Postbank | Essen | Filialvertrieb

Filialvertrieb
02.08.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen sind in fast allen Filialen nett und zuvorkommend, doch Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Umgangston: positiv Teamarbeit: positiv Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: zufriedenstellend Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: ausreichend Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ich kann nur für die Ausbildung sprechen. Ich mache drei Kreuze, wenn ich diese Ausbildung endlich hinter mir habe.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: selten
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Innerhalb der Ausbildung durchläuft man verschiedene Bereiche, leider hat man mit den bankentypischen Aufgaben wenig zu tun. Man ist ein Anbieter für Girokonten und bearbeitet die Servicefälle, die den Kollegen keine Provision einbringen. Dazu kommt ein hoher Vertriebsdruck nach der Ausbildung.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: verbesserungsfähig Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: ausreichend Lehrreich: verbesserungsfähig Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.3 / 5.0

Eine Übernahme nach der Ausbildung gibt es zwar, jedoch wird man an Standorte verwiesen, die teilweise über 100km vom Wohnort entfernt sind. Die Kollegen in den Filialen sind im Regelfall freundlich und hilfsbereit, stehen jedoch unter Vertriebsdruck. Ein weiterer Punkt, den ich etwas unangebracht finde, ist die Fahrtkostenübernahme. Man wird innerhalb der Ausbildung auch mal an einen weit entfernten Standort versetzt (für sechs Monate). Spritkosten werden dann nicht getragen, auch dann nicht, wenn es die Fahrtzeit um fast eine Stunde verkürzt und es das gleiche kostet wie das Bahn Ticket, welches bezahlt würde. Die Arbeitszeit beträgt 38,5h + ca. 13h Fahrtzeit die Woche aufgrund der Einsatz-Planung. Rückfragen und der Wunsch auf einen anderen Einsatzort wurden abgelehnt. Für mich ist das kein arbeitnehmerfreundliches Verhalten. Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht. Ich bin froh, wenn ich die Ausbildung beendet habe.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Postbank

Die Postbank ist eine Niederlassung der Deutsche Bank AG. Sie tritt in der Öffentlichkeit unter dem Markennamen Postbank auf.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym