerbern auf dem deutschen Telemarketing Markt zählen Unternehmen wie beispielsweise die Call-Center-Service Agentur tms connected! oder der Sales-Direktmarketing Anbieter tema-direkt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine und Trainee Plätze angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineTrainee Plätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie verschiedene Karrierechancen, Chancengleichheit & Gleichbehandlung, gut geschulte Mitarbeiter, Gesundheits- & Trainingsmaßnahmen , Weiterbildungsprogramme, Ausgleichszahlungen für Überstunden, weitere Mitarbeiterzuschüsse, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Servicemitarbeiter (m/w) im technischen Support
Jobs
(Krefeld) Servicemitarbeiter (m/w) im technischen Support Sitel GmbH Krefeld Entgegennahme der Anrufe von Bestandskunden und Interessenten; Nachbereitung der Anrufe, Erfassung und Aufarbeitung der Daten; Führen anspruchsvoller Beratungsdialoge für die Beseitigung von Störungsfällen;... wir suchen: ...

Kundenberater (m/w)
(Krefeld) Kundenberater (m/w) Sitel GmbH Krefeld Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen und E-Mail Bearbeitung; Anfragen zum Entfernen von Bewertungen, unbezahlten Artikeln, Abbruch von Bestellungen, Handhabungshilfe etc.; Dokumentation von Telefonaten und Kundendaten;... wir bieten: home - office ...

Kundenbetreuer/in, Kundenberater/in
(Krefeld) Kundenbetreuer/in, Kundenberater/in SiTel GmbH Krefeld Annahme und Bearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen; Beantwortung von Fragen zum Schutz von Käufern und Verkäufern; Dokumentation von Telefonaten und Kundendaten in der entsprechenden Datenbank;... wir suchen für unseren standort krefeld ...

mehr Stellenanzeigen

Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Baby-One GmbH
Baby-One GmbH
Handel

BabyOne verkauft fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und ist mit über 100 Standorten Marktführer.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit tms connected! oder tema-direkt GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Rossmann Dirk Rossmann
Drogeriemarktkette

SAP SAP
Softwarehersteller

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre