tms connected!

Bewertung
Erfahrungen
06/2013
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Sucht euch einen anderen Job. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Das tollste an der Firma sind die Kollegen. Die Projektleiter und Supporter müssten die Mitarbeiter besser behandeln. Man wird häufig in andere Projekte gesteckt und umgesetzt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Energie
02/2011
2. Bewertung, 1/5 Punkten

Mein Gesamturteil lautet: nicht empfehlenswert. tms connected! ist eine CallAgent Firma. Die Fluktuation ist hoch, die Arbeit ansich war aber okay. Weiterempfehlen kann man tms connected! als Arbeitgeber allerdings nicht. Das Vorstellungsgespräch lief in Gruppen ab. Dann ein Test. Eingestellt wird schnell, man muss sich dann in der Probezeit bewähren. Großraumbüro. An Fortbildungsmöglichkeiten gab es Schulungen. Es gibt eine Personalabteilung mit Personalleiter. Prämien werden keine gezahlt. Am Ende des Jahres gibt es eine Weihnachtsfeier. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Mit den Kollegen hat man mehr oder meist weniger Kontakt, da man ständig den Arbeitsplatz wechseln musste. Die Vorgesetzten müssten ihre Mitarbeiterführung verbessern. Die Aufgabe war Kundenbetreuung im Energiesektor. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich bin überrascht, dass keine Prämien oder ähnliches bezahlt werden sollen. Das Gehalt wird bereits als recht gering bewertet, ist aber vermutlich für die Call Center Branche alles andere als unüblich. Stattdessen hätte ich dann allerdings erwartet, dass im Gegenzug einige kleine Boni ausgezahlt werden, da ja insbesondere ein Vertriebler oder eben ein Call Center Agent einen gewisse Erfolgsmotivation benötigt. Sonst hat er doch gar keinen richtigen Ansporn, oder?

11/2011
3. Bewertung, 2/5 Punkten

Leider kann ich diesen Betrieb nicht empfehlen, aber wer gerne unter Streß steht und ständig unter Strom sein möchte, kann ja mal schauen. Der Umgangston ist nicht immer angenehm unter den Kollegen, letztendlich schuftet jeder für sich. Man sollte nicht langsam arbeiten. Und die Kunden lassen hier und da auch gerne ein schlechtes Wort ab. Übrigens ist die Einarbeitung sehr zügig und hektisch. Einmal im Jahr gibt es eine Feier. Obst gibt es gratis immer im Aufenthaltsraum. Die Geräuschkulisse ist sehr laut und manchmal kann es sein, dass morgens alle Arbeitsplätze belegt sind. Für Toilettengänge muss man sich austragen lassen. Rauchen darf man leider nur weiter weg vom Gebäude. Jacken dürfen nicht auf dem Stuhl hängen. Insgesamt ist die Firma sehr anspruchsvoll. Vielleicht weil das Callcenter so groß ist. Das Klima kommt mir sehr kalt vor. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Kollegen, die angenehm sind, gibt es selten, obwohl geduzt wird und immer gesagt wird, das alle eine große Familie sind. Die Vorgesetzten sind meistens ruhig, aber trotzdem streng und herausfordernd. Die Aufgaben sind sehr vielfältig. Förderliche Berufslaufbahn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Call Center
11/2011
4. Bewertung, 2/5 Punkten

Ich bin seit ca. 2 Jahren bei der tms. Die Arbeit in meinem derzeitigen Projekt ist erträglich, das Team nett. Die ersten 2 Monate in einem anderen Projekt waren dagegen nervenaufreibend und haben mich an den Rand meiner Belastbarkeit gebracht. Daher kann ich die tms nur bedingt weiterempfehlen. Nur wer sehr belastbar und stressresistent ist, wird dort auf Dauer arbeiten können. Die Vorstellungsgespräche laufen in der Regel in Gruppen ab. Es gibt eine Personalabteilung, von denen einige Mitarbeiter sehr freundlich, andere eher weniger freundlich sind. Die Perspektiven bei der tms sind allerdings eher dürftig. Für normale Agenten gibt es drei Gehaltsstufen, die man erreichen kann, wenn man bestimmte Schulungen besucht. Ein Aufstieg zum Team- oder Projektleiter ist dagegen eher unwahrscheinlich. Oft werden eher externe Bewerber bevorzugt oder ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Call Center, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Grundsätzlich herrscht zwischen den Kollegen ein recht ungezwungener Umgangston und die meisten sind auch hilfsbereit. Auch hier ist es wieder projektabhängig. Die Aufgaben an sich sind sehr vielfältig, man muss sehr viel lernen und auf viele Vorgaben achten. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Energie Inbound
02/2011
5. Bewertung, 1/5 Punkten

Generell ist die Arbeit bei tms connected! okay, wurde aber immer schwerer machbar. Daher kann ich den Arbeitgeber nicht weiterempfehlen. Ein Vorstellungsgespräch in dem Sinne gab es nicht. Da tms connected ständig Stellenausschreibungen hat, war die Vorstellung in Gruppen. Die Einstellungschancen stehen sehr gut. Erschien mir relativ wahllos. Der Arbeitsplatz ist ein Großraumbüro mit beachtlichem Geräuschpegel. Die Fortbildungsmöglichkeiten sind beschränkt. Man bekommt Schulungen und auch ein Zertifikat, aber für den Job selbst nutzen sie einem wenig, daher Pseudoangebote. Es gibt eine Personalabteilung mit Personalleiter. Die Personalabteilung besteht aus mehreren Mitarbeitern, wovon manche keinen guten Umgang mit den Mitarbeitern pflegen. Prämien gibt es keine. Am Ende des Jahres findet eine ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Von Anfang an wird sich geduzt. Der Umgang mit den Mitarbeitern sollte respektvoller sein. Die Aufgabe war Tarifberatung, Rechnungklärungen etc. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Telemarketing
05/2011
6. Bewertung, 1/5 Punkten

Es ist nicht zu empfehlen bei TMS zu arbeiten. Auch wenn die Zeitarbeitsfirmen TMS hoch loben, ich kann das nicht bestätigen. Mein Durchschnittsgehalt liegt bei 7,10 Brutto und das Fahrgeld ist nicht inbegriffen. Es gibt eine Weihnachtsfeier. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Telemarketing, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Mit den Kollegen wird freundschaftlich geplaudert, so fern dieses auch möglich ist. Man fühlt sich von den Vorgesetzen nicht fair behandelt. Die Aufgaben sind im Grunde bei jedem Projekt gleich. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Inbound
03/2011
7. Bewertung, 0/5 Punkten

Die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsklima sind keinesfalls vorbildlich. tms connected! ist als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Bei einem Stundenlohn von ca. 7,00 Euro wird weder Fahrgeld, noch die vorgeschriebene Samstagsarbeit (2X monatlich Pflicht) angemessen bezahlt. Die Sozialleistungen beschränken sich auf die gelegentliche Bereitstellung von Obst, Birnen oder Äpfel, Südfrüchte, falls mal bereitgestellt, teilen die "Führungkräfte" unter sich auf. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Call Center, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sollten sich gegenseitig besser behandeln. Die Teamleiter / -innen und Performance Manager sollten insbesondere ihre Manieren und sozialen Kompetenzen zwecks besserer Personalführung ausbauen. Selbstständiges Arbeiten und Denken sollte mehr gefördert werden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

06/2013
8. Bewertung, 0/5 Punkten

Bitte sucht Euch einen anderen Job. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Das tollste an der Firma sind die Kollegen. Die Projektleiter und Supporter sollten ihre Mitarbeiter besser behandeln. Man wird ständig in andere Projekte gesteckt und umgesetzt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Telefonberater
08/2011
9. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

06/2011
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, den Eigenschaften wie loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 20 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Von Anfang an wird sich geduzt. Der Umgang untereinander war kameradschaftlich, soweit ein Kontakt möglich war. Das Problem im Inbound ist die Vereinzelung der Pausen. Man konnte nicht zusammen mit Kollegen in die Pausen, was ein kennenlernen sehr erschwert. Auch wurde ständig der Arbeitsplatz gewechselt, so dass man dauernd andere Leute neben sich sitzen hatte. Zeit zum sich austauschen blieb sowieso nicht, da man genug Arbeit hatte. Ich fühlte mich zunehmend isoliert was mir den Spaß an der Arbeit deutlich nahm.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Kompetenz war mal vorhanden, jedoch ist dies mit der Fairness und der Anerkennung untergegangen. Klare Anweisungen gab es zum schluss nicht mehr, da jeder überfordert war. Führungstil? Also mit Stil hat dies nichts mehr zu tun, nach 2 Jahren konnte der Vorgesetzte noch nichteinmal Guten Tag zu den Mitarbeitern sagen. Da ich 2 Jahre lang keinerlei Beschwerden über mich hatte und ich den Druck in unserem Team nicht mehr aushielt, ging ich in die Personalabeteilung, um eine Lösung zu fragen. Ich wollte das Team wechseln, jedoch ist die Personalabteilung eine Arbeitgeberabteilung.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben sind sehr vielfältig. Meist wird man von Anrufern nicht immer höflich behandelt. Trotzdem muss man sehr freundlich bleiben. Eine Anzahl von Calls (Anrufen) muss man in der Stunde erreichen. Eine Nacharbeit in der geschrieben wird, was gemacht wurde und wie verblieben wurde, ist Pflicht. Aber dann klingelt sowieso der nächste Anrufer und man hat nicht ausreichend Zeit den letzten Anrufer zu bearbeiten. Die Vorgesetzten "pushen" quasi einen sofort wieder in die Leitung zu gehen. Streß hoch zehn garantiert. Wenn man nach Hause geht, weiß man garantiert, was man gemacht hat. Falls mal nicht genügend Headsets zur Verfügung stehen, muss man zum normalen Hörer greifen, was um so anstrengender ist.

Unternehmensprofil

keine Information

400 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

1 Standort

Die 1988 gegründete und seitdem inhabergeführte Call-Center-Service Agentur tms connected! bietet mit ihren mehr als 400 Mitarbeitern den Kunden Unterstützung im Outbound für Vertrieb und Marketing, also in der aktiven Ansprache der Zielgruppen. Über die Inbound- Services und Technologien, d.h. bei eingehenden Gesprächen und Anfragen. Über das Leistungsspektrum für das Customer Care, von der Hotline bis zum technischen Support. Zu den Großkunden von tms connected! Gehören Unternehmen aus den Branchen IT + TK, Banken, Pharma, Konsumgüter, der Industrie und vor allem der Energiewirtschaft.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze und Obst angeboten.
AusbildungsplätzeObst
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit, angenehmes Arbeitsklima bei tms connected!, in einem jungen und dynamischen Team, professionelle Einarbeitung neuer Mitarbeiter, interessante Entwicklungsmöglichkeiten, fördern Leistung durch interne Schulungen, verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, bei Leistungsorientierung stehen viele Wege offen, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

B-Plast 2000 Kunststoffverarbeitungs GmbH
B-Plast 2000
Recycling Spezialist

B-Plast 2000 verwertet Produktionsrückstände der verarbeitenden Kunststoffindustrie und bereitet daraus ihre Produkte auf.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit 21TORR GmbH oder SITEL GmbH.

Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group