toom BauMarkt Arbeitsplatz 1
toom BauMarkt Arbeitsplatz 2
Toleranz & Menschlichkeit machen hier Karriere. Unsere innere Haltung verdeutlicht, wie wir von toom agieren und unseren Mitarbeitern und Kunden gegenübertreten wollen. Sie impliziert die Identität, Kultur und Ziele von toom als Arbeitgeber und gibt unseren Mitarbeitern sowie der Organisation eine Richtung.
toom BauMarkt Arbeitsplatz 3

toom BauMarkt Aufgabenbewertung
  toom BauMarkt Gehaltsbewertung
  toom BauMarkt Karrierebewertung
Empfohlener Arbeitgeber

Toleranz & Menschlichkeit machen hier Karriere.

Unsere innere Haltung verdeutlicht, wie wir von toom agieren und unseren Mitarbeitern und Kunden gegenübertreten wollen. Sie impliziert die Identität, Kultur und Ziele von toom als Arbeitgeber und gibt unseren Mitarbeitern sowie der Organisation eine Richtung. Die zentrale Positionierungsaussage umfasst alle drei Themen der Arbeitgeberpositionierung unseres Unternehmens. Im Folgenden werden wir unser Verständnis dieser Themen erläutern.

Hinwendung zum Kunden

Wenn wir einkaufen, wollen wir uns wohlfühlen. Das sollen unsere Kunden auch – egal, wer sie sind und was sie vorhaben. Ihnen mit Rat zur Seite stehen, Ideen geben und immer auf sie zugehen: Das braucht Geduld, ein Lächeln und manchmal auch ein dickes Fell. Unser Ziel: echte Hinwendung zum Kunden. Denn nur dieser Anspruch macht uns erfolgreich und fit für die Zukunft.

Mehr Toleranz und Menschlichkeit

Füreinander einstehen und vernünftig miteinander umgehen – das ist bei uns Prinzip. Wer zu toom steht, der kann sich auch auf toom verlassen. Der muss Probleme nicht verstecken. Der darf aus Fehlern lernen. Das prägt uns bei toom: ein gutes Stück mehr Toleranz und Menschlichkeit.

Lust am Austausch

Viel Neues liegt in der Luft. Daher gilt: mitdenken, diskutieren, Klartext reden. Das macht Spaß und bringt Sie selbst und toom auch weiter. So wird die Arbeit hier lebendig – wer kontaktscheu ist, der wird bei uns nicht glücklich.

Köln

Humboldtstraße 140-144

Handel

1978

2,6 Mrd. (2016)

15.100 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 15.100 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von über 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2016 erzielte die 1927 gegründete genossenschaftliche REWE Group einen Gesamtaußenumsatz von über 54 Milliarden Euro und ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 19 europäischen Ländern präsent. +++ toom belegte bei der Wahl zum „Händler des Jahres 2016 - 2017” den ersten Platz in der Kategorie „Baufachmärkte”. Der Award, vergeben durch Q&A Research BV, ist ein bei Händlern und Verbrauchern anerkanntes Siegel, das die Kundenzufriedenheit widerspiegelt.

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Mitarbeiterrabatte und Urlaubsgeld angeboten.
MitarbeiterrabatteUrlaubsgeld

SAP MM Inhouse Berater (m/w/d)
(Köln) SAP MM Inhouse Berater (m/w/d) contentwrap { width:100%;max-width:800px; text-align:left; background:fff; margin:0 auto; -webkit-box-shadow: 0px 0px 10px 0px rgba(0,0,0,0.75); -moz-box-shadow: 0px 0px 10px 0px rgba(0,0,0,0.75); box-shadow: 0px 0px 10px 0px rgba(0,0,0,0.75); } contentwrap table,div ...

Teamleiter SAP Verkauf / SD (m/w/d)
(Köln) Teamleiter SAP ABAP Entwicklung (m/w/d) contentwrap { width:100%;max-width:800px; text-align:left; background:fff; margin:0 auto; -webkit-box-shadow: 0px 0px 10px 0px rgba(0,0,0,0.75); -moz-box-shadow: 0px 0px 10px 0px rgba(0,0,0,0.75); box-shadow: 0px 0px 10px 0px rgba(0,0,0,0.75); } contentwrap ...

Handwerkskoordinator - Sanitär, Heizung, Fliesen, Bauelemente, Innenausbau (m/w)
(bundesweit) Gemeinsam erfolgreich für begeisterte Kunden. Dafür stehen deutschlandweit 15.100 Mitarbeiter in mehr als 330 Märkten und in der Kölner Zentrale. Als nachhaltiges Unternehmen sind uns unsere Mitarbeiter besonders wichtig: Wir fördern ihre Fähigkeiten und bilden sie konsequent weiter, zum Beispiel ...

Nachrichten zu toom BauMarkt

REWE erzielt 2017 neue Rekordsumme beim Umsatzwachstum
Nachrichten
Die REWE Group hat im Geschäftsjahr 2017 gemäß noch nicht testierter Geschäftszahlen die Umsatzerlöse um 6,7 Prozent auf 57,8 Milliarden Euro gesteigert. Zu diesem Wachstum trugen alle Geschäftsfelder im In- und Ausland bei. In Deutschland stieg der Umsatz überproportional um 7,1 Prozent, während die Auslands-Erlöse um 5,7 Prozent anstiegen. Die Umsatzerlöse in den einzelnen Geschäftsbereichen der Unternehmensgruppe unterteilen sich vor allem ...

REWE: Erweiterung der Logistik mit sieben neuen Lagern
Bis zum Jahr 2025 plant die REWE Group die Erweiterung ihrer Logistikkapazitäten durch den Bau von sieben neuen Logistikzentren. Hierfür will der Handelskonzern knapp 600 Millionen Euro in den kommenden vier Jahren investieren. Bestandteil des Ausbaus der REWE-Logistikstrukturen sind die Lagerprojekte in Henstedt-Ulzburg, Wölfersheim und Magdeburg. Durch die Aufschaltung allein dieser drei Läger werden insgesamt knapp 700 neue Arbeitsplätze in ...

Führungswechsel bei toom Baumarkt - Neuer CEO ab März 2018
Im Februar kommenden Jahres wird Detlef Riesche, seit März 2012 CEO toom Baumarkt, seinen Vorstandssitz bei toom Baumarkt räumen und nach 36 Jahren in der REWE Group in den Ruhestand treten. In seiner geschäftsführenden Position hatte er die Neupositionierung und Weiterentwicklung des Baumarktgeschäfts unter dem Dach der REWE Group maßgeblich mitgestaltet. Sein Nachfolger wird der seit Oktober 2012 als Geschäftsführer für die Ressorts Vertrieb ...

REWE Group investiert 1,7 Milliarden Euro in Ladennetz
Die REWE Group investiert in diesem Jahr etwa 1,7 Milliarden Euro europaweit in den Ausbau der klassischen Ladennetze, davon mehr als 900 Millionen Euro in Deutschland. Geplant ist die Eröffnung von 250 neuen REWE- und Penny-Märkten in Deutschland sowie 200 weiteren Märkten im Ausland. Bei der toom Baumarktkette feiert man in diesem Jahr zudem die Neueröffnung von neun Baumärkten. Im Folgejahr soll diese Entwicklung unverändert fortgeführt ...

toom erhält Auszeichnung audit berufundfamilie für Personalpolitik
Der führende Anbieter der deutschen Baumarktbranche toom hat von der Bundesfamilienministerin Dr. Katarina Barley in Berlin offiziell das Zertifikat audit berufundfamilie überreicht bekommen. Das Zertifikat wurde bereits im Oktober vergangenen Jahres an toom verliehen, um die familienbewusste Personal- und Mitarbeiterpolitik des Arbeitgebers von mehr als 15.000 Mitarbeitern zu würdigen - nun erfolgte die feierliche Übergabe. Maßgeblich für die ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Seitenaufrufe

9.010

Beispielsweise mit BAUHAUS oder REWE Group.

ASB ASB Arbeiter-Samariter-Bund

Automobilhersteller

Einzelne Arbeitgeber Bewertungen

› Wirges
10/2011
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

05/2018
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

04/2018

03/2018

02/2018
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

11/2017
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

Kasse
11/2017
Der Arbeitnehmer mit 17 Jahren Firmenzugehörigkeit, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Stuttgart
Lagerlogistik
10/2017
Der Angestellte mit einer gehobenen Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

09/2017
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Bingen
Lager
08/2017
Der Angestellte mit dem Beruf Archivierung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 87 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Es gibt zu wenig Zusammenhalt, dieser wird von der Marktleitung bislang zu wenig gefördert.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Vorgesetzte unsichtbar!

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Man wird nicht genügend gefördert und nicht da eingesetzt, wo die Kompetenzen liegen. Zum Beispiel werden gelernte Gärtner jahrelang zu den Baustoffen gestellt, während die Pflanzenbteilung das Nachsehen hat.