Postbank

6 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Postbank Kollegenbewertung
  Postbank Chefbewertung
  Postbank Aufgabenbewertung
  Postbank Gehaltsbewertung
  Postbank Karrierebewertung
50%
5.0
33%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
17%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
43 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Essen
1
Flagge  
Filialvertrieb
08/2018
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Eine Übernahme nach der Ausbildung gibt es zwar, jedoch wird man an Standorte verwiesen, die teilweise über 100km vom Wohnort entfernt sind. Die Kollegen in den Filialen sind im Regelfall freundlich und hilfsbereit, stehen jedoch unter Vertriebsdruck. Ein weiterer Punkt, den ich etwas unangebracht finde, ist die Fahrtkostenübernahme. Man wird innerhalb der Ausbildung auch mal an einen weit entfernten Standort versetzt (für sechs Monate). Spritkosten werden dann nicht getragen, auch dann nicht, wenn es die Fahrtzeit um fast eine Stunde verkürzt und es das gleiche kostet wie das Bahn Ticket, welches bezahlt würde. Die Arbeitszeit beträgt 38,5h + ca. 13h Fahrtzeit die Woche aufgrund der Einsatz-Planung. Rückfragen und der Wunsch auf einen anderen Einsatzort wurden abgelehnt. Für mich ist das kein arbeitnehmerfreundliches Verhalten. Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht. Ich bin froh, wenn ich die Ausbildung beendet habe.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Finanzberatung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind in fast allen Filialen nett und zuvorkommend, doch Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Ich kann nur für die Ausbildung sprechen. Innerhalb der Ausbildung durchläuft man verschiedene Bereiche, leider hat man mit den bankentypischen Aufgaben wenig zu tun. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Dortmund
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2011
2. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Bonn
3
Flagge  
Aus- und Weiterbildung
02/2018
3. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Aus- und Weiterbildung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Bonn
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2017
4. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Deutschland
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2017
5. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Berlin
6
Flagge  
K.A.
06/2017
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Kollegen sind in fast allen Filialen nett und zuvorkommend, doch Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Ich kann nur für die Ausbildung sprechen. Ich mache drei Kreuze, wenn ich diese Ausbildung endlich hinter mir habe.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Innerhalb der Ausbildung durchläuft man verschiedene Bereiche, leider hat man mit den bankentypischen Aufgaben wenig zu tun. Man ist ein Anbieter für Girokonten und bearbeitet die Servicefälle, die den Kollegen keine Provision einbringen. Dazu kommt ein hoher Vertriebsdruck nach der Ausbildung.


Unternehmensprofil

Bonn 

Stadtgebiet 

Finanzdienstleistungen

keine Information


keine Information 

unbekannt

2 Länder 

keine Information





Die Postbank ist eine Niederlassung der Deutsche Bank AG. Sie tritt in der Öffentlichkeit unter dem Markennamen Postbank auf.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Ausbildungsplätze angeboten.
Ausbildungsplätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie dynamisches Arbeiten, abwechslungsreiche Themen, interessante Tätigkeit, ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung, Talentpool für Führungskräftenachwuchs, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Hausmeister (m/w)
Jobs
(Unterwössen) Hausmeister (m/w) ErholungsWerk Post Postbank Telekom e.V. Unterwössen Elektro-, Sanitär- und Schreinerarbeiten; Kleinreparaturen ausführen; Heizungsanlagen warten und instandhalten; Pflege der Außenanlage; Winterdienst; Rezeptionstätigkeiten;... das ev betreibt in oberwössen eine ferienanlage mit ...

Kundenbetreuer (m/w) Call Center in Teilzeit, ggf. Vollzeit Kundenberatungscenter
(Leipzig) Kundenbetreuer (m/w) Call Center in Teilzeit, ggf. Vollzeit Kundenberatungscenter Postbank Direkt GmbH Leipzig Telefonische Kundenbetreuung; Bearbeitung von Standardaufträgen (z. B. Überweisungen und Adressänderungen); Weiterleitung spezieller Anfragen an den jeweiligen Ansprechpartner;... gmbh ...

Kundenbetreuer (m/w) Call Center in Teilzeit Kundenberatungscenter
(Hannover) Kundenbetreuer (m/w) Call Center in Teilzeit Kundenberatungscenter Postbank Direkt GmbH Hannover Telefonische Kundenbetreuung; Bearbeitung von Standardaufträgen (z. B. Überweisungen und Adressänderungen); Weiterleitung spezieller Anfragen an den jeweiligen Ansprechpartner;... gmbh hannover die ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Postbank

Nach der Fusion - Arbeitsplatzabbau bei Deutscher Bank und Postbank ?
Nachrichten
Schon im November 2016 wurde bekannt, dass im Rahmen der Restrukturierung unter dem Schlagwort Strategie 2020 und der Wiedereingliederung der Postbank in die Deutsche Bank mehrere tausend Arbeitsplätze wegfallen könnten. Im Oktober 2017 folgte dann die Tarifeinigung bei der Postbank, die neben Lohnsteigerungen einen Kündigungsschutz bis Mitte 2021 vorsieht. Aktuellen Medienberichten zufolge wird derzeit darüber spekuliert, dass etwa 6.000 ...

Deutsche Bank erwirtschaftet 2017 ersten Vorsteuergewinn seit 3 Jahren
Die Deutsche Bank hat im Geschäftsjahr 2017 innerhalb eines ungünstigen Marktumfeldes Erträge in Höhe von 26,4 Milliarden Euro (-12% ggü. Vj.) und einen Vorsteuergewinn in Höhe von 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Im Vorjahr wurde hingegen noch ein Vorsteuerverlust in Höhe von 810 Millionen Euro eingefahren. Der Ergebnis-Aufschwung ist insbesondere auf geringere Wertberichtigungen und Kosten für Rechtsfälle zurückzuführen. Der Verlust nach ...

Tarifeinigung bei der Postbank bringt 4,9 Prozent mehr Gehalt
Die Tarifverhandlungen zwischen der Postbank und den Gewerkschaften wurden erfolgreich beendet, nachdem die von ver.di organisierten Streiks offenbar Wirkung gezeigt haben. Der neue Tarifvertrag sieht für die rund 18.000 Beschäftigten bei Postbank, Postbank Filialvertrieb sowie der BHW-Gruppe und weiterer Tochterunternehmen Gehaltssteigerungen rückwirkend ab April 2017 um 1,7 Prozent, ab Januar 2018 um 0,9 Prozent und ab Januar 2019 um weitere ...

ver.di: Montag-Streiks für mehr Gehalt bei OBI, Amazon und Postbank
Im Gehalts- und Tarifkonflikt mit den Arbeitgebern hat die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di an diesem Montag deutschlandweit gleich zu mehreren Streiks aufgerufen. So wurden die Beschäftigten der Postbank in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfahlen, Niedersachsen, Bremen und Rheinland-Pfalz zum Streik aufgerufen, um für die rund 18.000 Mitarbeiter neben einer Verlängerung des Kündigungsschutzes bis Ende ...

Postbank blickt auf ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2016 zurück
Das Management der Postbank Gruppe blickt auf ein im Branchenvergleich zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2016 zurück. Das um wesentliche Sondereffekte wie beispielsweise Rückstellungen für Rechtsrisiken bereinigte Vorsteuerergebnis lag aufgrund der andauernden Belastungen aus dem Niedrigzinsumfeld mit 468 Millionen Euro zwar um 10,5 Prozent unter dem Vorjahr, aber gleichzeitig konnte die Kapitalausstattung der Postbank deutlich verbessert ...

mehr Nachrichten



Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit RheinLand Versicherungs AG oder financial.service.plus GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Continental Continental
Automobilzulieferer

Rossmann Dirk Rossmann
Drogeriemarktkette

Penny Markt Penny Markt
Discounter




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre