Deutsche Post World Net | Leer | Zustellung

Zustellung
12.03.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Kollegen kann man das teilweise nicht mehr nennen. Jeder sorgt für sich selbst. Aber es liegt auch am Zustellstützpunkt. Es gibt auch etwas bessere. Leider ist es von der Führungsetage so gewollt.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Also von Respekt habe ich in den letzten Jahren nicht viel gemerkt. Wenn man sich kritisch äußert ist man sowieso unten durch. Der Personaleinsatz ist schon ziemlich unmöglich und frech. Fragt man nach urlaub oder ob man Überstunden abfeiern kann, kriegt man immer die gleiche Antwort. "Nein, wir haben keine Leute. Die urlaubsreihen sind zu." Es wird aber auch niemand eingestellt. Das geht vom Chef seiner Provision ab. Aushilfen mit Zeitvertrag kriegen auch nach 7 oder 8 Monaten keinen Urlaub. Dafür wirds denen dann beim Arbeitslosengeld abgezogen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: N/A
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges arbeiten ist erwünscht. Wenn möglich soll man seine Spinde alleine mit den eigenen Sachen umbauen, aber Überstunden gibt es dafür natürlich nicht. Am Besten ist es, wenn man raus auf Zustellung ist.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.2 / 5.0

Also irgend jemand schrieb, es gäbe Firmenfeste. Tja, es gibt ein zspl Fest, was aber von sehr, sehr vielen boykottiert wird. Weihnachtsfeiern, wenn es denn welche gäbe, müssen selbst gezahlt werden. Vor 7-8 Jahren ist man noch gern zur Arbeit gegangen, aber heute ist es schon einne Quälerei. Frauen haben es besonders schwer. Da wird auf Gewichtsbegrenzungen etc. nicht geachtet. Die müssen genauso schleppen wie die Männer auch. Insgesamt kann ich niemanden mehr empfehlen sich in dieser Knochenmühle zu bewerben. Als Zusteller ist es schon sehr zermürbend. Aber man will ja sowieso viele loswerden, mit teilweise merkwürdigen Methoden.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Deutsche Post World Net

Die Deutsche Post AG ist mit mehr als 500.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien auf fünf Kontinenten präsent. Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz der Marken DHL und Deutsche Post bietet das Unternehmen weltweit ein breites Angebot an integrierten Dienstleistungen und kundenbezogenen Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Geldströmen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

G. Alexander
Hallo, Skywalker.. In welchem ZSP in Leer bist du beschäftigt?? Ich bin auch bei der Post.. Aber NL Herford 32/33 .. Bin im September nach Sögel gezogen. Hab bei NL Oldenburg um ein Versetzungsgesuch zum ZSPL Leer gebeten.. Papenburg oder Dörpen wären Ideal.. Wie ist die Stimmung dort.. Und Arbeitszeiten?? Über eine Antwort wäre ich dankbar..Gruß